ZitatMuss Zeldenrust
gehen, Herr Minge?
Die SG Dynamo Dresden
-
-
Zitat
Das Toreschießen vergessen
Trotz Feldüberlegenheit und guter Torgelegenheiten verliert die SG Dynamo Dresden ihr Auswärtsspiel beim SC Fortuna Köln mit 0:1. Aus dem besten Angriffszug der Gastgeber erzielte Dennis Engelmann nach 29 Minuten das einzige Tor des Tages. 3.284 Zuschauer, davon etwa die Hälfte in Schwarz-Gelb, sahen das Spiel im Südstadion. -
Zitat
Er ist der Herr über die Finanzen von Dynamo Dresden.
Dank Geschäftsführer Robert Schäfer (39) haben die Schwarz-Gelben die Lizenz für das kommende Spieljahr erstmals ohne wirtschaftliche Auflagen erhalten.
BILD: Fühlen Sie sich als Dynamo-Sanierer?
Robert Schäfer: „Wir haben es geschafft, Dynamo zu restrukturieren und die Finanzen in den Griff zu bekommen. Daran sind alle im Verein beteiligt.“
Der durch die Stadt um 1,5 Millionen Euro erhöhte Stadionzuschuss sorgte außerdem bis 2019 für Planungssicherheit...
Schäfer: „Ich sehe den Zuschuss als Auftrag. Jetzt liegt es an uns und der Stadion-Projektgesellschaft, den Nutzungsvertrag zu optimieren und zu vereinfachen.“
Es heißt, Dynamo macht in dieser Saison 2,5 Millionen Euro Gewinn...
Schäfer: „Es könnten auch noch ein paar Euro mehr werden.“
Was machen Sie mit dem Geld?
Schäfer: „Wir fangen an, das Kölmel-Darlehen zu tilgen. Der Vorgang ist bereits initiiert. Wir werden exakt den Betrag überweisen, der aus der Sonderumlage der Mitglieder gekommen ist (rund 1 Mio Euro, d.Red.).“Bild.de
-
Zitat
Die neue Woche beginnt für die SG Dynamo Dresden mit einem Paukenschlag: Zum Saisonende wird Torwarttrainer Thomas Köhler Sportgemeinschaft verlassen. Auf seiner Facebook-Seite machte Köhler seine Entscheidung am Montagvormittag öffentlich: “Hallo Freunde, bevor ihr es vom Verein oder den Medien erfahrt, möchte ich es euch mitteilen. Nach einem Gespräch mit Ralf Minge endet meine Tätigkeit als Torwarttrainer für Dynamo Dresden am 30.06.2015. Danke an alle die mich in dieser Zeit unterstützt haben! Dynamo wird immer ein Teil meines Lebens sein.“
-
Unter Neuhaus soll kräftig umgebaut werden. Dafür steht mehr Geld zur Verfügung.
http://brandenburg.sportbuzzer…-kraeftig-umbauen/19794/2 -
Also nichts Neues - ans Umbauen sind wir ja gewöhnt.
Es wäre schön, wenn man den neuen Trainer mal machen lassen würde, wenn er dann da ist. Aber ob das in Dresden jemals möglich sein wird?
-
Also nichts Neues - ans Umbauen sind wir ja gewöhnt.
Es wäre schön, wenn man den neuen Trainer mal machen lassen würde, wenn er dann da ist. Aber ob das in Dresden jemals möglich sein wird?
Irgendwie verbindet sich bei mir mit dem Namen Neuhaus eine gewisse Hoffnung, was die nahe Zukunft von Dynamo angeht.
Wichtig wird für mich sein, dass eventuelle Änderungen vom Saisonziel während der Spielserie von beiden Seiten (Vorstand und Trainer) mitgetragen werden. Denn das war einer der Gründe, warum das Boot von Dynamo schon vor der Winterpause mächtig ins wanken kam.
-
-
Wenn deshalb 1000 Ultras weniger ins Stadion kommen - was solls? Auf der Westtribüne wurde Kirsten immer schon viel kritischer gesehen...
-
Als einer der für Dynamo brennt wird er fehlen. Als Torhüter ... na ja
-
Kirsten weg - eine absolute Verstärkung für SGD!
Mal sehen, wo er landet. Als Stammtorhüter sicher nicht oberhalb der vierten Liga. -
Zitat
Dynamo Dresden lädt am Sonntag in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden 300 Flüchtlinge zum Drittliga-Heimspiel gegen Duisburg ein. Die Aktion findet imRahmen der Initiative „Der Dresdner Mannschaftsspitzensport heißt willkommen“ statt.
