Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

  • Äh,


    mal janz schell in de Runde! 8o
    Wat Schlefe in Odelwitz abjeliefert hat :bia:


    Jigantisch


    Dat sin Nordler :thumbsup:


    Nebenbei, Bejicht evtl. Moin :rolleyes:
    Erst mal 10Uhr AH, mit Besuch von der Ost-Küste 8o
    Arne W. MeckPom, Chris ist och do :thumbsup:
    :bia:
    :halloatall:


  • Grüße zurück! Viel Spaß in Oppach . Die Zittauer :thumbsup: Pokal wie immer Auswärtsspiel :thumbdown:

  • FSV Oppach – Ostritzer BC 4 : 2 ( 0 : 1 )


    Oppach gewinnt das sechs Punkte Spiel, aber zum wie, besonders der ersten HZ., bleiben noch viele Fragen offen. So schaffte man es in der ersten HZ. nicht, Chancen zu kreieren. Zwei Fernschüsse blieben das einzig erwähnenswerte. Die Gäste brachten zwar auch nicht mehr auf die Reihe, erzielten aber mit ihrer einzigen Möglichkeit die Pausen-Führung. Nach der Pause wurde Oppach stärker, besonders die zwei Wechsel taten ihrem Spiel sichtlich gut. Die Gäste gingen zwar, nach dem Oppacher Ausgleich, mit einem direkt verwandelten Freistoß noch mal in Führung, dass wars dann aber auch. Oppach jetzt spielstärker, erzielte noch drei weitere Tore, die zum sicheren Heimsieg reichten. Erleichterung ja, Zufriedenheit nein, denn überzeugend war das nicht.
    Das Schiriteam um Manuel Hanisch war gut. Die ein oder andere Gelbe fand ich überzogen. Für das „Austicken“ des Oppacher Spielers hätte es aber auch ne andere Farbe sein dürfen.
    Zum Ende noch ein netter Smalltalk mit Kemnitz-Trainer Maxe Schröder, der es sich nicht nehmen lies seine zwei nächsten Gegner zu beobachten. Sieht man so auch nicht bei jedem Trainer. Respekt !

  • FSV Oderwitz 02 - SV Lok Schleife 6:0 (2:0)


    Zu.: 87


    Spielfreudige Oderwitzer zerlegen Angstgegner.
    Da die Partie zu einseitig und dominant war, stellte ich das Notieren von Chancen in der 2. Hz. ein.
    In der 1. Hz. verbuchte der Gastgeber 12 Großchancen. Bei dem zwei Tore raus sprangen. Das erste Tor nach 40 Sekunden! Zocek hielt aus gut 22 Meter einfach mal drauf. Der vor ihm stehende Verteidiger fälschte den Schuss zu einer unhaltbaren Bogenlampe ab.
    Die einzige große Chance der Gäste in der vierten Spielminute. Der Stürmer im 1 gg. 1 mit Metelka. Doch der wieder genesene TW blieb Sieger. In Minute zehn tankte sich Toni Jungnickel in den Strafraum und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen
    Zocek ab, 2:0. Das einzige was man im Spiel der Oderwitzer bemängeln musste, war die schlechte Chancenverwertung. Sven Mutscher hätte Mitte der ersten Halbzeit zwei Buden machen müssen. Ebenso „Henne“ Dietrich. Ganze fünf Chancen hatte der Torjäger. Drei davon innerhalb einer Minute kurz vor der Halbzeit.
    Schiri Hayn rückte in Spielminute 41 in den Blickpunkt. Ein langer Ball auf den schnellen Toni Jungnickel. Sein Verteidiger unterlief die
    Flanke und spielte den Ball in Volleyball Manier. Klare Rote Karte, denkste. Als Begründung gab der Schiri nach dem Spiel an: Es wäre noch zu weit zum Tor gewesen(35m). Klar, es war hinter dem Anstoßkreis, doch der schnelle Jungnickel wäre in drei Sekunden vorm Torwart gewesen. Gelb für mich die falsche Entscheidung.


    Halbzeit


    Im zweiten Durchgang fielen dann die Tore.
    Auch von denen, die in den letzten Spielen nicht so treffsicher waren - Dietrich und Mutscher.
    3:0 51´ Dietrich
    4:0 67´ Jungnickel
    5:0 und 6:0 Mutscher 70´ und 73´



    Man genoss das muntere Spielchen der Hausherren bei bestem Wetter, nur einer tickte wieder aus.
    Einmal dürft ihr raten wer das war. Beim Stand von 6:0 in der 82 Minute, sich wegen eines vermutlichen Fouls so zu echauffieren. :nein: Der beste „schwarze“ Mann auf dem Platz, Frieser, rief den Schiri Hayn zu sich. Der schickte Herrn G. vom Gelände.
    Ich sage so schön: Der ist Fehlimprägniert – sprich, ne Dicht! :lach:
    Im Vereinsspielbericht wird das nicht erwähnt. :thumbdown:


    Spielende


    Was sich nach dem Spiel zwischen beiden Mannschaften abspielte war sehr, sehr löblich. :knuddel:
    Man plauderte zusammen über Gott und die Welt und auch Fußball in einer Kabine oder direkt vorm Bierstand. :bia:
    Dieser wiederum, schloss aber bei Zeiten. Vereinstechnisch eine ganz schwache Kür. :thumbdown:
    Aber Zobäkchen hatte noch was in petto und so konnte weiter gequatscht werden. :thumbup:
    Eine ganz angenehme Atmosphäre.
    So soll´s sein. :ja:


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Denk schon, daß es stimmt. Warum auch nicht ?
    So spielt z.B. Neugersdorfs Zweite ihr Heimspiel gegen euch mal Samstags, weil die Erste am Sonntag zu Hause gegen Halle spielt.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SV NEUEIBAU - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 (II.) 4:0 (0:0)


    Verdienter Sieg der Oberländer, vielleicht ein, zwei Tore zu hoch. Die jungen Gelb-Weißen wehrten sich tapfer, vor allem in Hälfte 1. Nach dem Doppelschlag kurz nach Wiederanpfiff waren die Messen gelesen. Der NFV09 versuchte wenigstens noch den Ehrentreffer, da stand aber auch kurz vor Schluß der Pfosten im Wege. Neueibau spielte in der zweiten Hälfte ihre Offensivkraft voll aus, der junge Görlitzer Torhüter Sebastian Witzmann (der in der 31. Minute schon stark einen Elfer hielt) bewahrte die Neißestädter vor noch mehr Gegentoren. Bitter: Youngster Philipp Otto musste frühzeitig nach einer (ungeahndeten) Ellenbogenbekanntschaft im Mittelfeld mit einem stark blutendem Cut über dem Auge ausgewechselt werden. Sonst Schiri Falko Schlick ohne Probleme mit diesem Spiel.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Nichts böses ahnend, vom Montaglichen-Volkssport kommend :bia:
    muss ich lesen das Backe3 Freunde hat :rofl: :rofl: :rofl:
    Eine Frage, B. klein oder groß? Tippe auf "groß". :freude:
    Auf gehts forzer Backe. :lach:
    Gegen die Nudeleibe gibs uffn Sack. :D
    ________________________________________


    Äh,

    Schiri Falko Schlick ohne Probleme mit diesem Spiel.

    kann sein.
    Samstag beim eigentlich leicht zu leitenden Spiel Odw. - Lok, wollte er als "Assi " das Spiel spannend machen.
    Kategorie: Wichtigtuer :thumbdown:

  • Heya Heya VfB.Trotz Punktverlust in Kunnerwitz,was unnötig war geht das Leben weiter.Z.B .am nächsten We gegen Neueibau.Forza VfB. :bia:


    Heya Heya VfB.Trotz Punktverlust in Kunnerwitz,was unnötig war geht das Leben weiter.Z.B .am nächsten We gegen Neueibau.Forza VfB. :bia:


    Backe :thumbsup: 3 ?(


    Heya Heya VfB.Trotz Punktverlust in Kunnerwitz,was unnötig war geht das Leben weiter.Z.B .am nächsten We gegen Neueibau.Forza VfB. :bia:


    Hastes endlich hinbekommen Dich anzumelden? :bindafür: Was macht der Kunstrasen in der Weinau , wächst Er schon? :halloatall:

  • Nichts böses ahnend, vom Montaglichen-Volkssport kommend :bia:
    muss ich lesen das Backe3 Freunde hat :rofl: :rofl: :rofl:
    Eine Frage, B. klein oder groß? Tippe auf "groß". :freude:
    Auf gehts forzer Backe. :lach:
    Gegen die Nudeleibe gibs uffn Sack. :D
    ________________________________________

    Backe3 groß natürlich ! Seid wann machst Du Volkssport? Kenne Dich nur beim einarmigen reissen in der halb Liter-Klasse :bia:



  • Hastes endlich hinbekommen Dich anzumelden? :bindafür: Was macht der Kunstrasen in der Weinau , wächst Er schon? :halloatall:


    Er ist noch nichtmal verlegt!!!!! Wie soll er wachsen? Spaß beiseite,momentan ist Baubeginn ,aber ich denke die ausführenden Baufirmen packen das. :bindafür: Nur der VfB ole,ole . Für Samstag: Das Team kotzt ab nach dem Punkteverlust von Kunnerwitz.
    Samstag mit Messer zwischen den Zähnen gegen Nudeleibe.Die 3 Punkte müßen in der Weinau bleiben,egal wie. :support:

  • Backe, Ole, Ole

    Seid wann machst Du Volkssport? Kenne Dich nur beim einarmigen reissen in der halb Liter-Klasse

    Nur gucken, kaum mitmachen :lach:
    Ruinier doch mein gepflegte Wampe ne :freude:
    Weißte doch, seit Waldi(Umsch.) 17 Jahre her :whistling:
    Letzteres gehört ja selbstverständlich dazu :rofl: :rofl:
    :bia:

  • Backe, Ole, Ole

    Nur gucken, kaum mitmachen :lach:
    Ruinier doch mein gepflegte Wampe ne :freude:
    Weißte doch, seit Waldi(Umsch.) 17 Jahre her :whistling:
    Letzteres gehört ja selbstverständlich dazu :rofl: :rofl:
    :bia:

    Ja lang ists her :gruebel:
    DeinTip für Nudeleibe geht gar nich! Bekommst wohl die Eibauer Juchte gesponsert? :rofl:
    Ich habe mit Walde immer nur Kirschsaft beim Montägigen Volksgebolze getrunken! :bia:


  • Er ist noch nichtmal verlegt!!!!! Wie soll er wachsen? Spaß beiseite,momentan ist Baubeginn ,aber ich denke die ausführenden Baufirmen packen das. :bindafür:


    Ein paar Zittauer waren vor Tagen in Cunewalde vor Ort und haben sich die Begebenheiten am Sportzentrum angeschaut. Wie ich gehört habe, wurde der Kunstrasenprojekt in Zittau von der gleichen Planungsfirma wie in Cune übernommen! Wenns so läuft wie hier, könnt ihr euch auf eine schöne Anlage freuen! :)

  • @ Cattivo
    Hab ein "lusitges" Bild bei http://www.sport.chrissler.com/ zu eurem Jonsdorf-Spiel gefunden. (großes Bild)
    Mit der Einsatzbereitschaft eurer Spieler hattest du in deinem Bericht ja so deine Probleme.
    Jetzt verrate mir doch mal, welche verantwortungsvolle Aufgabe hat der Spieler, der bei Freistoß für Jonsdorf, in Nähe der Außenlinie-Eckfahne steht und die Arme in die Hüften stützt ? :lach:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()