FuPa.tv hat mal wieder Spiele in der Sparkassenoberliga gefilmt:
SG Dölzschen - SG Weixdorf 0:1 (0:0)
SSV Turbine Dresden - Radeberger SV 2:1 (2:0)
SG Dölzschen - SG Weixdorf 0:1 (0:0)
SSV Turbine Dresden - Radeberger SV 2:1 (2:0)
Weixdorf gewinnt das Topspiel der Sparkassenoberliga deutlich und verdient mit 3:0 und übernimmt damit erstmala die Tabellenführung in dieser Saison. Rotation rutscht von Platz 1 auf Platz 3 ab. 2. ist der der VfB Hellerau-Klotzsche.
250 Zuschauer in Weixdorf, ordentlich
die Tore und alle Highlights (es lohnt sich) sieht man hier bei FuPa.tv
wichtiger Hinweis von Steffen (bin natürlich auch nicht dagegen )
Für alle, die zu faul zum Suchen sind:
http://www.sportschau.de/tdm/abstimmung/…svideos104.html
Ist das jetzt unzulässige Beeinflussung, wenn ich Tor Nummer 3 empfehle?
Weixdorf gg. Radeberg 3 : 0 (1:0).
Verdient aber zu hoch.
197 Zu.
Weixdorf gg. Radeberg 3 : 0 (1:0).
Verdient aber zu hoch.
197 Zu.
da hat er wohl recht...mit verdient und zu hoch...wer es trotzdem nicht glaubt kann hiernochmal schauen. @steffen...vielleicht entdeckst du dich auch drauf
Muss man einem aber auch mal sagen, dass man erst ne halbe Minute Deutsche-Bank-Werbung ertragen muss...
In den ersten 20 Minuten ein irres Tempo und ein traumhaft herausgespieltes 1:0. Danach ein "normales" Spiel mit einem immer noch guten Niveau. Es war die ganze Zeit immer sowohl ein 2:0 wie ein 1:1 möglich, bevor die SGW die entscheidenden Konter setzte. Radeberg gab sich bis zum Schluss nicht auf und hätte zumindest das Ehrentor verdient gehabt. Hab den Ausflug nach Weixe nicht bereut, es war auch bissel ein Kontrastpunkt zum zweikampfbetonten Taktik-Fußball am Sonnabend in Heidenau. Bei der Nachbetrachtung des 1:0 fällt natürlich auf, dass da quasi kein gegnerisches Deckungsverhalten vorhanden ist. Aber gerade wenn man als Zuschauer neutral ist, stören einen die zahlreich präsentierten Lücken in der Defensive überhaupt nicht.
Achso, ich habe am WE zuhause mal meine "Jahresstatistik" überflogen. Was ich an Spielen neben Copitz und Dynamo so mitnehme, ist ja auch bissel von den Zufällen der Termine abhängig. Aber mit 5 Besuchen im Kalenderjahr 2015 hats die SGW in meinem persönlichen Vereins-Ranking erstmals auf Platz 3 geschafft, da waren natürlich das Abstiegsendspiel beim DSC und das Eröffnungsspiel in Radeberg als lokale "highlights" auch mit dabei. Ich komme gern mal wieder: gute Verbindung, oft freier Sonntag-Nachmittag-Termin, nette Atmosphäre und meist ordentlicher Fußball (Ausnahme das 0:1 gegen Neusalza in der letzten Saison).
Muss man einem aber auch mal sagen, dass man erst ne halbe Minute Deutsche-Bank-Werbung ertragen muss...
irgendwie muss das ja auch finanziert werden. ein kleines übel aber nur
Achso, ich habe am WE zuhause mal meine "Jahresstatistik" überflogen. Was ich an Spielen neben Copitz und Dynamo so mitnehme, ist ja auch bissel von den Zufällen der Termine abhängig. Aber mit 5 Besuchen im Kalenderjahr 2015 hats die SGW in meinem persönlichen Vereins-Ranking erstmals auf Platz 3 geschafft, da waren natürlich das Abstiegsendspiel beim DSC und das Eröffnungsspiel in Radeberg als lokale "highlights" auch mit dabei. Ich komme gern mal wieder: gute Verbindung, oft freier Sonntag-Nachmittag-Termin, nette Atmosphäre und meist ordentlicher Fußball (Ausnahme das 0:1 gegen Neusalza in der letzten Saison).
Wir freuen uns sehr wenn du Gast in Weixdorf bist. Aber wenn du so oft da bist müssen wir auch mal nen Bier zusammen trinken
Aber wenn du so oft da bist müssen wir auch mal nen Bier zusammen trinken
Ich glaube der Steffen gehört eher zur Colafraktion... aber sowas habt ihr sicher auch da.
Hellerau-Klotzsche - Laubegast2 2 : 1 (0:1).
Hab den quasi freien Sonnabend mal für einen Besuch an der Karl-Liebknecht-Straße genutzt, erst mein zweiter dort. Gerade mal etwa 30 Zuschauer sahen ein gutes Stadtoberliga-Spiel, wo für den Gast mehr drin gewesen wäre. Speziell in der ersten Hälfte die 06er mit der besseren Spielanlage und einem wunderbar herausgespielten Kontertor (22.), auch wenn den Ball ein Abwehrspieler in letzter Konsequenz ins eigene Tor beförderte.
Nach der Pause waren die Gastgeber präsenter und nutzen zwei Standards: ein Kopfballtor nach Freistoß (49.) und ein direkt verwandelter Freistoß aus ca. 25 Metern (73.) drehten das Spiel. Heikle Szene kurz nach dem Ausgleich, als die Gäste schon fast jubelten. Aber erst rettete ein Abwehrspieler auf der Torlinie und im Nachsetzen wurde der Angriffsspieler behindert - der Schiri gab indirekten Freistoß, doch der blieb dann in der Mauer hängen. Die Schlussoffensive der Gäste dann zu einfallslos, die Nummer 10 der Gastgeber vergab das sichere 3:1 (91.).
Top-Spiel am Sonntag im Dresdner Norden
FuPa.tv berichtet aus Weixdorf mit Kamera und Ticker, Trainerstimmen zum Spitzenspiel - Samstag> Radeberg empfängt Cossebaude
Nach jahrelangem schleichenden Niedergang (und mit einem immer noch exzellenten Nachwuchs) sollte es bei der ehemaligen Nummer 2 in Dresden wieder aufwärts gehen! Ab 01.07.2016 ist Elvir Jugo sportlicher Leiter beim SC Borea und gleichzeitig Trainer der ersten Männermannschaft.
Borea gg. Rotation 0 : 2 (0:1).
Chancen etwa 8:4...
Borea - Rotation 0 : 2. Tore in der 32. und 54. Minute.
Nach etwa drei Jahren fand ich mich gestern mal wieder im Jägerpark ein. Zu Beginn des Spiels keine 40 Zuschauer, es wurden dann ein paar mehr, so 60 bis 70 (hälftig verteilt). Lags am Ende des MDR-Spiels oder am besseren Wetter in Hälfte zwo? Ich weiß es nicht. Gespielt wurde auf dem Kunstrasen, das Wetter schwankte von heftigen Graupelschauern in Hälfte eins bis hin zu strahlendem Sonnenschein. Okay, es ist April, aber laut Kalender sollte endlich mal Frühling werden!
Im Spiel ging es von Anfang an ordentlich zur Sache, offensive Grundeinstellung und viele (meist fair geführte) Zweikämpfe. Borea optisch überlegen, auch mit mehr Torchancen (Lattenknaller der Nr. 15 kurz vorm ersten Gegentor). Rotation konnte dann als erste Mannschaft eine Torchance nutzen. Borea-Trainer Klippel war ob einer zwischenzeitlichen Abseitsstellung so erregt, dass er vom Schiri hinter die Bande geschickt wurde. Die Abseitsstellung war aus meiner Position erstens passiv und zweitens hatte der Abwehrspieler anschließend den Ball unter Kontrolle und vertändelte ihn wieder - ich verstand also die Aufregung nicht.
Gleich nach dem Wechsel führte ein Konter zum 0:2, wobei die Hintermannchaft von Borea löchrig wirkte wie Schweizer Käse. Bis zum Schluss bemühten sich die Gastgeber wenigstens um das Ehrentor, aber trotz guter spielerischer Ansätze war man dann im Strafraum zu harmlos.
Bei Borea eine sehr internationale Aufstellung - da gilt es wohl, aus guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Der künftig dafür verantwortliche Trainer Elvir Jugo kam etwa in der 30. Minute (vom Auswärtsspiel mit der C-Jugend des VfL) und so hatten wir ein bissel Zeit, über Fußball im allgemeinen (und natürlich den VfL und Borea im speziellen) zu schwatzen. Vor allem taktisch sah Elvir deutlich, wo er ansetzen muss. Zielstellung bei Borea ist es zunächst, den Verein wieder in der Landesklasse zu etablieren. Problem ist da halt der Übergang von der A-Jugend zu den Männern. Aber Elvir hat ja auch den VfL damals in schwierigem Fahrwasser übernommen...
Trachenberge - Turbine 0 : 3 (0:1).
Guter Fußball sieht anders aus. Am Anfang Trachenberge mit wenigen Chancen, die ungenutzt bleiben. Vor der Pause vergibt Turbine zunächst einen Elfmeter, bevor ein abgefälschter Ball in der 45. Minute ins Tor trudelt. Nach dem Wechsel die Gastgeber völlig von der Rolle, Turbine legt zweimal nach und hat weitere Gelegenheiten. Beim Stand von 0:2 eine etwas unglückliche gelbrote Karte gegen den Trachenberger Torhüter. Anschließend ein Feldspieler im Tor, der sich alle Mühe gegeben hat. Geschätzte 60 Zuschauer.
Möglicherweise sehen sich beide in der Stadtliga A wieder...
Dann in Weixdorf hoffentlich besserer Fußball!
Weixdorf gg. Südwest 3 ; 0 (1:0).
210 Zu. Das Ergebnis täuscht. Tore Röthig/2. 11m, Röthig/89., 3:0/93.
Weixe jetzt 5 Punkte vor Rotation.
Weixe jetzt 5 Punkte vor Rotation.
Schade, schade, aber hoffentlich wird das noch was mit dem Endspiel!