Lieber Herr Mustermann, mein Beitrag mit dem "Träumen" hat nun gar nichts mit der immer wieder reflexartig hervorgekrammten abgenutzten Geschichte der GöGru-Zeit zu tun, es bezog sich auf den laufenden Pokalwettbewerb in Berlin.
Lieber Edelfan, das mit dem Abrechnen am letzten Spieltag soll nur die Hoffnung nähren, dass sich TeBe so weit wie möglich oben plazieren kann,vielleicht sogar vor L47 . Bei aller Konkurrenz hoffe ich auf spannende und faire Partien in der Rückrunde.
TeBe 2017/ 2018
-
-
Man hat letzte Saison gesehen, wie schnell es passieren kann, dass auch der Tabellenzweite die Möglichkeit zum Aufstieg bekommt. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber die Saison jetzt schon für beendet zu erklären, wäre nicht sehr klug (sofern man an einem Aufstieg überhaupt interessiert ist). Deshalb hoffe ich auch auf eine spannende Rückrunde.
Und vom DFB-Pokal träumen wir doch alle.
-
Nun geht es in die Winterpause. TeBe hat verlassen: neben Dragan Erki und manuel Fischer auch Sabit Alimanovic. Neben den Spielern von Optik Emre Turan und Süleyman Kapan sind wohl auch angeblich einige Spieler von Victoria 89 im Gespräch: u. a. Karim Benyamina. Bleibt abzuwarten, was daraus wirklich wird. TeBe plant während der Winterpause ein Trainingslager in der Türkei. Weiter soll es dann am 1ß.02.2018 gegen Brandenburg Süd gehen. Nun wünsche ich allen schöne Weihnachten und einen guten Start 2018.
-
TeBe verpflichtet Karim Benyamina http://www.tebe.de/meldungen/4658/, frohe Weihnachten
-
Wie man so hört, darf "Mr. Crunchfit" zwar die Kohle geben, hat aber nicht viel zu melden.
Was ist, wenn er wider Erwarten sein Engagement zurückzieht - gibt es einen Plan B? Oder bricht dann alles zusammen?
Weil für nen Standardvertrag werden solche Spieler eher nicht spielen.Und was ich mich frage: Soll da mit ALLEN MITTELN versucht werden, den Aufstieg zu schaffen?
Was passiert, wenn es diese Saison nicht geschafft wird?
Wird dann nochmal nachgelegt?
Es wäre ja dann spätestens nächste Saison Pflicht aufzusteigen, mit so einem Kader. -
...
Weil für nen Standardvertrag werden solche Spieler eher nicht spielen.Und was ich mich frage: Soll da mit ALLEN MITTELN versucht werden, den Aufstieg zu schaffen?
Es wäre ja dann spätestens nächste Saison Pflicht aufzusteigen, mit so einem Kader.Sieht ganz so aus!
Wie sagte doch der Trainer des aktuellen Spitzenreiters der Nordstaffel: "...Auch wenn wir aktuell führen, bleibt TeBe Berlin das Maß aller Dinge. Dort wird unter Profi-Bedingungen gearbeitet. ...", siehe Link -
Wie man so hört, darf "Mr. Crunchfit" zwar die Kohle geben, hat aber nicht viel zu melden.
Was ist, wenn er wider Erwarten sein Engagement zurückzieht - gibt es einen Plan B? Oder bricht dann alles zusammen?
Es wäre ja dann spätestens nächste Saison Pflicht aufzusteigen, mit so einem Kader."...das finanzeille Engagement von Jens Redlich ist zunächst auf zwei
Jahre ausgelegt. Diese Saison ist der Aufstieg kein Muss, aber oben
Mitspielen ist Pflicht..."
Diese Aussagen wurden von J. Redlich in verschiedenen Interviews bestätigt. Wenn es mit dem Regionalligaaufstieg spätestens Ende der Saison 2018/2019 nicht klappt, kann man nur spekulieren. Für den schlimmsten Fall, wenn der Hauptsponsor sein Engagement dann beenden sollte, werden hoffentlich keine Rest-Schulden dem Verein aufgebürdet. Ein Verbleib in der Oberliga erscheint mir dann aus finanziellen Gründen eher fraglich, warten wir es ab.Sicher ist der Punktevorsprung der Optiker von 6 Punkten bei einem Spiel Rückstand schon ziemlich groß, aber der zweite Platz sollte dann das Minimalziel sein. Zu Beginn der Rückrunde kommen Brandenburg Süd , L47 und Optik ins Mommsenstadion, da sind insgesamt 9 Punkte zu holen ;).
-
Ein weiterer Transfer zur Winterpause http://www.tebe.de/meldungen/4659/ Thomas Franke scheint mir eine sinnvolle Verspflichtung, denn die Abwehr, gerade in der Innenverteidigug wirkte in vielen Spielen der laufenden Saison nicht immer stabil.
-
Nach dem mehrtägigen Trainingslager in der Türkei sind die Mnnschaft, Trainer und Betrreuer wieder in Berlin. Während des Trainingslagers gab es diverse Videos und Informationen. Alles zu sehen unter www.tebe.de
Ab dem 10.02.2018 beginnen die "Wochen der Wahrheit" mit den Heimspielen gegen Brandenburg Süd, L47 und den Optikern. Endlich wieder Oberliga -
Am ersten Rückrundenspieltag gewann TeBe verdient vor 413 z. Z. gegen Brandenburg Süd mit 2:0, u. a. erzielte Karim Benyamina seinen ersten Treffer im ersten Pflichtspiel für TeBe. Vor dem nächsten Oberliga-Spitzenspiel gegen L47 am kommenden Samstag steht noch das Pokalspiel gegen Stern 1900 an, mit Sicherheit auch kein Selbstläufer. Da die Qualität des Rasens im Mommsenstadion mehr als zu wünschen übrig läßt, kann heute noch nicht garantiert werden, ob das Pokalspiel tatsächlich im Mommsenstadion stattfinden wird.
-
Vor 486 z. Z gewann TeBe das Spitzenspiel gegen L47 mit 2:0. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse war es ein ansprechendes Spiel. TeBe zunächst spielbestimmend geht nach einem Elfmeter durch Thiago Rockenbach da Silva in Führung. Nach Aussage von L47 Trainer Lehmann in der nachfolgenden Pressekonferenz war der Elfer berechtigt. Einige L47 Fans hatten da ihre Zweifel und äußerten ihren Unmut dazu. L47 gestaltete das Spiel anschließend offener, hatte wenige Minuten später die Ausgleichschance, aber TeBe-Keeper Flauder wehrte den Flachschuss ab, als ein L47 Spieler der TeBe-Abwehr davonlief. Ein Eckball führte zum 2:0, da sah die L47 Abwehr nicht gut aus. Besonders in der zweiten Halbzeit machte L47 Druck, allerdings lies die TeBe-Abwehr kaum etwas zu, einen strammen halbhohen Linsschuss wehrte Keeper Flauder in Weltklassemanier ab. Auf der anderen Seite kamm TeBe zu Kontern, jedoch kaum zu Chancen, die größte vergab Hass, als er einen Schuss flach links am Tor vorbei zog. Es gab noch eine strittige Szene im TeBe-Strafraum, wo die Lichtenberger Elfmeter forderten, allerdings war der Schieri nicht der gleichen Meinung. Insgesamt ein verdienter Sieg. Nächste Woche, wenn es Wetter und Geläuf im Mommsenstadion zulassen, dann das Spitzenduell am kommenden Freitag gegen Optik Rathenow.
-
Schon bemerkenswert, das nach zweieinhalb Tagen "Ruhezeit" der Rasen wieder bespielbar war - wo es ja im Pokal nun überhaupt nicht ging, darauf zu spielen!?!?!
Glückwunsch zu 3 Punkten.
-
Schon bemerkenswert, das nach zweieinhalb Tagen "Ruhezeit" der Rasen wieder bespielbar war - wo es ja im Pokal nun überhaupt nicht ging, darauf zu spielen!?!?!
Glückwunsch zu 3 Punkten.
