Ich finde, da sollte der Osten ran. Der ist das Verändern ja gewohnt ...
Regionalliga Nordost Live in TV und Internet
-
-
Auf der Tagung des NOFV-Präsidiums am 1. Dezember 2017 wurden laut Amtliche Mitteilungen 06/2017, siehe Link unter anderem die Durchführungsbestimmungen/Zulassungsvoraussetzungen für die Regionalliga Nordost in den Punkten:
- Nachweis einer Flutlichtanlage mit mindestens 400 Lux im Hauptstation (Übergangsfrist von 2 Jahren)
- Nutzung eines Stadions als Hauptstadion durch maximal 2 Regionalligavereine
beschlossen.Frage: Hat das Berliner Poststadion inzwischen Flutlicht oder muß sich der BAK demnächst eine andere Spielstätte als Hauptstadion suchen?
-
Bei Abstieg will Rot-Weiß Erfurt in der Regionalliga weitermachen.
-
Die Spielplansituation in der Staffel spottet jeder Beschreibung. "Oben" haben Energie und BAK 22 Spiele absolviert, sind halbwegs im Rhythmus. Die anderen haben 19 Spiele geschafft, sind es also nicht. Nun gut, Cottbus ist uneinholbar, aber es gibt ja noch andere Nachteile als Wettbewerbsverzerrung. "Unten" hat Chemie schon 23 Spiele absolviert, Neustrelitz 18 und Luckenwalde 19, wobei das nächste Heimspiel jetzt schon abgesagt ist. Warum reagiert man jetzt nicht mal und sagt den ganzen nächsten Spieltag ab, um die Situation nicht weiter zuzuspitzen? Sind die Funktionäre schon total abgehoben?
-
-
Der scheint nicht zu wissen, dass z.B. manche Berliner Vereine gar keine Entscheidungsgewalt bei der Sperrung der Plätze haben. Wo die Vereine mit entscheiden können, wird es auch um Folgewirkungen gehen. Für einen versauten Rasen muss man ja dann auch aufkommen. Einfacher wie der kann man es sich kaum machen.
-
wie kann man denn so einen schwachsinn von sich geben? als betroffener verein würdfe ich den mal verbal ans kreuz nageln.
-
Bis auf das Heimspiel der "Hertha-Bubis" sind alle Spiele abgesagt worden. Die Wettkampfdichte nach Aufnahme des Spielbetriebs wird enorm werden.
-
wundert einen doch nicht wenn man die spielansetzungen sieht. dez-febr. sind nunmal wintermonate, auch wenns die letzten jahre nicht danach aussah. und selbst KR Plätze kann man nicht immer räumen- siehe diese woche.
-
Die aktuelle "Top Zwölf" aller fünf Regionalligen in Sachen Zuschauerdurchschnitt , Angaben in Tausend pro Spiel (Quelle: weltfussball.de):
1. 1860 Münch. 11,68
2. RW Essen 6,80
3. Aachen 5,90
4. Offenb. 5,85
5. Cottbus 5,16
6. Mannheim 4,74
7. Lok Lpz. 3,40
8. Saarbr. 2,93
9. Wuppertal 2,76
10.Chemie Lpz. 2,65
11.Uerdingen 2,63
12.Stuttg.Kick. 2,48Bemerkenswert aus meiner Sicht, dass Cottbus in dieser Statistik derzeit acht-, Lok und Chemie immerhin noch sechs bzw. fünf Drittligisten übertreffen.
-
Die knapp 12000 ZS bei den 1860´ern sind erstaunlich!
-
Folgende 32 Vereine bewarben sich laut NOFV fristgerecht für eine Teilnahme am Spielbetrieb der Regionalliga in der Spielzeit 2018/2019:
Aus der 3. Liga (alle 7 aktuellen nordostdeutschen Drittligisten):
1. FC Magdeburg
Chemnitzer FC
F.C. Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena
FC Rot-Weiß Erfurt
FSV Zwickau
Hallescher FCaus der Regionalliga (alle 18 aktuellen Teilnehmer):
FC Energie Cottbus
1. FC Lokomotive Leipzig
Berliner AK 07
BFC Dynamo
BSG Chemie Leipzig
FC Oberlausitz Neugersdorf
FC Viktoria 1889 Berlin
FSV 63 Luckenwalde
FSV Budissa Bautzen
FSV Union Fürstenwalde
FSV Wacker Nordhausen
Hertha BSC
SV Babelsberg 03
TSG Neustrelitz
VfB Auerbach 1906
VfB Germania Halberstadt
VSG Altglienicke
ZFC Meuselwitzaus der Nordstaffel der NOFV-Oberliga folgende 4 Bewerber:
F.C. Hertha 03 Zehlendorf
FSV Optik Rathenow
SV Lichtenberg 47
Tennis Borussia Berlinaus der Südstaffel der NOFV-Oberliga folgende 3 Bewerber:
FC International Leipzig
Bischofswerdaer FV 08
VFC PlauenAm 15.06.2018 entscheidet das Präsidium des NOFV über die Zulassung.
