Urteil vom Spielabbruch zwischen Strausberg und Neubrandenburg

  • Für mich ist das ne Witzstrafe!? Unglaublich.


    Die 3.500Euro Strafe - soll die Mannschaft zahlen. So, jetzt haben sie vielleicht nen "Sponsor", der das übernimmt. Oder es gibt da noch andere Möglichkeiten - an das Geld zu kommen! ;-)


    Somit ist die Tür offen, das wenn sich andere benachteiligt fühlen - das Spiel einfach abzubrechen. Das eine Tor - was sie Minus machen, stört sie wohl eher nicht weiter. Und ich denke mal, die 3.500Euro auch nicht.


    Für mich persönlich sind es unfaire Sportsmänner - so was macht man einfach nicht. Für mich ist dieses Urteil eine Schande und keineswegs nachzuvollziehen. Dafür von mir die :rotekarte: .


    Quelle

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...

  • So wie der Spielabbruch ein Skandal war, ist das Sportgerichtsurteil auch ein Skandal. Viel zu milde, als Abschreckung für andere Teams überhaupt nicht geeignet. Das dann noch Trainer und Kappi ungeschoren davon kommen, gibt dem Ganzen einen Stempel drauf. NOFV - ich hoffe ihr habt euch mit diesem Urteil kein Eigentor verschafft.
    Für mich verdient der NOFV dafür :rotekarte:

  • So kann nun jedes Team einen Spielabbruch vollziehen und dieses Urteil als Präzedenzfall nehmen.


    Die 3500 Euro und das 0:2 - das ist nen Witz.


    Ich bin ja nicht gehässig, aber ich persönlich hoffe - das dem NOFV dieses Urteil hoffentlich um die Ohren fliegt. Damit sie sehen, was sie da für nen Scheiß vollzogen haben.


    Ordentlich Punkteabzug - sowie die Geldhöchststrafe hätte es geben müssen. Warum?


    Damit es eine STRAFE ist ... Die Neubrandenburger lachen sich womöglich ins Fäustchen ...

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...


  • Zustimmung in allen Bereichen von meiner Seite! Traurig, dass der NOFV dem Treiben noch die Krone aufsetzt...ich bin mir sicher, man wird das Urteil in naher Zukunft noch selbst verdammen. :thumbdown:

    MIT LEIDENSCHAFT UND ZUSAMMENHALT, DAMIT ES AUCH IN DER VERBANDSLIGA KNALLT! 8) NUR DER FSV!

  • Ich hätte da mal eine Frage, weil ich mich mit sowas nicht auskenne: Wie wird eigentlich ein abgebrochenes Spiel von den Wettanbietern gehandhabt? Wird der Spielstand zum Zeitpunkt des Abbruchs gewertet oder das Ergebnis vom grünen Tisch?


    hmmm, ich glaube das Spiel wird aus der Wertung genommen. Sprich, als sei es nicht gespielt worden. Wenn man es einzeln tippt, wird man sein Geld zurück bekommen.


    Thema Wetten: Wo wir auch schon beim "Problem" der Geldbeschaffung, zur Bezahlung der Strafe wären.


    Nun kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. ;)

    Berliner Meister:


    1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001


    Meister der Oberliga Nordost:


    2019


    Wichtigste und bekannteste Spieler:


    Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDENSTATUS), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe, Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDENSTATUS) ...


    Es werden mit Sicherheit noch einige folgen - die das Spiel der 47er präg(t)en ...



  • Auch bzw. gerade als Zuschauer des Skandalspiels kann ich hierzu vollkommen zustimmen. Wenn das Schule macht, hat sich der Verband ein erhebliches Problem geschaffen.

  • Was wäre denn eine gerechte Strafe?
    Beinamputation einiger Spieler?


    Einen Wechsel gabs und zwei Spieler wollten anfangs nicht vom Platz. Sind trotzdem knapp 300€ pro Mann für die Strafe, wenn es der Verein auf die Mannschaft umlegt. Würde mich persönlich schon stören.


    Mal angenommen ein Team hat einen Geldgeber, der seine Truppe von außen runter beordert und die Strafe sogar bezahlt. Was bleibt da übrig? Für den Verein, der so ein Ding bringt so oder so ein Imageschaden. Anfänglicher Zuspruch hin oder her, nach dem zwar furchtbar einseitig kommentierten, aber vom Bildmaterial her guten Strausberger Video blieb nicht mehr viel Verständnis übrig.
    Die Schlussphase, in der man noch sportlich das 2:2 hätte schaffen können hat man abgeschenkt.
    Nicht die Spur, nicht mal ein Wort zur Leistung des Schiedsrichtergespanns, keine einzige Entscheidung wurde auch nur im Entferntesten revidiert.


    Nicht zuletzt bleibt es die 5.Liga. Vielleicht juckt das Geld Schönberg nicht, der FCN hat zuletzt nichtmal Pacht oder Gewerbesteuer zusammenbekommen und die Insolvenz jetzt angeblich abgewendet. Jemand anders als die Mannschaft kann das Geld gar nicht bezahlen.


    Wetten auf solche Spiele sollte man übrigens ganz einfach generell verbieten.

  • kettcar
    Die einzigste Zustimmung zu Deinem Beitrag bekommst Du von mir für den letzten Satz:
    Wetten auf solche Spiele sollte man übrigens ganz einfach generell verbieten.


    Alles andere von Dir ist aus meiner Sicht nach wie vor "FCN-bockick".


    Ihr seit offensichtlich pleite, bettelt bei Stadt und Finanzamt um Schuldenerlass, den ihr wohl noch erhaltet. Da ist so etwas vom Team "Organisiertes" so etwas von peinlich, peinlicher geht es nicht mehr. Der Vorstand hätte härter reagieren müssen - Trainer und Kappi hätten gegen Hürtürkel erst einmal pausiert.
    Mir fehlt jedoch Insiderwissen, ob dann gegen die Berliner Türken überhaupt noch eine Elf aufgelaufen wäre?
    Ein Zwangsabstieg als sportgerichtliche (aus meiner Sicht auch gerechte wenn auch harte Strafe) Entscheidung ist für mich die einzig logische Konsequenz des Verhaltens vom FCN in der 88. Minute und würde auch andere Teams davon abhalten!!!! :bindafür:

  • kettcar
    Ich habe bei diesem Urteil des Verbandes auch einige „Bauchschmerzen“. Wenn das Verhalten eures Teams Schule macht ?
    Wie dann weiter ?
    Kann Edelfan 47 zustimmen:
    "Somit ist die Tür offen, das wenn sich andere benachteiligt fühlen - das Spiel einfach abzubrechen.
    Dann bekommt dieser Verein vom NOFV vielleicht ein Strafgeld von 3.550 EUR ?
    M.E wäre außerdem eine zeitliche Sperre für die offenbar verantwortlichen Initiatoren Trainer und Käptn durchaus angemessen.

  • Den Beweis musst du aber erst mal führen, dass Kapitän und Trainer allein schuld sind. Auf die Eisfläche traut sich dann auch der NOFV nicht.


    Am Ende bleibt doch so schon nix übrig. Keine Tore, keine Punkte, mächtiger Imageverlust und saftige Geldstrafe. Find ich absolut ausreichend und sehe da kein Team, das auf krumme Gedanken kommt.
    Überraschend bleibt für mich nur, dass die Mannschaft auch Tage nach dem Abbruch ihren Standpunkt bekräftigt hat, da bleibt für mich nur ein Schluss übrig. Man wollte dem Vorstand an den Karren pissen, wer weiß wann die Jungs zuletzt Gehälter gesehen haben. Gespielt hat am Wochende drauf dann aber die gleiche Truppe, was ja schon mal Bände spricht über unsere Personalsituation.


    Ich würde es auch bei jedem anderen Verein ähnlich sehen und finde die Strafe hart genug. Auf den FCN bin ich derzeit wegen einiger Gestalten sowieso nicht gerade gut zu sprechen, siehe auch den Kommentar hier.