Die SG Dynamo Dresden

  • Die Entlassung des Fitnessttrainers und des Psychologen hatte aber Böger zu verantworten (und Minge hat sie leider abgesegnet). Fakt ist, dass von den Jungen, die im August begeisterten und im Oktober noch ganz passabel Fußball spielten, nicht ein einziger im Laufe der Saison besser geworden ist.
    Man ist ja als Dynamofan Kummer gewöhnt, jetzt muss noch irgendwie ein Sieg her (spätestens gegen Unterhaching). Bei der Besetzung des Trainerpostens für die neue Saison darf aber kein weiterer Fehler passieren. Und dann startet der nächste Neuaufbau...

    Bis auf den ersten Satz, ich hatte in meinem Beitrag keinen Schuldigen dahingehend angesprochen, hast du meine volle Zustimmung.

  • Ob Neuhaus aus einer (derzeitigen) Gans einen Falken machen kann,ist fraglich. Jeder Trainer bringt nur Hoffnung und in "Gottes" Ohr muß nichts ankommen, in die Ohren der Spieler wäre nicht schlecht und das die unterbrochene Leitung zwischen Kopf und Beinen wieder hergestellt wird!

  • Neuhaus ist ein ehrlicher Arbeiter, der genau zu Union passte.
    Seitdem er nicht mehr da ist, ist da auch nicht mehr viel los!
    Ob er mit den "verschnobten Residenzstädtern" klarkommt, da hab ich meine Zweifel.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • "versnobt" kommt aus dem Englischen, klar. Aber wo bitte ist Dresden versnobt? Vielleicht auf dem Weißen Hirsch oder um Semperoper und Taschenbergpalais herum, aber nicht im Bannkreis des Rudolf-Harbig-Stadions (außer vielleicht in einigen VIP-Logen, da war ich noch nie). Und die Schnittmenge zwischen diesen beiden Parts von Dresden ist relativ gering.


    Also man kann den Dresdnern im allgemeinen und den Dynamofans im besonderen vieles nachsagen, aber bestimmt nicht "Snobismus". Vielleicht kann uns ja B-47er erklären, was er gemeint hat.


    Ich glaube, der Typ Uwe Neuhaus wird bei den normalen Zuschauern keine Probleme haben. Schon gar nicht, wenn es ein bissel Erfolg gibt. Als Typ hat er ja wohl Ähnlichkeiten mit Held Siegfried, der zwar geburtstechnisch ganz aus dem Osten kommt (aus Freudenthal in Nordmähren), aber wie Uwe Neuhaus im Ruhrpott aufgewachsen ist. Und der Siggi ist einer der wenigen Nach-Wende-Trainer, die hier für immer positiv in der Erinnerung bleiben (neben Christoph Franke und Ralf Loose).


    Ansonsten ist es wie immer und überall: entscheidend ist nur das Punktekonto. Egal wie der Trainer heißt. Es wäre aber schön, wenn der Trainer auch mal länger bleiben würde, unabhängig vom Punktekonto. Das wird aber in Dresden ein frommer Wunsch bleiben...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Zuallererst: Je höher die Punktausbeute eines Trainers, je größer die Akzeptanz eines Trainers - das gilt von Kreisklasse bis Bundesliga.


    Mit versnobt wollte ich nicht den "gemeinen" Fan (wie ich auch einer bin) zu nahe treten.
    Meinte mehr die Entscheidungsträger, von denen sich manche wohl scheinbar immer noch näher an der Bundesliga wähnen, als in den Niederungen der 3 . Liga.
    Vll. ist der Begriff in diesem Zusammenhang nicht ganz richtig (Entschuldigung, mir fiel gerade kein andere ein) - mach bessere Vorschläge!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Ich glaube, "unprofessionell" wird in der Dynamo-Führungsetage schon seit der Wende gearbeitet. Das trifft es am ehesten.


    Immerhin ist heute der Klassenerhalt perfekt gemacht worden. Da kann ich die beiden Spiele, die ich noch sehen werde (gegen Duisburg und Hansa), ohne Herzkaspergefahr verfolgen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Fetsch darf vermutlich bleiben und Pascal Testroet kommt im Sommer von der Arminia aus Bielefeld nach Dresden.


    Zitat

    Mathias Fetsch (26) schuftet nach seinem Kreuzbandriss derzeit in der Reha in Dresden für sein Comeback. So gut wie sicher, dass er das in der nächsten Saison bei Dynamo geben wird!
    Der Angreifer, der von Bundesligist FC Augsburg vorerst nur bis Saisonende ausgeliehen ist, darf bleiben.
    FCA-Manager Stefan Reuter erklärt jetzt gegenüber BILD: „Mathias hatte in Dresden bis zu seiner Verletzung einen Super-Lauf. Nach der Verletzung wollte ich ihn erst mal in Ruhe lassen. Ich werde aber in Kürze mit ihm über seine Zukunft reden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er bei Dynamo bleibt.“
    FCA-Trainer Weinzierl und Manager Reuter legen Fetsch keine (Wechsel-) Steine in den Weg
    Hört sich nicht so an, als ob Augsburg noch mit Fetsch plant!


    Zitat

    Dynamo Dresden hat einen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wechselt Pascal Testroet vom Ligakonkurrenten Bielefeld an die Elbe.
    In Dresden soll Pascal Testroet vor allem für tolles Offensivspiel sorgen.
    Der 24-Jährige Offensiv-Allrounder unterschrieb in Dresden einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2018, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga gilt. "Pascal ist ein beweglicher, variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er ist laufstark, robust und zugleich technisch sehr gut ausgebildet. Mit Pascal wird unser Offensivspiel schwerer ausrechenbar", sagte Sportgeschäftsführer Ralf Minge. Testroet wird sich in den kommenden Wochen mit seiner Verlobten eine Wohnung in Dresden suchen. "Ich bin begeistert, dass es mit meinem Wechsel nach Dresden geklappt hat. Mit Blick auf die neue Saison trage ich schon jetzt eine große Vorfreude in mir", freut sich Testroet auf seinen Wechsel.

    mdr.de

  • Zitat

    Holt Uwe Neuhaus Parensen nach Dresden?


    Noch nicht klar ist derweil auch die Zukunft von einem langgedienten Unioner, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Michael Parensen, 2008/09 schon am Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt, hat zwar Ende März bereits anklingen lassen, gerne in Berlin bleiben zu wollen, doch konkrete Gespräche über seine Zukunft hat es mit den Union-Verantwortlichen offenbar noch nicht gegeben. Der 28-Jährige erklärte nun, dass eine Entscheidung “noch nicht in den nächsten zwei, drei Wochen” fallen werden.


    Weil für Parensens Positionen im defensiven Mittelfeld bereits der erfahrene Fürstner geholt wurde bzw. für die linke Abwehrseite Fabian Holthaus vom VfL Bochum kommen soll, stehen die Zeichen aber wohl eher auf Abschied. Und einen möglichen neuen Arbeitgeber könnte es schon geben: so spekuliert “Bild” mit einem Interesse von Dynamo Dresden, das vor allem deshalb keine Überraschung wäre, weil Ex-Union-Coach Uwe Neuhaus Dynamo zur neuen Saison übernimmt und während seiner Zeit in Köpenick die Zuverlässigkeit Parensens stets sehr schätzte.

    http://liga-zwei.de/1-fc-union…derlechner-verbleib/41229