Hertha BSC 2016/17

  • truk


    Vollkommen korrekt was Du schreibst.
    Schon in Leverkusen wurde der Ball nur nach hinten geschoben. Zum Anfang der Saison hieß es mal das alle das alle 9 min(???) ein Torabschluss erfolgen soll. Davon ist man wieder sehr weit weg mit dieser Spielweise.
    Für mich ist Brooks mittlerweile eine Risikofaktor in der Abwehr.


    MüritzLupo


    Auch 8 Grad sind nix für Kalou. Wiedermal einer der Schwachen......

  • Wenn Kalou immer super spielen würde dann wäre er auch nicht in Berlin! Und wer jetzt gleich alles madig
    machen will der muss sich einen anderen Verein suchen. Da ist man permanent im Vollrausch!
    Das zweite Tor in Freibug war echt eine Zumutung. Das sehe ich auch so.

  • Wird gegen die Ingolstädter nicht einfacher, als wie gegen Freiburg.
    Der Trend spricht gegen die Hertha. Der aktuelle negative Lauf, dazu noch die Psyche - da ja in den Köpfen drin ist, das man in der Vergangenheit oft in der Rückrunde sich mehr als schwer getan hat.


    Ich tippe daher auf ein enges 1:1. Ich glaube, mehr ist momentan nicht drin. Es ist die Frage des Willens, wer er mehr möchte. Und da seh ich die Ingolstädter 2 Schritte voraus.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Ohne Plattenhardt wird es bestimmt nicht leichter. Es muss die sprichwörtliche Einheit auf dem Platz agieren, die nur ohne Schwachpunkte herzustellen ist. Es muss wesentlich mehr Torgefahr her. Warum nicht mal mit 2 Stürmern beginnen? Schieber hatte zuletzt wenigstens ein Erfolgserlebnis.

  • Starke Leistung von Hertha als Team und auch von einzelnen Spielern, z.B. Jarstein, Brooks, Skjelbred oder Kalou. Dass der nun gerade seinen ersten Elfer verschießt ... Der erste muss eben sitzen, dann ist der BVB unter Druck.
    Mittelstädt hat natürlich ein paar Fehler drin, aber gegen Dembele ist es auch äußerst schwer bei dessen Schnelligkeit und Gewandheit.
    Aber insgesamt hat er sich gut geschlagen und wird seinen Weg machen.
    Schalke wird frischer sein. Ob man da noch einmal so eine Gewaltleistung zustande bringt? :S

  • Ja, starke Leistung von Hertha in HZ1. In der zweiten Hälfte nicht mehr so stark.
    Bei besserer Ausspielung der sich bietenden Konter wäre evtl. auch in der regulären Spielzeit mehr drin gewesen. Haraguchi und auch Kalou übersahen dabei den gut postierten Mitspieler und versuchten das Ding allein zu machen. Wieder klasse Partie von Jarstein.
    Elfmeterschießen war dann von Hertha nicht gerade eindrucksvoll und erinnerte an das Drama der Eisernen gegen den BVB. Letztendlich der BVB aber verdient weiter .

  • Wer nicht trifft verliert. Alle haben sie das Spiel vergeigt! In der Zeche war durchaus mehr drin. Das ist schon sehr
    schmerzlich. Das muss man erst verdauen. Jetzt wird sich zeigen ob sie wirklich ein Team sind.
    Stecken sie diese Rückschläge weg. Im vergangenen Sommer ist es ihnen geglückt.


  • Gegen Bayern muss ein Erfolgserlebnis her, um den Glauben an sich selbst zurück zu holen. Die müssen Mittwoch spielen und auch wenn sie's gewohnt sind, dürfte das ein kleiner Vorteil für Hertha sein. Hinten weitgehend fehlerfrei, vorne die Hälfte der Chancen nutzen und beißen ohne Ende, dann könnte es klappen. Ein verdientes Unentschieden könnte (müsste) schon Auftrieb geben.

  • Bayern sehr pomadig, man hatte den Eindruck - die wollten gar nicht spielen, hatten keine Lust zu laufen.
    Bester Mann auf dem Platz: BROOKS. Der hat alles abgeräumt.


    Was mir persönlich gar nicht gefallen hat, war der "Krampf" von Ibisevic - nach dem Zweikampf gegen Alaba. Er bleibt liegen, als könne er keinen Meter mehr laufen, um keine Minute nach der Behandlung nen Vollsprint mit Zweikampf hinzulegen.
    Aber gut, man tut halt alles um Zeit zu schinden. Ich warte nur darauf, bis im nächsten Herthaspiel ein Gegenspieler das macht und die Fans oder gar auch Dardai sich darüber aufregen. :D


    Am Ende noch der Lucky Punch ... Das sind die Bayern. :rofl: 3 Punkte hätten sich die Hertha Jungs halbwegs verdient , aber wenn man den Freistoß nimmt, der zum 1:0 führte - der nicht wirklich einer war - ein halbwegs gerechtes Remis.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

  • Ibisevic tirfft nach Torflaute von acht Spielen wieder nach Freistoss von Plattenhardt. Foul von Vidal an Plattenhardt, welches dem Freistoss vorausging muss Schieri Ittrich nicht unbedingt pfeifen (gut zu erkennen bei der TV- Aufzeichnung).
    Plattenhardt und Ibisevic können in der 50.Min. die 2:0 Führung erzielen. In der 68.Min. bleibt ein Foul von Plattenhardt an Robben knapp außerhalb der Strafraumlinie vom Schieri ungeahndet. Hertha verteidigt bis in die Schlussminuten gekonnt und aufopferungsvoll, jedoch auch mit ziemlich viel Zeitspiel die knappe Führung. Jarstein auch wieder mit sehr guter Leistung.
    In der üppigen Nachspielzeit von 6 Min. kam es wie es wie befürchtet: Lewandowski kann einen abprallenden Ball noch über die Torlinie bringen. Fünf Minuten Nachspielzeit waren ursprünglich angezeigt. Aufgrund der Einwechslungen in Nachspielzeit liegt es im Ermessen hier dann noch einen Zuschlag zu geben. Für mich Schieri Ittrich trotzdem mit guter Leistung.
    Gute Leistung der Herthaner und absolut verdienter Punktgewinn, der bei etwas mehr Glück auch ein Dreier hätte sein können.

  • Schwerstmögliche Bestrafung wie sie nur durch die Bayern möglich ist. :versteck: Man muss eben versuchen diese Leistung auch in anderen Spielen hinzubekommen, d.h. ohne die zusätzliche Motivation durch diesen Gegner, vor allem auch die Fans. Dazu noch etwas mehr Konzentration bei Kontern und bis zur 97.Minute. Vielleicht kann man im März noch Duda und Weiser befruchtend einbauen. Gegen Frankfurt könnte deren personelle Situation helfen, denn Abraham, Vallejo und Mascarell werden wahrscheinlich fehlen.