Laubegast-Coach wirft Handtuch

• Tja, sechs Niederlagen in Folge...

Vielleicht [SIZE=7](hoffentlich) [/SIZE] gibt es nun eine "Trotz-Reaktion" der Mannschaft am Sonnabend vs Jena.

• in der sächsischen zeitung stand heute auch ein grosser artikel drüber drin. da war auch die rede davon, dass die spieler dort schon seit monaten auf ihr geld warten. laubegast ist mal wieder ein hervorragendes beispiel für ostdeutsche vereine, die sobald sie mal paartausend euro auf der hand haben sofort jeglichen blick für die realität verlieren. echt mal - da könnte ich ausrasten. kaum der flut entronnen und vom staat ne neue wiese gepflanzt bekommen, schon plant man grosspurig die nummer zwei in der stadt zu werden und regionalliga und und und. ich hab im sommer schon gesagt die haben ihre neuzuänge mit fluthilfegeldern bezaht (konetzke, bernhardt, terjek), kleiner scherz, aber mir tut es um die kunden kein bisschen leid !
    nächster insolvenzkandidat !!!

... happiness wouldn't be happiness without a violine-playing goat ...

• Stimme hier unserem Schiebocker zu ! Früher war mir Laubegast sehr sympathisch, aber seit 2 Jahren haben sie dieses Kredit verspielt. Dort wurde von Aufstieg in die RL gesprochen, da war noch net mal der 1.Spieltag der OL, nach dem Aufstieg aus der 5.Klasse, gespielt. Auch das ganze drumherrum bei 06 gefällt mir net, ist alles so künstlich, keine Stimmung, keine Fans, kein attraktiver Fussball ... nein nein nein, da lob ich mir Nord oder den DSC.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• hoffe ich doch mal auf locker flockige 3 Punkte am Samstag Nachmittag. *ggg*
    Unterschätzen sollte man 06 zwar nicht aber wir haben noch ne Rechnung mit denen offen.
    Mein Tip: 5:1 für den FCC.

BGW Grüße

• Wenn ein Coach von selbst kündigt, liegt tatsächlich der Verdacht nahe, dass da noch andere Sachen im Argen liegen. Man hätte die Saison ja locker zu Ende spielen können - Abstiegsgefahr kommt in dieser Liga eh nicht mehr auf.

In Jena und auch bei uns wird man die Entwicklung aufmerksam verfolgen. Glaube nicht so recht an eine Trotzreaktion.

• Laut MDR hat er ja private Gründe. Da Stimmt irgendwas nicht. Somal es ja schonmal durch die Presse geisterte das er sich mit der Vereinsspitze angelegt hat.

Ich halt von Laubegast an sich nichts. Für mich stinkt der Verein nach Misswirtschaft.

Aber nen riesen Fanshop haben se. Frag mich nur für wen. :rofl: Mit 10 Auswärtsfans sind se nach Pieschen gekommen. Übrigens mit genauso vielen Zaunsfahnen.

chemo0815

• Zitat

Original von Frank_VFC

In Jena und auch bei uns wird man die Entwicklung aufmerksam verfolgen. Glaube nicht so recht an eine Trotzreaktion.

Ob das 1:1-Unentschieden nun einer Trotzreaktion (wie von mir erhofft) entsprang, kann ich aus der "Ferne" nicht beurteilen. In jeden Fall haben die Laubegaster mit dem heutigen Spiel aber ihre Negativserie gestoppt und so nebenbei den Tabellenführer aus Jena gestürzt. Und das ist doch schon mal gut so.

