LL - Alles ausser Saisonspiele 2017

  • Heißt also neben Görlitz & Taucha werden noch zwei weitere Absteiger gesucht? Oder was wird mit Kamenz?


    Wenn ich die Sache mal schnell durchrechne gäbe es nun in der Oderliga(Nord/Süd) fünf Freie Plätze(3 Aufsteiger & 2 Absteiger Schöneiche,Markrans). Wenn von sechs Landesmeister fünf aufsteigen(Thüringen verzichtet) wären die Plätze vergeben. Oder gibt es noch Rückzüge oder Aufstiegsverzicht in den anderen Landesverbänden?
    Bitte berichtigt wenn ich was verhauen habe... ;)


    Oberliga-Absteiger Frankfurt, Markrans und Schöneiche. Es wurde diese Saison festgelegt, dass der sportlich letzte in jedem Fall absteigt. Damit wäre der Weg für Kamenz frei (wenn Lizenz für CFC, RWE). Aber nach wie vor alles inoffiziell!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Oberliga-Absteiger Frankfurt, Markrans und Schöneiche. Es wurde diese Saison festgelegt, dass der sportlich letzte in jedem Fall absteigt. Damit wäre der Weg für Kamenz frei (wenn Lizenz für CFC, RWE). Aber nach wie vor alles inoffiziell!


    Achso ok, an Frankfurt hatte ich nicht gedacht! Dann is alles klar!

  • Is zwar nicht Landesliga, aber ich schreibs mal mit hierher.
    Heute fanden die Landespokalendspiele der U15 und U17 in der StahlArena statt.
    Bei den C Jugendlichen gewann RB Leipzig mit 6:1 gg. den Chemnitz FC, wobei das Ergebnis auch deutlich höher hätte ausfallen müssen.
    Bei den B Jugendlichen siegte dann ebenfalls der RB, diesmal gg. Dynamo. Das gerechte Ergebnis lautete 3:1.
    Insgesamt ist die individuelle Klasse des RB Nachwuchses schon sehr deutlich zu sehen. 570 Zuschauer sahen die Doppelveranstaltung, plus noch zahlreiche Prominenz des sächsischen Fussball. So unter anderem auch der Präsident des FC Eilenburg, dessen Sohn Kapitän bei der RB B ist.
    Mit dem ebenfalls anwesenden Vizepräsidenten des SFV, Christoph Kutschker, hatte ich auch ein kurzes Gespräch, zwecks des Stahl Sicherheitsspiels in Reichenbach.
    Direkt zum Fall konnte er nix sagen, aber allgemein kommen solche Vorgaben, abseits der bekannten Pflegefälle, RS Leipzig und Frisch Auf Wurzen, durch Erkenntnisse der Polizei zustande und trifft manchmal leider unverhältnismäßig auch die Heimatvereine. Es tut ihm auch leid für Reichenbach, aber machen kann der Verband in so einem Fall auch nichts.
    Werden wir uns halt daran gewöhnen müssen.


  • So unter anderem auch der Präsident des FC Eilenburg, dessen Sohn Kapitän bei der RB B ist.

    Hier muss ich kurz korrigieren. Unser Präsident Herr Tänzer hat keinen Sohn der bei RB Leipzig spielt.
    Kapitan der B-Junioren von RB Leipzig ist Erik Majetschak. Dessen Bruder spielt bekanntlich bei uns. :)

  • ...Und hier noch der aktuelle Status Quo...

    http://www.sfv-online.de/news/…assengliederung-20172018/

    Sachsen darf als mitgliederstärkster Landesfussballverband im Nordosten vorbehaltlich, das alle nordostdeutschen Drittligisten auch die Zulassung für die neue Drittligasaison erhalten, doch jetzt 2 Oberligaaufsteiger stellen oder will der SFV nicht?
    Letzteres im Berliner Fussball bereits ein Thema, siehe Link zum Audiobeitrag

  • Da musst du in Kamenz nachfragen.... zumindest haben sie gemeldet und im Frühjahr wollten sie auch.
    Allerdings ist es durch den Eilenburger Aufstieg zuletzt recht still zum Thema geworden.
    Könnte mir vorstellen, dass man in Kamenz durchaus kalte Füße bekommt.
    Fazit: Niemand weiß nix genaues.

