semi beeindruckend. zum einen haben sie ne große fanbasis zum anderen, wenn ich ewig gegen den hauptsponsor/investor meckere, muss ich halt auch mal verantwortung übernehmen, wenn er nicht mehr da ist. insbesondere wenn ich den verein durch mein "dagegen" fast in die sportliche bedeutungslosigkeit geführt habe.
Regionalliga allgemein
-
-
Beeindruckend deren Engagement!
Trotzdem aber weiter sehr große Ungewissenheit bei den Löwen, siehe Link und Link
Ergänzung: Eine Folge des Zwangsabstieges ist, das die RL Bayern aufgrund der nachträglichen Aufnahme der Löwen in ihren Spielbetrieb diese Saison 19 Teilnehmer umfasst und folglich 4 Spieltage mehr als die übrigen 4 Regionalligen zu absolvieren hat, siehe Link
Also hat dort jeden Spieltag ein Regionalligist spielfrei, beginnend mit dem Zwangsabsteiger, siehe Link -
Präzisierungen bei den Spieltagen 1-und 2, siehe Link sowie Spieltag 3 fix, siehe Link
-
Ansetzungen der Spieltage 4-6 sind fix!
Besondere Beachtung sollten dabei auch die wenigen ergänzenden Bemerkungen des Regionalligaträger finden,wie beispielsweise:"...Die ursprünglichen Überlegungen sahen für einzelne Begegnungen aufgrund sicherheitsrelevanter Anforderungen sogar Ansetzungen an Wochentagen, insbesondere am Donnerstag oder Montag, vor. Gemeinsam mit allen Beteiligten konnten jedoch Lösungen erarbeitet werden, die eine Austragung dieser Partien aktuell an Wochenendterminen ermöglichen...," siehe Link
-
Interessante Zusammenfassung der aktuellen Regionalligisten und ihrer sportlichen Vergangenheit.
-
Interessante Zusammenfassung der aktuellen Regionalligisten und ihrer sportlichen Vergangenheit.
Von der Zusammensetzung, wird's die geilste RL aller Zeiten

-
Der rbb mit einer Vorschau aus regionaler Sicht.
-
Die Termine der Liveübertragungen am 1. Spieltag sind veröffentlicht:
- Freitag, den 24. Juli ab 18,45 Uhr: RWE gegen den BFC Dynamo
(exklusiv nur für Abonnenten der Funke Medien-Gruppe Thüringen)
- Freitag, den 24. Juli ab 18,45 Uhr: FSV 63 Luckenwalde gegen Lok
(exklusiv nur für Abonnenten der LVZ und SZ)- Sonnabend, den 25. Juli ab 14,00 Uhr: FC Erzgebirge Aue gegen die VSG Altglienicke
im mdrFernsehen -
Alles anzeigen
Die Termine der Liveübertragungen am 1. Spieltag sind veröffentlicht:
- Freitag, den 24. Juli ab 18,45 Uhr: RWE gegen den BFC Dynamo
(exklusiv nur für Abonnenten der Funke Medien-Gruppe Thüringen)
- Freitag, den 24. Juli ab 18,45 Uhr: FSV 63 Luckenwalde gegen Lok
(exklusiv nur für Abonnenten der LVZ und SZ)- Sonnabend, den 25. Juli ab 14,00 Uhr: FC Erzgebirge Aue gegen die VSG Altglienicke
im mdrFernsehenErgänzungen zum 1. Spieltag:
- Sonntag, den 26. Juli ab 13,50 Uh: FC Carl Zeiss Jena gegen den FSV Zwickau
(exklusiv für Abonnenten der Freien Presse und der Funke Medien-Gruppe Thüringen)
- Sonntag, den 26. Juli ab 13,50 Uhr: Greifswalder FC gegen den Halleschen FC
(exklusiv nur für Abonnenten der MZ) -
Aktuell läuft bei SpiO eine Umfrage, welche Mannschaft denn Aufstiegsfavorit ist!
Momentan liegt da der FCE klar vorn. Dahinter liefern sich die Exilberliner und Carl Zeiss Jena einen Zweikampf um Platz 2,., siehe Link -
Aue als 1A Favorit würde ich so nicht unterschreiben. Aber klar, jeder Gegner wird ihnen die Faboritenbürde aufbinden. Ich denke, der rundum erneuerte Kader muss sich erst finden und stabil Resultate liefern. VSG, Jena, Lok und auch Chemnitz sehe ich weit vorn. Halle bleibt abzuwarten. Erfurt könnte überraschen. Babelsberg will auch mitmischen. Bin gespannt.
