Achtung: Ömür Akhavuz !

  • Ich habe ja über den Schiedsrichter Ömür Akhavuz aus berlin schon viel gehört. Am Wochenende wurde der EFC Stahl von ihm in Sievershagen verarscht:


    Über die gesamte Spielzeit hatte der EFC mehr Chancen, aber was Schiedsrichter Ömür Akhavuz (Berlin) aus dem Spiel machte war eine Frechheit. Das 1:0 für Sievershagen resultierte aus einem Elfmeter, der von Greschke gehalten wurde, dann auf der Torlinie entlang kullerte und von Herkt von der Linie geschlagen wurde. Der Linienrichter, der aber in Höhe des 16m-Raumes stand, sah den Ball hinter der Linie. Tor! EFC-Spieler Jager beschwerte sich massiv beim Schiedsrichter Akhavuz und sah dafür die Rote Karte. Wenige Minuten Später erzielte Jan Schwake per Freistoß den Ausgleich für Stahl. Schwake stand wenige Minuten später wieder im Mittelpunkt als er nach zweimal Meckern (ein Kapitän wird ja wohl mal was sagen dürfen) mit gelb-rpt zum Duschen durfte. Und der Auftritt des Schiedsrichters Akhavuz war noch nicht zuende, denn in der 90.Minute stellte er mit Rico Walter den dritten EFC-Spieler nach einem allerdings überharten Foul mit Rot vom Platz. Nach dem Spiel erzürnten sich die EFC-Verantwortlichen über den Schiri - den Namen Ömür Akhavuz sollte man sich merken.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit Herrn Akhavuz?

  • Ihr habt Probleme :D -


    Es weiss doch jeder, das man sich mit Türken nicht anlegen soll. :razz:


    Spass beiseite, beim ersten Tor hat wohl nicht der Schiedsricher schuld, wenn er von seinem Linienrichter das Signal bekommt, der Ball wäre hinter der Linie, egal wo der stand. (Wo stands du?)


    Meckern und vielleicht einige Schimpfwörter gibt Rot und die dritte Rote ist ja auch von dir nicht beanstandet worden.


    Trotzdem muss ich dir recht geben, was man streckenweise für Schiedsrichter in der Oberliga bekommt, ist grauenhaft.

  • Normal. Der bescheißt jeden! Damals schon den VFC Plauen.


    Ich rufe jetz nochmal den Spielabbruch Fall von Stendal auf den Tisch. Daran war ER Schuld. Unser Spieler stürmte in den Strafraum...wurde umgehauen...der Schiri meinte Schwalbe und stellte ihn mit Rot vom Platz! Dann meckerte (wie im EFC Fall) ein Stendaler...bekam ebenfalls Rot. Dazu kamen anhäufende Fehlentscheidungen....und dann zog er überhart zur dritten Roten Karte nach einem normalen einsteigen...und dann stürmten die Leute den Platz. Der gehört schon lange aus dem Verkehr gezogen!!!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • wußte ich es doch, irgendwo hab ich diesen Namen schonmal gehört und jetzt machts bei mir auch wieder "Klick" wenn ich an den Stendaler Spielabbruch denke ... bin mal gespannt wann der NOFV diesen Typen endlich aus dem Verkehr zieht.


    @Halberstadt:
    wo ich stand??? ich stand in Hütte, weil ich nicht beim Spiel war. Habe aber gestern lange mit dem Spieler gesprochen, der den ball von der Linie geschlagen hat, der hat mir bestätigt daß er nicht drüber war und der Assistent in Höhe des 16 Meter-Raumes (was hat der bei der Ausführung des Strafstoßes da zu suchen?) stand und die Torlinie garnicht auf gleicher Höhe im Blick hatte... traurig, wenn in einem richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt so entschieden wird.

  • Ach den gibts auch noch. Hat doch schon lange nicht mehr Oberliga (Nordstaffel) gepfiffen.


    Letzte Saison war er 2 mal in Neustrelitz. Beim ersten mal fand ich dass er eine tadellose souveräne Leistung geboten hat. Das andere mal hab ich nicht gesehen, soll aber nicht so doll gewesen sein.

  • :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Zitat

    Original von Iwan
    Typischer Fall von "Berliner Clubs helfen sich untereinander".


    Lächerliche Unterstellung. :evil:


    Der EFC wurde in dieser Saison auch mehrmals bevorteilt, nur keiner würde auf die Idee kommen das auf die Einstellung der Schiris zu schieben.

  • Zitat

    Original von ehalex
    mehrmals bevorteilt?


    Mir fallen da die Spiele gegen den BAK und Türkiyemspor ein, bei denen die Schiedsrichter mit Elfmeter nur so um sich warfen. Das Spiel gegen Yesilyurt soll ja auch nicht ganz sauber abgelaufen sein und in Neustrelitz wurde einem EFC-Spieler eine klare rote Karte verwehrt (und der hatte darum schon recht überzeugend gebettelt). Fehlentscheidungen gehören nun mal zum Fußball dazu und meist gleicht sich das bis zum Saisonende alles wieder aus. *wiederfünfeuroinsphrasenschweinsteck*

  • na wenn sich das nach deinen Aussagen und den Aufzählungen der Bevorteilungen alles wieder ausgleicht, dann müßten wir ja im weiteren Saisonverlauf noch ein paarmal ala Akhavuz benachteiligt werden und sind hiermit jetzt schon abgestiegen... :naja: :wink:


    PS: den Elfmeter bei Türkiyemspor halte ich für gerechtfertigt über den Rest kann man streiten :cool:

  • Zitat

    Original von ehalex
    na wenn sich das nach deinen Aussagen alles wieder ausgleicht, dann müßten wir ja im weiteren Saisonverlauf noch ein paarmal benachteiligt werden und sind hiermit jetzt schon abgestiegen... :naja: :wink:


    Wenn ihr Glück habt wurde alles im Spiel gegen Sievershagen abgegolten. :ja: :lach: :lach:

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Normal. Der bescheißt jeden! Damals schon den VFC Plauen.


    Jetzt fällts mir wieder ein, woher ich den Namen kenne. :evil:


    Mit seinen zwei vollkommen überzogenen roten Karten gegen uns, versaute er ein mögliches Spitzenspiel zwischen Jena und dem VFC vollkommen. Spielbericht


    Allerdings erinnert mich das auch an mein schönstes Auswärtserlebnis. Am Ende feierten wir das 0:0 wie einen Sieg. Die Aussage im Bericht der Jena-Fanpage trifft es ganz gut: "Gut und gern 700 Vogtländer hatten sich auf den Weg nach Jena gemacht. Als es nach zwei Feldverweisen brenzlig wurde, standen sie wie eine Mauer hinter ihrer Elf und lieferten einen 1A-Auswärtssupport ab."


    So laut waren wir davor und auch danach nie wieder... :???:

  • :D

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan ()

  • Zitat

    Original von Iwan
    Fragen wieviel eine Rote Karte kostet und wieviel ein ganzes Spiel :)


    nee, fragen, ob wir ihn im Spiel gegen die Füchse und am vorletzten Spieltag gegen Süd nochmal bekommen, damit er das was er angerichtet hat, durch EFC-Elfmeterentscheidungen wiedergutmachen kann... es hat ja jeder ne zweite Chance verdient :wink:

  • Akhavuz gehört für mich, genau wie Herzberg aus Rostock, in die Riege der nicht oberligatauglichen Schiries. Gibt es "unten" keine besseren oder werden die Herren von "oben" protegiert?