FC Strausberg Saison 2015/2016

  • http://www.nofv-online.de/index.php?id=singlenews&tx_ttnews[tt_news]=1667&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=281135385c
    Die Entscheidung kommt dann in der aktuellen Situation wohl zuerst der Nordstaffel zugute:
    Sollte Zwickau/BAK der Aufstieg zur 3.Liga gelingen, reicht Platz 14 (im Fall der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gg. Neubr. sogar Platz 15) zum Klassenerhalt.
    Sollte Zwickau/BAK in der Reli scheitern, steigen die letzten drei jeder Staffel (die eventuelle Insolvenz von Nb. natürl. auch hierbei zu berücksichtigen) ab.
    Eine Abstiegsrelegation hat sich also defininiv erledigt - Wismut Gera darf den Klassenerhalt feiern.

  • http://www.nofv-online.de/index.php?id=singlenews&tx_ttnews[tt_news]=1667&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=281135385c
    Die Entscheidung kommt dann in der aktuellen Situation wohl zuerst der Nordstaffel zugute:
    Sollte Zwickau/BAK der Aufstieg zur 3.Liga gelingen, reicht Platz 14 (im Fall der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gg. Neubr. sogar Platz 15) zum Klassenerhalt.
    Sollte Zwickau/BAK in der Reli scheitern, steigen die letzten drei jeder Staffel (die eventuelle Insolvenz von Nb. natürl. auch hierbei zu berücksichtigen) ab.
    Eine Abstiegsrelegation hat sich also defininiv erledigt - Wismut Gera darf den Klassenerhalt feiern.

    Das geht aus den Ergänzung zur Auf- und Abstiegsregelung Herren-Oberliga für das Spieljahr 2015/2016, siehe Link so nicht hervor!


    12. Wenn die maximale Anzahl der Mannschaften der Herren-Oberliga (32) nach Abarbeitung der Auf- und Abstiegsregelung nicht erreicht wird, so vermindert sich die Anzahl der Absteiger aus der Oberliga im Spieljahr 2015/2016.
    13. Sollte danach noch immer die maximale Anzahl der Mannschaften (32) nicht erreicht werden, so erhöht sich die Anzahl der Aufsteiger aus den Landesverbänden. Die Rangfolge, welcher Landesverband den Vorrang zur Meldung erhält, regelt sich nach den seniorenmitgliedsstärksten Landesverbänden laut DFB-Mitgliederstatistik 2015 wie folgt:
    1. Berlin
    2. Sachsen
    3. Brandenburg
    4. Thüringen
    5. Sachsen-Anhalt
    6. Mecklenburg-Vorpommern

  • Das geht aus den Ergänzung zur Auf- und Abstiegsregelung Herren-Oberliga für das Spieljahr 2015/2016, siehe Link so nicht hervor!


    Also deine Begründung für diese Aussage hätte mich dann schon mal interessiert.
    Ich sehe es so: Nach "Abarbeitung der Auf- und Abstiegsregel" sind in dieser Saison nur 31 MS für die Oberliga qualifiziert (durch den fehlenden Thüringenliga-Aufsteiger). Somit "vermindert sich die Anzahl der Absteiger aus der Oberliga im Spieljahr 2015/2016" nach Punkt 12. Dass heißt also:
    Bei Niederlage des Nordostmeisters 6 Absteiger statt 7 (Gera und dem gleichberechtigten Vertreter der Nordstaffel bleibt die Reli erspart)
    Bei Sieg des Nordostmeisters 5 statt 6 Absteiger (das hieße eigentlich Reli für beide Staffel-14., statt des Abstiegs für beide, da aber in der Süd-Staffel 3 MS zurückziehen, bleibt dem Nord 14. selbst das erspart).


  • Da war ich mit meinen Überlegungen ja gar nicht so weit weg.

  • FCS vs. FC Hansa II 2:2 (0:0)
    Torfolge:
    1:0 (55. Min.) Ondrej Brusch
    1:1 (59.Min.) Robert Grube
    1:2 (78.Min.) Jakob Gesien
    2:2 (80. Min.) Andrew Marveggio


    Beide Teams boten den 366 zahlenden Zuschauern zum Saisonabschluss ein abwechselungreiches und sehenswertes OL- Spiel in der Energie- Arena. Der FCS mit den etwas besseren Chancen, lässt jedoch wieder einige hochkarätige Möglichkeiten liegen und verpasst somit den möglichen Sieg.
    Vor Beginn des Spieles wurden die anwesenden Ringo Kretschmar, Robert Wenzel und Daniel Anton für ihren bisherigen Einsatz beim FCS gewürdigt und vom Verein verabschiedet. In der PK nach dem Spiel wurde Trainer Mario Block ebenfalls verabschiedet und für das Erreichen des zur Winterpause erklärten Zieles des Klassenerhaltes gedankt.


    Unrühmlicher Höhepunkt am gestrigen Tag die „Aktionen“ einiger „Hansa –Fans“, die scheinbar klamm bei Kasse, wenig in der „Birne“ dafür aber bereits mehr Alkohol im Blut hatten und sich im Kassen- und Eingangsbereich „freien Eintritt“ verschafften.
    Der Schieri sah sich gezwungen, das Spiel erst mit ca. 20 Minuten Verspätung anzupfeifen. Polizei und Ordner sorgten schließlich für einen „ordnungsgemäßen“ Ablauf im Stadion.


    Hier der offizielle Bericht von der HP des FCS:
    Rostocker Chaoten überschatten gemütlichen SaisonausklangFCS mit Unentschieden in die Sommerpause


    sowie PK nach dem Spiel
    youtube

  • HIER noch ein Bericht auf turus.net. Die Zwischenfälle wurden recht blauäugig beschrieben.

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • HIER noch ein Bericht auf turus.net. Die Zwischenfälle wurden recht blauäugig beschrieben.

    Blauäugig? Dafür habe ich dann doch in den vergangenen 25 Jahren zu viele brisante Situationen erlebt.
    Fakt ist, nach Anpfiff - nachdem die Truppe von drüben auf die Haupttribüne kam - wäre es komplett ruhig geblieben. Erst die Festnahme in der Pause und das recht forsche Auftreten der Berliner Polizei (auch ein Schütteln der Pfefferspray-Pulle und ein vielsagendes Lächeln gehören dazu) führte dazu, dass es hitzig wurde. Ebenso Fakt ist: Das hätte richtig knallen können. Glücklicherweise beruhigte sich wieder alles.
    Dass 50 Leute ohne Eintritt sich reindrückten, ist eine andere Geschichte und natürlich alles andere als fein. Falls es vor dem Spiel zu Zerstörungen in den sanitären Einrichtungen kam, ist das auch richtig scheiße.
    In meinem Bericht wurden jedoch die anderen Ereignisse beleuchtet - und da ist wahrlich nix blauäugig. Dafür bin ich seit Jahren u.a. auch bei Hansa einfach zu nah dran...


    Beste Grüße
    Marco

  • Wenn die Polizei entscheidet, jemanden festnehmen zu wollen - warum leistet man Widerstand? Auch wenn es vielleicht erstmal ungerechtfertigt erscheint, trägt man doch mit Widerstand zur Eskalation bei.


    Ich wurde so erzogen, das wenn die Polizei was von mir will - dann folge ich dem. Egal ob sie im Recht sind oder nicht! Denn Gegenwehr fö/ordert härteres eingreifen.
    Darum versteh ich immer den Widerstand nicht.


    Von daher dürfen sich andere, die den "Täter" schützen wollen - nicht wundern, wenn die Polizei zu anderen Mitteln greift.


    Hab das mal als Ordner bei einem Spiel (BFC DYNAMO:TeBe) miterlebt. Die Polizei und wir Ordner haben allen Zuschauern damals gesagt: Folgt ihr nicht den Anweisungen, gibt es von oben die Order - mit allen Mitteln durchzugreifen.
    Als die Polizei einen Fan - der eine Rakete aufs Spielfeld geschossen hat, aus den Zuschauern herausholen wollte - haben andere sie daran gehindert.
    Die Polizei zog sich zurück und es kam ein "Sonderkommando". Die sind dann mit Pfefferspray und Schlagstock rein, um den Mann rauszuholen. Im nachhinein hieß es: "Sind die bekloppt. Kommen mit Schlagstöcken und Spray." ES WUSSTEN ALLES BESCHEID, WAS PASSIERT - WENN MAN NICHT AUFFORDERUNGEN FOLGE LEISTET.


    Von daher kann ich das andauernde Gejammer gegen die ach so böse Polizei nicht mehr nachvollziehen. Es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum sie den bestimmten Fan/Zuschauer festnehmen wollten.

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Joah, ziemlich blauäugig, sehe ich auch so.
    Hier den Eindruck zu erwecken, dass ein Teil der „Hansa-Fans“ nur auf der gegenüberliegenden Tribünenseite das Spiel verfolgen wollte und dabei etwas Pyro verwendete, entspricht nicht den Tatsachen. Der Eindruck war für fast alle Zuschauer ein anderer. Hier waren einige „Jungs“ offensichtlich auf Randale aus. Wahrscheinlich Langeweile, da bei Hansa I ja schon Saisonende. Der Alkoholkonsum tat sein Übriges. Das Weigern im Kassenbereich zu zahlen und dann mit Gewalt den Einlass zu erzwingen einschl. Schlägerei mit den Ordnern spricht für sich. Absolut unmöglich und No-Go, dass bei der Verabschiedung der FCS-Spieler sowie der kurzen Ansprache der BM absichtlich und idiotisch gestört und gepöbelt wurde. Für mich war auch der Einsatz der Beamten nicht überzogen. Offensichtlich, dass nach dem gezielten „Herausgreifen“ der „Hauptidioten“ in der HZ –Pause einigermaßen Ruhe eintrat und man durchaus aus das ansehnliche Spiel beider Teams verfolgen konnte. Und das war auch gut so. Positiv und sympathisch, dass ein großer der Teil der angereisten Hansa-Fans sich eindeutig von diesen Chaoten abgrenzten und die Vorfälle bedauerten. Zu hören war u.a. „diese Idioten geben Hansa noch den Rest“. Falls einige das alles bei Hansaspielen so gewöhnt sind, sollen das so meinetwegen bei
    Hansa I so erleben. In der OL möchte das sicherlich keiner so sehen.

  • Auch andersherum wird ein Schuh draus: Berliner Beamte wissen ganz genau, was passiert, wenn man bei Hansa mal eben einen rauszieht. Und da fragt man sich: Muss das sein? Dort auf solch einer bunt gemischten Familientribüne? Ja, immer die gleiche Leier. Manch einem juckte es in den Fingern. Und das auf beiden Seiten. Letztendlich hätte der Einsatz aber so was von in die Hose gehen können.
    Und ja, einst zu DDR-Zeiten habe ich auch gelernt, "höre auf die Polizei!". Nach jahrelanger Arbeit an der Basis hat man indes einige Dinge erlebt - da fällt man vom Glauben ab...

  • Joah, ziemlich blauäugig, sehe ich auch so.
    Hier den Eindruck zu erwecken, dass ein Teil der „Hansa-Fans“ nur auf der gegenüberliegenden Tribünenseite das Spiel verfolgen wollte und dabei etwas Pyro verwendete, entspricht nicht den Tatsachen. Der Eindruck war für fast alle Zuschauer ein anderer. Hier waren einige „Jungs“ offensichtlich auf Randale aus. Wahrscheinlich Langeweile, da bei Hansa I ja schon Saisonende. Der Alkoholkonsum tat sein Übriges. Das Weigern im Kassenbereich zu zahlen und dann mit Gewalt den Einlass zu erzwingen einschl. Schlägerei mit den Ordnern spricht für sich. Absolut unmöglich und No-Go, dass bei der Verabschiedung der FCS-Spieler sowie der kurzen Ansprache der BM absichtlich und idiotisch gestört und gepöbelt wurde. Für mich war auch der Einsatz der Beamten nicht überzogen. Offensichtlich, dass nach dem gezielten „Herausgreifen“ der „Hauptidioten“ in der HZ –Pause einigermaßen Ruhe eintrat und man durchaus aus das ansehnliche Spiel beider Teams verfolgen konnte. Und das war auch gut so. Positiv und sympathisch, dass ein großer der Teil der angereisten Hansa-Fans sich eindeutig von diesen Chaoten abgrenzten und die Vorfälle bedauerten. Zu hören war u.a. „diese Idioten geben Hansa noch den Rest“. Falls einige das alles bei Hansaspielen so gewöhnt sind, sollen das so meinetwegen bei
    Hansa I so erleben. In der OL möchte das sicherlich keiner so sehen.

    Die Einlasssituation mal außen vor gelassen: Was gäbe es drüben auf der grünen Wiese zu randalieren? Ja, dort konnte man ungestört die Pyro-Aktion durchziehen. Aus den Augen der dortigen Fans: Nicht mehr, nicht weniger. Und ja, sicherlich wird die das herzlich wenig interessiert haben, ob Strausberger Spieler verabschiedet wurden. Aus Sicht von Strausberg nicht schön, aber so ist das nun mal. Aber zum Punkt: Wie wäre das weitere Spiel verlaufen, wenn die dort weiterhin auf dem Hügel gestanden hätten? Nichts. Paar mal "Hansa Amateure" und die meisten hätten einfach nur noch das Spiel geschaut. Manch einer wäre wahrscheinlich sogar eingeschlummert. Und wenn es die Polizei für notwendig erachtet, fängt man nach der Partie entsprechende Personen ab.

  • Positiv möchte ich aber die Truppe erwähnen, die nach dem Spiel auf den/die Gefangenen gewartet haben am "Kindertag"-Bus :D War echt lustig mit euch :happy: :bia:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!