  • Das Szenario, dass Frankfurt/Oder als Tabellenletzter nicht absteigen muss, würde der klaren Festlegung in der Auf- und Abstiegsregelung des NOFV widersprechen, dass die Tabellenletzten beider Oberliga-Staffeln in jedem Fall absteigen. Demzufolge müsste das Szenario greifen, dass die Kamenzer zusätzlich aufsteigen.

  • Kamenz in die Oberliga ist ja nun (fast) sicher.


    Themawechsel: einer unserer Angstgegner wechselt zur neuen Saison den Trainer: Christian Pafel (Jahrgang 79, von Tanne Thalheim) übernimmt bei Empor Glauchau für Christian Weiß. Vielleicht gelingt uns dann mal ein Sieg gegen die Glauchauer. Zumindest sah ich Copitz in den lange zurück liegenden Spielen gegen Thalheim immer als Sieger vom Platz gehen. Vielleicht ein gutes Omen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • 5 Minuten später und dann gibt's noch diesen Artikel den auch Einheit Kamenz teilt....
    http://www.fupa.net/berichte/s…r-fuer-einhei-879687.html


    Da beachte man den letzten Absatz und erhält, vorbehaltlich der Richtigkeit, die Antwort. 8o

    Auf deren Homepage ist heute Folgendes dazu zu lesen: '"...Gegenwärtig warten die Kamenzer auf die Entscheidung des NOFV in welcher Spielklasse der SV Einheit Kamenz in der nächsten Saison spielen wird. Durch den Rückzug von Schöneiche aus der Oberliga ist eventuell ein weiterer Startplatz offen, dieser wird dann durch den zweitplatzierten des Mitgliederstärksten Landesverbandes besetzt, dieser entfällt auf den Sächsischen Fußballverband."', siehe Link


    Da werden sich die Kamenzer also wohl noch ein bischen gedulden müssen!
    Die Tagung des NOFV-Präsidiums ist erst am 23. Juni, wo über Zulassung und Spielklasseneinteilung entschieden wird, siehe Link

  • Klangvoller Name! René Klingbeil (zuletzt Jena, vorher jahrelang Aue) wird neuer Trainer beim FC Lößnitz. Ob er auch noch mal selber die Töppen schnürt, davon steht im Artikel nichts drin. Quelle: fupa

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Auf der Homepage des SFV steht da dazu aktuell auch "Alle Angaben ohne Gewähr", siehe Link!
    Nach einer Bestätigung sieht das nun gerade nicht aus, eher nach einem Meinungsbild. Ob ein Vizemeister eines Landesverbandes aufsteigt oder nicht, ist nicht Sache des Spielausschusses des SFV, sondern der entsprechenden NOFV-Gremien...


    Allerdings würde mich schon interessieren, wann denn die laut dem verlinkten fupa.net-Artiikel erfolgte Änderung der Kamenzer Bewerbung erfolgte, vor oder nach Ablauf der Bewerbungsfrist?
    Ich hoffe doch sehr im Interesse der Kamenzer, das dies bis zum 06.04.2017 15:00 Uhr (Ausschlussfrist) erfolgt ist!


    Nicht, das etwa die zuständigen NOFV-Gremien noch zu dem Ergebnis kommen, das zwar eine Bewerbung zur Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga 2017/2018 seitens der Kamenzer nur für den Fall, Meister der Sachsenliga 2016/2017 zu werden, vorliegt, die Kamenzer aber nur Vizemeister wurden, die veränderte Bewerbung verspätet eingereicht wurde und damit nicht berücksichtigt werden kann und folgerichtig der FC Grimma als 3. Oberligabewerber aus der Sachsenliga den 2. sächsische Oberligaaufsteiger stellt...

  • Nicht, das etwa die zuständigen NOFV-Gremien noch zu dem Ergebnis kommen, das zwar eine Bewerbung zur Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga 2017/2018 seitens der Kamenzer nur für den Fall, Meister der Sachsenliga 2016/2017 zu werden, vorliegt, die Kamenzer aber nur Vizemeister wurden, die veränderte Bewerbung verspätet eingereicht wurde und damit nicht berücksichtigt werden kann und folgerichtig der FC Grimma als 3. Oberligabewerber aus der Sachsenliga den 2. sächsische Oberligaaufsteiger stellt...


    Der FC Grimma wird definitiv nicht aufsteigen, da die Aufstiegsregelungen des SFV, die zwar noch von der Wernesgrüner Sachsenliga sprechen, allein dem Zweiten ein zusätzliches Aufstiegsrecht einräumen. Der Dritte ist schon seit letzter Saison außen vor.


    2.3.Zusätzlicher Aufstieg
    Insofern - basierend auf den Auf- und Abstiegsregelungen des NOFV - ein weiterer Aufsteiger des SFV
    in die Herren-Oberliga des NOFV zu ermitteln ist, so hat auch der Tabellenzweite der Wernesgrüner
    Sachsenliga des SFV des Spieljahres 2016/2017 grundsätzliches Aufstiegsrecht in die Herren-Oberliga
    des NOFV - § 49 (1) SPO gilt sinngemäß.


    Die Kamenzer Geschichte sollte schon fix sein. Wenn nicht, wäre dann Berlins Zweiter als nächster dran.

  • Angebot des darlehens zwischen privatperson


    Sie sind ein unternehmer,ein privater investor oder besser eine person benötigen
    schnelle finanzierung angesichts einer situation. In zusammenarbeit mit meinem team, wir
    wir haben eine lösung für ihr problem.Wir bieten ihnen ein darlehen online in 48 stunden
    eine rate von 3% und 3,5% pro jahr abhängig von der menge bereit, wollte auf einen zeitraum von bis zu 20
    jahre .Ihre zufriedenheit ist unsere erleichterung.


    Bitte kontaktieren sie uns bei bedarf.
    email:hanskayser6@gmail.com

  • Auf der Homepage des SFV steht da dazu aktuell auch "Alle Angaben ohne Gewähr", siehe Link!
    Nach einer Bestätigung sieht das nun gerade nicht aus, eher nach einem Meinungsbild. Ob ein Vizemeister eines Landesverbandes aufsteigt oder nicht, ist nicht Sache des Spielausschusses des SFV, sondern der entsprechenden NOFV-Gremien...


    Allerdings würde mich schon interessieren, wann denn die laut dem verlinkten fupa.net-Artiikel erfolgte Änderung der Kamenzer Bewerbung erfolgte, vor oder nach Ablauf der Bewerbungsfrist?
    Ich hoffe doch sehr im Interesse der Kamenzer, das dies bis zum 06.04.2017 15:00 Uhr (Ausschlussfrist) erfolgt ist!


    Nicht, das etwa die zuständigen NOFV-Gremien noch zu dem Ergebnis kommen, das zwar eine Bewerbung zur Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga 2017/2018 seitens der Kamenzer nur für den Fall, Meister der Sachsenliga 2016/2017 zu werden, vorliegt, die Kamenzer aber nur Vizemeister wurden, die veränderte Bewerbung verspätet eingereicht wurde und damit nicht berücksichtigt werden kann und folgerichtig der FC Grimma als 3. Oberligabewerber aus der Sachsenliga den 2. sächsische Oberligaaufsteiger stellt...

    Der Spielausschuss hat am Freitag die Empfehlung für das Präsidium erarbeitet. Da die Landesverbände aber nicht bis zum 23.06 warten können um Ihre Planungen fertig zu bekommen, wurde der SFV über die Empfehlung des SA informiert. Die Zustimmung des Präsidiums darf also als ganz formell angesehen werden. Deshalb hatte der SFV gestern auch bereits die Einteilung der Lali und LK bekannt gegeben. Sicher Status quo, aber das ist amtlich.