FC Strausberg Saison 2019/2020

  • Start des FCS in die Saison 2019/2020


    Der FCS begann am vergangenen Montag mit dem Trainingsbetrieb.

    Bereits heute 19:00 Uhr findet im SEP das erste Testspiel zur neuen Saison statt.

    Gegner ist der Regionalligist Union Fürstenwalde.


    Hier die weiteren Testspiele des FCS:


    07.07./ 12:00 im SEP: FCS vs. Spandauer Kicker (BL)

    Testspiel im Trainingslager

    20.07./ 13:00 im SEP: FCS vs. Einheit Bernau (BBL)

    24.07./ 19:30 bei VfB Fortuna Biesdorf (BL)

    27.07./ 12:00 in der Energie Arena : FCS vs. Eintracht Miersdorf/Zeuthen (BBL)

    30.07./ 19:00 in der Energie Arena: FCS vs. Woltersdorfer SV (LKO)


    Folgende Abgänge sind bisher bekannt:

    Martin Kemter (Ziel unbekannt)

    Niclas Wittur (Studium USA)

    Leon Barlageund Domenic Tuchtenhagen ( beide Eintracht Mahlsdorf)

    Caga Aslan ( BFC Meteor 06)

    Yannick Mastalarz (Sparta Lichtenberg)

    Kenan Günaydin ( Tasmania Berlin)


    Die Abgänge bedeuten auf jedem Fall eine Schwächung des FCS. Handelt es sich doch mit Martin Kemter, Yannick Mastalarz., Niclas Wittur und Domenic Tuchtenhagen um Stammspieler.

    Besonders bedauerlich ist der Weggang von Martin Kemter. Martin Kemter war nicht nur spielerisch und kämpferisch Vorbild auf dem Spielfeld sondern auch in seiner offenen sympathischen Art bei den Fans sehr beliebt. Wie zu hören war, passte wohl seine offene Art und Meinung nicht immer den Verantwortlichen und dem Trainer so ins Konzept. Das Angebot des Vereins zur Vertragsverlängerung war wohl so „gestrickt“, dass er nicht annehmen konnte. Schade, der Abgang von Martin Kemter ist sicherlich ein nicht unerheblicher Verlust für den FCS.

    Leon Barlage kam in der letzten Saison aufgrund einer langen Verletzung nicht zum Einsatz, wäre aber bei voller Genesung ein sicherer Stammspieler in der Abwehr.

    Ebenfalls ein großer Verlust für den FCS ist Caga Aslan, der leider vom Coach aus unterschiedlichen Gründen in der Rückrunde kaum berücksichtigt wurde.

    Kenan Günaydin wurde in der Rückrunde wohl aus disziplinarischen Gründen nicht mehr berücksichtigt.


    Zugänge sind bisher nicht bekannt. Mit insgesamt 17 Spielern wurden die Verträge verlängert.

    Mit 5 Spielern werden wohl bei den geplanten Vorbereitungsspielen getestet und ggf. Verträge abgeschlossen.

    Der FCS konnte mit viel Glück, u.a. aufgrund des OL-Verzichtes von Altlüdersdorf, die Relegation bzw. den drohenden Abstieg vermeiden.

    Zur Saison 2018/2019 hatten die Verantwortlichen des FCS eine junge und talentierte Mannschaft zusammen. Die Ergebnisse in der Hinrunde sprachen auch für sich.

    Zum Rückrundenauftakt hatte man mit 23 Pkt. und einem offenbar gesicherten 7. Tabellenrang.

    Danach folgte eine desaströse Rückrunde mit Tiefensturz in die absolute Abstiegsgefahr.


    Hier waren sicherlich hausgemachte Gründe die Ursache:

    Rücktritte vom sportlichen Leiter Holger Ohde, Nachwuchskoordinator Udo Richter sowie Co-Trainer Daniel Doniak.

    Bisher ist noch nicht bekannt, ob und wann und mit wem die vakante Position des sportlichen Leiters nun besetzt werden soll.


