ist das jetzt ne gute entscheidung oder eher ne HSV 2.0 sache?
Bayer Leverkusen – Hertha BSC: Gescheitertes Debüt für Magath
-
-
ist das jetzt ne gute entscheidung oder eher ne HSV 2.0 sache?
Dann wäre es doch ne gute Entscheidung
-
Ich denke, dass Labbadia Hertha wieder auf Kurs bringen kann. Sollte noch Geld für 2,3 Personalien seiner Wahl übrig sein, könnte in absehbarer Zeit ein deutlich besserer Fußball gespielt werden als zuletzt. Wo Hertha sich damit einfindet, wird auch davon abhängen, wie die Vereine über die Krise kommen. Wichtig wird auch seine Zusammenarbeit mit Preetz sein. Mit Schmadtke ist er sich in Wolfsburg ja nicht grün geworden.
-
ist dann der 4. trainer in einer saison. nehme ich nouri raus, sind es imemr noch 3 trainer mit ihren vorstellungen insbes. in bezug auf spieler.
-
Bruno hat sich vorgestellt und lässt heute zum ersten Mal trainieren.
-
Der Kalou ist eigentlich ein ganz sympathischer Typ, aber offensichtlich auch sehr unbedarft. Die Dringlichkeit der Maßnahmen ist bei Hertha leider noch nicht angekommen. Jetzt erfolgt das erwartete, heftige Zurückrudern. https://www.kicker.de/774968/a…tiger_wirkung_suspendiert
-
Der Kalou ist eigentlich ein ganz sympathischer Typ, aber offensichtlich auch sehr unbedarft. Die Dringlichkeit der Maßnahmen ist bei Hertha leider noch nicht angekommen. Jetzt erfolgt das erwartete, heftige Zurückrudern. https://www.kicker.de/774968/a…tiger_wirkung_suspendiert
Den Kommentar finde ich ganz treffend.
-
Ich finde, spätestens jetzt sollte man doch zur Einsicht gelangen und Klinsmann zurückholen. Seit er weg ist, sieht man erst das wirkliche Ausmaß der katastrophalen Verhältnisse beim Berliner Sportclub. Klinsmanns Analyse wollte keiner hören, jetzt wird sie auf drastische Art und Weise bestätigt: Stichworte "Lügenkultur" und "jahrelange katastrophale Versäumnisse, in allen Bereichen, die mit Leistungssport zusammenhängen".
Noch vor wenigen Tagen hat der Marken-Chef gegen Klinsmann nachgetreten:
Stichwort Kultur: Laut Jürgen Klinsmann soll bei Hertha eine Lügenkultur herrschen. Was meint er damit?
Das weiß ich nicht, aber von Kulturwandel hat Jürgen Klinsmann so viel Ahnung wie ein Hahn vom Eierlegen. Ich werde auf seinen Ego-Wahn nicht eingehen. Mir bleibt nur, ihm gute Besserung zu wünschen.
Klinsmann hat für jede Menge Publicity gesorgt. Aus Marken-Sicht: Hat er Hertha mehr genützt oder durch seinen unrühmlichen Abgang eher geschadet?
Grundsätzlich war seine Botschaft ja richtig – wir wollen als Klub nach vorne schreiten. Das Problem ist nur, dass es Jürgen Klinsmann nicht wirklich um Hertha BSC ging, sondern nur um sich selbst. Das, was ich immer propagiere, hat er jedenfalls nicht verstanden: Kontinuität schlägt Intensität. Das Gras wächst nun mal nicht schneller, wenn Du daran ziehst.
Klinsmann hat in seinem Hertha-Protokoll auch bemängelt, dass Sie und Manager Michael Preetz eine zu große Nähe zur Mannschaft hätten. Welche Vorteile hat es, wenn Sie als Mitglied der Geschäftsführung einen Spind in der Kabine haben?