-
Zitat
Steht Kirsten ab jetzt im Tor?
Noch fünf Spiele, dann ist für Dynamo die Achterbahn Saison beendet. Und für Benjamin Kirsten (27) das Kapitel Dresden!
Für den Torwart, dessen auslaufender Vertrag nach sieben Jahren nicht mehr verlängert wird, beginnt morgen beim Heimspiel gegen Duisburg die Dynamo-Abschiedstour.
Steht Kirsten, der nach seinem Handbruch im Dezember 2014 nur noch zweite Wahl ist, dafür noch mal im Tor? Verdient hätte er sich das auf jeden Fall!
Trainer Peter Nemeth (42) deutet bereits an, dass er darüber nachdenkt: „Das sind sicher Überlegungen. Aber mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen.“
Dafür lobt Nemeth Kirstens professionellen Umgang mit der Situation. „Das ist emotional nicht einfach für ihn“, erklärt der Trainer. „Das muss jeder verstehen. Aber ich habe trotzdem im Training keine negative Reaktion von ihm gesehen.“
Das Hinspiel in Duisburg endete torlos 0:0
Gegen den MSV Duisburg ist Dynamos Bilanz positiv: 9 Spiele, 6 Siege, 2 Unentschieden und nur eine Niederlage.
Man könnte fast von einem Lieblingsgegner reden...Bild.de
Peter mach et.
-
Ich weiß nicht, wer sich da bei der Duisburg-Bilanz verzählt hat. Seit 91/92 lautet die Bilanz 4 - 5 - 4, persönlich anwesend war ich 3 - 3 - 3.
-
Zitat
Der Millionen- Plan
Dynamo kauft sich mit Bayern-Hilfe frei
Geschäftsführer Robert Schäfer (39) hatte in der Vorwoche im BILD-Interview erklärt: „Bis 2016 will Dynamo Dresden das Darlehen von Herrn Kölmel abgelöst und die Fernsehrechte zurückgekauft haben.“
Ein teures Vorhaben: Dynamo Dresden steht bei Unternehmer und Kinowelt-Gründer Michael Kölmel (61), der den Verein 2000 vor der Pleite rettete, mit insgesamt 7,395 Millionen Euro in der Kreide.
1,01 Mio Euro wurden jetzt zurückgezahlt. Das Geld stammt aus einer von den Mitgliedern gezahlten Sonderumlage. Doch wo kommen die restlichen 6,385 Millionen Euro her?
BILD erklärt Dynamos Millionen-Plan!
Im Sommer kommt der FC Bayern zu einem Freundschaftsspiel nach Dresden. Der genaue Termin steht zwar noch nicht fest. Dafür ist klar, dass der deutsche Rekordmeister mit allen Stars zum Nulltarif aufläuft.
Karl-Heinz Rummenigge (59) sicherte Dynamo schriftlich zu: „Der guten Ordnung halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass der FC Bayern München bei diesem Spiel natürlich auf sein Honorar verzichten wird.“
Bedeutet: Alle Einnahmen aus Zuschauern und Vermarktung bleiben bei Dynamo. Der Drittligist rechnet mit einem Gewinn von rund drei Millionen Euro. Die komplette Summe wird zur Tilgung des Kölmel-Darlehens genutzt.
Schäfer: „Für die Restsumme nehmen wird dann noch einen Kredit auf.“
Der Verein tilgt dann zwar eine Schuld mit einer anderen. Aber dafür gehört Dynamo endlich wieder ganz Dynamo! -
-
Zitat
Unterstützung für Familien mit erkrankten Kindern
-
Zitat
Uwe Neuhaus wurde am Dienstag auf einer Pressekonferenz im Stadion Dresden der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 55-Jährige tritt zu Saisonbeginn 2015/16 das Amt als Cheftrainer der SG Dynamo Dresden an. Neuhaus bittet die Dynamo-Profis am 18. Juni zum Trainingsauftakt
-
Zitat
Energie-Rivale Dynamo wirbt auch um Frahn
COTTBUS Im Werben um Angreifer Daniel Frahn (27, RB Leipzig) bekommt Energie vom Erzrivalen Dynamo Dresden Konkurrenz. Laut "Dresdner Morgenpost" haben die Sachsen ein Auge auf den gebürtigen Potsdamer geworfen.Frahn hatte am Sonntag gegenüber dem RBB bestätigt, dass er mehrere Möglichkeiten für einen Wechsel habe. Er schloss allerdings auch nicht aus, in Leipzig zu bleiben.
-
Zitat
DIESE UNION-KICKER WILL NEUHAUS ZU DYNAMO HOLEN!