Tom Baumgart kommt zurück zum CFC! Nach Jahren unter Tage und dem Abstecher ins Chemiedreick zum HFC trägt er ab sofort wieder Himmelblau.
Freut mich. Bin gespannt, welche Rolle er bei uns einnehmen wird.
Tom Baumgart kommt zurück zum CFC! Nach Jahren unter Tage und dem Abstecher ins Chemiedreick zum HFC trägt er ab sofort wieder Himmelblau.
Dazu die entsprechende SpiO-Meldung, siehe Link mit der abschließenden Frage:
Ein Hinweis auf künftig höhere Ziele?
Damit hat der CFC seinen Kader im Prinzip schon komplett, als einer der ersten Vereine der Liga und vor dem 1. Training. 19 Feldspieler und 3 Torhüter, 22 - 23 insgesamt ist die Planung. Starke Leistung der Verantwortlichen um Tiffert und Löwe.
Offen aus dem bisherigen Kader ist nur Ampadu. Vertrag endet jetzt, bisher wurde er aber noch nicht als Abgang genannt. Ob doch noch 1-2 Leute kommen, wird daran hängen und am Verlauf der Vorbereitung.
Chemnitz rechne ich jetzt schon zum Favoritenkreis. Der Kader ist schon komplett und der Trainer ist ein guter.
Der CFC muss viel vorhaben ...
Beim CFC sind die Kaderplanungen abgeschlossen. Beste Voraussetzungen für frühe Spielharmonie und gute Leistungen.
Bei Chemnitz sieht alles sehr gut aus.
Gut ist vor allem, dass bis auf Bozic alle Spieler einsatzfähig sind, sprich wir ohne Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen sind. Auch Erlbeck konnte im letzten Testspiel endlich wieder auflaufen.
Alles weitere werden wir sehen. In der Vorbereitung hätte ich mir außer Dynamo und mit Abstrichen Auerbach noch 1-2 echte Prüfsteine mehr gewünscht. So waren die letzten Wochen eher nciht aussagefähig.
Christian Tiffert: "Wollen besser als Platz neun sein" meldet SpiO, siehe Link
Tiffert ist immer zurückhaltend, aber man kann es auch übertreiben.
Interview mit Chris Löwe, der die Aufstiegsregelung kritisiert. Ja, nach dem Abstieg ändern sich die Meinungen oft ...
Interview mit Chris Löwe, der die Aufstiegsregelung kritisiert. Ja, nach dem Abstieg ändern sich die Meinungen oft ...
Ich weiß zwar nicht, welche Auffassung er oder sein jetziger Arbeitgeber früher zur jetzigen Aufstiegsregelung vertreten hat, aber die Aussage zu den Zuschauerzahlen: "...Doppelt so viele, wie zum Beispiel in Bayern oder im Norden.“ ist definitiv falsch!
Denn angesichts der Gesamtzuschauerzahlen aller 5 Regionalligen mit ihren je insgesamt 306 Punktspielen in der abgelaufenen Saison :
RL Nordost: 913.309
RL West: 683.011
RL Südwest: 496.609
RL Nord: 302.459
RL Bayern: 289.209
waren es im Nordosten jeweils mehr als dreimal soviel (!) wie in Bayern oder im Norden...
Alles anzeigenIch weiß zwar nicht, welche Auffassung er oder sein jetziger Arbeitgeber früher zur jetzigen Aufstiegsregelung vertreten hat, aber die Aussage zu den Zuschauerzahlen: "...Doppelt so viele, wie zum Beispiel in Bayern oder im Norden.“ ist definitiv falsch!
Denn angesichts der Gesamtzuschauerzahlen aller 5 Regionalligen mit ihren je insgesamt 306 Punktspielen in der abgelaufenen Saison :
RL Nordost: 913.309
RL West: 683.011
RL Südwest: 496.609
RL Nord: 302.459
RL Bayern: 289.209
waren es im Nordosten jeweils mehr als dreimal soviel (!) wie in Bayern oder im Norden...
Ossis sind eben keine Angeber, eher untertreiben sie.
Ein Bericht vom Eröffnungsspiel aus Fansicht. Es gab saftige Preise in Sachsen.
Es gab saftige Preise in Sachsen.
Tja, da hat der CFC wohl trotz Liveübertragung (!) die Gunst der Stunde genutzt, zumal die Gäste aus Halle zu den bundesweit Top 60 der Auswärtsfahrer der vergangenen Saison gehörten, siehe Link
Platz 55 ist nun wirklich keine Leistung...
Wobei mir das ganze Renking auf's äußerste suspekt erscheint...
Platz 55 ist nun wirklich keine Leistung...
Angesichts der Tatsache, das noch nicht mal alle Lizenzvereine unter den Top 60 vertreten sind und auch von den mit 1.Mannschaft in der 3.Liga vertretene Vereine auch eine ganze Reihe fehlen, sollte man man das Engagement der Auswährtsfahrer des damaligen Drittligisten HFC nicht versuchen zu relativieren...
Wenn überhaupt, hätte ich eh (weit) nach oben "relativiert". !
Stürmersuche wegen Bozic-Verletzung?