• Ich halte den nicht aus.

    Knorr wird weiter Fehler machen, aber man darf ihn nicht bremsen, denn dann wird nichts gehen.

    Wolff wird so eine Quote nie mehr haben, aber bei 50 % werden sie auch gegen Frankreich eine Chance haben. :happy: Angriffsleistung war dünne und Deutschland ohne rechten Flügel, das kann nicht erfolgreich weiter gehen. :versteck:

  • ich hoffe du hast gislason zugehört. er hat ausdrücklich das überzahlspiel in hz 1 kritisiert - und das zu recht. knorr kann fehler machen, aber doch bitte nicht solche billigen- ne so wird das nichts, wenn man so kopflos spielt.


    sonntag gehts weiter gegen nordmazedonien- das muss gewonnen werden und dann geht evtl auch was gegen frankreich.


    schlimmer als der hamm sind allerdings diese "fieldreporter" - wie kann man nach dem 1. spiel fragen stellen wie "wie weit kann der adler noch fliegen?" - :wacko:

  • Bisher ganz ordentlich.

    Ist halt noch eine Mannschaft in der Findungsphase.

    Deshalb wird das HF wohl illusorisch bleiben.


    Der Knorr muss dringend geerdet werden, sonst wird's ein Gensheimer 2.0 .

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • illusorisch finde ich das HF nicht. in der hauptrunde würde man dänemark, schweden, norwegen aus dem weg gehen. kroatien, island etc. finde ich machbar, wenn man gute tage hat.

    Ein Sieg gegen Frankreich wäre aber schon wichtig, man sollte sich aber nicht von den durchwachsenen leistungen der franzosen blenden lassen. die guten Mansnchaften drehen ja meistens erst auf wenns drauf ankommt.

  • Teilweise ziemliche Grütze gespielt !

    Aber einen "großen Erfolg" am Sieg von FRA hatten für mich die Schiris, was ich (auch beim Fußball) eigentlich selten sage !


    Was der Knorr bei den Auszeiten dazwischenquatscht, geht gar nicht !!!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Teilweise ziemliche Grütze gespielt !

    Aber einen "großen Erfolg" am Sieg von FRA hatten für mich die Schiris, was ich (auch beim Fußball) eigentlich selten sage !


    Was der Knorr bei den Auszeiten dazwischenquatscht, geht gar nicht !!!

    Das ist beim Handball "gewünscht" :), die Spieler müssen es ja spielen. Ja, der Knorr, die Berliner Firma heißt "Knorr Bremse", aber beim Handball bin ich dagegen. Ohne seine Fehler verlieren wir leicht knapper, aber wenn wir was gewinnen wollen, muss der Knorr sein Risikospiel spielen. :versteck:

  • das war einfach zu grün von der deutschen mansnchaft. die letzten 2 minuten in HZ 1 das unentschieden "weggeschmissen". und in hZ 2 3x die chance aufs 28-27 so leichtfertig vergeben, insbesondere 2x häfner.


    knorr insbesondere in situationen, wo man in führung gehen kann, mit zuviel risiko, da muss man einfach "konservativer" spielen. 50 % trefferquote ist einfach zu wenig, da nützt es auch nichts, wenn er die meisten tore macht. kastening zum 3x mit ner schwachen quote.


    warum gislason in diesem spiel hanne und uscins nicht bringt bzw. so wenig, habe ich auch nicht verstanden. da war mehr drin.


    jetzt die Hauptrunde gegen 4 gegner, die alle schlagbar sind , aber gegen die man auch alle verlieren kann. mit dem heimvorteil sollte aber was möglich sein.

  • Ich muss auch noch ein paar Tipps für Alfred loswerden. Warum hat er Lichtlein wieder rausgenommen? Der könnte Knorr als Spielmacher entlasten, ist Linkswerfer, mutig, kann eins gegen eins und hat ein gutes Auge. Weber müsste er früher bringen. An guten Tagen trifft er gut. Wenn er so spät kommt, findet er nicht mehr rein. An meinem obigen Tipp, Flügelspiel, wird ja schon gearbeitet. ;) Es kommt aber immer noch zu wenig, von rechts fast nichts.

  • ich finde die deutschen fangen imemr sehr gut an und sind hier auch im angriff sehr flexibel. das geht dann leider im laufe des spiels etwas verloren und man versucht es dann zu oft über den kreis, worauf sich der gegner dann meistens besser eingestellt hat. die flügel bekommen in der tat etwas wenig bälle, aber insbesondere kastening (Quote 7/11, Mertens 8/10) hat hier bisher auch zuviele fahrkarten. da fehlt dann eben groetzki als alternative.

    stimmt, rechts mit häfner/steinert, uscins fallen wir international doch etwas ab.


    hier noch ein paar interessante statistiken:


    https://www.kicker.de/knorr-bi…kategorien-990528/artikel

  • äußerst knapper sieg gegen gute aber keineswegs überragende isländer.


    wie leichtfertig die chancen zur 2 oder 3 tore führung vergeben werden, das wird so auf dauer nicht fürs HF reichen bzw. gut gehen. Hinten erkämpft man sich aufforderungsvoll viele bälle und vorne werden die so leichtfertig durch technische fehler (köster, kohlbacher)) und freie fehlwürfe (dahmke, kastening, kohlbacher, fischer) vergeben. ich hoffe, dass dieser sieg der mannschaft den push gibt, den sie noch braucht um wirklich in einen lauf zu kommen. österreich ist nach dem unentschieden gegen spanien und krotien sowie dem sieg gegen ungarn jedenfalls nicjht zu unterschätzen und bestimmt nicht mehr der underdog.

  • Vorab:Kämpferisch\Moral einmalig !

    Fakt:Das ist keine "große" Mannschaft - und wird auch keine werden ! Im Sinne der jahrelangen Konstanz von FRA, ESP, Dänemark.


    So viele technische Fehler macht nicht mal eine Zweitligamannschaft !


    Ich weiß, manchmal bin ich auch ein bißchen unfair, aber ob Knorr dem deutschen Handball wirklich gut tut ...?

    Ich hege da doch schon ziemliche Zweifel.

    Zu arrogant, zu überheblich ! (Pass in min 46).

    Als (immer noch) Jungspund ist er jetzt schon schlimmer als Gensheimer !!!

    Schon seine komische Art, 7m zu werfen, treibt mir den Blutdruck jedesmal auf 200.

    Nicht umsonst stehen die RNL auf Platz 8 und Eisenach hat 2x gegen sie gewonnen !


    HF ?: Ich sage nur Österreich und Kroatien.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !