Kreisoberliga-Oberlausitz Saison 14/15

  • Rietschen war in WSW sau stark und das die nochmal so viiiiiele Möglichkeiten liegen lassen, will ich nicht glauben.
    Dort werdet ihr nicht gewinnen


    Ich glaube aber nicht, dass Oderwitz überhaupt erst so viele Chancen zu lassen wird ;)
    Da Rietschen hinten auch nicht gerade sattelfest wirkte, gehe ich von einem torreichen Spiel und einem knappen Auswärtssieg aus.


    Für uns (Löbau) wird es dieses WE auch nicht einfach.
    1. Wird Neueibau wie verrückt laufen, um die Schmach von letzter Woche vergessen zu machen und 2. glaube ich, dass die dieses WE wieder einen stärkeren Kader zur Verfügung haben werden.
    :schal1:

  • Nach einem Spieltag ist es schwer irgend welche Prognosen zu treffen. Ich wollte doch nur Zobak aus der Reserve locken. ;)
    Aber mit den vielen Toren könntest du schon Recht behalten,vielleicht ist mein Tipp 2:2 nicht so weit weg. Oderwitz wird zum Ende der Saison trotz des Punktabzugs vorn sein und das recht deutlich.
    Ja, für euch wird es in der Neueibe wohl nicht einfach, denn die haben was gut zu machen. Trotzdem habt ihr (noch) ;) genügend Qualität im Kader um dort zu gewinnen. Euer Katz und Maus Spiel vom letzten WE wird Neueibau eher nicht zulassen, schön anzuschauen wars trotzdem. :thumbup:

  • Hi Leute, :halloatall:


    musste mich erst einmal beruhigen.
    Nicht wegen Stuju :rofl: , sondern FSVO. Rotzfrech wirste da als Blinder und Lügner hingestellt. Das ist Vereinsfördernd. Katastrophal. :thumbdown:


    gehe ich von einem torreichen Spiel und einem knappen Auswärtssieg aus.


    So sehe ich das auch. Gehe bloß ein bischen höher. 3:5 werde ich tippen. WSW ist ja nun kein Gradmesser. Auch wenn es Maddi nicht gerne lesen wird. WSW hat aber im zweiten Durchgang auch Chancen gehabt. Da denke ich mal das die Tormaschine der Liga, Rietschen hinten ordentlich einheizt. Bericht gibts von mir keinen. Der könnte ja wieder geklaut werden! MS


    Bin ja schon auf das Ossig Ergebnis gespannt. Schlesi schlottern jetzt schon die Knie. :thumbsup: :thumbsup: :lach: :lach:
    :halloatall:

  • Stuju, also auf den Seiten der Mannschaften, Fussball.de( :thumbdown: ) und kicker.de steht 15 Uhr.
    Ich denke Mal das Spfd. Rißler es übersehen hat. Friedersdorf stand letzte Woche an der Stelle und die spielen 14 Uhr. Einfach nicht ausgebessert.
    Geh zum FCO und paß auf Schlesi auf, im Gästeblock.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    :halloatall:

  • Danke Zobake :lach:
    Ich hatte es mir so schon fast gedacht. Ich würde mir gern mal ein Bild von Trebendorfer machen, mal sehen vielleicht fahr ich trotzdem hin. Wird dann nur knapp mit "Alle Spiele alle Tore" ;)

  • Wirst ja wohl bis 18 Uhr zurück sein! :whistling:
    Weiß aber nicht was du für ein Auto fährst und ob ein Hut auf der Ablage liegt. :rofl: :rofl:
    Dann schmeißte dich in deinen 50 Jahre alten Ohrensessel. Laptop auf die Beenel und schreibst´n Bericht und guckst nebenbei "Alle Spiele alle Tore". :lach: :lach:
    Und Mutti macht dir noch einen lecker Fencheltee. :freude: :freude:
    Dann ist alles Gut.


    :halloatall:


    Das ist für die Zobake
    :rofl:

  • FSV Kemnitz – SV Trebendorf 0 : 1 ( 0 : 0 )


    Letztendlich hatten wir uns doch für Kemnitz entschieden. ;) Ca.50 handgezählte Zuschauer, paar wenige Gäste, ne Abordnung aus Friedersdorf und unser eins. Kein Programmheft, kein Stadionsprecher, eine Dorfwiese in einem katastrophalen Zustand und dann 3 Oironen Eintritt, für was eigentlich ? Na ja, zumindest das Spiel war dann nicht soo schlecht. Bei den Gästen fehlten wohl vier Spieler wegen Krankheit und Arbeit, aber eine Entschuldigung für ihre eher dürftige Leistung war das nicht. Ich hätte den Kemnitzern den Punkt gegönnt, schade, dass sie zwei Minuten vor Schluß doch noch den Gegentreffer hinnehmen mussten. Das Spiel in etwa ausgeglichen, die Gäste technisch besser, die Gastgeber mit Einsatz und Kampf. Beide mit je einmal Alu. Skrzypczak schießt fünf Minuten vor der HZ. einen Freistoß an die Latte und die Kemnitzer setzen in der 75. min. einen Kopfball an den Pfosten. Möglichkeiten zur Führung haben Beide, die Gäste machen sie dann zwei Minuten vor Spielende.
    Das Schiriteam, aus dem Westlausitzkreis, um Schiri Lars Kiesewalter mit einer soliden Leistung.


    Kleine Episode am Rande: Ein Kemnitzer Ordner der Generation ( Ü 70) legte sich mit dem einzigen Auswechselspieler der Gäste an, weil der sich hinter dem Gäste Tor warmmachte. :motz: Zweimal jagte der ihn lautstark weg. Als sich der verängstigte Trebendorfer Spieler den Linienrichter zur Hilfe holte, wurde auch dieser vom Ordner belehrt, dass die Auswechselspieler sich in Kemnitz nicht hinterm Tor warmzumachen haben. :rofl: Linienrichter Christoph Wels stellte dann aber klar, wer hier das Sagen hat und wer hier die Entscheidungen trifft und schickte den Auswechselspieler wieder hinters Tor und der Ordner verschwand. Tja auch ein Ordner in Kemnitz möchte gern wichtig sein, aber wie kommt man dort eigentlich zu ner Ordnerbinde ? :lach:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Der könnte ja wieder geklaut werden! MS


    Zobak - haste die Gutenberg-Software drüber laufen lassen, ich dachte ich hätte keine 5 Wörter am Stück kopiert, somit gilts doch als neugeschrieben :schal1:
    Da musste dich mal outen - ich kann ja ne Zobak unter den Artikel schreiben, da sind ja NS und RS traurig...


    ps Zobak - starker Tip!


    Grüße Marcel

    Lieblingszitat: "mach du deine Fotos und stell nicht die Spieler auf"

  • :halloatall: Marsl,

    haste die Gutenberg-Software drüber laufen lassen


    der ist gut. :D Kennste dich damit aus. :lach:
    Aber das "Grundgerüst" ist klar zu erkennen. Mach oh kein Drama draus.
    Finde bloß unfair was NS darauf geantwortet hat. Obwohl ich mit ihm darüber geredet habe.
    Gibst ja hier auch zu das keine Initialen zu lesen waren und du es als "Vorlage" genommen hast.
    So stehe ich jetzt als Blinder und Lügner da.
    Ich hatte geantwortet(Netz streikte aber), wäre nie erschienen!!! War stink sauer. :motz:
    Könnt ihr es auch raus nehmen.
    Außerdem, NS weiß wer Zobak ist. Hättest du dich kundig machen können.
    Aber mir egal, ich steh da drüber.
    Schön das du dich trotzdem noch gemeldet hast. Pluspunkt. :thumbup:


    Gruß
    :bia:

  • SV Neueibau - FSV Empor Löbau 5:2 (1:1)

    1.Halbzeit relativ ausgeglichen, Löbau ging 1:0 in Führung.Der spätere Ausgleich nicht ganz unverdient. Nach der Pause erhöhte der FSV auf 1:2 und hatte eigentlich die 3. Punkte so gut wie sicher,da bei Neueibau nach der Pause nicht viel zusammen lief. Aber nach dem überraschenden 2:2 ließ sich Löbau noch komplett die Butter vom Brot nehmen.Neueibau mit einer sehr guten Chancen-Ausbeute in der 2. Halbzeit,allein mit 4 Toren in den letzten 25 Min...


    Hätte glaube kaum jemand erwartet ;)

  • FSV Oppach – Lok Schleife 1 : 0 ( 0 : 0 )


    Die Gastgeber in der ersten HZ. mit deutlich mehr Ballbesitz und bis zur 30. Minute auch mit einigen Möglichkeiten zur Führung. Die werden überhastet, unkonzentriert und durch Unvermögen vergeben. In Hz. zwei ein zerfahrenes Spiel ohne große Höhepunkte. Die Gäste mal mit nem langen Ball, der auf die Lattenoberkante springt, die Oppacher hätten für ein Foulspiel gern nen Elfer, dass wars dann auch. Weit in der Nachspielzeit schießen die Gastgeber nach ner scharfen Eingabe direkt aufs Tor und der Schleifer Torhüter haut ihn sich, mit einer verunglückten Fußabwehr, selbst rein. Schiri Christain Walter pfeift danach ab. Damit kommen die Oppacher doch noch zu den, nie mehr für Möglich gehaltenen, drei Punkten. Am Ende recht glücklich, aber auf Grund der ersten 30 Minuten auch nicht unverdient.
    Das Schiriteam um Christian Walter ohne große Probleme. Die Oppacher forderten zwei mal Elfmeter, aber da stand ich zu weit weg um mir ein Urteil zu erlauben.

  • Rückblick


    Im Spiel Oderwitz gegen Neueibau wurde Abseits gewunken und daraufhin gepfiffen, weil ein Spieler zum Ball hin zuckte. „Winker“ Frieser besprach die Szene in der Halbzeit mit Schiri S. Runge und informierte mich das alles regelkonform sei. Einfluss auf das Ergebnis hatte die Szene Gott sei Dank nicht.
    Jetzt sah ich im CL Qualispiel Bilbao gegen Neapel, dass ein in Abseitsstehender Spieler über den halben Platz zum Ball hechelte und ihn erst auf Ballhöhe einen anderen Spieler überlies. Kein Abseits, dafür 3:1 für Bilbao?
    Welcher Schiri hat nun die Regel richtig ausgelegt? Runge (KOL) oder Cakir (CL) aus der Türkei.
    Oder entscheidet die Tagesform? :)
    Ich denk mal da war einer sehr pingelig und übereifrig und der andere hat gar keine Ahnung.
    Wer die Szene im Bilbao-Spiel gesehen hat, kann sich mal äußern.

  • Wer die Szene im Bilbao-Spiel gesehen hat, kann sich mal äußern.

    Ich habs gesehen :ja: es war auch für mich fragwürdig.
    Der Spieler lief in klarer Abseitsstellung zum Ball und blieb dann kurz davor weg, sein heraneilender Mitspieler haute ihn rein.
    Der Tormann wurde aber nicht wirklch irritiert, der wartete höchstens auf den Pfiff der dann aber nicht kam. :lach:
    Obs so richtig war :?: Ich hab keine Ahnung :nein:
    Ich würde sagen, Abseits wird erst gepfiffen wenn der Spieler an den Ball kommt, somit hätte wohl Cakir alles richtig gemacht, gab ja auch keine Proteste.
    Aber vielleicht kann sich hier mal ein Schiri zu dieser Situation äußern, es sind ja einige angemeldet und fast alle lesen mit. ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()