Quelle, siehe Link -
Mit dem Nordvertreter, wahrscheinlich HSV oder Wolfsburg II, dürfte Energie gut bedient sein, zumal das zweite Spiel zu Hause stattfindet.
-
Mit dem Nordvertreter, wahrscheinlich HSV oder Wolfsburg II, dürfte Energie gut bedient sein, zumal das zweite Spiel zu Hause stattfindet.
Letzterem kann ich nur voll zustimmen!
Allerdings sollte man den aktuell Tabellen-Zweiten der Regionalliga Nord, SV Weiche Flensburg 08, dabei nicht übersehen (aktuell 5 Punkte Rückstand bei 2 ausgetragenen Punktspielen weniger als HSV II, aber dafür 1 Punkt besser bei einem ausgetragenen Punktspiel weniger als der Tabellen-Dritte aus Wolfsburg).Die Frage aber, wer aus der Spitzegruppe der Regionalliga Nord tatsächlich an den Aufstiegsspielen teilnehmen darf, ist noch aus ganz anderen Gründen interessant:
- Zum Beispiel, will der HSV im Falle eines Bundesligaabstieges seiner Lizenzmannschaft mit seiner U21 wirklich noch aufsteigen (Spiele sollen dann ebenfalls im Volksparkstadion stattfinden)?
- Gleichzeitig hat Holstein Kiel für den Fall seines Bundesligaaufstieges die gleiche Spielstätte als Ausweichstadion für Topheimspiele gemeldet. (Übrigens, die Flensburger wollen für den Fall ihres Drittligaaufstieges für eine Übergangszeit in die angestammte Heimspielstätte von Holstein Kiel ausweichen, siehe Link)
Kurzum, unter Umständen teilweise Heimspielstätte für 3 Mannschaften aus nationalen Ligen, ob da DFB und DFL mitmachen würden? Ansonsten wären aus infrastruktuellen Gründen entweder die Wolfsburger Reserve oder der ehemalige Zweitligist aus Lübeck hinsichtlich Teilnahmeberechtigung an den Aufstiegspielen schon mal lachende Dritter -
Durch die Erfurter Insolvenz waren bereits die Varianten A und E (beide mit keinem Drittligaabsteiger) der aktuellen Auf- und Abstiegsregelungen für die aktuelle Regionalligasaison hinfällig geworden.
Bitter: Durch den heute bekanntgewordene Insolvenz des CFC, siehe Link und Linksteht nun fest, das es aus dem Nordosten aus der 3. Liga mindestens 2 Absteiger geben wird
Dadurch steht nun leider auch fest, das die Varianten B und F (beide mit einem Drittligaabsteiger) der aktuellen Auf- und Abstiegsregelungen für die aktuelle Regionalligasaison nicht mehr zur Anwendung kommen können!Was zur Folge hat, das zum Saisonende neben dem sportlich seit dem Wochende feststehenden Absteiger FSV Luckenwalde leider mindestens noch 2 weitere Mannschaften aus der Regionalliga Nordost in die Oberliga absteigen müssen! Sollte Energie, was ich nicht hoffe, den Drittliga-Aufstieg verpassen, müssten sogar 3 weitere Regionalligisten absteigen...
-
Sollte Energie, was ich nicht hoffe, den Drittliga-Aufstieg verpassen, müssten sogar 3 weitere Regionalligisten absteigen...
Wieso 3 weitere.... Wenn Cottbus es nicht schafft gibt es 4 Absteiger... -
... er meint 3 weitere, neben dem FSV Luckenwalde!
-
... er meint 3 weitere, neben dem FSV Luckenwalde!
genau
-
-
Die Ergebnisse stehen fest.