Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

• Aufsteiger , lieber FSV Kicker könnte Trebendorf sein !
    Nachdem Du den Klug ( 2x Torschützenkönig in der BL und dabei 75 !!! Tore in drei Jahren ) nicht wolltest , hat TD zugeschlagen ,
    neben Werner im Tor und Peuthert und Jackob der alte Sbebl ( alle ehemals SV See ) nebst Sohn und Kumpel und nicht zu vergessen der alte Pole ( warscheinlich weit über 100 BL -Tore ) aus BM da steht die geballte Erfahrung BL auf dem Platz , die können sich warscheinlich nur noch selber schlagen . :thumbup:

• FSV Empor Löbau - VfB Weißwasser 1909 2:0
    FC Stahl Rietschen - SV Trebendorf 2:2
    FSV Oderwitz 02 - LSV Friedersdorf 5:0
    Ostritzer BC - GFC Rauschwalde 0:3
    FSV Kemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 1:2
    FSV Oppach - VfB Zittau 1:1
    SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig - FC Oberl. Neugersdorf 2. 0:5
    SV Neueibau - SV Lok Schleife 3:1

• Über Oderwitz laß ich mich öffentlich nicht aus.
    ;)

Tja, wenn de dort nicht Linientreu bist, wirste gnadenlos rasiert ...... ;) :lach:
    Wenn man verfolgt, was der Fam. Scha...... widerfahren ist, :thumbdown: da hältste wohl besser deine Klappe. :stumm:
    Sonst verkauft das Bier in Zukunft ein anderer.... :rofl: :bia:

• 1.

Uns falsch

Schnittlauch, Schnittlauch, Schnittlauch :nein: :D

2. Stuju,
    a) in einer Diktatur ist das so :lach: zu viele begreifen´s bloß noch ´ne
    b) Sch... , äh ...arfis gutes Beispiel :thumbup: aber nur eines von vielen
    c) das ist auch schon lange Geschichte :bia:
    und überhaupt. Rasieren tue ich mich immernoch selbst, bin och ne aus Knete. Heiß ´ne umsonst so :!: :freude:
    :rofl: :rofl:
    Solln ´se machen ^^ mal sehn wie´s in zwei, drei, vier Jahren aussieht. :lach: :lach:
    Mir tun nur einige Spieler Leid. Die der selben Meinung sind wie ich, aber eben ein Spielball sind. :huh:

:thumbsup:

• [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/blink.png] wegen dem bisl 70. [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Nee nee Zobak [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/wink.png] wenigstens bekomm ich diesmal nicht wieder so eine leere Wurstpappe [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/whistling.png][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/whistling.png]
    Danke schonmal für das Würstchen, mit Mostrich bitte.
    Schöne Feier [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/hallo.gif]

• Rietschen - Trebendorf

Quelle: sport.crissler
    Spielbericht
    Es war ein hochdramatisches Kampfspiel über 93 Minuten mit dem SV Trebendorf als glücklichen Sieger.
    Beide Mannschaften hatten sich intensiv auf dieses Derby vorbereitet.
    Die Rietschener hatten noch nie gegen den SVT verloren, doch die Gäste konnten sich für ihre bisher einzige Niederlage der laufenden Saison aus dem Hinspiel (0:3) revanchieren. Die Stäbler-Schützlinge begannen sehr offensiv und schon in der fünften Minute prüfte Przemyslaw Adamczak Rietschens Keeper Matthias Mersiovsky per Distanzschuß. Zwei weitere Eckstöße brachte erneut Gefahr, aber die Kopfbälle von Carlos Guilundo und Prochazka verfehlten knapp das Tor. Nach zehn Minuten rollten die ersten guten Kombinationen auf das Gästetor. In der 17. Minute wurde Eric Hennig nach Vorarbeit von Daniel Czorny und Steilpaß von Alexander Ullrich in Szene gesetzt. Hennig setzte sich energisch durch und erzielte mit letztem Einsatz das 1:0 für Stahl. Beide Teams konnten sich
    in der folgenden Spielzeit kaum echte Chancen erarbeiten und gute Aktionen wurden bereits zwischen den Strafräumen unterbunden. Die Trebendorfer Sturmspitzen Rocco Klug und Tomasz Skrzypczak wurden von Ondrej Divis und Nico Kambor völlig abgemeldet, doch auch Hennig hatte einen schweren Stand. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.

Der KOL-Spitzenreiter SVT kam mit viel Elan aus der Kabine zurück und setzte die Stahl-Elf unter Druck. Die Abwehr der Gastgeber hielt mit großem Kampfgeist dagegen und wartete auf Konter. Leider nahm mit zunehmender Spielzeit auch die Härte in diesem Spiel zu. Routinier Martin Prochazka hätte nach einem Ellenbogencheck an Florian Walter, der sich danach minutenlang am Boden wälzte, vom Platz gemußt. Danach erhielt Klug einenFreistoß an der Außenlinie. Den scharf getretenen Ball wuchtete
    Adamczak per Kopfball zum Ausgleich in die Maschen. Die Dramatik nahm weiter zu und der eingewechselte Trebendorfer Olaf Peuthert trat in der 70. Minute Philipp Kladivko an der Mittellinie von hinten um. Dafür gab es nur die gelbe Karte. Für ein solches Foul mußte der Rietschener Brezar gegen Löbau mit "glatt Rot" vom Platz. Es sollte nicht die letzte Fehlentscheidung des Unparteiischen Felix Philipp gewesen sein. Martin Prochazka wurde für die Schlußviertelstunde vorsorglich als "gelb-rot-gefährdet" ausgewechselt. Aber die Rietschner arbeiteten unermüdlich weiter und wurden in der 78. Minute belohnt. Ullrich wurde über halblinks von Simon Rose und Czorny bedient und konnte den Trebendorfer Torhüter Ronny Werner per Lupfer zum 2:1 überwinden. Die Gäste setzten jetzt alles auf eine Karte, um die drohende Niederlage zu verhindern, während Rietschen versuchte, das Resultat zu verteidigen.
    Zwei schwerwiegende Fehlentscheidungen des Schiedsrichters brachten dann die Entscheidung in dieser temporeichen, rassigen Partie. In der 87. Minute provozierte Klug einen Freistoß, den er auch bekam. Den straffen Schuß von Adamczak lenkte Torwart Mersiovsky noch an das Lattenkreuz. Der zurückprallende Ball fiel Skrzypczak auf die Füße und der hatte keine Mühe, zum Ausgleich einzuschieben. Die Stahl-Männer wurden noch härter bestraft, als der clevere Klug im Strafraum theatralisch zu Boden
    ging und der Schiedsrichter Foulelfmeter gab
    . Stahl-Kapitän Marco Holz erhielt dazu noch die "Ampelkarte" und Adamczak verwandelte den Elfmetersicher zum Endstand von 3:2 für Trebendorf. (jg/cr)

Ich begreif´s ne :nein: Keiner sieht etwas :whistling: ...
    ... oder will man die Entscheidung dem SFV überlassen, nachdem Die "sportlich" aufgestiegen sind :lach:
    Der FVO scheint ja völlig überfordert zu sein :!:

Und Sonntag Trebendorf - Oderwitz :!: Das wird ein ganz ruhiges Spiel. Oh Gott

• @ Zobak
    Nur mit dem Minimalsieg gegen Schlesis Truppe ? ….klingt, zumindest vom Ergebnis her, recht dünne. Was solls, zumindest ist der Abstand zu Trebe geblieben. Wie man liest, aber wohl nur, weil der „Reine Wahnsinn“ :lach: einen großen Anteil dran hatte.
    Wir hatten am Samstag Fußballfrei und am Sonntag Freikarten fürs Playoff-Viertelfinale der Eislöwen. Lange nicht mehr so ein gutes Eishockeyspiel gesehen und das auch noch über 80 min. Schade, dass sie mit (oder nach) der Schlusssirene unglücklich verloren haben, ein geiles Spiel wars allemal. Zuvor haben wir uns, eine reichliche halbe Stunde, das Gewürge in Oppach angeschaut. Ganz, ganz schlimm, was dort im Moment abgeht. Ohne fünf Stammspieler hatte das aber auch rein gar nix mit KOL.-Niveau zu tun. Mit der Truppe würden die, im Moment, wohl nicht mal die Quali für die zweigleisige Kl. schaffen. :nein: Es kann nur noch besser werden. Wenn es weiter so geht, darf man beim FSV, ganau wie auch Schlesi, Daumen drücken, dass keiner aus der Landesklasse absteigt. ;)
    Schöne Woche euch allen….und am Sonntag ist dann Trebendorf wohl ne Pflichtveranstaltung ?

• Ich kann mir zwar kein Urteil erlauben, aber o.g. Spieler wird doch öfters "negativ erwähnt"!!??

Wenn die sicherlich manchmal parteiischen Einschätzungen auch nur annähernd zutreffen, genießt dieser wohl einen Sonderstatus!?

Bin gespannt, wie sich die "Offiziellen" bei den nächsten Spielen positionieren.

Und das schon erwähnte nächste Spiel dürfte auch in dieser Angelegenheit spannend werden!

• Ich glaube hier haben sich ein paar Leute eingeschossen, Rietschen war und ist auf jeden fall auch kein Kind von Traurigkeit. Und ich Persönlich finde es anmaßend immer von den "Verantwortlichen" oder "Verband" etc. zu sprechen - Schiedsrichter und Verantwortliche machen eine gute Arbeit. Vielleicht selber mal die Brille absetzten und mitmachen. Es geht nicht nur um Prochazka sondern allgemein. Wir sollten das ganze Sportlich sehen, und keine Hexenjagd (vom Berg) betreiben. Last uns Fußballspielen und Spass haben.

• FSV Oderwitz - LSV Friedersdorf 1:0 (1:0)
    Am 20. Spieltag trafen der LSV auf den FSV Oderwitz. Die Vorzeichen für diese Partie waren mehr als deutlich. Oderwitz möchte in die Landesklasse, während die Friedersdorfer gegen den Abstieg kämpfen. In den letzten beiden Aufeinandertreffen hagelte es für den LSV viele Gegentreffer. Beide Spiele endeten jeweils 8:0 für Oderwitz. Zudem waren diesmal beim LSV einige Spieler angeschlagen bzw. drei Spieler gelb- und gelb-rot-gesperrt. Umso erstaunlicher war die Leistung der Gäste und auch das Endergebnis. Der LSV ging mit einer völlig veränderten Formation ins Spiel und obwohl der FSV permanent drückte und klar dominierte, war das Spiel keinesfalls langweilig oder irgendwie entschieden. Schon in der siebenten Minute markierte Jakub Zocek per Linksschuß ins rechte untere Toreck aus etwa elf Metern das 1:0. Alles schien seinen "normalen Gang" zu nehmen.Doch fortan verteidigten die Gäste aus Niederschlesien recht gut und lauerten immer wieder auf Konter. Hinten hielt der gute Torwart Sebastian Hauser alles, und nach vorn wurden immer wieder Nadelstiche gesetzt. Die Oderwitzer standen hinten sehr sicher, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste mutiger. Auch weil Oderwitz beste Möglichkeiten ausließ. Leider verletzte sich Pascal Sabl kurz nach seiner Einwechslung erneut und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Am Ende blieb es beim 1:0-Sieg für den FSV Oderwitz. Nächsten Sonnabend empfangen die Friedersdorfer den sich stark im Aufwind befindenden FSV Empor Löbau.

• So, Sportfreunde. Bin wieder da, meine Kiste streikt(kann keine E-Mails aufmachen) :S

Stuju & all
    Der Schiri ;) , bekommt das allein nicht hin. Da brauchste och exelente Assistenten.
    Und mit exelent meine ich:
    - schon überhauptmal auf Ballhöhe zu sein :!:
    (eh viele ihre Wampe in Schwung gebracht haben ist die Aktion vorbei)
    - ständige Konzentration(und nicht mit irgend welchen Leuten am Rande labern) :!:
    - sich ne von freundlichkeiten übertölpeln lassen :!:
    - sich an das Regelwerk halten :!:
    -
    Ich werfe keinen Absicht vor!
    Ich kenne aber Schiris die keine Rote Karte zeigen, weil, da müssten sie ja einen Bericht schreiben und das ist ihnen zu aufwendig. ?( traurig aber wahr.
    In Rietschen waren ja auch "Spezi´s" an den Linien. :lach:
    Es soll ne frech oder bösartig rüber kommen, aber hier passt der Spruch (den muss ich los werden :freude: )
    "Wie der eine heißt, sieht der andere aus" und der eben dann so aussieht ist ja einer der größten Labertaschen im Zirkus.
    Wie gesagt ne böse gemeint, aber das sind alles solch Dinge da kann man nicht sagen das das Top-Schiris sind :!:

@Tom2
    Hier wird sich auf keinen eingeschossen! Dieser Typ selber, gibt uns Gesprächsstoff.
    Mir ist Wurscht ob der mal in Liberec gespielt hat oder sonst wo. Es geht immer um den sportlichen fairen Wettkampf.<<<versteht er vielleicht falsch :D
    Wenn ich zu alt bin kann ich gegen die jungen Hüpfer nicht mehr antreten.
    Sich dann mit solchen Mitteln zu behelfen, um sein Schnelligkeitsdefizit auszugleich, ist das allerletzte.

Die Oderwitzer, Friedersdorfer und Rietschener(Reihenfolg der Schlag-Orgie) werden sich das in ihren Berichten nicht ausgedacht haben. Sicherlich setzt man bei den Heimischen Berichten schon mal die Vereinsbrille auf, aber sowas schreibt keiner Grundlos.

Stuju, Sonntag hab ich Hallenturnier :wacko: :bia: :wacko: :thumbsup: :rofl:
    weiß nicht ob die Ultras bis dort hin rammeln.
    Wetter soll eh Scheiße werden. Da bleibste mal zu Hause und kuschelst mit der Holden Maid. :lach:
    Das wär Reiner Wahnsinn :rofl: :rofl:
    ich hau mich weg

• Hallo Experten,

kann mir einer von euch sagen, warum am vorletzten Spieltag alle Spiele schon 12.30 Uhr beginnen?

Folgender Grund: Am vorletzten und letzten Spieltag finden die KOL-Spiele zeitgleich statt. Die 2. des NFV Gelb-Weiß Görlitz spielt ebenso wie die 1. auf der "Jungen Welt" in Görlitz. Just am vorletzten KOL-Spieltag spielt die Landesliga-Truppe um 15.00 Uhr zu Hause. Somit NFV 2. um 12.30 Uhr, somit die ganze KOL 12.30 Uhr.