In Greifswald tut sich was. Jetzt wurde Tom Weilandt verpflichtet und mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet.
Greifswalder FC
-
-
In Greifswald tut sich was. Jetzt wurde Tom Weilandt verpflichtet und mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet.
Dazu auch der NDR, siehe Link
weitere Neuzugänge beim GFC: Aleksandar Bilbija (TeBe), Moritz Rosenberg (FC Hansa II), Daniel Eidtner (Hannover 96 II), Matti Kamenz (FSV Zwickau), Ex-Hanseat Guido Kocer (Bandirmaspor) und Niclas Kubitz (VfB Auerbach)
-
Ich freue mich über die beiden heutigen Vertragsverlängerungen. Kevin Sommer ist ein Ur-BFCer, der zwar in dieser Saison nur 1 Punktspiel bestritten hat, aber immer loyal zu Stajila stand. Zudem hat er mehr oder minder das Torwarttraining geleitet, denn wir verfügten in dieser Saison über keinen Torwarttrainer. Marvin Kleihs war der große Pechvogel und verletzte sich am ersten Spieltag schwer und fiel fast die ganze Saison aus. Er hat die Verlängerung verdient und ich hoffe, er erreicht seine alte Leistungsstärke wieder. Dann könnte er sehr helfen.
-
Ich bin da vorhin "abgerutscht" , falsch platziert, tut mir leid.
-
Der Top-Torschütze des GFC Peterson Appiah (13 Treffer) verlässt den Verein. Wo es den 25-jährigen Ghanaer nun hinzieht, ist noch nicht bekannt, siehe Link
-
Weiterer Neuzugang aus Hannover, ein gebürtiger Mecklenburger.
-
Der mdr mit einem Bericht.
-
Der mdr mit einem Bericht.
Der mdr-Bericht hätte ruhig etwas ausführlicher sein dürfen
zumal der GFC-Manager der Ostsee-Zeitung gegenüber bereits am 13. Juni einige Zahlen nannte:
Um das Stadion bis zum Saisonstart regionalligatauglich aufzurüsten sind dafür alleine Investitionen von rund 200.000€ erforderlich (komplette Umzäunung der Stadionkrone, Ersetzung des Erdwalls Im Bereich der Gästefans durch eine Betonkonstruktion)
Künftig wird bei Heimspielen ein Schnitt von 1.500 statt rund 500 Zuschauer erwartet
8-10 neue Spieler und zu den vorhandenen 50 Sponsoren sollen noch 10-15 neue hinzukommen. Für den Etat der Regionalliga-Mannschaft werden etwa 1,7 Millionen € benötigt, um ihr Reisen, Hotel-Übernachtungen und alle weitere Kosten zu finanzieren (also fast 900.000 € mehr als zu Oberligazeiten.)
-
auf t. weilandt darf man gespannt sein. der hat ja gefühlt 3 jahre kein spiel in bochum gemacht. war für mich daher auch klar, dass er kein wirklicher kandidat für hansa war.
bin auch gespannt wo apiah unterkommt.
-
Gestern wurde das Testspiel gegen den Vizemeister der VL MV 2021/2022 1. FC Neubrandenburg mit 7:1 gewonnen, darunter auch ein Doppelpack von Tom Weilandt.
Der nächste Testspielgegner des Greifswalder FC ist Flota Świnoujście/5. polnische Liga (Testspiel, 27. Juli/18 Uhr), bevor es am Sonntag, 31. Juli um 9(!) Uhr) bei Motor Süd Neubrandenburg in der 1.Hauptrunde des Landespokals um das erste Pflichtspiel der Saison geht.
-
Allerhand, was in Greifswald so anlandet.
-
Ist immer lustig wenn neuerdings von "Projekten" die Rede ist die anzugehen sind. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich nicht mehr nur Sport, sondern ein Großes Ganzes. Ein Projekt eben. Mal sehen was an der Küste dabei rum kommt. Viel Glück.
-
Der Greifswalder FC darf gegen den CFC im heimischen Volksstadion spielen, meldete vor Kurzem die Ostsee-Zeitung. Mit der nun erteilten Genehmigung seitens des NOFV und der Stadt muß der GFC zum sonntäglichen Heimspiel nicht in das rund 100 km entfernte Parkstadion nach Neustrelitz ausweichen, obwohl die .Heimspielstätte des GFC sich bereits seit Juni im Umbau, sprich Sanierung, befindet Weil aber die restlichen Baumaßnahmen (neue Tartanbahn) den Spielbetrieb nicht weiter beeinflussen, darf nun in Greifswald gespielt werden
-
Greifswald bezwingt Lok.
-
Erstaunlicher Greifswalder FC!
-
Ein Rückkehrer an den Bodden.
-
Es kommt noch einer von der Wuhle.
-
Laut Ostsee-Zeitung wackelt der Nachholtermin gegen den ZFC Meuselwitz, Sa, 13 Uhr! Teamchef Roland Kroos zitiert die Zeitung Folgendermaßen: „Falls der Boden gefroren ist, können wir nicht darauf spielen, die Verletzungsgefahr wäre viel zu groß“.
Stand Donnerstagabend ist der Rasenplatz gefroren, so hart wie Beton, wäre also nicht bespielbar und der Wetterbericht für die nächsten Tage zeigt auch keinen wirklichen Temperaturanstieg.
Desweiteren berichtet das Presseorgan davon, der GFC mit Nico Granatowski ein Drittliga-Profi testet, mit dem aber trotz eines positiven Eindrucks bisher noch kein Vertrag unterzeichnet wurde. Dafür verlässt Mittelfeldspieler Matteo Hecker nach 2,5 Jahren den Verein und wechselt zum Bischofswerdaer FV aus der Südstaffel der NOFV-Oberliga. Während er in der laufenden RL-Saison aufgrund zahlreicher kleinerer Verletzungen kein RL-Spiel und für die RL-Mannschaft nur 2 Partien im Landespokal bestritt (dazu kamen noch 3 Einsätze in der VL mit der 2. Mannschaft). Dort kann er Sport und Berufliches unter einen Hut bekommen und wird so zietiert: "Ich habe da andere Trainingszeiten und kann im Sommer eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann beginnen, das wäre beim GFC zeitlich nicht drin gewesen“, erklärt er und erzählt weiter: „Mir ist es auch wichtig, wieder etwas näher bei meiner Familie in Chemnitz zu sein.“
-
Noch ein "Name" für den GFC.
-
Was da an Geld vorhanden sein muss ... Der Kader ist schon mehr als nur nice.