Landesklasse Mitte, Saison 2015/2016

• Ich möchte Dich ungern berichtigen Saxophon, aber unter dieser Adresse hier geht´s zur Abstimmung zum Tor des Monats:

http://www.sportschau.de/tdm/a…ordesmonatsvideos104.html

Und ich denke, Franz hat nicht die schlechtseten Karten um das Ding nach Hause zu fahren. Wird sich sicherlich am ehesten mit Robert und Denis (mit einem N) messen müssen schätz ich. Obwohl Lok in diesem Vergleich vielleicht ein konkurrenzfähiges Fanpotenzial mitbringt.. :rofl:

• ...bloß gut, daß der Gunter79 nochmal den richtigen Link reingestellt hat, sonst wär's nüschd geworden mit dem Tor des Monats[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png][*]Glückwunsch nach Kamenz von der Kilometerfräse und Schöne Weihnachten an alle[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif]

• Das machts natürlich ni einfacher[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/crying.png], aber in den letzten beiden Jahren hat der MSV immer eine starke Rückrunde gespielt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindafuer.gif]. Und das trotz diverser Ausfälle.

Gute Besserung an den "Stänker-Hanz"[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif]. Durch seinen Ausfall wird sich der MSV wohl die Fairplay-Wertung holen (Carlo war ja gefühlt für 90% aller gelben Karten [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif] "verantwortlich", davon 90% durch Meckern[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]). Und wenn die Krücken ni mehr gebraucht werden, kann er ja schon mal mit Einwurftraining anfangen (was für Insider[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png]).

• 13.Spieltag

SV Germania Mittweida – SV Lichtenberg:
    2:0 (1:0)

1:0 Hannes Ryssel (34.)
    2:0 Markus Pietsch (58.)

Aufstellung SVL: Kosbab, Gronwaldt, Kokott, Lein, Meyer, Griesbach (72./Drechsel M.), Kohl, Miesch, Matuschek (72./Häuser), Kluge D., Jäkel

Die Lichtenberger Landesklasse-Mannschaft trat am 28.November zum letzten Spieltag der Hinrunde bei widrigen Bedingungen vor etwa 60-70 Zuschauern auf dem Kunstrasen am Schwanenteich an. Gegen den haushohen Favoriten, den SV Germania Mittweida, gegen welchen wir in den letzten beiden Begegnungen ein Torverhältnis von 0:11 besaßen, hielten wir insgesamt recht gut mit. Der Schnee auf dem künstlichen Grün machte es beiden Mannschaften aber auch nicht leicht, einen geordneten Ball laufen zu lassen. Und so ergaben sich aus dem Spiel heraus auch kaum eindeutige Tormöglichkeiten. „Kämpferisch haben wir dem Gegner auf diesem Untergrund eine Top Leistung geboten!“ so SVL-Co-Trainer Steffen Teichert. „Das Trainerkollektiv war mit der Umsetzung der vorgegebenen Taktik zufrieden. Wir haben hinten dicht gemacht und nach vorn immer wieder Nadelstiche gesetzt.“ Diese „Nadelstiche“ brachten am Ende zwar kein zählbares Tor, aber immerhin fingen wir uns auch durch diese Taktik nur zwei Gegentore ein. Diese resultierten dann auch nicht aus dem Spiel heraus, sondern waren die Folge zweier Standardsituationen. Vor dem ersten Gegentreffer brachte Wilsdorf einen weiten Einwurf von der linken Seite herein. Das folgende Chaos im Lichtenberger Strafraum nutzte Ryssel zehn Minuten vor der Pause zum Führungstreffer. In der zweiten Hälfte nutzte Pietsch nach guten zehn Minuten dann einen Grötzsch-Freistoß aus etwa 25 Metern per Kopf, um die Führung der Gastgeber mit einem Kracher unter die Gimmlitztaler Querlatte auszubauen. Die Lichtenberger Einwechselspieler zeigten die letzte Viertelstunde ebenfalls eine gute Leistung, konnten das Ergebnis aber nicht mehr zu ihren Gunsten verändern.

