da scheint es aber generell im verein nicht rund zu laufen, wenn jemand aus der 2. mit sowas an die öffentlichkeit geht.
grds. kann ich ihn verstehen, denn man sollte sich immer die frage stellen > wofür mache ich eigentlich meine nachwuchsarbeit? ziel wird ja nicht unbedingt sein, damit erfolgreich zu sein, um oben aber nichts ankommen zu lassen.
Seh ich auch so!
Zwar schreibt die NOFV-Spielordnung für Oberligisten vor, das diese mit mindestens 4 Mannschaften (darunter mindestens eine A-Junioren-Mannschaft), wobei nur eine Mannschaft je Altersklasse zur Anrechnung gelangt,, am Jugendspielbetrieb teilzunehmen haben.
Wenn aber bei einem Verein wegen Perspektlosigkeit in jüngster Zeit knapp 20 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Verein verlassen haben und dafür extern teure Spieler für die Oberligamannschaft als dem Aushängeschild des Vereins verpflichtet wurden, die Oberligamannschaft trotzdem nur im Abstiegskampf steckt, stellt sich zwangsläufig Fragen nach Aufwand und Nutzen des Ganzen...
(Zumal in der Vergangenheit bereits andere Vereine sich freiwillig aus der Oberliga zurückgezogen haben.)