    Sollte es den Verantwortlichen kurzfristig nicht gelingen den Kader nicht nur bei der Mannschaft mit Zugängen zu verstärken, muss befürchtet werden, dass der FCS in der kommenden Saison als einer der ersten Abstiegskandidaten gelten wird.

  • Im ersten Testspiel nach der Sommerpause gab es eine 0:1 Niederlage gegen Union Fürstenwalde (RL-Nordost).

    Fürstenwalde mit mehr Spielanteilen, jedoch wenig Chancen und ziemlich harmlos im Abschluss.

    Trainer Maucksch wechselte in der Pause komplett durch. Nun auch Union druckvoller und mit mehr Torchancen. Der FCS mit einigen Kontern, in ungewohnter Aufstellung mit nur den 6 Stammspielern Günther (TW), Schulze, Hohlfeld, Angerhöfer und Sariboga und mit insgesamt 7 Probespielern.

    Alles im allem ein bereits ganz gut gelungenes Spiel des FCS mit bemerkenswerten Spielverständnis zwischen den Stammspielern und den neuen Spielern.

    Für mich von den neuen Spielern auffällig die Nr. 17 (Nima Behnejad von TB ?) und die Nr. 3

    Am Sonntag um 12 Uhr im SEP bereits das zweite Testspiel gegen den Berlinligisten Türkiyemspor, da Absage von Spandauer Kickers.

  • Das zweite Vorbereitungsspiel des FCS endete heute mit einem klaren 4:0 Sieg gegen Türkiyemspor.

    Es war eine einseitige Begegnung in der der FCS bereits nach 15 Minuten mit 3:0 führte.

    Beim FCS kamen wieder vier Probespieler zum Einsatz, die durchaus überzeugten.

    Insgesamt ein gutes Spiel des FCS mit einigen sehenswerten Spielzügen.


    Der FCS fährt nun eine Woche ins Trainingslager nach Niedersachsen. Dort wird man am 12.07. gehen den Landesligisten Braunschweiger BSC Acosta ein Testspiel bestreiten wird.

  • FC Strausberg - SV Victoria Seelow 2:4 (1:1)

    Heimpleite im Derby

    Bereits in der 3.Minute ging der FCS nach einem Eckball in Führung. Gäste Torhüter Dorosevs und Abwehrspieler Jankowsky behinderten sich gegenseitig und der Ball landete im Tor zur 1:0 Führung für den FCS. Die Victoria aus Seelow offensichtlich durch die frühe Führung verunsichert.

    Der FCS mit schnellen Angriffen und weiteren Möglichkeiten als Istvanic und später Neuzugang Karasu freigespielt wurden, jedoch die Großchancen vergaben. Hier wirkte die Gästeabwehr alles andere als sicher. Zu diesem Zeitpunkt musste es eigentlich 2:0 stehen.

    Der überraschende Ausgleich fiel in der 25.Minute als die FCS- Abwehr einfach den Ball nicht klären konnte und Rymar den Ball zum 1: 1 über die Torlinien bringen konnte.

    Nach dem Ausgleich erhöhte Seelow den Druck. Die Gäste nun viel aggressiver, mit frühem Pressing

    gewann die Zweikämpfe. Der FCS ließ sich viel zu sehr In die eigene Hälfte drücken, wirkte nun ängstlich und kaum noch offensiv aktiv. Fehlpässe häuften sich. Die Gäste bis zur Halbzeitpause mit zwei Großchancen um die Führung zu erzielen. Diese wäre durchaus verdient und somit der Halbzeitstand mit dem 1:1 für den FCS glücklich.


    Nach der Pause mit Umstellung beim FCS. Reischert rückte auf die rechte Außenverteidigerposition. Hohlfeld von dieser Position auf die rechte Angriffsseite. Der FCS in den folgenden 20 Min. nun mit mehr Initiative, jedoch zu wenig Durchschlagskraft und weiterhin mit zahlreichen Fehlpässen.