Zum letzten Kräftemessen des Kalenderjahres trafen sich der SV Germania Mittweida um Kapitän Grötsch (rechts im Bild) und der SV Lichtenberg um Kapitän Gronwaldt (links im Bild) am 13.Spieltag der Saison auf dem Kunstrasen am Schwanenteich. Was folgte war eine 90-Minütige Rutschpartie. Ein ordentliches Fussballspiel sieht jedenfalls anders aus..

Die Mannschaft ließ ihren Abend im Anschluss bei der HSG unter Freibergs Hallendächern und danach noch in einem griechischen Restausrant zur Feier des Abends geschlossen ausklingen. Trotz der Niederlage war es dennoch ein gelungener Abend.

Und damit wünscht der SV Lichtenberg seinen Fans, Spielern, Trainern und allen mit dem Verein sonstig Verbundenen einen guten Rutsch sowie viel Gesundheit im neuen Jahr 2016!

:schal2: :schal2: :schal2:

:support:

• Ich glaube, der Gunther ist in den letzten Wochen viel beschäftigt, da steht so ein Bericht auch mal hinten an...

Guten Rutsch auch von mir, vielleicht schaue ich in der Rückrunde mal wieder auf ein Spiel in der Liga vorbei - allerdings möglichst nie mehr eine ganze Saison lang!

Allgemeine Frage, falls jemand auskunftsfähig ist: wie sieht es im Stadion von Mittweida rundherum um die neugebaute Tribüne aus? Gibt es da in absehbarer Zeit wieder mal Spiele auf dem Rasen? Immerhin besteht Aufstiegs"gefahr". Ich fand das im Mai beinahe pervers. Herrlichstes Wetter, eine schicke neue Tribüne, aber rundherum passiert nix und gespielt wurde auf dem Kunstrasen. Nicht, dass dort dauerhaft Zustände wie in Freiberg einkehren...

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Erst einmal alles gute im neuen Jahr allen Mitlesern und Gestaltern hier im Forum :bia:

Und zu Deiner Frage..

Allgemeine Frage, falls jemand auskunftsfähig ist: wie sieht es im Stadion von Mittweida rundherum um die neugebaute Tribüne aus? Gibt es da in absehbarer Zeit wieder mal Spiele auf dem Rasen? Immerhin besteht Aufstiegs"gefahr". Ich fand das im Mai beinahe pervers. Herrlichstes Wetter, eine schicke neue Tribüne, aber rundherum passiert nix und gespielt wurde auf dem Kunstrasen. Nicht, dass dort dauerhaft Zustände wie in Freiberg einkehren...

..hab ich folgenden Beitrag vom Mittelsachsen-TV aus dem frühen Herbst auf youtube gefunden Steffen:

https://www.youtube.com/watch?v=yA_eRadLtus

Wird abzuwarten bleiben, ob der neue Rasen dann auch für Fussball genutzt werden darf :gruebel:

• Es scheint in MW also voranzugehen. Da wünscht man sich ja glatt in absehbarer Zeit ein Lali-Punktspiel gegen Copitz auf dem neu hergerichteten Ground.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Für mich etwas überraschend haben sich der FV Gröditz und Trainer Steffen Eichhorn in beiderseitigen Einvernehmen getrennt.
    Neuer Übungsleiter wird der Trainer der 2. Männermannschaft Michael Schuster, in Riesa nicht unbekannt.

• Die Mannschaft des SV Lichtenberg hat sich in den letzten Jahren relativ stark verändert. Da sich der Altersschnitt der bekannten Aktiven über die Jahre hinweg immer mehr erhöhte, kamen jüngere Spieler zu uns ins Gimmlitztal. Dies hatte natürlich auch großen Einfluss auf das Bild der Mannschaft. Unsere treuen Fans neben dem Platz standen immer öfter vor der Frage, wer das denn sei, der hier in unseren Farben vor ihren Augen um drei Punkte kämpft. Deshalb möchten wir nun den Versuch starten, euch diese "junge Garde" in Interview ein wenig näher vorzustellen.

Der SVL im Interview. Heute: Chris Giesbach

Bevorzugte Position: Mittelfeld
    Beim SVL seit: 01.07.2015
    Ehemalige Vereine: BSC Freiberg, Kleinwaltersdorfer SV, TSV 1893 Langhennersdorf
    Motto: Erfolg ist eine Treppe, keine Tür!

Hallo Chris, schön das du dir Zeit für uns genommen hast. Ihr seid jetzt frisch aus der Wintervorbereitung gekommen, wie würdest du die letzten Wochen zusammenfassen ?

