Landesklasse Mitte, Saison 2015/2016

  • Die Kilometerfräse hats auch nicht leicht: Meißen und Lichtenberg verlieren im Gleichschritt. Seine Aussage vom Dezember 2014: "Beide bleiben oben!". Das hat 2015 hingehauen. Klappt es auch 2016?

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • ...das ist DIE Gretchenfrage schlechthin, Steffen.


    Leider bewege ich mich (wenn ich ni of Dienstreise bin) als Plötzlich-Altimmobilienbesitzer seit geraumer Zeit mehr zwischen "Respekt wers selber macht", "Hier hilft man sich" und "Jippi jajaaah jippi jajeeeh" als in den Niederungen der LK Mitte.


    Also ich tippe mal: beide geht runter, wenn FG runter kommt. Sonst schaffts einer von beiden.


    Beim MSV isses wohl so wie im Testspiel gg Weixe, alles schön und alles schick, gutes Spiel und gute Chancen, aber wenn der Gegner anzieht ist man unterlegen.


    Der SVL hat momentan kein System. Timmel (langsam, aber technisch stark und mit Übersicht) in der Abwehr war ein Flop, nur eine Spitze gg Großenhain auch. Ich glaube, das bannewitz- spiel wird entscheidend werden...

  • 17. Spieltag


    Nachdem die beiden Auftaktniederlagen Anfang des Jahres gegen zwei Aufsteiger noch hätten vermieden werden müssen wenn wir in dieser Liga bestehen wollen (Ausbeute: 0 Punkte, 2:6 Tore), kamen am 3. sowie am 4. Spieltag der Rückrunde nun andere „Fußball-Kaliber“ auf unsere Mannschaft zu. Mit dem Großenhainer FV gastierte zuerst eine Mannschaft am Trassenweg, deren Angriffsabteilung uns ein paar Fußball-Etagen höher so ein wenig an die „MSN“-Formation aus Katalonien erinnerte. Denn rein personell mit dem 1,74m-Wirbel Schwitzky (derz. Marktwert: 75.000€!), Löffler und Witschel besetzt, bilden diese drei die vielleicht beste Angriffsreihe der aktuellen Liga. Dieser Wucht hatten wir nicht allzu viel entgegen zu setzen und verloren den 16.Spieltag völlig verdient.. Vergangenen Sonnabend waren wir dann zu Gast an der etwa 60km entfernten Weinböhlaer Straße 31 B, vor der Tanke links rein. Das Wetter war traumhaft. Am offiziell 6000 Zuschauer fassenden Platz hatten sich 120 Freunde des gepflegten Leders eingefunden. Davon knapp 10 Gäste. Der Rahmen stimmte. Das Resultat dieser Partie dann leider weniger..



    SpVgg. Grün-Weiß Coswig – SV Lichtenberg:
    5:1 (1:1)


    0:1 Stephan Timmel (4.)
    1:1 Stanley Rost (23.)
    2:1 Stanley Rost (57.)
    3:1 Richard Penicka (69.)
    4:1 Paul Kiontke (79.)
    5:1 Robert Gläsel (82.)


    Aufstellung SVL: Kosbab, Gronwaldt, Kokott, Lein, Meyer, Miersch, Schmidt (46./Kohl), Kluge D., Timmel (74./Kluge M.), Häuser (74./Drechsel M.), Zahn



