FVO-Kreisklasse Staffel 3 | Saison 2015/2016

  • Staffeleinteilung für das Spieljahr 2015/2016


    SpG SV Lautitz 96
    SpG EFV Bernstadt/Dittersbach
    FSV Kemnitz II
    SpG FSV Oppach
    TSG Hainewalde (Absteiger Kreisliga)
    SpG SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    TSV Großhennersdorf
    SC Großschweidnitz-Löbau III
    SpVgg. Ebersbach II
    TSV Herwigsdorf (Absteiger Kreisliga)
    Herrnhuter SV (Absteiger Kreisliga)

  • Danke übrigens noch Cattivo, hat mich sehr gefreut das du die Staffeleinteilung so schnell online gestellt hast, sobald du den 1. Spieltag weißt kannst es ja wieder reinstellen...
    Allgemein finde ich das das Leistungsgefälle innerhalb der 4 Staffeln zu groß ist, da wird es wieder einige zweistellige Siege geben. Es wäre glaub ich besser 2 1. Kreisklassen und 2 2. Kreisklassen (jeweils Nord und Süd) zu machen.
    In dieser Staffel sehe ich Herrnhut, Herwigsdorf, Hainewalde und mit Abstrichen Lautitz und Großhennersdorf vorn. Bei Oppach wär mal intressant ob A. Siede für diese Truppe eingeplant ist, falls ja ist mit denen auch zu rechnen, der Rest mehr oder weniger Kanonenfutter;)
    Auf Grohedos Rasen wird gebaut und wir tragen unsere Heimspiele bis Fertigstellung in Herrnhut aus. Leider wird uns wahrscheinlich Fußball-Evergreen Naser Toba verlassen, er strebt jetzt Schirischein an und will sich Horken Kittlitz anschließen, da hat ers dann nicht mehr so weit. Aber es gibt auch schon 2 Zugänge, einen Keeper und einen Offensiven.

  • Kein Problem, immer wieder gern. Die Spielpläne für die neue Saison erwarte ich für Mitte Juli. Bin schon ganz gespannt.


    Bei der Einteilung in 1. und 2. Kreisklasse bin ich ganz deiner Meinung, aber keine Sorge, auch das wird wieder kommen, da bin ich mir sicher.


    Könnte mir einen engen Kampf um Platz eins vorstellen zwischen Hainewalde, Herrnhut und Herwigsdorf. Ich denke diese Mannschaften wollen auch tendenziell am schnellsten in die Kreisliga. Grohedo traue ich auch einiges zu. Der Rest wird aber, so wie es schon geschrieben hast, Kanonenfutter.

  • Wie man hört, tut sich bei Ebersbachs Zweiten auch was am Personal.
    Angeblich treffen sich dort paar Kumpels zum abtrainieren, dies früher mal richtig gut drauf hatten ..... ;)
    Na dann, wünsch ich allen Beteiligten mal viel Spass :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ach Mensch Stuju mein Guter, deine kryptischen Statements freuen mich jedes mal aufs Neue....von der Geschichte hab ich noch nichts gehört, ich werf jetzt einfachn mal die Namen Lauterbach, Thomas, Hentschel oder auch Goalgetter Schüßler in den Raum, ist es denn einer von den "ExProfis"?

  • Zumindest regen meine etwas schwammigen (kryptischen) Aussagen, wohl doch zum diskutieren an ? ;) Würde ich hier nur Fakten präsentieren, hätten wir hier nur noch Mitleser. Von der Neugier getrieben, schreibt dann doch der ein oder andere.
    Nee, alte Herren sinds nun auch wieder nicht, auch den Aufstieg werden sie euch nicht streitig machen, ;) dort steht eher der Spass im Vordergrund und so richtig ernst wars ja von mir nicht gemeint.
    Marco Rothert kommt aus Neusalza, Heiko Redmann aus den alten Bundesländern, Marcus Röthig wird wohl auch wieder spielen. Waren alle zusammen in ner Klasse auf den Gymmi..... würde dann noch Toni Münch fehlen, aber den wird Schimcher wohl nicht aus Schönbach weg lassen. ;)
    Mal sehen, das ein oder andere Spiel werde ich mir in der KK. mal anschauen. Interessant zu sehen, wie sich Oppachs Spielgemeinschaft schlagen wird. Dort schlummert mit Felix Jannasch auch noch ein „Tallent“ vor sich hin…… eigentlich schade.
    Ich kann die Klasse schlecht einschätzen, aber wär es für Grohedo nicht mal an der Zeit aufzusteigen ? Wünsche euch allen viel Erfolg :!:
    ....und wenn du aus Grohedo bist, dann grüß mal den Wenger Jens von mir :halloatall:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    4 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Stuju, Bezug nehmend auf dein vorletztes Statement: Die Grüße an Jens richte ich natürlich aus sobald ich ihn mal wieder sehe. Zum Thema Aufstieg Grohedo: Wir waren die letzten Jahre immer knapp dran, jedoch war mindestens eine Mannschaft immer besser als wir, Punkte haben wir auch aufgrund mangels Personal liegen lassen, aber das geht ja im Grunde jedem Verein so. Allerdings hatte ich schon hin und wieder den Eindruck das man uns von Verbandsseite nicht so gern in der Kreisliga sieht. So sollte ursprünglich vor 2-3 Saisons eigentlich der beste 2. Platzierte der 1. Kreisklasse-in dem Fall Grohedo- auch hochgehen, aber dann hat Hirschfelde und Empor Löbau2. neu gemeldet und die wurden auch prompt in die Kreisliga eingegliedert und mussten sich nicht hochkämpfen...fand ich damals schon etwas kurios....naja was solls, ich hoffe unser Heimspiel gegen SpG Oppach ist in der Rückrunde, dann hoff ich das du unseren Ground auch mal kennenlernst und dann gibts auch ein feines kühles Hasseröder/Freiberger gratis :bia: .

  • Hallöchen, hab erfahren das SV Herrnhut einen schwerwiegenden Abgang zu verzeichnen hat: Michael Jeschke wechselt zu Aufbau Kodersdorf in die Kreisliga...der Junge kann Spielen und hat def. KOL-niveau, hat ja auch das Fußballspielen in Grohedo erlernt hehehe.
    Naja und Ruppersdorf ist nach Protest nun in unserer Staffel, dafür musste die SpG Hainewalde wechseln.
    Mfg Victor

  • In zehn Tagen gehts auch in der Kreisklasse wieder rund. Hier die Ansetzungen des 1.Spieltages.


    SC Großschweidnitz-Löbau III - SpG SG Blau-Weiß Obercunnersdorf
    SpVgg. Ebersbach II - SpG FSV Oppach
    TSV Großhennersdorf - FSV Kemnitz II
    TSV Herwigsdorf 1891 - SpG EFV Bernstadt/Dittersbach
    TSV 1890 Ruppersdorf - Herrnhuter SV 90


    spielfrei: SpG SV Lautitz 96


  • Für die TSG Hainewalde (Absteiger Kreisliga) spielt in dieser Staffel der TSV 1890 Ruppersdorf (aus Staffel 4).

Betway Online Fussball-Wetten banner