Hertha BSC 2016/17

• Man kann nur staunen wie ängstlich die Mannschaft auswärts die Vorgaben vom Trainer umsetzt. Da sie ja im Oly
    sehr erfolgreich auftreten muß es Gründe geben für diese Auswärtsschwäche. Wahrscheinlich wollen einige
    Spieler nur in der Bundesliga in Erscheinung treten.
    Die Möglichkeit das Hertha die nächste Saison International spielen könnte schreckt sie ab.
    Anders ist das nicht zu erklären. Sie fürchten die neue Konkurrenz im Team. Da muss ordentlich
    ausgemistet werden. Und ich bin mir sicher so wird es auch kommen.

• Man kann nur staunen wie ängstlich die Mannschaft auswärts die Vorgaben vom Trainer umsetzt. Da sie ja im Oly
    sehr erfolgreich auftreten muß es Gründe geben für diese Auswärtsschwäche. Wahrscheinlich wollen einige
    Spieler nur in der Bundesliga in Erscheinung treten.
    Die Möglichkeit das Hertha die nächste Saison International spielen könnte schreckt sie ab.
    Anders ist das nicht zu erklären. Sie fürchten die neue Konkurrenz im Team. Da muss ordentlich
    ausgemistet werden. Und ich bin mir sicher so wird es auch kommen.

Und jetzt zum Finale haben die Spieler total auf den Auswärtsmodus umgestellt. Die letzten beiden Spiele werden sie
    auch noch blamabel hinter sich bringen. Wird Zeit das die Saison zu Ende geht.

• Makranstädt in die Dose. HaHoHe!

Nur spielte Hertha gestern nicht gegen das Schlusslicht aus der Südstaffel der NOFV-Oberliga, sondern gegen den nach 32 Spieltagen nach den Bayern 1965/1966 (20S, 6U, 6N 69:33 Tore 46:18, umgerechnet 66 Punkte, siehe Link) zweitbesten Bundesliga-Aufsteiger aller Zeiten!

Die Darmstadter Elf als bereits feststehender Absteiger kann sich gegen Hertha zuhause vorm eigenen Publikum befreit aus der Bundesliga verabschieden. Anschließend kommt Leverkusen als bislang achtbeste Auswärtsmannschaft dieser Saison nacn Berlin. Da kann man nur hoffen, das deren Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag feststeht...
    Nicht, das Hertha zum Saisonende als bislang Fünftletzter der Rückrunde noch die EL-Qualififikation verspielt!

• Ja, sie führen zur Pause tatsächlich in Darmstadt mit 2:0. Aber auswärts sind sie durchaus
    für Überraschungen gut. Deswegen bleibt es wohl bis zum Abpfiff spannend.

Da war nix spannend,war ein starker Auftritt. So manch andere Mannschaft hat da Punkte gelassen.....
    Aber.....somit wird es wohl die Euroleague und ich befürchte schlimmes für nächste Saison.
    :schal1: :schal1: :schal1:

• Diese Klatsche muss man erst verdauen. Die Pillendreher ohne Druck spulten ihr
    Spiel im Oly runter.Hertha völlig von der Rolle. Gewinnt Dortmund im
    Pokal gegen Frankfurt ist man totzdem International
    unterwegs. Aber Platz 6 mit diesem Kader
    ist schon eine gute Leistung.

• Man kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum die Hertha in den letzten Jahren immer eine Mega Hinrunde spielt und dann in der Rückrunde komplett einbricht.
    Wären die anderen nicht noch schlechter gewesen - würden sie nicht in Europa spielen. Da haben sie echt Glück gehabt.

Wie kann man sowas nur verhindern, das in der nächsten Saison wieder so abgeht?

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Durch den Werdegang von Brooks bei Hertha, bis zum lukrativen Wechsel nach Golfsburg, wird die eigene
    Nachwuchs-Akademie der Herthaner regelrecht geadelt. Es ist genau richtig gerade dort weiter
    zu investieren. Als Ausbildungsverein ist der BSC optimal aufgestellt. Super das mit Dardai
    ein Trainer die Richtung bestimmtt der den Nachwuchs zu fördern vermag.