Ich habe keinen Spind in der Mannschaftskabine. Es gab einen kleinen Nebenraum, in dem Michael Preetz und ich einen Spind hatten, um nach der Arbeit Sport treiben zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Ich finde, spätestens jetzt sollte man doch zur Einsicht gelangen und Klinsmann zurückholen. Seit er weg ist, sieht man erst das wirkliche Ausmaß der katastrophalen Verhältnisse beim Berliner Sportclub. Klinsmanns Analyse wollte keiner hören, jetzt wird sie auf drastische Art und Weise bestätigt: Stichworte "Lügenkultur" und "jahrelange katastrophale Versäumnisse, in allen Bereichen, die mit Leistungssport zusammenhängen".
Noch vor wenigen Tagen hat der Marken-Chef gegen Klinsmann nachgetreten:
-
Die Sache mit Kalou hat mir nur eines gezeigt:
Alle wissen von nichts und jeder hat angeblich Ahnung von allem !
Schlingerkurs wie über all !
Schizophren ist total :
Warum sollen Spieler, die virusfrei sind (sein sollen) und in ca. einer Woche am schweißnassen Körper ihrer Gegner kleben sollen, sich nicht abklatschen ?
Werden sie nicht mal das nach einem Tor dürfen ?
Eine strenge Ermahnung und meinetwegen auch eine mittlere Geldstrafe hätten deshalb wohl gereicht.
-
Na gut, dass sich Klinsmann nicht für weitere Experimente in Charlottenburg hergibt, kann man ja auch irgendwie verstehen. Aber der Lars hat mit Weiblick gehandelt und die nächste Koryphäe für den Aufsichtsrat des Berliner Sportclubs verpflichtet. Die Expertise von Lothar Matthäus dürfte den Ausschlag gegeben haben:
"Jens ist ein meinungsstarker Mann, der sich gerne durchsetzt. Er hat da fast ein wenig das Profil von Jürgen Klinsmann. Er ist kein einfacher Typ und sehr geradlinig. Wenn man sich für ihn entscheidet, entscheidet man sich damit auch für eine gewisse Qualität."
Es spricht für den Lars, den Lothar und den Jens, dass sie die Perspektiven eines der "interessantesten Projekte im Fußball" entdeckt haben. Man darf weiterhin die Daumen drücken, dass nun endlich aufgeräumt wird.
-
Die Miesmacher der 11Freunde haben eben nicht den Weit- und Überblick wie ein Lothar Matthäus, ein Jürgen Klinsmann oder ein Jens Lehmann. Das werden aufregende Zeiten.
Jens Lehmann ist noch gar nicht im Aufsichtsrat von Hertha BSC bestätigt, da sorgt er schon für den ersten Aufreger. Und es drängt sich die Frage auf: Bleibt dem Klub denn gar nichts erspart? -
Nun will der Herr Windhorst noch einmal 100 bis 150 Millionen Euro nachschieben. Scheint sich doch immer wieder leicht mit fremden Geld zu spielen.
-
Interview mit dem Investor:
-
Labbadias Überlegungen scheinen mir vernünftig, jetzt kommt es auf die Umsetzung an.
-
könnte aufwärts gehn mit hertha wenn man ihn machen lässt.
-
Nach Schwolow haben sie jetzt Zeefuik geholt. Kenne ihn nicht, aber Preetz hat Ausdauer bewiesen.
-
schwolow ist auf jeden fall ne gute verpflichtung
-
Viel schlechter konnte es für Hertha nicht beginnen. Unter Dardai war das Duo Stark/Rekik mal ziemlich stark. Unverständlich, wie man mit der Erfahrung solche Probleme bekommen kann.
-
Viel schlechter konnte es für Hertha nicht beginnen. Unter Dardai war das Duo Stark/Rekik mal ziemlich stark. Unverständlich, wie man mit der Erfahrung solche Probleme bekommen kann.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Die Verantwortlichen sollten sich ganz schnell besinnen und Jürgen Klinsmann zurückholen. Er hatte schon damals die Baustellen schonungslos offen gelegt, über die man sich jetzt wundert. Klinsmann über das Duo Rekik / Stark: "gute Innenverteidiger", allerdings "nicht leidensfähig". Bei "gute Innenverteidiger" weiß man doch, dass Kinsman eigentlich meint, es recht nicht...