Kurz aber dennoch sehr intensiv! Der Schwerpunkt lag ganz klar im Bereich der Kondition und Kraft. Die Stimmung im Team war positiv, ich glaube wir sind alle auf einem guten Fitnesslevel! Außerdem kommen auch langsam die Verletzten zurück - das ist sehr wichtig für uns!

Du bist erst zu Beginn der Saison zu uns gestoßen, wie war das letzte halbe Jahr für dich ?

Die Umstellung von Kreisoberliga zur Landesklasse war erstmal deutlich zu merken, nach einiger Zeit konnte ich mich aber besser an das Niveau anpassen. So konnte ich mich persönlich auch hier und da verbessern.

Wie hast du dich beim SVL eingelebt?

Ich fühle mich sehr wohl hier. Wurde sehr gut aufgenommen. Das war kein Problem.

Was spielte eine entscheidende Rolle für den Wechsel zum SVL im Sommer 2015?

Vordergründig sicherlich eine enge Freundschaft zu Stefan Lein und Franz Schmidt, wir sind seit der Grundschule befreundet. Aber ich hatte auch ein positives Gespräch mit unserem Trainer. Ich persönlich wollte auch nochmal eine neue sportliche Herausforderung!

Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison?

Natürlich der Klassenerhalt, auch wenn das ja generell unser Mannschaftsziel ist. Ansonsten möchte ich konstant gute Leistungen abliefern und verletzungsfrei bleiben!

Man kennt dich als unsere Nummer 4 aber was treibt Chris von Montag bis Freitag?

(Lacht) Ich studiere in Dresden Bauingenieurwesen und bin aktuell im Praktikum in Freiberg in einem Ingenieurbüro.
    Den Rest der Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meiner Freundin.

Nun steht am Sonntag der Rückrundenstart bevor, dein Tipp für das Strehla-Match?

Wir werden den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und einen 3:1 Sieg erkämpfen!

Vielen Dank Chris! :thumbup:

www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:

• Aus dem Dreikampf um Platz eins ist gestern wohl ein Zweikampf geworden, weil Stahl Freital auch das zweite Spiel gegen Coswig verloren hat. Sebnitz und Mittweida dagegen mit Auftaktsiegen.

@Gunther
    Ich warte heute in Mannheim auf die SMS aus Lichtenberg mit dem Ergebnis. Wenn möglich, bitte auch Ergebnis aus Possendorf smsen. Danke!

Nick Hornby

• |
    |
    |
    Ein Spiel mit dem Qualitätsmerkmal „Unterste Schublade“[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/nein.gif]

Sorry, liebe Strehlaer, aber wie Ihr DAS Ding heute gewinnen konntet, wisst Ihr wohl selber ni.

0:1:
    Statt den Ball wegzuschlagen sind sich 2 Lichtenberger an der Strafraumgrenze uneinig mit dem Keeper --> Pressschlag zwischen de 2 Lichtenbergern und Eurem 4er, der Ball trudelt ins Tor

1:2:
    Abseitsposition, Euer 14er nutzt den Vorsprung und vollendet

1:3:
    Elfmeter, weil ein Strehlaer statt des Balles den Schlappen des Lichtenberger Abwehrspielers trifft, Pressschlag ohne Ball sozusagen

Die Gäste leicht adipös in allen Mannschaftsteilen mit einer ganz robusten Gangart. Höhepunkt der Brutalo-Check von Hamann gg. Jäkel:[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bindagegen.gif]
    Laufduell um den Ball am Seitenaus. Hamann zwar näher zum Ball, doch Jäkel schneller, hätte sich das Leder vor der Auslinie und vor Hamann geangelt. Hamann erkennt das, checkt Jäkel als er zu ihm aufschließt geschickt ins Aus. Das Problem: Dort ist ziemlich nah an der Seitenlinie ein Geländer. Das Scheppern ist über den ganzen Platz zu hören. Ergebnis: nur [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gelbekarte.gif] für Hamann und Rippenbruch für Jäkel.

Egal, so eine Truppe wie Strehla musst du spielerisch auseinander dividieren. Punkt. Aus. Aber die spielerischen SVLer (Kluge, Miersch, Gronwaldt, Timmel, später Schmidt) verzettelten sich in Einzelaktionen oder waren im Passspiel zu ungenau.
    Unfassbar: Strehla hat mehr als die Hälfte seiner Punkte gg den SVL geholt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/abgelehnt.gif]

In meiner momentanen Rage sage ich: beide steigen ab. Bei Strehla wüsste ich nicht gegen wen die noch gewinnen wollen... und bei Lichtenberg kommts drauf an, wie’s läuft, wenn der heute gelbgesperrte Kokott die Viererkette wieder zusammenhält und die verletzten M. Kluge, S. Zahn und B. Kohl zurück sind.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/cool.png]

Den objektiven Spielbericht gibt's sicher demnächst von Gunter79.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

• 14.Spieltag

Es ist sowohl bemerkenswert als auch erstaunlich! Da schrieben Sachsens Fußballer der Landesklasse Mitte mit dem Rückrundenauftakt vergangenes Wochenende nun bereits den 14. Spieltag der laufenden Saison und dann ergab es sich allen Ernstes, dass sich die Gimmlitztaler Gäste aus Strehla (vor dieser Begegnung mit 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz) nach dem Abpfiff am Trassenweg mehr als die Hälfte ihrer Punkte (nämlich 6) gegen den SVL holten! Denn schon am ersten Spieltag gestalteten sie ihr bisher einzig siegreiches Heimspiel (deutlich mit 4:1!) erfolgreich gegen die Hennig-Elf. 9 der folgenden 12 Spiele gingen für den Aufsteiger danach kurioser Weise verloren. Strehla – ein Angstgegner für´s Gimmlitztal?

SV Lichtenberg – SV Strehla: 2:3 (0:1)

0:1 Kevin May (20.)
    1:1 Swen Häuser (61.)
    1:2 Sebastian Zipprich (75.)
    1:3 Thomas Bierstedt/FE (78.)
    2:3 Torsten Hauswald (86.)

Aufstellung SVL: Kosbab, Gronwaldt, Hauswald, Meyer, Timmel, Griesbach (65./Schmidt), Lein, Miersch, Kluge D., Jäkel (31./Drechsel M.), Häuser

Wir fanden an diesem letzten Februar-Sonntag vor 165 zahlenden Zuschauern recht schwer ins Spiel. Die aktivere Mannschaft waren zu Beginn die Gäste von der Elbe. :gruebel: Mehrere Standardsituationen rings um unseren Strafraum herum bestimmten zunächst das Bild auf dem Platz. Die insgesamt gefährlichste Torchance besaßen aber doch die Gastgeber: Ein Hauswald-Freistoß landete eine gute Viertelstunde nach Anpfiff in den Armen von SVS-Schlussmann Lippold. :stumm: Wenige Minuten später ging der Aufsteiger dann aber trotzdem in Führung: Ein Missverständnis zwischen Hauswald und SVL-Hüter Kosbab ermöglichte dieses Führungstor. Der Schütze stand dabei zwar Abseitsverdächtig, der Treffer zählte jedoch. :motz: Nach diesem Rückstand versuchten die Platzherren mehr. Doch außer einer doch recht krassen Fehlentscheidung des Unparteiischen aus Possendorf :verweis: änderte sich am Resultat bis zur Halbzeit nichts mehr. Jäkel musste nach einer groben Unsportlichkeit durch Hamann (bekam lediglich die :gelbekarte: ) mit einem Rippenbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden! :nein: Gute Besserung Björn!

Auch ein schöner Treffer von Hauswald kurz vor Schluss vermochte die erste Partie der Rückrunde nicht mehr zu drehen. Unterm Strich war das natürlich viel zu wenig für unsere selbst gesteckten Ziele. Spätestens mit diesem Ergebnis stecken wir nun wieder mittendrin im Abstiegskampf der Liga!

