Wieso musste TeBe denn von seiner Ausweichspielstätte gleich wieder woanders hin ausweichen? Also von der Cantianstraße nach Rehberge?
Tennis Borussia 2023/2024
-
-
Wieso musste TeBe denn von seiner Ausweichspielstätte gleich wieder woanders hin ausweichen? Also von der Cantianstraße nach Rehberge?
Dazu der Trainer im Interview, siehe Link und zum Spiel gegen Tasmania, siehe Link
-
Nach heutigem Stand werden die restlichen Heimspiele im Stadion Rehberge ausgespielt. Immerhin gibt es dort Sitzplätze. Der Verein muss aber sicherstellen, dass die Bandensponsoren soweit bedient werden und die Werbebanden auch mal sichtbar werden. Merkwürdigerweise gabe es neben TeBes Getränkeverkauf und dem Foodtruck auch einen stadioninternen Getränkeverkauf, da wurden merkwürdigerweise Bierflaschen ausgegeben. Ich melde mich wieder ab dem 03.05.24.
-
Rücktritt des Trainers meldet TeBe, siehe Link
-
Diskussion zum Artikel René Lorenz tritt von seinem Traineramt bei Tennis Borussia Berlin zurück – Sercan Kara übernimmt:
ZitatZuletzt lief es beim Berliner Oberligisten Tennis Borussia nicht rund. Aus den vergangenen vier Spielen holten die ambitionierten Charlottenburger nur magere zwei Punkte. Am vergangenen Samstag setzte es beim Heimspiel gegen Tasmania Berlin gar eine 0:5-Schlappe. Dies war wohl der Grund, dass sich Chef-Trainer René Lorenz zum sofortigen Rücktritt entschieden hat. Darüber informierte der 45-Jährige am Montag den Verein. -
"...die ambitionierten Charlottenburger..."
Zum Beispiel,bis 2028 in die 3.Liga aufsteigen zu wollen...
In einem RBB-Artikel vom 22.Mai letzten Jahres war (trotz damals bereits festehenden Regionalligaabstieg) unter anderem Folgendes zu lesen: Der Vorstandsvorsitzende Michael Lachmann gab vor kurzem im Tagespiegel das Ziel aus, dass man es binnen fünf Jahren in die 3. Liga schaffen wolle....Daran glaubt auch Sportdirektor Borth, wie er sagt. "Die 3. Liga ist nicht so weit weg, wie es klingt....", siehe Link
-
Diskussion zum Artikel Benjamin Eta wird im Sommer neuer Trainer bei Tennis Borussia:
ZitatDer ehemalige Fußball-Bundesligist Tennis Borussia Berlin hat für die kommende Spielzeit 2024/25 einen neuen Cheftrainer gefunden. Wie der Vertreter der Oberliga Nordost Nord am gestrigen Mittwoch bekanntgab, wird Benjamin Eta künftig das Training bei den Charlottenburgern leiten. Zuletzt trug der 43-Jährige für die Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 in der Regionalliga Nord Verantwortung, wo jedoch die Zusammenarbeit im vergangenen November beendet wurde. -
Zum Beispiel,bis 2028 in die 3.Liga aufsteigen zu wollen...
Das erfuhren die Mitglieder auf der Mitgliederversammlung im letzten Oktober, im Moment aus meiner Sicht unrealistisch und gar kein Thema. Nach dem Abstieg aus der Regionalliga ging es diese Saison um Konsolidierung und Abbau kurzfristiger Verbindlichkeiten aus der Redlich - Zeit. Das ist nach meiner Kenntnis ganz gut gelungen. Immerhin konnten wichtige Spieler der laufenden Saison und sehr gute Perspektivspieler bereits vorzeitg mittelfristig an den Verein gebunden werden. Wenn die Stadionfrage soweit geklärt ist, ist es möglich, den Verein wieder in die Spitzengruppe der Obrliga zu führen. Aus meiner Sicht ist das nur dann nachhaltig möglich, wenn die drei höchsten Jahrgängen (A- , B- und C-Jugend) wieder Regionalliga spielen. Leider ist die Rükrunde der laufenden Saison bisher recht enttäuschend gelaufen. Ich hoffe, dass die Spieler sich in den restlichen Spielen dieser Saison wieder steigen können.
-
Nachtrag: Auswärtspunktgewinn in Wismar. Nach durchwachsener erster Halbzeit dann eine klare Leistungssteigerung zu einem mehr als verdienten Punktgewinn, kommenden Samstag dann gegen Lichtenberg 47 im Stadion Rehberge.
-
Gestern setzte es vor 438 zahlenden Zuschauern eine 0:4 Heimniederlage gegen abgezockte und effiziente Lichtenberger. Es gab in der ersten Halbzeit, gerade in der Anfangsphase einige gute Chancen, aber keine konnte genutzt werden, auch dem guten L 47 - Keeper geschuldet. Zweikampfverhalten im Mittelfeld wurde immer schlechter, die Abwehr mehr und mehr überfordert. L 47 nutze dann seine Chancen eiskalt und hätte durchaus höher gewinnen können. Diese heftigen Packungen ziehen sich jetzt verdächtig häufig durch die Rückrunde. Hier muss die sportliche Führung rechtzeitig eingreifen, sonst wird das in der kommenden Saison reiner Abstiegskrampf, schade.
-
„Da sind Summen im Spiel, die für eine Oberliga sehr heftig sind“ so der sportliche Leiter im Gespräch über die Partie, den neuen Trainer zur kommenden Saison – und was man dann von TeBe erwarten darf, siehe Link.
-
Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein Sieg beim Absteiger Fürstenwalde. Kleine Videoseqeuenzen zum Spiel unter https://www.fupa.net/tv/match/…sv-union-fuerstenwalde-12. Kommende Woche solle es Informationen zu weiteren Neuverpflichtungen für die kommende Saison geben.
-
Während der Woche wurde die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben: https://www.tebe.de/beitraege/…u-tennis-borussia-berlin/ Ich gehe mal davon aus, dass hier der neue Trainer eine Empfehlung ausgesprochen hat, da der Spieler Muhammad Say aus der Bremen Liga kommt. Heute feierte die A Jugend den Wiederaufstieg in die Regionalliga.
-
Heute wurde die Verpflichtung von David Danko aus Babelsberg bekannt gegeben. Er hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Er bringt viel Erfahrung mit und soll als Stabilisator im defensiven Mittelfeld agieren, wo bei TeBe in der laufenden Saison einige Probleme besonders in der Rükkrunde hatte.
-
Versöhnliches Ende der voraussichtlich letzten Episode in der Heimspiel Ära Rehberge mit einem 5:2 Erfolg am Samstag. Die Konkurrenz in der kommenden Saison auf einen Spitzenplatz in der Oberliga Nordost Nord wird nicht kleiner, auch wenn Hertha Zehlendorf oder Lichtenberg 47 in die Regionalliga aufsteigt. Es bleibt spannend.
-
Die Saison 23/24 ist Geschichte. Für TeBe trotz der eher schwachen Rückrunde insgesamt mehr als zu erwarten war, trotz Trainerwechsel und dem Auszug aus dem Mommsenstadion in der Rückrunde. Erfreulicherweise steht das Gerüst der Mannschaft für die kommende Saison. Die Rückkehr ins Mommsenstadion scheint auch zu klappen. Ich freue mich schon auf neue Spiele, neue Mannschaften und hoffentlich viele Siege. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit.