FSV Optik Rathenow - Saison 2014/15

  • Video folgt noch, euren Kameramann hab ich gar nicht gesehen.


    Unser Kameramann bin gemeinhin ich, aber im Moment fehlt mir studiumsbedingt leider ein wenig die Zeit zum schneiden der Videos, weshalb ich auch das Filmen erstmal ad acta gelegt habe. Ist aber vermutlich auch nicht so schlimm - seit ich aufgehört habe, gewinnen wir wieder :thumbsup:


    Danke für die Verlinkung deines Videos, habs mal auf unserer Facebookseite geteilt.


    Besteht die Möglichkeit, dass du das komplette Video irgendwo hochlädst? Einige unserer Spieler sind da ganz scharf drauf ;)

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Samstag, 04.10.2014 - 14:00 Uhr, SV Germania 90 Schöneiche - FSV Optik Rathenow
    Friedrich-Ludwig Jahn-Sportplatz, Babickstraße 1, 15566 Schöneiche


    Nach unseren bisherigen Leistungen in dieser Saison gegen vermeintlich schwächere Mannschaften, habe ich ein bisschen Angst vor morgen. Gemeinhin liegen uns defensiv agierende Teams nicht so sehr. Zumal auch der Aufsteiger aus Schöneiche einige Spieler mit Regionalliga- und Oberligaerfahrung in den Reihen hat. Trotzdem denke ich, dass gegen die Germanen ein Dreier drin sein muss, wenn wir unserem Anspruch gerecht werden wollen.

    Vorbericht Optik:


    Am Samstag tritt Optik beim derzeitigen Tabellenschlusslicht Germania Schöneiche an.
    Wenn der dreimal hintereinander erfolgreiche Tabellenvierte zum Letzten reist - der einzigen Mannschaft, die daheim noch keinen einzigen Punkt ergattern konnte - sind die Rollen verteilt. Man kann es drehen und wenden, wie man will, bei der Partie zwischen Schöneiche und Rathenow ist der FSV Optik Favorit....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Es war ein schöner Sommertag mit drei Punkten für Optik. Chancen gab es nicht so viele, aber diese wurden recht konsequent genutzt - von 5 Chancen hat Optik drei verwandelt. Schöneiche kam überhaupt nur einmal gefährlich vors Rathenower Tor, scheiterte aber am Torhüter. Trotzdem war das Spiel nicht so langweilig, wie es vielleicht klingt. Schöneiche hielt zumeist gut dagegen und zwischen den Strafräumen gab es auch ein paar schöne Ballwechsel. Alles in Allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt hinzufahren;)


    SV Germania 90 Schöneiche - FSV Optik Rathenow
    Friedrich-Ludwig Jahn-Sportplatz, Babickstraße 1, 15566 Schöneiche


    Zuschauer: 127
    Tore: 0:1 Murat Turhan (25.), 0:2 Omid Saberdest (32.), 0:3 Shelby Printemps (88.)



    Spielbericht:


    Never change a winning team. Nach dieser Sportweisheit richtete sich wohl auch Optik-Trainer Ingo Kahlisch, als er seine Startelf plante. Bereits zum dritten Mal in Folge standen die gleichen Spieler zum Anpfiff auf dem Platz – und auch zum dritten Mal stand Optik am Ende als Sieger fest.
    „Wir haben uns heute vorgenommen, unsere Grundordnung deutlich tiefer als bei der 0:4-Niederlage gegen Zehlendorf auszurichten. Das ist uns auch in den ersten 25 Minuten ganz gut gelungen“, brachte Schöneiche-Trainer Tom Persich den Spielverlauf auf den Punkt...weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Samstag, 18.10.2014 - 14:00 Uhr, FSV Optik Rathenow - FC Strausberg
    Stadion Vogelgesang, verlängerter Birkenweg, 14712 Rathenow


    Endlich geht es weiter. Zwei Wochen fußballfreihe Zeit sind dann doch wenigstens eine halbe Woche zuviel :D . Ich denke, wir können unseren Lauf, trotz der Pause, fortsetzen und gegen Strausberg gewinnen. So ganz unrealistisch ist das meiner Meinung nach auch nicht, zumal nun mit Bene Brecht ein weiterer Stammspieler ins Team zurück kehrt. Außerdem hat Strausberg bisher jedes Gastspiel verloren, ich hoffe sie merken sich das*gg*

    Vorbericht Optik:


    Am neunten Oberligaspieltag empfängt Optik Rathenow den FC Strausberg. Erneut kommt es also zu einem Landesderby. Zwischen den Vereinen gibt es einige Gemeinsamkeiten: Beide Städte sind annähernd gleich groß und beide waren am vergangenen Wochenende spielfrei. Denn sowohl der FSV als auch der FCS sind im Landespokal schon in der zweiten Runde gescheitert. Danach trennten sich aber die Wege....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Tabellenführer!!! :thumbsup: :schal:


    Schon in der ersten Halbzeit war Optik gegen Strausberg spielbestimmend, brachte den Ball aber meist nur bis an den Strafraum, ohne jedoch große Gefahr auszustrahlen. Einzig zwei gute Gelegenheiten hatte Optik, aber das war entweder Strausbergs Torwart da oder das Tor war zu klein ;). Strausbergs Spieler waren oft einen Schritt zu weit von ihren jeweiligen Gegenspielern weg, so dass sich unsere Spieler relativ frei bewegen konnten. Nach der Halbzeitpause legte Optik los wie die Feuerwehr und versemmelte eine Handvoll hochkarätiger Chancen, bis Turhan im dritten Spiel in Folge mit dem Kopf traf. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen, kam Strausberg plötzlich zum überraschenden Ausgleich. Stephan Ilauski verwandelte einen scharf getretenen Freistoß direkt. Nur wenige Sekunden bekamen die Strausberger eine Flanke nicht aus dem Strafraum und ein Klärungsversuch landete direkt vor die Füße von Joshua Breto, der zur erneuten Optik-Führung traf.
    Nun kam die beste Phase Strausbergs, in der mit ein wenig mehr Durchschlagskraft auch der Ausgleich drin war. In der 82. Minute pennte Aber die Strausberger Hintermannschaft bei einem schnell ausgeführtem Freistoß und Jerome Leroy konnte freistehend das 3:1 erzielen. Danach war die Messe gelesen - alles in allem war es ein klar verdienter Sieg von Optik.
    Lob an die Strausberger Fans, die trotz ihrer überschaulichen Anzahl und des Spielverlaufs eine gute Stimmung gemacht haben :thumbsup:


    FSV Optik Rathenow - FC Strausberg
    Stadion Vogelgesang, verlängerter Birkenweg, 14712 Rathenow


    Zuschauer: 259
    Tore: 0:1 Murat Turhan (53.), 1:1 Stephan Ilausky (62.), 1:2 Joshua Breto (63.), 1:3 Jerome Leroy (82.)



    Spielbericht:


    Dreimal getroffen - viermal gejubelt! Einige Minuten nach dem Erfolg über den FC Strausberg, dem fünften Sieg in Serie, trudelten die anderen Ergebnisse ein. Staunen, Raunen und dann die Gewissheit - zum ersten Mal liegt Optik Rathenow auf Platz Eins der Oberligatabelle...weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • In Rathenow haben sich Berliner Fußballer schon immer wohlgefühlt. Dann holt man noch die andere Hälfte aus aller Welt und der Ingo würfelt sie sukzessive zu einer Mannschaft zusammen. ;) Wenn ihr jetzt schon führt, seid ihr ab sofort mein erklärter Staffelfavorit.

  • Ach Mist, Torfolge ist falsch rum. Wir haben natürlich zu Hause gesiegt*gg*


    So weit gehen, uns als Staffelfavoriten zu bezeichnen würde ich noch nicht. Luckenwalde, Schönberg und Altlüdersdorf kommen erst noch. Gut, dass es so spät in der Saison ist, inzwischen läuft der Ball schon ganz gut. Die ersten Spiele waren schon ein grausames Gegurke. Ich denke, inzwischen hat sich jeder Spieler wieder auf die Oberliga eingelassen und gemerkt, dass man Spiele nur als Mannschaft gewinnt. Da war die Pleite im Landespokal im Nachhinein vielleicht doch gar nicht mal so schlecht.

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞


  • Sonntag, 26.10.2014 - 14:00 Uhr, BSV Hürtürkel - FSV Optik Rathenow
    Hertzbergplatz, Sonnenallee 188, 12047 Berlin


    Als Tabellenführer in den Spieltag gehen, was für ein einmaliges Gefühl. Man könnte sich daran gewöhnen :D :schal:
    Bei Hürtürkels derzeitiger Form sollte dort auch ein Dreier möglich sein. Allerdings habe ich die Berliner bisher noch nie spielen sehen und außer dem Torhüter sind mir die meisten Spieler doch ziemlich unbekannt - daher ist das eher ein Bauchgefühl von mir. Aber ich freue mich auf das Spiel und hoffe, Optik auch nach dem Spieltag an der Spitze zu sehen :thumbsup:


    Vorbericht Optik:


    Erstmalig in seiner Oberligageschichte geht der FSV Optik als Tabellenführer in ein Auswärtsspiel. Dabei treffen die Havelländer am zehnten Spieltag auf den Neuköllner Kiezverein BSV Hürtürkel. Die Berliner, die in den Vorjahren nahezu von Erfolg zu Erfolg eilten und innerhalb weniger Jahre von der Kreisliga in die Oberliga aufstiegen, stehen nun erstmals mit dem Rücken zur Wand. Mit nur zwei Siegen aus neun Spielen belegen sie derzeit nur Platz 15 in der Tabelle....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Nachdem sich mein Herzschlag wieder einigermaßen normalisiert hat, hier mein kurzes Fazit vom Spiel. Nach nur 30 Minuten schien Optik den Sieg in der Tasche zu haben. Eine solch frühe 3:0-Führung gegen den Tabellenletzten - da hatte eigentlich niemand mehr Zweifel, wer auf dem Neuköllner Hertzbergplatz das Heft in der Hand hält. Nicht das Heft, aber den Ball hielt allerdings dann Marcel Bahr in der Hand. Zwar rettete er mit einem großartigen Reflex auf der Torlinie Optik zunächst die Null, musste dafür jedoch mit Rot vom Platz. Der folgende Elfmeter wurde jedoch von unserem Torhüter Marcel Subke aus der Ecke gefischt. Es dauerte noch knapp 10 Minuten, bis Hürtürkel das nächste Mal gefährlich vors Tor kam. Genauer - sie kamen sogar zwei Mal innerhalb einer Minute vors Tor. Und beide Male lag der Ball im Rathenower Kasten. Und so kamen die Neuköllner doch noch einmal heran - und wie sie kamen. Optik kam in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus und wurde immer weiter nach hinten gedrängt. Der 3:3-Ausgleichstreffer in der 83. Minute war dann auch folgerichtig und total verdient. Dass Optik dann doch noch zum Sieg kam, war dem eingewechselten Salih Cetin zu verdanken, der Optiks einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte per Bogenlampe im Tor unterbrachte.

    BSV Hürtürkel - FSV Optik Rathenow 3:4 (2:3)
    Hertzbergplatz, Sonnenallee 181, 12059 Berlin

    Zuschauer: 157


    Tore: 0:1 Omid Saberdest (10.), 0:2 Joshua Breto (19.), 0:3 Murat Turhan (29.), 1:3 Hakan Demirel (42.), 2:3 Atilla Caliskan (43.), 3:3 Erdi Temel (83.), 3:4 Salih Cetin (86.)


    Besondere Vorkomnisse: Marcel Subke/Rathenow hält Handelfmeter von Caliskan (34.), Rote Karte Marcel Bahr/Rathenow (33.), Gelb-Rote Karte Benjamin Wilcke/Rathenow (90.+2)


    Spielbericht:
    Um ein Haar hätte der FSV Optik am Sonntag seine Tabellenführung in der Oberliga wieder eingebüßt. In einem irrwitzigen Spiel gelang den Rathenowern kurz vor Ultimo aber noch der glückliche Siegtreffer und damit der sechste Dreier in Folge.
    Dabei schien es zunächst eine klare Sache für Optik zu werden. Schon nach zehn Minuten besorgte Omid Saberdest das 0:1, als er nach Vorlage von Eliseu Baldes einen Gegenspieler tunnelte und dann routiniert einschob. Breto per Kopf (19.) und Turhan, der einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelte (29.), schraubten das Resultat auf 0:3....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞


  • Samstag, 01.11.2014 - 13:30 Uhr, FSV Optik Rathenow - SV Waren 09
    Stadion Vogelgesang, verlängerter Birkenweg, 14712 Rathenow


    Mit Waren kommt am Samstag nun also ein Gegner, der in ähnlich guter Verfassung ist wie wir. Kein Gegentor in den letzten vier Spielen und das, obwohl Waren in diesem Zeitraum gegen die beiden Torgefährlichsten Teams gespielt hat. Das ist schon eine respektable Leistung. Jetzt dürfen wir also als dritttorgefährlichstes Team versuchen es besser zu machen. Nach dem Gesetz der Serie endet bekanntlich jede einmal. Fraglich ist nur, ob es die unsere oder die der Mecklenburger sein wird. Da leider unser zur Zeit formstärkster Stürmer ausfallen wird und zudem nahezu die komplette Abwehr fehlt, wird es auf alle Fälle harte Arbeit, dass es nicht die unsere ist.


    Vorbericht Optik:


    Nach sechs Siegen in Folge steht der FSV Optik am Wochenende vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Sowohl der Gegner, als auch eine in dieser Form nicht für möglich gehaltene Personalmisere sorgen dafür, dass der Spitzenreiter gegen den Sechsten nicht unbedingt Favorit ist.....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Im zweiten Auswärtsspiel in Serie hat Waren einen Tabellenführer gestürzt - dieses Mal hat es uns erwischt. Beide Mannschaften waren über die gesamte Spielzeit betrachtet nahezu auf Augenhöhe. Waren stand sehr tief, weshalb es auf beiden Seiten nicht sehr viele Chancen zu verzeichnen gab. Trotzdem war es kein langweiliges Spiel - es war eben taktisch geprägt. Die frühe Führung der Gäste durch Torjäger Täge konnte Optik schnell ausgleichen. Auch nach der erneuten Führung der Mecklenburger kurz vor der Pause, sah es zunächst nach einem schnellen Ausgleichstreffer aus. Dieser wurde jedoch wegen Abseits nicht gegeben. Kurz nach Wiederanpfiff erneut ein Tor der Rathenower, aber auch dieses Mal hatte der Linienrichter die Fahne oben gehabt. Nach einer guten Stunde konnte Optik dann aber auch ein reguläres Tor zum verdienten Ausgleich erzielen. Überhaupt besannen sich die Gäste in der zweiten Halbzeit ausschließlich aufs Verteidigen und kamen nicht mehr gefährlich vors Rathenower Tor. Optik versuchte noch das drittte Tor zu erzielen, aber bis auf einen guten Freistoß durch Murat Turhan fünf Minuten vor dem Ende, gab es auch für die Heimmannschaft keine nennenswerten Chancen mehr. Schlussendlich war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften wohl gut leben können.


    FSV Optik Rathenow - SV Waren 09 2:2 (1:2)
    Stadion Vogelgesang, verlängerter Birkenweg, 14712 Rathenow


    Zuschauer: 310


    Tore: 0:1 Tobias Täge (10.), 1:1 Shelby Printemps (18.), 1:2 Tony Lübke (40.), 2:2 Joshua Breto (85.)


    Spielbericht:
    "Davon geht die Welt nicht unter": So wie Ingo Kahlisch sahen es auch die 310 Zuschauer. Nach sechs Siegen in Folge musste sich Optik Rathenow gegen Favoritenschreck Waren 09 mit einer Punkteteilung begnügen. Nach einem zweimaligen Rückstand und engagiertem Spiel bis zum Schluss war darüber niemand böse.....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Sonntag, 09.11.2014 - 13:30 Uhr, SV Altlüdersdorf - FSV Optik Rathenow
    Sportanlage in der Gasse, Gasse 17, 16775 Altlüdersdorf


    An diesem Wochenende gehts erneut gegen ein starkes Team um drei Punkte. Leider kann ich selber nicht dabei sein, aber das letzte Spiel dort ist mir noch immer in reger Erinnerung. Unser erster Landespokalsieg vor über 400 mitgereisten Optikfans. Das ist einmalig. Allein deswegen hätte ich gerne den, vor allem am Wochenende, beschwerlichen Weg nach Altlüdersdorf auf mich genommen. Auf dem vermutlich kleinsten Platz der Liga sollte Optik mit seinen antrittschnellen Spielern leichte Vorteile haben. Allerdings wird Altlüdersdorf nach zwei Pleiten in Serie auch mit ordentlich Pfeffer in die Partie gehen. Ich bin gespannt...


    Vorbericht Optik:


    Letzmalig in diesem Jahr muss der FSV Optik sonntags ran. Die Reise geht in den Kreis Oberhavel zum SV Altlüdersdorf. Vor 14 Tagen wäre das noch das Gipfeltreffen der Oberliga gewesen, aber nach zwei Niederlagen in Folge sind die Lila-Weißen auf Platz fünf abgerutscht. Doch unabhängig vom Tabellenrang ist es Trainer Steffen Borkowski gelungen, in dem verwaltungstechnisch zu Gransee gehörenden kleinen Dorf ein echtes Spitzenteam zu formen. "Unterstützung" gab es dabei auch aus Rathenow. Mit Kevin Owczarek, Vasilios Tsiatouchas, Vincenzo Ferrera, Moris Fikic und Younes Itri hat der SVA gleich fünf Aktive im Kader, die auch schon das Trikot des FSV überstreiften.....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Nach sieben Spielen ohne Niederlage knapp mit 0:1 bei einer starken Altlüdersdorfer Mannschaft verloren, Platz zwei trotzdem gehalten. Also alles halb so wild. Mehr Fazit geht leider nicht, da ich nicht da war. Sollte von euch jemand da gewesen sein, würde ich mich über ein kurzes Statement freuen ;)


    SV Altlüdersdorf - FSV Optik Rathenow 1:0 (0:0)
    Sportanlage in der Gasse, Gasse 17, 16775 Altlüdersdorf


    Zuschauer:
    220


    Tore: 1:0 Hassan Salhab (62.)


    Spielbericht vom SV Altlüdersdorf:


    Nach zuletzt zwei Niederlagen spürte man etwas Unsicherheit bei den Lila–Weißen. Deshalb lag vor dieser Partie die Favoritenrolle durchaus beim Regionalliga–Absteiger aus Rathenow. Doch Bange machen galt nicht. Stattdessen Kopf hoch und Fehler vermeiden, gerade in Bezug auf das zuletzt schwache Defensivverhalten bei Standardsituationen. Und so musste Co–Trainer Mike Frank, der den bei einem Lehrgang weilenden Steffen Borkowski am Freitag vertrat, beim Abschlusstraining wohl die passenden Worte gefunden haben. Jedenfalls präsentierte sich das Team am Spieltag deutlich präsenter und konzentrierter als zuvor....weiterlesen

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Nachdem wir wieder mal ein Wochenende im Pokal nur zusehen durften, schienen beide Vereine richtig heiß aufs Spiel zu sein. So dauerte es keine zwei Minuten, bis Greifswald gleich zwei mal die Führung auf dem Fuß hatte. Aber auch Optik danach mit einer Riesenchance, die Saberdest aber freistehend aus fünf Metern an den Pfosten semmelte. Weitere 10 Minuten später dann die nächste dicke Chance. Nachdem sich Flügelflitzer Balde mehr oder weniger ungestört frei im Strafraum der Norddeutschen bewegen durfte, passte er umsichtig auf Murat Turhan, seines Zeichens bester Saisontorjäger Optiks, welcher den Ball ungedeckt zum 1:0 ins Tor schieben durfte. 30 Minuten und zwei Schüsse aufs Greifswalder Tor später stand es 3:0 für Optik und Murat hatte seinen ersten Ligahattrick im roten Trikot erzielt. Beide Tore waren mustergültig vorbereitet worden von Joshua Breto. In der zweiten Halbzeit begann zunächst Optik besser, doch das mögliche 4:0 wurde vom Aluminium verhindert, als Saberdest seinen Freistoß an die Unterkante der Latte drehte. Danach aber nur noch wenig zu sehen von Optik und so kam Greifswald zurück ins Spiel. Auslöser war ein Ballverlust im Mittelfeld und dann ging es zu schnell für unsere Verteidigung. Kurz darauf nochmal Greifswald mit der dicken Chance, aber der Ball wurde, nachdem Optik-Torhüter Subke bereits umspielt war, noch von Verteidiger Wilcke auf der Linie geklärt. Nochmal Glück gehabt, denn dann stellte auch Greifswald wieder das Spielen ein und in der restlichen Zeit passierte nicht mehr viel. Überhaupt, meiner Meinung nach, war es ein eher schwaches Oberligaspiel, in dem Optik nicht mehr machen musste und Greifswald wohl nicht mehr machen konnte. Egal drei Punkte sind drei Punkte und nun freue ich mich aufs Spitzenspiel in Schönberg! :schal4:


    FSV Optik Rathenow - FC Pommern Greifswald 3:1 (3:0)
    Stadion Vogelgesang, verlängerter Birkenweg, 14712 Rathenow


    Zuschauer: 211


    Tore: 1:0 Murat Turhan (15.), 2:0 Murat Turhan (27.), 3:0 Murat Turhan (45.), 3:1 Frank Rohde (57.)


    Spielbericht:
    "Wir haben noch viel Arbeit vor uns" und "Wie cool er die reinmacht, das war schon gut." Ein bisschen kritisieren, ein bisschen loben - so ordnete Ingo Kahlisch das 3:1 seiner Elf ein. Es war nicht alles Gold, was glänzte, aber es war alles Murat, was traf. Mit seinem ersten Hattrick im Optik-Dress sorgte der lange Stürmer für gute Laune bei den 211 zahlenden (und natürlich auch bei den nichtzahlenden) Fans....weiterlesen


    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞

  • Schon erstaunlich, wie Turhan Tor um Tor macht...bei seinem Kurzintermezzo in Füwa konnte man selbst die Ansätze dazu, kaum erkennen.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Ich glaube, mit Murat muss man als Trainer erstmal klar kommen. Ein Laufwunder ist er nicht gerade und ich denke, das kommt nicht überall gut an :D . Aber er ist technisch schon ziemlich gut und er vergibt nicht viele Chancen. Wenn er dann eine Mannschaft um sich herum hat, die ihn ins Spiel bringt, dann kann er eine Waffe sein :thumbsup:

    "Noch'n Kuchentrick und noch'n Kuchentrick."
    Ingo Kahlisch - Trainer FSV Optik Rathenow 1989-∞