Anfangs der zweiten Halbzeit investierten die Gastgeber dann abermals mehr in ihre Offensive. Dies sollte nach einer guten Stunde auch belohnt werden: Kluge mit einer präzisen Flanke von seiner linke Seite und Häuser mit dem Kopfball in den Winkel - der Ausgleich war hergestellt! :knuddel: Was dann aber kam, war eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichterkollektives: Ein weiter Abschlag vom Tor der Gäste erreichte den 10 Minuten vorher eingewechselten Zipprich, welcher in dieser Situation jedoch klar im Abseits stand, der Linienrichter aus Dippoldiswalde erkannte das nicht, das Spiel wurde laufen gelassen – und der Aufsteiger führte erneut! :abgelehnt: Keine 5 Minuten danach beging Lichtenbergs Meyer ein Foulspiel an Strehla´s Mayer und verursachte dadurch einen Strafstoß. Diesen versenkte Bierstedt reichlich zehn Minuten vor Ultimo recht sicher: 1:3! :bindagegen: Als Hauswald knapp 5 Minuten später einen Freistoß zum 2:3-Anschluss aus über 20 Metern direkt im Lichtenberger Süd-Tor versenkte :freude: kam die Aufholjagt zu spät. Und damit gewann der SV Strehla auch den zweiten Vergleich gegen den SV Lichtenberg! :argue:

Aussage Trainer SVL: Das Schiedsrichterkollektiv nahm die harte Gangart der Gäste an, ohne früh schon etwas zur Beruhigung auf dem Platz und damit auch im Spiel beigetragen zu haben. Auch durch dieses Verhalten kam die schwere Verletzung von Jäkel Björn wohl überhaupt erst zustande! Des Weiteren vielen beide Führungstreffer aus zumindest stark Abseitsverdächtigen Positionen heraus. Aber natürlich müssen wir unsere eigenen Chancen im Spiel auch besser nutzen!

• 15.Spieltag

Nach der erschreckenden Heimspielniederlage gegen einen limitierten SV Strehla (vorher: ganze elf Partien sieglos!) am ersten Spieltag der Rückrunde vor 14 Tagen dachten viele: „Hoffentlich war das heute der entscheidende Schuss vor den Bug..!“ Nach dem Spiel gegen nicht unbedingt viel besser aufspielende Flöhaer (vorher: nicht einen einzigen Heimsieg diese Saison!) reift nun die bittere Erkenntnis: Dem war leider nicht so! Auf dem Kunstrasen des Auenstadions fehlten Sonntag zwar mit Gronwaldt (gesperrt), Miersch (krank) und Jäkel (verletzt) drei wichtige Stammspieler in unseren Reihen, dies kann für die Niederlagen aber keine finale Ausrede sein. Mit den gezeigten Leistungen der letzten 180 Minuten wird es sicherlich nicht einfacher, unser Ziel den Klassenerhalt realistisch zu verwirklichen. Zumal uns in den kommenden beiden Partien nun auch Mannschaften gegenüber stehen werden, welche spielerisch wohl schon eine Klasse besser sein dürften als dies die Sieger der letzten Spiele waren.

TSV 1848 Flöha – SV Lichtenberg:
    3:0 (1:0)

1:0 Tom Schönherr (44.)
    2:0 Max Dietel (64.)
    3:0 Rick Neugebauer (82.)

Aufstellung SVL: Kosbab, Schmidt, Kokott, Timmel, Hauswald, Griesbach, Meyer (76. Kluge M.), Kluge D., Drechsel, Lein (63. Zahn), Häuser (63. Matuschek)

Bei einem halben Grad über Null und wabernder „Nebelsuppe“ begann meine Fahrt vergangenen Sonntag auf knapp 400 Metern Höhe in Richtung Westen. Im 100 Meter höher gelegenen Brand-E. fiel die Temperatur auf einen Grad unter Null und der Nebel wurde dichter. Als dann auch noch eine schwarze Katze auftauchte, welche vor mir die Straße von links nach rechts überquerte, kamen mir die ersten ernsthaften Zweifel am Erfolg dieser sonntäglichen Mission. Im nicht einmal 300 Meter über dem Meeresspiegel gelegenen Flöha war der Nebel dann aber zum Glück nur noch sporadisch vorhanden. Die Temperatur befand sich wieder auf wohligen 0,5 Grad Plus und auch von schwarzen Katzen war weit und breit nichts zu sehen. Und obwohl meine Zweifel am Erfolg dieser Mission noch immer nicht gänzlich verschwunden waren, begann das Derby recht zeitnah.

Das Spiel an sich begann vor knapp 100 Zuschauern ohne viele Höhepunkte. Beide Mannschaften versuchten mit zunehmender Spieldauer das Geschehen auf dem Feld an sich zu reißen, hatten damit jedoch eher mäßigen Erfolg. :gruebel: Ein weiter Ball aus dem Flöhaer Mittelfeld und ein Lubitz-Abschluss markierten nach reichlich 15 Minuten dann die erste größere Chance. Da wir teilweise mit einer „Fünfer-Kette“ und nur einem Stürmer agierten, ergaben sich unsere Chancen auch eher aus ruhenden Bällen heraus. Doch diese waren bis zur Halbzeit hin allesamt recht ungefährlich. :nein: Und so war es den Gastgebern vergönnt, für die besseren Möglichkeiten zu sorgen: Eine schöne Kombination durch´s TSV-Mittelfeld kam bei Dietel an. Doch dieser verzog deutlich (34.).. :halloatall: Besser machte es zehn Minuten später sein Mannschaftskollege Schönherr: Als ein Standard von der linken Seite nicht ausreichend geklärt werden konnte, zog dieser von der Strafraumkante ab und versenkte zur Führung in der langen Ecke (44.)! :stumm: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Lein den Ausgleich auf seinem Fuß. Doch sein Nachschuss endete am Aluminium des Aufsteigers aus dem Flöhatal. :abgelehnt: Und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen..

Zu geringe Durchschlagskraft: Die Offensiv-Abteilung des SVL erziehlt im Schnitt einfach zu wenige Tore! Den schlechtesten Angriff der Liga besitzen auch trotz des recht klaren Sieges zwar immernoch die Flöhaer, dahinter rangieren wir mit einem Tor Abstand aber gleich auf Rang 2 dieser Negativ-Statistik.

Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte Timmel nun etwas offensiver im Lichtenberger Mittelfeld. Das Ergebnis sah man auch sofort auf dem Feld: Unsere Tormöglichkeiten häuften sich! :ja: Die gefährlichste Chance besaß Mannschaftskapitän Schmidt Franz nach einem schönen Angriff über unsere rechte Seite, doch M. Rüger im TSV-Kasten lenkte dessen Abschluss noch mit den Fingerspitzen an seine horizontale Torbegrenzung (58.)! :bindagegen: In dieser aufstrebenden Phase des SVL sorgte ein Freistoß der Gastgeber für Aufsehen. Göckeritz trat das Spielgerät keine zehn Minuten nach dem Lattenkracher von Schmidt aus über 30 Metern Entfernung von der rechten Seite so präzise herein, das Dietel am langen Pfosten des Lichtenberger Tores wenig Mühe hatte um zum 2:0 abzustauben! :motz: Weitere zehn Minuten danach zog Schiri Jens Kläber dann die :rotekarte: aus seiner Tasche! Manthey hatte Drechsel in dieser Szene von hinten umgemäht (72.)! :verweis: Diese reichlich 15 Minuten in Überzahl wussten wir leider nicht zu nutzen. Ganz im Gegenteil: Bei einem Konter über 1848-Rechtsaußen Berger blieb SVL-Schlussmann Kosbab zunächst noch der Sieger (79.). :rolleyes: Drei Minuten danach machte Neugebauer dann aber alles klar und versenkte den Ball nach einem starken Dribbling über die linke Seite im leeren Kasten der Gäste: 3:0 (82.)! :keks:

Etwas Gutes hatte dieser Tag dann aber doch:
    Einer unserer langzeitverletzten, „Capitano“ Manuel Kluge wurde eine Viertelstunde vor Abpfiff eingewechselt und blieb unverletzt. Und das trotz eisiger Temperaturen, Kunstrasen, Nebel und schwarzer Katze. Wir drücken Dir die Daumen und wünschen Dir hiermit einen guten Saisonabschluss Manu! :bia:

• Großenhain auch ohne Brunzel eine Nummer zu groß für den SVL. Dieser nach vorn harmlos, weil mit nur einer Spitze. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/abgelehnt.gif]
    Und das zu Hause und mit einem gelernten Mittelfeldspieler. Langsam sollte man sich im Gimmlitztal Gedanken machen, wann und wie man 2016 endlich mal paar Punkte holt. Wenigstens hat Flöha gewonnen, Strehla bleibt auf dem "heißen Stuhl".

Posse 3:2 nach 0:2[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bia.gif]