ZitatAlles anzeigenDynamo Dresden gewinnt das erste Derby
Die Sachsen feiern einen klaren Erfolg bei Mitabsteiger Cottbus und treiben eine neue Sicherheitsstrategie voran
Das Bemühen, die Probleme mit einem kleinen Teil der eigenen Anhängerschaft durch intensive Fanarbeit zu lösen, kann man dem Verein nicht absprechen.
Und so war auch die SG Dynamo Dresden maßgeblich an der jüngst vereinbarten engeren Zusammenarbeit der sechs Ostklubs in der 3. Liga beteiligt. Nach zwei Arbeitstreffen, bei denen in der Sommerpause in Dresden und Halle/Saale gemeinsame Herangehensweisen in sicherheitsrelevanten Fragen besprochen wurden, veröffentlichten der Chemnitzer FC, Rot-Weiß Erfurt, Hansa Rostock, der Hallesche FC, Cottbus und Dresden vergangene Woche eine gemeinsame Erklärung. Der »finale Entwurf« dazu kam von Dynamo - vielleicht auch, weil der Verein die meiste Erfahrung in diesem Bereich sammeln musste. Ein weiteres Treffen aller Klubs soll noch in diesem Jahr stattfinden, der DFB ist in die Arbeit eingebunden. Ein gemeinsamer Aufruf ging auch an die große Anhängerschaft aller Klubs: »Lasst uns gemeinsam unsere traditionsreichen Duelle zu stimmungsvollen und fairen Höhepunkten in der 3. Liga machen.« In diesem friedlichen Sinne flogen am Sonntag 22 weiße Tauben vor dem Anpfiff in den Sommerhimmel.
Stimmungsvoll blieb es im Stadion der Freundschaft auch: Vor allem die Dresdner Fans sorgten für Derbyatmosphäre. Bei den Cottbusern sprang, nach einer ernüchternden ersten Halbzeit, erst in der zweiten der Funke vom Platz auf die Ränge über: Ihre Elf versuchte sich zu wehren und gab nie auf. Das wurde von den Anhängern honoriert. So gab es trotz der Niederlage noch Applaus. Die Dresdner Spieler tanzten als Tabellenzweiter auf dem Cottbuser Rasen, die Fans auf der Tribüne.
Die SG Dynamo Dresden
-
-
Dynamo besiegt vor 22344 das Team aus Münster mit 3:1 (Comvalius, Hartmann und Hefele).
Erneut musste nach einer klaren 3:0- Führung wieder um den Erfolg gebangt werden. Die Jungs sollten das nicht zu oft fabrizieren, denn gegen richtige Gegner wird das sicher schief gehen.
Aber jetzt erst einmal: Spitzenreiter, Spitzenreiter, he, he
-
Erstmal Start gelungen, Glückwunsch!
-
Erstmal Start gelungen, Glückwunsch!
-
Zitat
Kurz darauf wurde die Freude über den schnellen Treffer eingetrübt. Der bis dahin sehr präsente und zweikampfstarke Marco Hartmann blieb nach einem Presseschlag mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und musste vom Platz getragen werden. Dynamos Vize-Kapitän wurde noch während der zweiten Halbzeit zur Untersuchung ins Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt gebracht.
Gute Besserung Marco.
-
Zitat
Marco Hartmann erleidet doppelten Außenbandriss im Sprunggelenk
Der 26-Jährige wird Dynamo mehrere Wochen fehlen -
dann Live-Spiel. Danke DFL.
Danke Schalke für weitere Einnahmen.
Ich lach mich Tod. Die Strafe war für´n A...!
-
Es wird halt immer Noergler geben!
Das war heute mein geilstes Dynamospiel seit den Aufstiegsspielen gegen Hertha vor 12 Jahren.
Achja das Livespiel legen die Sender fest nicht die DFL. Und die Einnahmen dafuer gehen in den grossen Pokaltopf fuet alle. -
Dynamo ist nach dem tollen Auftakt vom Pech verfolgt.
http://www.kicker.de/news/fuss…dmann-im-krankenhaus.html -
Das ist nun Nr.3 aus der Startelf (Hartmann,Hefele, Erdmann). Solche Ausfallquoten an Stammpersonal sind wohl für jeden Verein eine schwere Belastung. Aber ningeln hilft nich.
Auf Dynamo ! -
-
-
Zitat
Dynamo Dresden präsentierte am Montag noch einmal einen namhaften Neuzugang. Mathias Fetsch kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg nach Sachsen. Der 25-Jährige besitzt beim FCA einen Vertrag bis 2016, besaß in Augsburg aber keine nennenswerte Perspektive für einen Stammplatz. Zuletzt spielte er bereits auf Leihbasis bei Energie Cottbus.
-
-
Nach vorne geht so einiges bei Dynamo. Jetzt muss man eben noch lernen, die Kiste zu verriegeln.
-
Nach vorne geht so einiges bei Dynamo. Jetzt muss man eben noch lernen, die Kiste zu verriegeln.
Das wird sich ändern, wenn Hefele/Erdmann hoffentlich von Verletzungen bzw. Erkrankungen verschont bleiben und vor allem Hartmann wieder zurückkehrt.
-
Das war gestern wieder eine neue Qualität: Dynamo hat ein Spiel gewonnen, wo man nicht unbedingt die bessere Mannschaft war. Es hat nicht alles geklappt, Regensburg spielte viel besser als der Tabellenplatz, doch in Unterzahl gelang das Siegtor! Es macht wieder Spaß, in den Tempel zu gehen, auch wenn ich gestern kurz vorm Herzinfarkt stand (was gegen Regensburg eigentlich nicht eingeplant war).
-
Es macht wieder Spaß, in den Tempel zu gehen
Das ist der Punkt! Man bekommt wieder Fußball und kein Gegurke. -
Das ist der Punkt! Man bekommt wieder Fußball und kein Gegurke.Und es steht wieder eine Mannschaft auf dem Rasen.
-
Und es steht wieder eine Mannschaft auf dem Rasen.
Oh ja, das ist zur Zeit ein wohltuendes Kontrastprogramm zur letzten Saison!
Aber nach dem Gekrampfe in der letzten Spielzeit haben wir Fans uns das ja auch redlich verdient, will ich mal meinen!