Danke für den Glückwunsch. Zur Kenntnis: die kurzfristige Spielabsage am letzten Mittwoch kam vom Schieri, nur um irgendwelchen Gerüchten zuvor zu kommen. Und heute hat der Schieri eine Stunde vor Spielbeginn entschieden, dass es geht. Übrigens meinte Trainer Lehmann nach dem Spiel, dass der Sieg verdient war und es im Zoschke auch nicht besser gewesen wäre. Vielleicht sieht man sich ja diese Sason nochmal im Pokal, schaun mer mal
-
Danke für den Glückwunsch. Zur Kenntnis: die kurzfristige Spielabsage am letzten Mittwoch kam vom Schieri, nur um irgendwelchen Gerüchten zuvor zu kommen. Und heute hat der Schieri eine Stunde vor Spielbeginn entschieden, dass es geht. Übrigens meinte Trainer Lehmann nach dem Spiel, dass der Sieg verdient war und es im Zoschke auch nicht besser gewesen wäre. Vielleicht sieht man sich ja diese Sason nochmal im Pokal, schaun mer mal
Es hat eben nur einen faden Beigeschmack - wenn du verstehst, was ich meine.
Naja, um im Pokal aufeinander zu treffen, müsst "ihr" erstmal die Britzer ausschalten - was nicht einfach wird. Die haben ne richtig gute Truppe zusammen.
Selbst die 47er hatten mit Rudow arge Probleme und was Altglienicke passiert ist, in Mahlsdorf - weiß man ja auch. Manche BerlinLigisten sind schwer zu bespielen ...Und ja, der Sieg für "euch" war wohl verdient. War leider nicht vor Ort - weil ein Tanzauftritt meiner Nichte da wichtiger war. Sie wollte unbedingt, das ich dabei bin.
Aber kommende Saison bin ich wieder mal im Mommsenstadion ... -
Lieber Edelfan, der "fade Beigeschmack" ergibt sich aus irgendwelchen in den sozialen Medien verbreiteten Verschwörungstheorien. Das hat mit Wahrheit absolut nichts zu tun. Das Sportamt hatte den Platz freigegeben. Der Schieri entschied kurz vor dem Spiel, dass es nicht geht. Das ist sein gutes Recht und nach meiner Kenntnis auch regelkonform, auch wenn es mir persönlich auch nicht gefallen hat. Der Nachholtermin steht mit dem 28.02.2018 auch fest. Übrigens: Stern 1900 ist in Steglitz beheimatet, auf dem legendären Kunstrasenplatz in der Schildhornstr. Das mit Stern keine Gurkentruppe ins Mommse kommt, ist allen Beteiligten klar. Schon gegen Empor in der Vorrunde hatte die Mannschaft ihre Probleme, so dass die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen, hoffentlich gering bleibt.
-
. Übrigens: Stern 1900 ist in Steglitz beheimatet, auf dem legendären Kunstrasenplatz in der Schildhornstr. Das mit Stern keine Gurkentruppe ins Mommse kommt, ist allen Beteiligten klar.
Sorry, war beim Schreiben in anderen Gedanken!
Natürlich sind die Sterner aus Steglitz. Fehler meinerseits ... -
Das Spitzenspiel gegen Rathenow wurde im Einklang mit den Optikern auf Samstag, 24.02.2018 um 14 Uhr verlegt.
-
Nach der Niederlage gegen die Optiker war heute Wiedergutmachung in FFO angesagt, da das letzte Spiel gegen Torglow ausgefallen ist. Es kam ein glücklicher, wenn auch verdienter Sieg heraus, der erst kurs vor Schluß eingefahren wurde.
Im Moment ist die realistische Zielsetzung, am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Wer weiß was passiert, den Gerüchten aus der Regionalliga zufolge werden wohl mehr Mannschaften sich zurückziehen wollen als nur die sportlichen Absteiger. Auch im Pokal sind noch alle Chancen gegeben, sehr weit zu kommen, warten wir es ab.
-
Kannst du die Gerüchte bitte mal kurz ausführen, sprich wer sich angeblich aus der RL zurückziehen will?
-
jb1, wegen der Aufstellung der neuen Regionalliga Nordost bezüglich des feststehenden Absteigers Erfurt und möglichen Absteigers Chemnitz als auch einiger Vereine, die noch nicht wissen, wie die neue Saison zu finanzieren ist, ist im Moment noch alles offen. Deshalb kann und werde ich zu diesem Zeitpunkt nix mehr dazu sagen.