Gesucht wird: der letzte Absteiger in der OL NO Süd

• Wer ist der letzte Absteiger??? 0

1. noch ein Insolvenzfall (0) 0%
    2. ein anderes Team (0) 0%
    3. Erfurt-Nord (0) 0%
    4. Eintracht Sondershausen (0) 0%
    5. Dresdner SC (0) 0%

Quelle: MDR

Die Tabelle ohne den VfB Leipzig:
    1. FC Carl-Zeiss Jena 16 12 4 0 33 41 : 8 40
    2. FV Dresden-Nord 17 11 3 3 18 32 : 14 36
    3. Hallescher FC 16 10 4 2 20 33 : 13 34
    4. VFC Plauen 17 10 4 3 16 33 : 17 34
    5. 1. FC Magdeburg 16 8 5 3 9 21 : 12 29
    6. VfB Germania Halberstadt 17 5 9 3 1 17 : 16 24
    7. SV 1919 Grimma 17 6 5 6 -1 23 : 24 23
    8. FC Energie Cottbus (A.) 16 6 2 8 -3 24 : 27 20
    9. VfB Auerbach 1906 16 4 8 4 -3 13 : 16 20
    10. FSV Zwickau 17 4 7 6 -5 14 : 19 19
    11. FV Dresden 06 Laubegast 16 5 4 7 -7 18 : 25 19
    12. Oberlausitz Neugersdorf 17 4 5 8 -6 19 : 25 17
    13. VfB Pößneck 17 4 4 9 -12 20 : 32 16
    14. Eintracht Sondershausen 16 1 6 9 -20 18 : 38 9
    15. FC Erfurt-Nord 15 2 2 11 -20 12 : 32 8
    16. Dresdner SC 16 1 4 11 -22 13 : 35 5
    17. VfB Leipzig Insolvenz
    18. FC Anhalt Dessau Insolvenz

Hab die Umfrage noch in nen anderen Forum gestellt... Würde mich mal interessieren was ihr meint... Ich denke mal der DSC

Schade natürlich um den VfB.

• ich denk auch mal Dresdener SC, schlechteste ausgangslage und wenn man erstmal da unten is ist es schwer sich wieder zu fangen...naja wir werden sehen

• ... ich denk der HFC ist schuldenfrei seit Sommer letzten Jahres? Wieso siehts da auch schon wieder so schlecht aus?

Nach der neuen Tabelle ist die Meisterschaftsfrage nun wohl auch endgültig geklärt!
    Zwei Sächsische Absteiger wäre natürlich ein Hammer für die Landesliga. Das wären im Endefekt 4 Absteiger in selbiger, heist wir müssen auch noch auf die Tabelle schauen.

• naund wenn wir gegen Erfurt-Nord gewinnen ist unsere Ausgangslage viel besser. Und bitte bedenkt auch der DSC kann erstmals aus dem vollen schöpfen. Auf deutsch endlich sind mal alle Spieler fit :ja:
    cu Mario :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• ich hoffe inständig, dass der dsc drin bleibt, da detlev zimmer ein guter freund der familie ist. man hat sich bei uns zu hause jedes wochenende über die ergebnisse des dsc geärgert. noch ärgerlicher dass der einzige saisonsieg jetzt auch noch weg ist! ich denke, das spiel gegen erfurt wird schon vorentscheidende wirkung haben...
    fazit: der dresdner sc bleibt drin!!!
    absteiger: sondershausen

• Zitat

Mein Tip: Auch der HFC geht im Falle des Nichtaufstieges (und davon ist auszugehen!) in die Insolvenz.

NIEMALS !!!!!
    der HFC wirtschaftet seit jahren super. der club hat riesen berge von schulden abgebaut und sich etwas neues aufgebaut.
    jetzt wird sich der club das nciht mehr sinnlos übernehmen und das aufgebaute gefährden...

ach ja, langsam finde ich diese umfragen lästig...

• Zitat

Original von mk2001dresden
    naund wenn wir gegen Erfurt-Nord gewinnen ist unsere Ausgangslage viel besser. Und bitte bedenkt auch der DSC kann erstmals aus dem vollen schöpfen. Auf deutsch endlich sind mal alle Spieler fit :ja:
    cu Mario :))

Ich werde mich wohl am Samstag davon überzeugen müssen :))

Ich denke es wird Erfurt erwischen *hoff* denn die sind noch trostloser als der DSC. Sondershausen muss es packen, die sind einfach symphatisch !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M

Ich denke es wird Erfurt erwischen *hoff* denn die sind noch trostloser als der DSC. Sondershausen muss es packen, die sind einfach symphatisch !!!

komm doch vorbei. Stell dich aber lieber zu den Sorben:box: :motz: :zunge:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Bruno: In dieser Sachsenligasaison ist es total egal, wieviele Vereine in dieser Saison in unsere Liga absteigen. Interessant wird es erst in der nächsten Saison, dann gäbe es bei zwei Absteigern in unsere Liga 18 Vereine und damit 34 Spieltage aber dafür auch 4 Absteiger!