    Als das Spiel begann, sah das Geschehen auf dem Feld noch recht gut aus. Wir versuchten uns in der Offensive und kamen auch recht gefällig bis in den Coswiger Strafraum hinein. Ein Fehler in der gastgebenden :versteck: und eine gelungene Aktion über Zahn und Häuser führte dazu, das Timmel seine Möglichkeit bekam und diese auch sehenswert nutzte: 0:1 – Führung! :freude: Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt keine 5 Minuten jung.. :verweis: Danach begannen die Platzherren jedoch, mindestens diesen berühmten Gang hoch zu schalten. Das Ergebnis: Wir kamen nur noch sporadisch aus unserer eigenen Hälfte heraus. Und gerade der Mann für die ruhenden Bälle bei den Gastgebern, T. Gräbner, hatte alle Hände bzw. Beine voll zu tun. :gruebel: Richtig gute Torchancen blieben jedoch vorerst Mangelware. Dann pfiff Schiri J. Windisch (Dresden/SG Gittersee) ein zumindest diskutables Foulspiel für den Tabellen-Fünften. Gräbner trat an, Kosbab wehrte zu kurz ab, der Ball konnte nicht genügend geklärt werden und der dritte Abschlussversuch saß dann auch: 1:1! :argue: Torschütze: G/W-Mittelfeldmann S. Rost! Die andere Hälfte der ersten Halbzeit fiel auf: Coswig löste im Angriff nun immer mehr sein eigenes Mittelfeld auf. Einzig P. Langer blieb dort neben dem etwas offensiver agierenden R. Gläsel zwischen den beiden Viererketten zurück. Ein Tor brachte diese Taktik den Gastgebern bis zur Halbzeit zwar keines mehr, aber Noch-10-Tore-Stürmer Kiontke traf zumindest noch einmal den Pfosten. :stumm: Dann war vorerst Pause.



    Ein Knackpunkt im Lichtenberger Spiel: Schlussmann Holfter hielt den Strafstoß von Häuser nach einer guten Stunde mit einer spektakulären Parade. Danach fanden wir leider nicht mehr die nötigen Mittel, um erfolgreich in unser Spiel zurück zu kehren.


    In der zweiten Halbzeit angekommen, wechselten wir einmal. Diese Maßnahme richtete unsere Mannschaft einen Tick offensiver aus. Die besseren Chancen hatten vorerst aber trotzdem die Gastgeber. :!: Gerade das Tschechen-Duett (Horinek – G/W-Kapitän und Antreiber aus der hinteren Viererkette, Penicka - der Kreative Sprinter auf der linken Seite im Sturm) setzte immer wieder Akzente. Nicht umsonst wehte am Rande des Platzes knapp 70 Kilometer von der offenen Grenze wohl die Tschechische Nationalflagge im lauen Wind vor sich hin.. (gibts hier eigentlich irgendwo nen CZ-Flag-Sticker?) Das Führungstor machte dann aber ein Mittelfeldspieler. Stanley Rost, welcher Mitte der ersten Halbzeit bereits zum Ausgleich getroffen hatte, versenkte die Pille nach einer knappen Stunde mit viel Schwung von rechts in den Lichtenberger Maschen (57.)! :motz: Reichlich 5 Minuten danach war es dann aber auch jener Spieler, der Miersch im eigenen Strafraum zu Fall brachte. Schiri Windisch zeigte auf den Punkt, Häuser trat an, schoss auch nicht schlecht, doch G/W-Hüter Holfter hielt (63.)! :keks: Ein Foul an Timmel, der daraus resultierende Freistoß (von Miersch getreten) und ein Kokott-Kopfball landeten wenige Minuten danach um wenige Zentimeter zu hoch an der Coswiger Querlatte. :nein: Schade! Quasi in der Gegenaktion kurvte Rost einmal quer durch´s halbe Mittelfeld, setzte Import-Granate Penicka perfekt in Szene und dieser versenkte: 3:1 (69.)! :bindagegen: Ziemlich genau zehn Minuten danach ging Penicka dann selbst mit dem Ball am Fuß über seine linke Seite. Der folgende Pass Quer durch den SVL-Strafraum kam auf der anderen Seite an, wo Kiontke schon wartete. 4:1 (79.)! :rolleyes: Das fünfte Tor verhinderte dann zuerst Lein ganz stark auf der Torlinie, doch ähnlich wie schon beim Ausgleich brachten wir es auch diesmal nicht fertig, das Leder einfach Mal aus der Gefahrenzone weg zu kloppen. Stattdessen versenkte Gläsel zum Endstand in die linke Ecke. :abgelehnt:


    Der Sieg geht in Ordung. Fällt aber definitiv zu hoch aus!


    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:


    :support:

  • Die Mannschaft des SV Lichtenberg hat sich in den letzten Jahren relativ stark verändert. Da sich der Altersschnitt der bekannten Aktiven über die Jahre hinweg immer mehr erhöhte, kamen jüngere Spieler zu uns ins Gimmlitztal. Diese brachten natürlich auch den ein oder anderen interessierten Fan mit. Diese treuen Fans wiederum standen sich dann natürlich der Frage gegenüber, wer das denn sei, der hier in unseren Farben vor ihren Augen um drei Punkte kämpft. Deshalb möchten wir nun den Versuch starten, euch "Die Mannschaft" in Interview ein wenig näher vorzustellen.


    Der SVL im Interview. Heute: Torsten Gronwaldt


    Position: Verteidigung/Mittelfeld
    Rückennummer: 14
    beim SVL seit: 10.09.1989
    Geburtstag: 14.01.1983
    ehem. Vereine: SSV 91 Brand-Erbisdorf
    Motto: Gib niemals auf, höchstens einen Brief!


    Hallo Torsten, schön Dich heute zu treffen! Trinkst Du denn lieber Tee oder darf ich dir einen Kaffee anbieten?


    Kaffee bitte.


    Um diese Frage einmal auf den Fußballplatz umzumünzen: Schießt Du jetzt eher ein Tor oder verhinderst du lieber eins?

    Als Fußballer hast Du immer das Ziel ein Tor zu schießen. Bei mir zählt aber der Teamgedanke. Und da bin ich nützlicher beim Tore verhindern und den anderen den Vortritt beim Schießen zu lassen. Ab und an steh ich im gegnerischen Strafraum auch mal im Weg rum (lacht).


    Du spielst ja nun schon einige Jahre beim SVL und hast dementsprechend viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Rückblickend: Warst Du immer überzeugt davon, das richtige zu tun indem Du dem Verein treu geblieben bist?


    Absolut… Für mich kam nie der Gedanke in Frage den SVL zu verlassen (vier Jahre in der Jugend waren genug und sehr lehrreich)… Aber es stimmt, die Zeit bisher war nie langweilig.. Zum Glück gab es mehr Höhen als Tiefen.



    Du hast Dich im Gimmlitztal (finden wir zumindest) zu DEM Mittelfeldspieler überhaupt entwickelt. War diese Entwicklung voraus zu sehen?


    Mmh gute Frage.. Angefangen hab ich bei den Männern im Sturm. Da habe ich auch glaube gleich im ersten Spiel von Beginn an gegen Olbernhau zuhause vor mehr als 700 Zuschauern einen Doppelpack gemacht. Aber viel mehr Spiele als Stürmer kamen dann nicht mehr hinzu. Dafür fand ich mich meist im Mittelfeld als 6er wieder. Diese Position liegt mir glaube am besten. Das sahen die mittlerweile doch verschiedensten Trainer scheinbar auch so. Dort bin ich für die Mannschaft am Gewinnbringendsten.


    Blick in die Zukunft: Wie lange werden wir einen Torsten Gronwaldt im günstigsten Fall noch spielen sehen?


    Na eigentlich war der Plan mal bis 35 bei der Ersten und dann noch bissl Zweite.. Wenn die Jungs mich wollen. Aber eigentlich fühle ich mich derzeit recht fit und möchte daher aktuell keine definitive Aussage treffen. Eins steht jedoch fest: Einen Mitläufer bzw Hinterher-Läufer mit der Nummer 14 wird es nicht geben! Zudem hab ich ja auch noch einen Vorteil: Was hat Robben über Müller gesagt? Der hat keine Muskeln und kann sich daher nichts zerren oder reißen.. So ähnlich wurde ich bisher von solchen Verletzungen verschont und hoffe natürlich auch dass es so bleibt.


    Dann wünschen wir Dir alle dass das auch so bleibt! Eine abschließende Frage hätte ich noch: Kreisoberliga oder Bezirksliga?

    Landesklasse!

    Genau das wollt ich hören! Danke für das Interview und lass Dir Deinen Kaffee schmecken Torsten! :happy:




    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:


    :support:

  • 1:0 Reichelt (18.) direkter Freistoß
    2:0 Salomon (62.) sensationelle Einzelleistung nach Vorarbeit Montwill
    3:0 Kunze (67.) straffer platzierter Flachschuss ins rechte Eck
    4:0 Salomon (70.) souverän abgeschlossener Konter


    Etwa 40 Zuschauer, 1 Gast (wenn man von ein paar Coswiger Spielern absieht)


    SR Breidel:
    regeltechnisch zwar richtig, aber mit wenig Fingerspitzengefühl bei gelb/rot gg Reichelt
    auch sonst kein Heimschiedsrichter, aber keine großen Fehlentscheidungen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Seit langer Zeit lungerte mal wieder ein Samstag so ziemlich sinnentleert im Kalender herum. Die Beifahrerin des Lebens frönte aus der lila VIP-Lounge dem Schmetterlingsjubel der Schachtscheißer und so konnte sich die Kilometerfräse erstmals seit dem 4:5-Vorbereitungsspiel gg Weixe in den Heiligen Grund begeben den MSV live erleben. Die Wiedersehensfreude bei Tommy kannte keine Grenzen [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/knuddel.gif](uuuunbegreiflich, üüüüberragend) aber die Schneephobie, die ich ihm wegen seiner Abstinenz bei SVL-MSV am 22.11.15 diagnostizierte, hatte er noch nicht so ganz verarbeitet.
    Vom handgezählten Zuschauerminusrekord (38 Leute, die sich fast alle zum Alterspräsidenten des MSV eigneten) wurden die üblichen Phrasen (Heut gibt’s keine Ausreden mehr) gedroschen und dann gings los:


    Verteiltes Spiel. Meißen engagiert, Gröditz spielerisch besser. Besonders über rechts (Bächler) versuchten die Gäste sich bis zu Zyball durchzuspielen. So vergingen die ersten Minuten. In der 18.min Freistoß Meißen halblinks, 18m Torentfernung. Reichelt hält einfach drauf 1:0! Genau in die Torwartecke, den kann man auch mal halten. Nur 2min später fast die gleiche Situation für die Gäste, aber deren Freistoß wird von der Mauer geblockt. Firl hatte gefoult, aber Reichelt sah gelb. Als sich dieser nach einem wiederum vermeintlich unberechtigten Pfiff verbal vehement beschwert zückt SR Breidel ebenso vehement gelb/rot[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]. Richtige Entscheidung, aber eine letzte vehemente Ermahnung hätt's auch getan.
    Seis drum, Gröditz in Überzahl, aber die spielerische Überlegenheit war auf einmal weg. Im Gegenteil: Kunze unterstützte nun sporadisch den einsamen Sale ganz vorn. In der 31. Minute wird beim Eindringen in den Strafraum vermeintlich ins Gesicht geschlagen, aber der Pfiff blieb aus.
    Spätestens jetzt war Schiri Breidel beim Publikum unten durch. Kurz vor der Pause klärt Zyball einen Schuß von Meyer per Fußabwehr und rettet die 1:0-Halbzeitführung


    Auch gleich nach Wiederbeginn steht der MSV-Keeper im Brennpunkt, als er mit einem waghalsigen Einsatz gegen Berndt klärt. Dann eher ruhiges Spiel, bis Monti lang und diago auf Sale flankt. Der erläuft den Ball kurz vor der Auslinie, tanzt auf engstem Raum die komplette Gröditzer Abwehr inkl. Hüter Lotzmann aus und köpft das 2:0. Ein Kabinettstückchen, das selbst im nahegelegenen Zirkus William eine absolute Attraktion gewesen wäre. In der 62.min gleichen die Gäste zahlenmäßig aus, als Bartzsch nach einer Tätlichkeit mit glatt rot [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]runter muss. Gröditz jetzt noch toter als tot. Ein Bächler-Schuß in der 67.min bringt nix ein. Statt dessen kann Kunze mal seine Schnelligkeit ausspielen und vollendet von der
    Strafraumgrenze kurz und trocken zum 3:0. Damit war das Ding gelaufen und spätestens als wiederum Sale in der 70.min einen Konter zum 4:0 abschließt fragt man sich allen Ernstes, wie diese Gröditzer Truppe letzte Woche gegen Freital gewinnen konnte.



    Dem MSV wird’s egal sein. Er hat erstmal Anschluss gefunden und kann in 2 Wochen in Dürrröhrsdorf weitere big points holen. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]
    Übrigens:
    Das betagte Publikum vermutete heute permanent einen kollektiven Defekt ihrer Hörgeräte.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gruebel.gif] Dem war allerdings nicht so, sondern nach einigen lautstarken verbalen Konfrontationen (und wohl auch Entgleisungen) in Wilsdruff hatte sich MSV-Edelfan Tommy heute selbst einen Maulkorb verpasst und auf dezenten Beifall beschränkt. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/stumm.gif]

  • Possendorf gg. Sebnitz 0 : 3 (0:1).


    Krause/19. KopfballAbstauber, Nebes/74. Konter Vorarb. Krause und noch mal Nebes/90.


    Etwa 120 Zu, ca. 20 Gäste


    Sieg verdient, aber zu hoch. Sebnitz mit der besseren Spielanlage, Possendorf gab nie auf.
    Entscheidende Phase Mitte der 2. Halbzeit, als Possendorf das Tor von Oppitz belagerte. Ein Abseitstor und vier Glanzparaden sprangen heraus.


    SR Kläber kam ohne Karten aus, aber beide Seiten hatten wechselweise zu meckern, u.a. Sebnitz wollte einen Elfer, Posse monierte das Abseitstor.


    Nix Offizielles, aber bei Sebnitz klang die Tendenz "Nichtaufstieg" durch.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Tja, das Geld wächst halt nicht auf Bäumen...


    Das ist mir natürlich klar. Solange sich Sebnitz bis zum 30.4. klar äußert, habe ich mit keiner Entswcheidung ein Problem - obwohl ich gern in der nächsten Saison aktiv zum Erhalt der Bahnverbindung von Pirna nach Sebnitz beigetragen hätte...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Nun ist es offiziell. Sowohl Sebnitz



    als auch Freital



    haben ihre Erklärungen fristgerecht beim Verband abgegeben.


    Fehlt noch Mittweida. Aber da werd ich für euch die nächsten Tage am Ball bleiben...



    Bin ja mal gespannt was beim BSC so passiert. Haben die nächste Saison eine Großfeld-Nachwuchsmannschaft am Start..?

  • Jetzt hat auch Mittweida offiziell seinen Aufstiegsverzicht erklärt. Ist heute in der regionalen Freien Presse zu lesen.


    Das heißt: Entweder GRH gibt mal bissl Gas bzw die Verzichter treten bissl auf ihre Bremse, oder es wird eng mit einem Aufsteiger in diesem Jahr...

  • Das mit Mittweida überrascht mich durchaus. Wozu bauen die so ne große Tribüne dahin? Naja, vielleicht ist gerade deswegen das Geld alle, rundherum war ja bei meinem letzten Besuch noch sehr viel zu tun.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Überrascht mich auch bissel! Bleibt wohl nur noch GRH übrig! Von GRH hatte man ja schon mal gehört das sie die Landesliga anvisieren. Ob sie sich das jetzt schon zutrauen wird man wohl in den nächsten Tagen erfahren. Wäre mal ein Auswärtsspiel um die Ecke drin! ;)

  • Ich hab derzeit zwar nicht meine gewohnte Technik um etwa solche Artikel hier hochzuladen, aber hoffe doch, ihr könnt ihn trotzdem lesen..



    Mit dem Stadion hat der Verzicht wohl schon etwas zu tun Steffen ;)


    P.S.: Wie lange darf ein Verein nach solch einem Aufstiegsverzicht dann eigentlich nicht aufsteigen? Ein Jahr Sperre droht ja eigentlich wenigstens, oder..!?

  • Die Argumente sind nachvollziehbar. Hat ja auch ziemlich lange gedauert mit dem Stadion - aber was lange währt...


    Es spricht nichts dagegen, dass Mittweida dann nächste Saison aufsteigen darf. Ich glaube, beim Verband ist man über jeden Verein froh, der nicht "nein" sagt!


    Also dann, auf ein Landesliga-Auswärtsspiel in Mittweida 2017/18! So ein bequemer Sitzplatz auf der Tribüne ist dann genau das richtige für einen alten Mann wie mich...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Irgendwie klingt es aber, als müssten sie in Mittweida den Fussball neu erfinden.....
    Da wollen der 1.,2. und 3. nicht... spielt man Fussball nicht um zu gewinnen? Mal böse gesagt....dann spielt Freizeitfussball...
    Andererseits verstehe ich sie auch.

  • Nicht nur für die Leistungsträger einer Mannschaft, sondern auch für die Mehrheit der ambitionierten Akteure eines Vereins ist ein Aufstiegsverzicht nicht unbedingt etwas schönes. Jeder Spieler der den Ehrgeiz und die Möglichkeit hat, in seiner begrenzten Laufbahn einmal höherklassig zu spielen, würde dies auch tun. Erst recht mit seinem Heim-Verein. Aus der Sicht dieser Jungs ist das genau so zu bewerten schätz ich..


    Aus der Sicht des Vereins selbst kann und sollte man sich solch einen Schritt vorher natürlich reiflich überlegen. Dann zählen eben andere Dinge als das persönliche Befinden Einzelner. Aus dieser Perspektive heraus haben die bei Germania das wohl so entschieden. Ob mit dieser Entscheidung jeder einverstanden war, sei mal dahin gestellt..


    Man sollte sich aber eben nie zu sicher sein, in naher Zukunft noch einmal in solch eine Position zu kommen. Wenn's dann doch passiert, hab ich nichts gesagt. Wenn nicht, wird Steffen noch ne Weile auf seinen Sitzplatz am Schwanenteich warten müssen. Und damit möchte ich nicht sagen das der VfL seine LL-Zugehörigkeit in nächster Zukunft nicht bestätigen könnte.. :bindafür:

  • Steffen hatte ja für Lichtenberg vs Gröditz heute 2 Groundhopper aus dem Dresdner Umland angekündigt. Was die sich wohl nach dem niveauarmen bis -losen Gekicke wohl gedacht haben. Ich hoffe, wenigstens die Bratwurst hat geschmeckt...

  • 1:0 Montwill (45.+1)
    2:0 Voigt (49.)
    3:0 Voigt (51.)
    3:1 Rummler (59.)


    Zuschauer: ca. 70, bestimmt 10 - 20 Gäste


    Schiri: Thomas Schneider super-souverän, bat gern mal zu Versöhnungsgespräch nach einem gröberen Foul, klare ruhige Gestik, hat mir sehr gut gefallen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/keks.gif]


    Wenn die Kilometerfräse ganz zeitig in der Laufsaison das erste Mal Tempointervalle auf der Bahn macht, dann ist der Trainingsrückstand und das Übergewicht fast größer als bei MSV-Edelfan Tommy.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif] Regelmäßig wird dann die Kilometerfräse genau so rot wie die Tartanbahn [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/cursing.png]. Ersten wegen der Überanstrengung selbst bei Schneckentempo und zweitens aus Scham ob der hinterlassenen kraterartigen Vertiefungen und den damit verbundenen (symbolischen) Schmerzen[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/crying.png] für die arme Tartanbahn.


    Ob Pierre Nebes, halb Mensch/halb Bierbauch ,[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif] gestern über den Meißner Kunstrasen ebenso dachte, muss an dieser Stelle offen bleiben. Aber mehr als die dramatische Verkürzung der Lebensdauer des grünen Polypropylenteppichs kann als Leistungsnachweis nicht herhalten.
    Bestes Beispiel Mitte der 2. Halbzeit: Hoher Ball, kleines dickes Nebes verliert den Zweikampf mit Schrothi, hofft aber auf eine Fortsetzung der Szene [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gruebel.gif]. So dreht er nach dem Ball suchend 2 ¾ Pirouetten wie der kleine Kevin, der im Kinder-Paradies von IKEA seine Mutti verloren hat[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/freude.gif]. Der Ball aber ist zu diesem Zeitpunkt längst im Seitenaus und der Einwurf fast schon ausgeführt.
    Sein Pendant beim MSV, André Salomon (er wurde ja in früheren Spielberichten aus selbigen adipösen Gründen oft gescholten) wirkt dagegen wie ein Magermodel nach 3 Wochen Hungerstreik. Ich weiß nicht, ob die Sonne einen ungünstigen Schatten warf, aber ist Sale mittlerweile gar etwas hohlwangig [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/happy.gif]???


    Pünktlich zum 1:0 in der Nachspielzeit der 1. Hälfte war ich angekommen, hatte Eintritt und Kaffee bezahlt. Monti wird mit langem Ball geschickt, die Abseitsfalle versagt, Monti umspielt Oppitz, wird dabei weit rechts abgetrieben, aber zieht die nötigen Meter zum Tor um sicher zu vollenden. Ob[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]wohl der 1:0-Halbzeitstand alles andere als Dutzendware ist, staunte man in der Pause mehr über das 0:1 in Coswig.



    Zur 2. Hälfte machte sich Sebnitz mit Spielerkreis noch mal heiß, wurden aber innerhalb von 2min kaltgestellt. Erst funktioniert wieder das Abseits nicht, Voigt ist durch, Oppitz zögerlich beim Rauslaufen und wird dann überlupft – 2:0. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]


    Dann Flanke von rechts. Voigts verunglückte Direktabnahme wird unglücklich abgefälscht und geht unglücklich an den linken Innenpfosten. Oppitz wohl noch dran, aber machtlos – 3:0. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal1.gif]
    Auch danach noch Chancen für den MSV (wenn ich nur an den zu laschen Schuß von Sale frei vorm Tor denke). Von Sebnitz kam gar nichts. Die BSV-Fans rechts neben mir vervielfachten meine o. g. persönliche Kritik auf die gesamte Mannschaft[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif], selbstverständlich mit deutlich dezenteren Worten und mit Ausnahme für Rummler. Dem war es dann auch vorbehalten, das 3:1 zu machen. In Anbetracht der dramatisch unterschiedlichen Tabellenstände und der Erfahrungen in Wesenitztal (nur 2:2 nach 2:0-Führung), dachte man hier wird’s noch mal eng, aber Pustekuchen. Meißen kämpfte vorbildlich[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif](ich wusste garni, dass Schickser sooo schnell laufen kann ) und brachte das Ergebnis mehr oder weniger sicher über die Zeit.


    Fazit:
    7 Punkte aus den letzten 3 Speilen für den MSV. Egal ob sensationell oder notwendig - 21 Punkte wie letzte Saison reichen diesmal off keen Fall zum Klassenerhalt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/support.gif]