Union Berlin U23 2014-15

  • Damit dürften die Absteiger ja feststehen. Plauen und Union (Gerichtsurteile mal außen vor). Wie sieht es mit der Aufstiegsregelung genau aus? Steigen nun die jeweils beiden Bestplatzierten aus der Oberliga auf? Nicht auszumalen, wenn es dann noch einen Aufsteiger in die Dritte Liga gibt... Dann hat der Verband sein nächstes Problem. Hat da jemand verlässliche Informationen?

  • Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Der sprung für eventuelle Talente wird nun noch größer.
    Somit ist der weg doch klar, das eventuelle talentierte Spieler abwandern und einen anderen Weg sich suchen.
    Für mich ein Nachteil, aber Union wird schon wissen, was sie machen ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • Und Viktoria & Meuselwitz bleiben drin? Das hat dann aber nix mehr mit Sport zu tun! :abgelehnt:
    Wenn Wacker NDH den RL-tauglichen Stadion-Umbau nicht hinbekäme, wäre dann noch ein Platz mehr frei!
    Eine reine Nachwuchs/U23-Liga wäre wohl der beste Weg:
    Keine Zweitvertretungen in den übrigen Ligen und vergleichbare sportliche Ansprüche für die Nachwuchs-Teams.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Ich persönlich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Begründet wurde der "Rückzug" aus der Regionalliga damit, dass die Nachwuchsspieler, die den Sprung in den Kader der ersten Mannschaft geschafft haben, durch die zunehmend zeitglichen Ansetzungen der Spiele der ersten und zweiten Mannschaft, sehr geringe Einsatzchancen in der U23 haben. Somit sitzen sie beiden Punktspielen der ersten meistens auf der Bank, ohne die Möglichkeit in "der Zweiten" Wettkampfpraxis zu sammlen.
    Allerdings will ich keine Augenwischerei betreiben: Es wurde - neben dem "sportlichen Aspekt" - auch der monitäre Bereich angesprochen. Hier geht man von relevanten Einsparungen aus, die man an "anderer Stelle" im Nachwuchsleistungszentrum effektiver investiert sehen möchte.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wenn man sich die letzten Spiele ansieht - ist es ja irgendwie schade, das die Unioner ihre 2. Mannschaft abmelden.


    Sieg in Zwickau, schafft man auch nicht alle Tage. Wollen sich die Spieler nochmal überall anbieten. :D

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...