Provinz!!!!

• Mit so unattraktiven Vereinen wie Freiburg , RB , Ingolstadt , LEV , WOB , Hertha , Darmstadt und Hoffenheim kann man ja jetzt schon keinen Gästeblock füllen .

Mal abgesehen davon, dass ich die aufgezählten Vereine in ihrer Attraktivität sehr unterschiedlich bewerten würde, verstehe ich den Ansatz nicht. Geht es Dir um Sport oder Kommerz oder ums Erlebnis oder um was?

• das Wunder von Leicester erleben wir bald mit RB .....nur das die Brausetruppe dann über 200 Millionen Marktwert hat :D

Bundesliga hat keinen Reiz mehr !!! Wenn Sky jetzt noch die Rechte abgibt , wird der Boom noch weiter runter gehen und wir haben wie in Italien leere Stadien . Bei der EM ist auch im Viertelfinale Schluß - was mich freuen würde !
    Mit so unattraktiven Vereinen wie Freiburg , RB , Ingolstadt , LEV , WOB , Hertha , Darmstadt und Hoffenheim kann man ja jetzt schon keinen Gästeblock füllen . Geschweige denn will das einer bei Sky sehen !!! Folglich gehen auch die Werbeeinnahmen zurück . Da lohnt es sich auf die Quotenkönige wie Bayern , BVB , Schalke und Gladbach zu setzen und nur deren Spiele zu übertragen .

Da malt einer aber richtig schwarz. Ich denke, mit RB wirst du falsch liegen. Was die im Osten in der Republik für Zuschauer genrieren werden - werden sich viele wundern. Die Region lechzt nach Bundesliga Fussball. Und da es Dresden, Aue, Cottbus oder auch Rostock auf Sicht NICHT SCHAFFEN werden, in die oberste Spielklasse zu kommen, find ich gut - was da in Leipzig passiert (ist). Auch was das rundherum angeht ...

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• RB wäre mit Lester nicht zu vergleichen, da da genug Geld an den Füssen ist.
    Für die BL finde ich es gut, daß Darmstadt und Ingolfstadt :D nicht absteigen.
    Gut ist Hannover und evt. Stuttgart, Frankfurt oder Bremen als Absteiger. Dort wurde sich all die Jahre auf "Tradition" ausgeruht. Hamburg hatte es die letzten Jahre ja auch fast "geschafft".

Zu RB:Das Thema "Hass" sollte langsam durch sein! Über Hoffenheim klagt auch kaum noch einer.
    Ich kenne etliche in Halle, die sich eine Dauerkarte für Leipzig anschaffen wollen. Ich bin nicht dabei!!!
    PS PS: Das RB so bald Meister wird, glaube ich auch noch nicht.

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• leicester ist sicherlich ne totale überraschung und genau deswegen wird sowas auch nicht alle 10-15 jahre passieren, sondern eher alle 50-80. mit brötchen werden die alelrdings auch nicht bezahlt....
    rb sehe ich so wie edelfan. die haben in leipzig soviel zuspruch, weil viele diese lok/chemie auseinandersetzungen nicht mehr wollen bzw. beide vereine es einfach nicht geschafft haben nach oben zu kommen. die haben doch jetzt teilweise schon mehr auswärtsfans in liga 2 als hoffenhei, wob oder lev.

• Will mal wieder ein "größeres" Thema anstoßen! Hoeneß!

Meine Meinung : Eine zweite Chance hat er sicher verdient, aber niemals als Präsident!!!
    Seine Arbeit im Nachwuchsbereich fand ich o. K.

• Hoeneß war ist und bleibt,wie der "Kaiser", das Gesicht des "FC Weißwurst". Er hat diesen Verein mit seinem Führungsstil geprägt und wird es erneut anstreben, natlos an seine bis zur "Auszeit", geleistete Arbeit anknüpfen. Seine Handschrift kann man zum jetzigen Zeitpunkt bereits in den Nachwuchsabteilungen erkennen,die schon sehr abweichend vom "PEP" geführten Männerbereich waren. Hoeneß will Titel gewinnen und kein "Ballett" auf dem Platz sehen, dass schon immer seine Philosophie war. Wie hat er deutlich gesagt:" Es ist noch lange nicht Schluß!

• sicherlich hat jeder eine 2. chance verdient. das sollten insbesondere diejenigen sich vor augen halten, die gegen diesen schritt groß wettern. die würden sicherlich ganz anders daherreden, wenn es jemand aus ihrer "familie" wäre. zeigt einfach nur, dass der fcb sich von außen nicht reinreden lässt und seinen weg geht-mia san mia eben.
    allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn hoeness eine andere position im verein gefunden hätte. die nr. 1 ist er ja trotzdem.

• Schätze die Chancen von Leipzig auf die Meisterschaft inzwischen auf über 60% - und das ist gut so!!!!!!!!!
    Nach anfänglichen schweren Ressentiments finde ich das nur gut für den Fußball-Osten.
    Und den Bayern gönne ich diese "Schmach" nach dem Hoeneß-Theater erst recht.

• Juventus Turin läutet mit der Präsentation eines neuen Logos eine neue Runde in der Kommerzialisierung und Digitalisierung des Fußballs ein.
    Das wird bei anderen sog. Spitzenclubs bestimmt bald Nachahmer finden.
    Die guten, alten Wappen werden nach und nach verschwinden.
    Schlimm, schlimm... Zumal das Ding total Sch... aussieht.
    Gut, dass ich mir "Fussball neu" nicht mehr allzulange mehr werde antun müssen ^^