Rathenower Vogelgesang soll ausgebaut werden?

• @ herthaner

Ist Hertha was besseres, weil sie in der 1. Buli spielen? :nixweiss: Oder warum sprichst du so zu uns "runter"? :flehan: Auch die "Kleinen" Vereine (und Rathenow ist beileibe kein kleiner Verein) haben ihre Zuschauer. :schal4: Wir freuen uns genauso über Siege wie ihr. Wir brauchen die genauso dringend wie ihr.

• Zitat

Original von Herthaner
    Mal ehrlich, was wollt ihr mit einem neuen Stadion? Lohnt es sich für die paar Zuschauer?

_Ich_ brauch nicht unbedingt ein neues Stadion. Tribüne ist nett, vor allem für die Rentner bei schlechtem Wetter. Viel wichtiger ist der Sozialtrakt. Ich lad dich gern zum nächsten Heimspiel ein, dann kannst du dir ansehen, in welchen Katakomben die Mannschaften (und Schiries) "hausen".

• Zitat

Original von Michael85
    Verschwindet mit dem Umbau auch das "Schönste" am Stadion Vogelgesang, die nett anzusehende Baracke hinter der Kurve?

Keine Ahnung, mein Gefühl sagt aber nein.

• Zitat

Auch die "Kleinen" Vereine (und Rathenow ist beileibe kein kleiner Verein) haben ihre Zuschauer. Wir freuen uns genauso über Siege wie ihr. Wir brauchen die genauso dringend wie ihr.

gehört hier zwar nicht rein, aber wie sieht es denn in rathenow mit zuschauern aus ? ist noch ne fanszene da ?

• Zitat

Original von 99`er
    gehört hier zwar nicht rein, aber wie sieht es denn in rathenow mit zuschauern aus ? ist noch ne fanszene da ?

Zuschauerzahlen bewegen sich im Mittelmaß der Staffel, eine Szene, die diesen Namen verdient, gibt es nicht. Gleichwohl gibt es immer noch einige (wenige) Treue, die sich überall blicken lassen.

• hmm, hab ja auf deiner seite ein paar bilder von nem kleinen fanblock gesehen. wollt daher nur mal wissen, ob es sowas beimeuch gibt und da auch ab und zu noch was zu hören ist...???

• Zitat

Original von 99`er
    hmm, hab ja auf deiner seite ein paar bilder von nem kleinen fanblock gesehen. wollt daher nur mal wissen, ob es sowas beimeuch gibt und da auch ab und zu noch was zu hören ist...???

Das jüngste Bild dort ist vom Sommer '01. Bei besonderen Anlässen kann es ein, daß schon ein wenig mehr los ist. Ansonsten hängt das auch vom Spielverlauf ab.
    Ich hätte ich Bilder in Reserve mit fünf Mann in Chemnitz (Relegation 01/02) oder vier Mann in Babelsberg (diese Saison, da kannst du auch bei www.filmstadtinferno.de suchen).

• Gestern haben nach äh interessanter Debatte (Ich hatte schon überlegt einen Spielbereicht zu schreiben 8) ) die Stadtverordneten zugestimmt.

Vogelgesang ist durch.

Heute ist der Lenkungsausschuss des Landes dran. Das Stadion wäre bis zum Frühjahr 2006 fertig, d.h., daß 2005 außerhalb trainiert (im Gespräch ist Bamme) und gespielt würde (Premnitz?).

• Zitat

Original von Rudi
    Heute ist der Lenkungsausschuss des Landes dran.

Interessant, dass ein "heute" manchmal sechs Wochen dauern kann. Der interministerielle Ausschuss hat erst heute getagt. Dafür kann die Planung jetzt abgeschlossen werden, er hat zugestimmt.

Bevor Stephan jetzt wieder nach Bildern vom Umbau fragt: Die Planung ist noch nicht mal ganz fertig. :D

• Zitat

Original von Rudi
    Bevor Stephan jetzt wieder nach Bildern vom Umbau fragt: Die Planung ist noch nicht mal ganz fertig. :D

Aber es wird ja wohl irgendetwas zu vermelden geben. Eine Skizze, eine genaue Summe, ungefähre Pläne, ... gib mir ein Zeichen. :))

• Zitat

Original von NOFB
    Aber es wird ja wohl irgendetwas zu vermelden geben. Eine Skizze, eine genaue Summe, ungefähre Pläne, ... gib mir ein Zeichen. :))

Nein, auch das nicht. Wenn du willst, scanne ich dir einen Umgebungsplan von 1926 ein. :D

• Zitat

Original von NOFB
    Her damit, den brauche ich für die Umbauseite des Stadions.

Geht leider nicht, da ich die Rechte (noch?) nicht habe. Privat könnte ich es natürlich machen.

• also wenns nach mir ginge, sähe die neue Tribüne so wie auf dem Bild aus. Bevor sich irgendjemand die Mühe macht, zu zählen- es sind exakt 406 Sitzplätze. Wenn ich Zeit habe, werde ich das gesamte Stadion modellieren, mit Sprecherturm usw.; kann aber noch ne Weile dauern. Vorerst gibts erstmal nur diese Strichzeichnung, denn das Modell ist noch nicht texturiert.

[Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Ofenkeule/images/stadion+schraffur.jpg]

• Zitat

Original von Rudi
    In der Zeitung ist ein Foto dabei, eine Art Lageplan. Allerdings ist nicht viel zu erkennen. Ich kann es dir bei Bedarf einscannen und zuschicken.

Kannst mir doch sicherlich auch zuschicken oder?

• Zitat

Original von NOFB
    Immér her damit und was ist denn am Schwedendamm geplant?

Ich mach die Mail die nächsten fertig und schicke auch Exemplar ins Münsterland.
    Schwedendamm ist nich meine Baustelle. Die entsprechenden Zeitungen hab ich längst entsorgt. Evtl. hilft dir die Homepage des BSE Rathenow

• Zitat

Original von Keule
    also wenns nach mir ginge, sähe die neue Tribüne so wie auf dem Bild aus.

Sieht nicht schlecht aus. Hast du das eingereicht? 8)