    In der 72.Min. nutzen die Gäste eine erneute Unsicherheit in der FCS Abwehr.

    Der schnelle Noga kann sich auf der rechten Seite durchsetzen und seine Eingabe kann Kosmacvos unbedrängt die 2:1 Führung erzielen. Fast im Gegenzug kann nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite Hohlfeld die Gästeführung egalisieren. Hier sah Gäste-TW Dorosevs nicht gut aus.

    In den letzten 15 Minuten Seelow mit mehr Spielanteilen, jedoch nicht so druckvoll wie vor der Halbzeitpause. Der FCS mit mehreren Möglichkeiten zum Kontern, die aber nicht entschlossen genutzt wurden. In der 81. Min. ein Freistoss für die Gäste an der rechten Strafraumgrenze.

    Nabil Nasser steht völlig blank und kann die Eingabe direkt zur erneuten Führung für die Victoria verwandeln. Nach einem Eckball in der 89.Min. sorgt Wolbaum nach Kopfballstafette erneut völlig freistehend für die endgültige Entscheidung für Victoria Seelow.


    In einem niveauarmen Oberligaspiel siegte verdient der Aufsteiger aus Seelow.

    Seelow zeigte mindesten in HZ 1 den besseren Fussball. Unverständlich, dass sich der FCS

    nach 20 Min. so weit zurückzog. Die Abstände waren viel zu groß und man versuchte dann zumeist mit langen jedoch ungenauen Bällen hinter die Gästeabwehr zu kommen. Die Quote bei den Fehlpässen war groß. Auffällig, dass Felix Angerhöfer im Mittelfeld in HZ 1 kaum zu sehen war. In der zweiten Hälfte war er wesentlich besser.


    Was sich bereits in den Spielen des FCS in letzten Halbserie 2018/2019 zeigte, man hat den Oberligaabstieg glücklich durch den Verzicht von Altlüdersdorf vermieden, kann es auch diese Saison nur um den Klassenerhalt gehen. Hier bedarf es jedoch einer erheblichen Steigerung zumal die Vorbereitungsspiele alles andere als überzeugend waren.


    Die Abgänge werden nur schwer zu kompensieren sein. Besonders in der Abwehr war das am Freitagabend zu spüren. Die Abwehrspieler Yannick Mastalerz, Leon Barlage, Niklas Wittur. Kenan Günaydin (in der Winterpause suspendiert) und Dominik Tuchtenhagen (deffensives Mittelfeld) verließen aus unterschiedlichen Gründen den Verein.

    Als Zugang für die Abwehr wurde nur mit Ruben Pulayman nur ein Spieler verpflichtet (am Freitag auf der Bank).

    Den Abgang von Martin Kemter scheint man offenbar mit Metin Karasu einen guter Mittelstürmer verpflichtet zu haben. Jedenfalls spielte er am Freitag sehr ordentlich, sollte jedoch besser das nachträgliche Lamentieren bei Schiedsrichterentscheidungen lassen.

    Schaut man sich die nächste Gegner mit TB (auswärts), Hertha 03 (heim), Greifswald (auswärts) an, und die Mannschaft steigert sich nicht erheblich gegenüber der Leistung am Freitagabend,

    ist durchaus zu befürchten, dass dann nach vier Spielen nur 0 Punkte in der Tabelle stehen.

  • Danke für den ausführlichen Spielbericht.

    Hier noch der Link zum Video von der anschließenden Pressekonferenz

    Schmunzeln mußte ich ja über den Spruch vom Gästetrainerüber das Vorgenommen zu haben mit breiter Brust auftreten, wie es sich für einen Meister der Brandenburgliga gehört..." :)

    Immerhin spielen die Seelower als Aufsteiger doch jetzt eine Spielklasse höher...

    Euch selbstverständlich viel Erfolg in der Saison :bindafür:

  • Quo vadis FC Strausberg ?


    Am Sonntag trifft der FCS in der Energie- Arena gegen den Aufsteiger MSV Pampow.