-
Jetzt der zweite Teil:
-
- Am 8. August ab 14:30 Uhr zeigt das mdr-Fernsehen die Begegnung
1. FC Lok Leipzig gegen Hertha BSC II, siehe Link
- Am 15. August gibt es gleich 2 Liveübertragungen im mdr-Fernsehen:Ab 14,00 Uhr die Begegnung FC Rot-Weiß Erfurt gegen 1. FC Magdeburg II
und danach den Chemnitzer FC gegen den FC Erzgebirge Aue, siehe Link -
Hmm....beim BFC steht also die Förderung von Eigengewächsen im Vordergrund, soll Vereins-DNA werden....man habe bereits Youngster aus dem eigenen Stall erfolgreich, Wüstenhagen und Polte, verkauft. Tabellenmittelplatz wäre, laut Körner, Bonus....wenn dem alles in allem so sein sollte, dann backt Dynamo auf Jahre ganz ganz kleine Brötchen.
-
Hmm....beim BFC steht also die Förderung von Eigengewächsen im Vordergrund, soll Vereins-DNA werden....man habe bereits Youngster aus dem eigenen Stall erfolgreich, Wüstenhagen und Polte, verkauft. Tabellenmittelplatz wäre, laut Körner, Bonus....wenn dem alles in allem so sein sollte, dann backt Dynamo auf Jahre ganz ganz kleine Brötchen.
Habe ich das nicht geschrieben? Man will erst wieder ins Risiko gehen, wenn ein Stadion zu nutzbaren Konditionen zur Verfügung steht. Konkret, entweder kann man im Jahn-Sportpark unter vorteilhaften Bedingungen spielen, also Bedingungen, die der Verein stemmen kann oder im Sportforum passiert doch noch was. Das liegt allerdings derzeit in weiter Ferne.
-
Aue als 1A Favorit würde ich so nicht unterschreiben. Aber klar, jeder Gegner wird ihnen die Faboritenbürde aufbinden. Ich denke, der rundum erneuerte Kader muss sich erst finden und stabil Resultate liefern. VSG, Jena, Lok und auch Chemnitz sehe ich weit vorn. Halle bleibt abzuwarten. Erfurt könnte überraschen. Babelsberg will auch mitmischen. Bin gespannt.
Das mit Aue kann ich nur bestätigen.
Uns und Zwickau ging der Aufstieg nicht von der Hand.Ebenso -schon lange her- Erfurt.
Theoretisch geht an der VSG kein Weg vorbei.
Frage ist nur, wie schnell sich das zusammengekaufte "Starensemble" findet.
Weit dahinter Jena und mit Abstrichen Lok (ebenfalls in der Findungsphase).
Welches ist eigentlich die eingespielteste
Mannschaft. Nach wie vor für mich eine der wichtigsten Voraussetzungen für einen Aufsteiger !
-
Habe ich das nicht geschrieben? Man will erst wieder ins Risiko gehen, wenn ein Stadion zu nutzbaren Konditionen zur Verfügung steht. Konkret, entweder kann man im Jahn-Sportpark unter vorteilhaften Bedingungen spielen, also Bedingungen, die der Verein stemmen kann oder im Sportforum passiert doch noch was. Das liegt allerdings derzeit in weiter Ferne.
Jo. Da dreht sich das Thema im Kreis. Wann soll nochmal der JSP stehen, 2028 ? Dass das Sportforum fit gemacht wird, das kann man wohl vergessen....Als BFC Fan hätte ich ne dicke Krawatte bezüglich dieser Aussichten. Übrigens: wo sollte/würde eigentlich Glienicke spielen, falls der 3.Liga Aufstieg gelingt ??
-
Jo. Da dreht sich das Thema im Kreis. Wann soll nochmal der JSP stehen, 2028 ? Dass das Sportforum fit gemacht wird, das kann man wohl vergessen....Als BFC Fan hätte ich ne dicke Krawatte bezüglich dieser Aussichten. Übrigens: wo sollte/würde eigentlich Glienicke spielen, falls der 3.Liga Aufstieg gelingt ??
Kann ja nur der Mommsenfriedhof sein, obwohl der in meinen Augen nicht drittligatauglich ist.