• War heute beim Spiel ... Jena in der 1.HZ total überlegen aber außer ein paar Fernschüsse kaum Chancen. In der 2.HZ dann überraschend das 1:0, durch ein schönes Solo in der 65.min, für Dresden.
    10 min später dann leider der Ausgleich. Insgesamt konnte man das Spiel schon sich ansehen, war nur etwas windig im Kanal zu Laubegast.

off.1040 Zuschauer, wo die aber alle waren kann ich nicht sagen. Meine Schätzungen beliefen sich so um die 600 Leute. Davon ca. 120 Jenenser, welche die ersten 30 min Stimmung machten und in der 2.HZ den Preis für das leiseste Awaypublikum der Saison verdient hätten :D

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Jens Flügel feierte mit dem 1:1 einen super Einstand bei den 06érn.
    Mit Sportreporter Zimmermann (MDR) hatte man heute auch einen kultigen Stadionsprecher. Fein auch, man war immer über die Spielstände auf den anderen Plätzen informiert und auch von den Spielen der 1. Bundesliga.

Auch interessant welch Prominenz sich wieder im Dresdner Osten traf, mit Dörner und Vogel werden sich ja nicht hoffentlich zwei arbeitslose Trainer bewerben? Und Ex-DSC-und Oberneuland-Manager Waschke spekuliert wohl auch auf einen Job bei Laubegast? :wink:

Laubegast hat sich gegenüber der Vorwoche gegen Magdeburg echt gesteigert. Heute machte das Zusehen mal wieder richtig Spaß. Hoffe es geht bei den 06érn jetzt wieder aufwärts.

• Zitat

Original von NOFB
    DD-Nord nun Erster, ich glaube chemo feiert heute. :drink:

So jetzt bin ich wieder halwegs nüchtern:drink:.
    Nachdem uns die Laubegaster ja gestern quasi die Tabellenspitze geschenkt haben, werden sie mir langsam wieder sympatisch. :biggrin:

Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei den Randheidenauern weiter geht.

Und nicht vergessen:
    [Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/useiten/spitzenreiter.gif]
    :ja: :biggrin: :ja: :biggrin: :freude: :ja: :freude: :biggrin:

chemo0815

• Zitat von Chemo:
    Jetzt bin ich mal gespannt wie es bei den Randheidenauern weiter geht.

Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenführung!
    War ja ein erfolgreiches WE für Euch. Erst gewinnt die erste und wird Tabellenführer, dann spielt die zweite Unentschieden in Zittau und die A-Jugend holt in der Bundesliga einen Punkt bei TeBe.

Aber was willst Du vom VfL Pirna-Copitz?

• Zitat

Original von Thomas
    In jeden Fall haben die Laubegaster mit dem heutigen Spiel aber ihre Negativserie gestoppt und so nebenbei den Tabellenführer aus Jena gestürzt. Und das ist doch schon mal gut so.

Das kannst du laut sagen. :biggrin:

Ich sag nur 10. Pflichtspielsieg in Folge - das wird noch richtig spannend!

Jetzt ist aber erstmal der Einzug ins Pokalfinale wichtig. Unser Team sollte nach dem 1:1 der Laubgaster gegen Jena ja gewarnt sein.

• Zitat

Original von Frank_VFC

Jetzt ist aber erstmal der Einzug ins Pokalfinale wichtig. Unser Team sollte nach dem 1:1 der Laubgaster gegen Jena ja gewarnt sein.

Laß uns Dresdner doch das Derby im Finale austragen.
    Laubegast gegen Dynamo, das wär´s doch mal. :))

• Zitat

Original von chemo0815

Und nicht vergessen:
    [Blockierte Grafik: http://www.ultras-fvn.de/useiten/spitzenreiter.gif]

Folgendes schrieb heute die Volksstimme:

Der neue Tabellenführer der Oberliga gibt Rätsel auf. Dresden Nord ist alles andere als ein Vorzeigeverein. Die Dresdner erinnern an einen Kreisligisten, der kein Geld für die dringend erforderliche Renovierung der Sanitäranlagen hat und dessen durchschnittlich 150 Zuschauer nicht das Geld für die Stromrechnung reinholen. Dennoch hat sich Dresden Nord zwischen Industrieruinen und Plattenbauten an die Tabellenspitze gespielt, ohne Stars, Millionenetat und VIP-Lounge.