    Ein wichtiges Spiel für den FCS. Es sollte hier unbedingt ein Dreier her, um nicht bereits nach fünf Spieltagen als Absteiger der lfd. Saison zu zählen und die Rolle vom SV Malchow

    der vergangenen Saison einzunehmen.

    Die Bilanz nach vier Spielen der Saison ist ernüchternd oder direkter ausgedrückt desaströs:

    vier Niederlagen, 0 Pkt. und ein Torverhältnis von 5 : 17.

    Mit diesen Ergebnissen knüpft der FCS nahtlos an den Tiefflug der letzten Halbserie an.

    Zur Erinnerung: zur Winterpause der Saison 2018/2019 belegte der FCS mit 25:30 Toren, 22 Pkt. einen achtbaren 8.Tabellenplatz. Beendet wurde die Saison auf dem 13.Rang mit 42:64 Toren, 33 Pkt. Äußerst glücklich vermied man damit den drohenden Abstieg, da der SV Altlüdersdorf freiwillig den Rückzug aus der OL-Nord erklärte.

    Die Gründe für diesen Tiefflug wurden bereits in meinem Posting vom 19. Mai (FC Strausberg Saison 2018/2019) nach der Niederlage in Altlüdersdorf (4:1) beschrieben.


    Daran hat sich m.E. nichts geändert. Die Gründe für diese Ergebnisse waren und sind weiterhin

    hausgemacht.

    - Der Rücktritt des sportlichen Leiters Holger Ohde am 11.03.19.( Dieses wichtige Amt

    im Verein ist immer noch vakant).

    - Der nachfolgende Rücktritt des Beraters und Koordinators Nachwuchsbereiches und

    Vorstandmitgliedes Udo Richter nach dem 20.Spieltag am 20.03.19.

    - Für viele unverständlich auch die Reaktion des Vorstandes zu diesem Zeitpunkt

    mit der Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre mit Trainer Christof Reimann

    und seinem Co Daniel Doniak am 29.03.19 vor dem Spiel in Greifswald.

    - Last not least erklärte der Co-Trainer Daniel Doniak sofort nach der Auswärtsniederlage

    bei Hertha 06 am 07.04.19 sofort nach dem Spiel seinen Rücktritt.


    Nach diesen Ereignissen waren und sind die Ergebnisse für den FCS wahrlich nicht berauschend.

    Seit der Verlängerung mit Trainer Christof Reimann ist die Bilanz in den bisherigen 14 Spielen in OL-Nord saisonübergreifend (4 Spiele Saison 2019/2020) sehr ernüchternd.

    In Zahlen ausgedrückt: 14 Niederlagen, 2 Unentschieden, 1 Sieg, das sind 22:43 Tore und 5 Pkt.

    (Seit dem Rücktritt von Holger Ohde ein Spiel mehr und 15 Niederlagen, 2 Unentschieden).

    Der Tiefenflug der Rückrunde wurde bisher in den 4 Spielen der neuen Saison nahtlos fortgesetzt.


    Noch optimistisch verkündeten die Verantwortlichen bereits vor der Sommerpause am 27.06.19

    die Vertragsverlängerung von 17 Spielern bis 2021. Es wurden auch 7 Spieler verabschiedet. Darunter mit Barlage, Mastalarz, Wittur und Günaydin vier Abwehrspieler sowie mit Tuchtenhagen ein defensiver Mittelfeldspieler. Man war sich auch im Klaren, dass es eine schwere Saison geben würde. Allerdings vermisst man hier nach den Abgängen von Leistungsträgern den Blick auf eine Verstärkung der Abwehr zu richten.

    Nach den Niederlagen am 1. und 2.Spieltag gegen Seelow und TB wurde noch vom Pressesprecher und 2. Vorsitzenden Matthias Luttmer von Ruhe bewahren gesprochen. Allerdings wurde von ihm aber bereits eine Abschlussschwäche ausgemacht. Ziemlich spät wurde nach der Niederlage in Greifswald Probleme in der Abwehr erkannt , und dass die Defensive nicht ligatauglich agiert.

    Es ist nicht zu übersehen, dass versäumt wurde gleichwertige Spieler zu verpflichten.

    Stattdessen verpflichtete man Masse statt Klasse und im Mittelfeld und in der Abwehr.

    Das bisherige Torverhältnis von 5:17 spricht hier eine eindeutige Sprache.


    Sollte am Sonntag gegen den Aufsteiger aus der Nähe Schwerins nicht ein Sieg gelingen, geht

    der FCS sehr, sehr schweren Zeiten entgegen.

  • Das war dann wohl das Ausrufezeichen gegen Pampow, allerdings nicht wie von truk vielleicht erhofft.

    Bei 1:6 siehts schwierig aus mit Optimismus. Auch wenn Pampow noch ganz andere Truppen unterschätzen werden.

    Ja kettcar, kann man wohl so sagen. Jedoch von Unterschätzung des Gegner kann wohl heute keine Rede sein. Das der FCS heute ein Dreier erreicht, habe ich nach der von mir beschriebenen Vereinssituation und den letzten Spielen nicht unbedingt erwartet.

    Das jedoch solch ein Debakel gegen einen gewiss nicht stark aufspielenden Gegner heute in der Energie- Arena vom FCS zu sehen war, war dann doch überraschend. In dieser Verfassung hat der FCS auch gegen jedes andere Team der OL nicht die Spur einer Chance und überhaupt NICHTS in der OL zu suchen.

    Die Abwehr war kaum landesklassentauglich. Eine Spielanlage war nicht erkennbar. Letztendlich waren Einzelaktionen maßgebend wenn es für die Gäste torgefährlich wurde. Nicht zu übersehen auch die Unsicherheit bei den Leistungsträgern. In den letzten 10..15 Minuten war dann heute Auflösungserscheinungen beim FCS unübersehbar. Fassungslos sahen die nur noch wenigen FCS- Fans, wie emotionslos und teilnahmslos Christof Reimann auf seinem Trainerstuhl das Spiel verfolgte. Eigentlich bleibt den Verantwortlichen des FCS überhaupt nichts anderes übrig, als nun die Reißleine zu ziehen. Oder besser, Christof Reimann erklärt sofort seinen Rücktritt. Jedenfalls muss nun der Vorstand sofort handeln. So kann es nicht weitergehen.

    Nochmals zur Erinnerung:

    Völlig überraschend, unerwartet und für viele unverständlich verlängerte der Vorstand am 29.06.2018 den Vertrag mit Reimann bis 2021 ( ca. 2 Wochen vorher erklärte am 11.03.18 der sportliche Leiter Holger Ohde zurück.) Die Bilanz des FCS seit dem Rücktritt von Ohde saisonübergreifend nun nach dem heutigen Debakel: 19 OL- Pflichtspiele, davon 16 Niederlagen, 2 Unentschieden und nur 1 Sieg

    (24: 51 Tore u. 5 Pkt.!!!!).

  • Gutes Spiel in der ersten Hälfte gesehen, zwei Hälfte leider nach dem 2:0 zu schwach gespielt. Bietende Tormöglichkeiten vergeben und zu zu zu viele individuelle Fehler in der Verteidigung.

  • Truk deine Mannschaft über du immer berichtest gewinnt zweimal, aber nicht ein Post von Dir, bist du überhaupt ein Fan/Berichterstatter?

    Bernd74, bin seit ca. 14 Tagen im Auslandsurlaub. Konnte somit die Spiele nicht sehen. Ich poste seit Jahren eigentlich nur über Spiele , die ich selbst gesehen habe. Und so seit ca. 6 Jahren hier im Forum. Gehe davon aus, dass du Samstag das Debakel -Spiel im Stadion gesehen hast. Erstaunlich dein Posting hierzu. Von Schönrederei bzw. Schönschreiberei erreicht man in bei der derzeitigen Situation des FCS auch nichts. Solltest mal den Bericht vom Spiel mal von Edgar in der MOZ bzw. bei Fupa lesen. Immer sehr sachlich. Können uns ja mal beim nächsten Heimspiel oder bereits in Staaken in 2 Wochen austauschen. Die Situation beim FCS ist seit März , Rücktritt von Holger Ohde , Udo Richter u. Co - Trainer Daniel Doniak eine Krisensituation ( sh. Ergebnisse) . Auch wenn Trainer Christof Reimann das im Fupa- Interniew das so nicht sehen möchte und verneint. Solange die wichtige Position des sportlichen Leiters vakant ist , ist kaum Verbesserung in Sicht. Schreibe das alles vom Airport in Rhodos. Sch... Ryan- air hat wieder mal 3 Std. Verspätung.

  • Ich gebe dir in vielen Punkten reicht. Wir sahen alle eine gute erste Halbzeit, sehr gute Chancen und ab der 46.min nix mehr. Wie ich hörte ist viel los im Verein. Aber sicherlich nur an den Personen nicht festzumachen. Schönen Urlaub gewünscht bis zum kommenden Heimspiel

  • FCS vs. Hansa II 0:6 (0:1)


    https://www.youtube.com/watch?…ist=UUPLAYER_FCStrausberg


    Habe mir nun nach derm Urlaub die PK vom letzten Heimspieldebakel gegen Hansa II angesehen.


    Christof Reimann spricht hier von den kommenden drei Spielen gegen Staaken (20.10. auswärts) , Brandenburg Süd ( 26.10. heim ) und Ludwigsfelde (auswärts) , die man schlagen muss um in der OL zu bestehen. Abgesehen, dass man gegen Ludwigsfelde erst am 23.11. spielt und am 02.11. bei BW Berlin antritt, sollten hier möglichst 9 Punkte her.

    Damit hat Christof Reimann sicherlich Recht, denn sonst dürfte es ziemlich düster für den FCS aussehen. Die Stunde der Wahrheit hat offenbar für den FCS und den Trainer angebrochen.

    Etwas merkwürdig auch die von ihm in der PK geäußerte Kritik an einige Spielsituationen, aus denen dann der Gegner ziemlich leichtfertig die Tore und macht.

    Diese Situationen sind jedoch nicht neu, sondern daraus resultiert u.a. auch ie Niederlagenserie seit März in der vergangenen Saison.

    Es ist grundsätzlich die Aufgabe des nun dreiköpfigen Trainerteams dies abzustellen.

    Unverständlich auch die nun öffentliche Schelte an die Mannschaft bzw. an einigen Spielern und der Trainingsbereitschaft. Letztendlich bleibt hier der Eindruck von Hilflosigkeit.

  • Ich war am Dienstag beim Training und habe mir das mal angesehen. Man muss sagen das diesmal eine gute Stärke von Spielern da war, alle (Trainer und Spieler) sehr engagiert, so müssen sie immer spielen. Am Montag sollen nur 12 Spieler da gewesen sein, Begründung mit Arbeit/Universität/Verletzungen. Das meint wahrscheinlich der Trainer auf der PK. Von hilfslosigkeit kann hier nicht die Rede sein, das Training hättest du sehen sollen.

  • Ich war am Dienstag beim Training und habe mir das mal angesehen. Man muss sagen das diesmal eine gute Stärke von Spielern da war, alle (Trainer und Spieler) sehr engagiert, so müssen sie immer spielen. Am Montag sollen nur 12 Spieler da gewesen sein, Begründung mit Arbeit/Universität/Verletzungen. Das meint wahrscheinlich der Trainer auf der PK. Von hilfslosigkeit kann hier nicht die Rede sein, das Training hättest du sehen sollen.

    Mein Eindruck auf Hilflosigkeit beruhte nicht auf die Aussage des Trainers zur mangelnden Trainingsbereitschaft. Dies bezog sich auf Aussagen des Trainers in dieser PK zu den Situationen und Reaktion der Mannschaft die zu den beschriebenen Gegentoren führten.

    Diese Situationen können den Trainerteam nicht erst seit dem letzten Heimspiel aufgefallen sein.

    Für mich war schon eine gewisse Hilflosigkeit bei Christof Reimann zu seinen Statements der letzten PK festzustellen.

    Wer die Spiele gegen Greifswald, Hertha 03, Pampow gesehen hat, musste sehen, wie ähnliche Situationen zu den vielen Gegentoren führten.

    Bereits im ersten Heimspiel gegen Seelow wurde besonders in der Schlussphase die Abwehrschwäche sichtbar. Hier kassierte man wie im folgenden Spiel bei TB in den letzten 10 Minuten die entscheidenden Gegentore.

    Erst nach der Niederlage in Greifswald wurde offenbar von den Verantwortlichen Probleme in der Abwehr erkannt und dass die Defensive nicht ligatauglich agiert. Nach dem Weggang der Innenverteidiger wurde auf diese Positionen nicht äquivalent mit Neuverpflichtungen besetzt.

    Wie zu hören war, ist wohl Kenan Günaydin wieder zum Verein gestoßen. Sollte er in der Form sein, wie vor der Winterpause 2018/2019 kann er durchaus eine Verstärkung auf dieser Position sein.

    Christof Reimann hat ja bei der PK sich eindeutig positioniert, dass bei den folgenden Spielen gegen Staaken, Brandenburg, BW gesiegt werden muss. Alles andere wäre ja aus seiner Position kaum zu verstehen.

    Es dürfte wohl nach diesen Spielen auch den Verantwortlichen des FCS klar sein, wohin die

    Reise des FCS hingeht. Oder hat man schon nach den desaströsen Ergebnissen resigniert und sich mit dem Abstieg aus der OL abgefunden ?

  • Gestern war ich beim Training der Oberligamannschaft und Spiel der AK35. Trainer Reimann ist nicht mehr der Trainer der Mannschaft. Ich hatte ihn gefragt, weil ein andere Trainer (wie ich hörte Herr Meyer) gestern übernahm. Trainer Reimann wird wohl in die Regionalliga gehen wie ich hörte. Der Verein und er lösen einvernehmlich auf um der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Was ist Sau stark fand, das Reimann sich noch das Spiel der AK35 anschaute und sich verabschiedet bei anderen Personen, bevor er mit vielen von Erkner gesprochen hatte.

  • Habe das gestern Nachmittag auch erfahren.


    Hier die offizielle Mitteilung des Vereins bei fupa:

    https://www.fupa.net/berichte/…ainer-reiman-2538625.html


    Hat mich mein Eindruck nach der PK also nicht getäuscht.

    Habe allerdings angenommen, dass man die Spiele gegen Staaken und Brandenburg Süd abwarten wird.

    Offenbar hat der Vorstand nicht resigniert und es spielten auch finanzielle Gründe eine Rolle.

    Wie man hört, kommt wohl Christof Reimann beim BFC als Trainer unter.


    Die überwiegende Mehrzahl der Fans waren und sind der Meinung, dass es ein grundsätzlicher Fehler der Verantwortlichen war, im März den Vertrag mit Christof Reimann um 2 Jahre zu verlängern.


    Morgen in Staaken übernehmen die Co-Trainer Thomas Meister und Marian Grohn die Verantwortung an der Seitenlinie.

    Der Verein wird zeitnah einen neuen Trainer präsentieren.

  • Wow 4:0 und hätten auch gerne acht und mehr werden können. Und dann leitet Herr Meyer das ganze von der Seite aus hinter der Bande. In der Mitteilung war noch zu entnehmen, das es die Co-Trainer machen. Ich dachte Herr Meyer ist noch im Erzgebirge angestellt? Naja man wird sehen was passiert. Torhüter Günther beschwerte sich massiv das er keinen Einsatz bekam nach dem Spiel.