In dieser Saison is das ganze noch uninteressant!

• Ich habe auf Erfurt/Nord getippt.

Begründung:

Von allen Mannschaften hat Erfurt/N die bisher schwächste Leistung in Halberstadt gebracht und dort 3:0 verloren, während selbst Sondershausen (2:1) und der DSC (1:0) noch soetwas wie mitgespielt haben.

Zu Insolvenzen:

Wenn ein Sponsor eine gewisse Summe fürs Jahr zur Verfügung stellt, werden natürlich auch dementsprechend Spieler verpflichtet.

Kritisch wird es doch erst, wenn der Sponsor nach einem oder zwei Jahren sagt: "ne Leute, Leistung war nicht da" oder "Ziel nicht erreicht" und sich zurückzieht. Die Spieler aber weiterhin Verträge haben, die man nicht so einfach ändern kann - siehe Dortmund.

Und findet dann man keinen gleichwertigen Ersatz, haben sich in kurzer Zeit bereits einige Schulden aufgetan.

Dann wird die Suche nach einem neuen Sponsor sogar noch schwieriger, wer zahlt ersteinmal für Schulden, die garnicht seine sind.

Zumindest verliert die Liga mit dem VfB Leipzig eine interessante Mannschaft, die schon allein vom Namen her den Einen oder Anderen ins Stadion gezogen hat.

Habe mir mal die Mühe gemacht, die eventuellen Aufsteiger aufzulisten,
    keine Mannschaft dabei, die irgentwie nur annährend das ausgleichen könnte.

Sachsen/Anhalt:
    TSV Völpke oder Dessau 05 (OK mit Dessau kann man leben) Völpke nur für uns interessant, da man die paar Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen kann.

Thüringen:
    ZFC Meuselwitz - sagt mir überhaupt nichts - wird wohl das thüringer Völpke sein.

Sachsen:
    Aue (A), Eilenburg, Pirna

Ist jetzt Ironie:
    Bei der Konstellation, kann man sich ja wünschen, das diesmal der Nord-Sieger aufsteigt und das Chemie Leipzig runterkommt, damit das Niveau gehalten wird.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    komm doch vorbei. Stell dich aber lieber zu den Sorben:box: :motz: :zunge:

@ Mario:

Jetzt hast du den Bogen überspannt !!! Ich stimme hier pro DSC bzw. gegen Erfurt, kündige an das ich mal wieder zum DSC gehen werde und dann so ein Gesülze.
    Wenn Du nicht damit umgehen kannst, dass ich im Fussballstammtisch ein Posting zu Deinem Verhalten rund um das Treffen abgebe dann wars das.
    Dein Beitrag dort hat mir auch schon gereicht, ich frage mich wie sensibel Du bist 8O

Lebe weiter in Deiner engstirnigen DSC Welt und hasse alles was schwarz gelb ist bzw. nach Kat. C aussieht(egal woher). Aber mit den Essenern ne Fanfreundschaft *andenkopfgreif*

Jetzt wird der Schalter umgelegt:

*ignoriermodusan*

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

Einmal editiert, zuletzt von M & M ()

• es ging im Stammtisch nicht um Vereinssachen. Das ging ganz einfach darum das du einfach Sachen öffentlich behauptest die nicht stimmen :evil:. Und das mag ich nicht. Sowas ist voll daneben. Besonders da du wußtest das ich sehr gerne in Berlin dabeigewesen wäre. Dies hatte ich dir nämlich schon mehrmals privat gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Original von M & M

Wieso bei Nord wenn dein Dynamo bei uns am Steigerwald spielt.Man erwartet 1000 ZS-für ein Testspiel OK.Für uns wird nur die Tribüne geöffnet,"Sachsen Dynamo" wird in den Gästeblock gestppft.Eintritt kostet für beide Seiten 5€

• @ Mario:

Was für Sachen ??? Habe nur angemerkt das du net nach berlin kommst, obwohl das spiel des dsc am samstag in erfurt ausgefallen ist ! dein spiel des tsv war ja net geplant u.komischerweise wolltest du ja so nach berlin zum spiel kommen ?(

@ Erfurter

Es fährt sogar ein Fanbus nach Erfurt !

• Zitat

Original von M & M
    @ Mario: Jetzt hast du den Bogen überspannt !!! Ich stimme hier pro DSC bzw. gegen Erfurt, kündige an das ich mal wieder zum DSC gehen werde und dann so ein Gesülze.

Da bin ich auch der Meinung von M & M! Macht einen wirklich schlechten Eindruck, auf einen überwiegend positiv gesinnten Beitrag auf diese Art zu reagieren, egal, was Ihr privat für Probleme miteinander habt!

• Zitat

Original von DresdnerSC.com

Da bin ich auch der Meinung von M & M! Macht einen wirklich schlechten Eindruck, auf einen überwiegend positiv gesinnten Beitrag auf diese Art zu reagieren, egal, was Ihr privat für Probleme miteinander habt!

Danke und ich lasse es mir auch nicht nehmen trotzdem zum Sportclub zu gehen :!: