Landesliga Sachsen 2014/2015

  • Heidenauer SV - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:0


    Hab zwar nur die 2. Hälbzeit gesehen, aber dieses Resultat geht in Ordnung. Laut NFV-Fans waren wir in der 1.HZ die bessere Mannschaft und auch mit Chancenplus.
    In der 2.Hälfte hatten die Gastgeber 2 gute Chancen zur Führung, einmal rettete die Torlatte nach einem Eckball und eine gute Schusschance wurde neben das Tor gesetzt.


    Am Ende also ein klassisches Nulla Nulla, mit dem der NFV gut leben kann. Nächsten Sonntag gehts dann gegen Freiberg. Hier sollten dann die 3 Punkte auf der "Jungen Welt" bleiben. :bindafür: :support:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Gut, dass ich am Freitag nicht beim Eishockey war, das wäre bestimmt schiefgegangen. Denn an diesem "Dresdner" Wochenende verließen bei all meinen Spielen die Gäste aus nah und fern die jeweiligen Sportstätten als Sieger:
    Gestern verloren Dynamo und die DSC-Mädels (das war zu vereschmerzen), heute hieß es in einem ordentlichen Stadtoberligaspiel zwischen Löbtau und Radeberg 2:3 und anschließend war die Post erwartungsgemäß chancenlos gegen Eilenburg. Ich kann ja den 4:1-Testspielerfolg der Copitzer beim SC Borea, den mein Kumpel sammy live gesehen hat, auch noch dazuzählen.
    Damit zum Kurzbericht von heute:


    Post DD - FC Eilenburg 0 : 3 (0:3)


    0:1/1. Röhrborn 0:2/12. Kind 0:3/20. Zevcic.


    knapp 200 Zuschauer an der Hebbelstraße, offiziell angesagt 166 zahlende. Darunter wie immer gut 40 zumindest anfangs lautstarke Eilenburger. Mal meinen Respekt hier, diese Zahl ist seit Jahren bei allen Spielen im Raum DD konstant!


    SR Mario Wehnert hatte die umkämpfte, aber nicht unfaire Partie jederzeit im Griff. Er pfiff lieber einen Freistoß zuviel, ging aber mit den gelben Karten sparsam um.


    Die Fronten waren vor dem Spiel klar und nach 60 Sekunden noch klarer. Die erste hohe Flanke unterläuft der Torwart und es steht 0:1. Danach muss einem Angst und Bange werden, die Gäste nutzen ihre Hoheit in der Luft zum 0:2 und am Boden zum 0:3. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht geglaubt, dass dies bereits der Endstand ist.
    Eilenburg kontrolliert das Geschehen, aber zwei Freistöße sorgen für Gefahr auf der anderen Seite: einer klatscht an den Pfosten, beim nächsten hebt SRA Dr. Thieme die Abseitsfahne, so dass der Kopfballtreffer nicht zählt.
    Nach dem Wechsel hat Eilenburg keine Lust mehr, bei der Post hapert es bei allem Bemühen an den Fähigkeiten. Zwischen der 75. und 80. Minuten dann Chancen im Minutentakt für die Gäste, die aber am Torhüter, an Spielern auf der Linie oder an sich selber scheitern. So endet das Spiel 0:3.


    Für die Post kann es nur noch darum gehen, nicht Letzter zu werden und wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Nächste Woche kommt Döbeln...


    Achso, nächstes Wochenende bin ich dann wieder in Pirna im Einsatz. Da sind natürlich Heimsiege angesagt!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • na in Eilenburg haben wir mal vor 4.000 mitgereisten Chemikern 1:0 gewonnen, durch einen Kopfballtreffer von Möckel in der 89. (nach einer Ecke) ... das ist "erst" 7 Jahre her ... damals bester Mann auf dem Platz: Sebastian Gasch, der ja zurzeit noch mal ordentlich die Kiste trifft. Im Tor damals bei Eilenburg: Christian Kotzbau, unsere heutige Nummer 1. Für mich eines der schönsten Live-Erlebnisse als Fan von Grün-Weiß. Lag auch daran, dass es um alles ging und wir ohne den Treffer raus aus der Relegation gewesen wären.


    https://www.youtube.com/watch?v=oD6GwCTbDi0


    Auch wenn Eilenburg für mich der Topfavorit vor der Saison war und noch immer beste Chancen hat aufzusteigen und auch morgen Favorit ist, so sollten wir nicht dorthin fahren, um brav die Punkte herzuschenken. Wenn die Jungs alles reinhauen und vor allem ihre Chancen nutzen, ist sogar ein Dreier drin.

  • Also es scheint wohl heute tatsächlich was drin zu sein ... müsste aber der Schiri auch seinen Job machen. Chemie mit drei verletzungsbedingten Wechseln in Halbzeit 1!!! Karten bisher? 1 Gelbe und die für Chemie! Schmidt mit blutüberströmten Gesicht nach Ellenbogenschlag raus. Schiri meinte "weiterspielen". Großes Kino anscheinend. 1:1 zur Pause.

  • vom ergebnis ist nur so viel zu sagen: wer die tore nicht macht verliert. das 1:2 geht sagen wir mal in ordnung. zum ende des spiels ist soviel zu sagen das der schiri versagt hat. chemie schiesst das 1:2. in sofern in ordnung. doch dann überwinden (ich nenne sie mal fans) den zaun des gästeblocks und laufen zusammen mit trainergespann und wechselspieler quer über den rasen obwohl das spiel noch nicht abgepfiffen war durch versagen der vorort stationierten polizeikräfte. meines erachtens ist dies eine grobe verletzung der statuten und der schiri hätte das spiel abbrechen müssen. ich hoffe das sich eilenburg das nicht gefallen lässt und einspruch gegen das spiel erhebt. zumal unser lochmann noch nachträglich rot bekommen hat. ich vermute mal das er sich über die vorfälle beschwert hat. aber wie gesagt: das ergebnis geht so weit in ordnung.


    das mit dem kühe schafe ding hättest dir schenken können.

  • Eilenburg hat in der 1. Halbzeit äusserst hart gespielt hat eine rote Karte verdient 3 verletzte von Chemie in einer Halbzeit sagt alles und mit den bauzäunen ist ja ein Witz ich war schon 4 mal im Dorf eilenburg und immer diese zäune 2008 hat Chemie auch in Eilenburg gewonnen und dann ist Chemie aufgestiegen gutes Omen

  • Eilenburg hat in der 1. Halbzeit äusserst hart gespielt hat eine rote Karte verdient 3 verletzte von Chemie in einer Halbzeit sagt alles und mit den bauzäunen ist ja ein Witz ich war schon 4 mal im Dorf eilenburg und immer diese zäune 2008 hat Chemie auch in Eilenburg gewonnen und dann ist Chemie aufgestiegen gutes Omen


    aber das eure nen eilenburger so gefoult haben das er auf der trage vom spielfeld getragen werden musste ist dir aber auch nicht entgangen oder? und das dieser auf der trage liegender spieler noch mit pfiffen begleitet wurde zeugt nicht gerade von gesundem menschenverstand. aber gut das du auf die letzten minuten eingegangen bist. warst wohl auch einer von denen die aufs spielfeld gerannt sind was.

  • Eilenburger
    Reg dich nicht auf. Chemie sieht nur das, was in ihr heiliges Weltbild passt. Sie selber spielen einen sehr robusten Fußball. Wenn aber der Gegner gegenhält, ist dieser auf einmal überhart :rolleyes:
    Und das Chemie nicht aufsteigen will, glauben auch nur die eigenen "Fans". Wer soviel investiert, macht das nicht um dann nur im Mittelfeld zu landen.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • edit: Alles Quark. Lasst uns aufn Fußball konzentrieren.


    Etwas mehr Respekt wäre nicht schlecht. Wenn einer verletzt runtermuss, können dämliche Pfiffe ausbleiben. Die Pfiffe der Leutzscher heute hatten einen einfachen Grund: die Pfiffe vorher der Eilenburger als die Leutzscher Spieler runter mussten. So oder so, ist das überflüssig.


    Platzsturm ist Käse, auch wenn Ausflippen durch einen Treffer in der 94. erlaubt ist.


    Für mich bleiben weiterhin andere Teams die Favoriten. Grimma, Schiebock, Inter, Eilenburg ... die haben Mannschaften, die nominell nicht schlechter als unsere sind. Im Gegenteil. Von der Qualität her sehe ich z.B. nicht mal Kamenz schlechter als uns, dass es dich trotzdem erwischen kann, zeigt unser letzter Abstieg und der gegenwärtige Platz von Kamenz.

  • rechtsradikale gesänge habe ich nicht gehört. aber wenns die gab kann ich nur sagen dases solche idioten überall gibt. und die sache mit dem ellenbogen. beiuns auf der seite standen auch chemiker und die sagten das die beiden ineinander gerauscht sind. das sah auch für mich so aus. aber ich finde es gut das du den fussball aus zweierlei hinsicht siehst (von eurer seite aus und von der seite der gegner).

  • auch mein ärger ist nen bischen verflogen. weisste Rimbauds_Absinth du bist einer der wo ich dann sage: 1000 mal lieber chemie als lok. doch was in den schlussminuten abging verurteile ich trotzdem. ;) trotzdem wünsche ich euch und allen anderen in der liga viel glück und spass bei den spielen. :)

  • BSG Stahl Riesa - Einheit Kamenz 1:1 (0:1)


    0:1 Felix Rehor (25. FE )
    1:1 Tham Nam Do Le (61.)


    Zuschauer: 379 ( ca. 5 erkennbare Kamenzer)


    Eigentlich gibt es für Stahl gg. Kamenz nix zu holen, Niederlagen waren an der Tagesordnung und meist waren wir chancenlos. Diesmal waren aber die Vorzeichen anders.
    Stahl mit vorn in der Liga und der SVE auf einem Abstiegsplatz. Die äußeren Bedingungen waren gut, mit Sonnenschein und halbwegs trockenem Rasen.
    Das Spiel begann mit verteilten Spiel und Stahl hatte die ersten beiden Chancen, Köhler per Kopf (3.) und Krechlak (13.). Danach übernahm Kamenz das spielerische Zepter und bei Stahl ging garnix mehr. Allerdings brachte die Rietschel Elf auch keine richtige Chance zusammen. In der 24. dann ein langer Ball Richtung linker Strafraum und Marcel Krake läuft vor einem Kamenzer Richtung Grundlinie. Der Ball wird langsamer und Marcel entscheidet sich, den Ball nicht ins Aus zu schlagen. Der Kamenzer ist plötzlich, wie auch immer, vor ihm am Ball und Marcel tritt ihn 2 Meter vor der Grundlinie um.
    Völlig unnötig, da an der linken Strafraumlinie, wo keine Gefahr bestand. Nichtsdestotrotz verwandelte Felix Rehor sicher zur, eigentlich verdienten, Führung. Über den Rest der Halbzeit hülle ich den Mantel des Schweigens. Ein Flanke quer durch den gesamten Stahlstrafraum (44.) hätte schon den üblichen Todesstoß durch den SVE bringen können.
    Nach der Halbzeitpause war Stahl durchaus verbessert und bemühte sich um konstruktiven Spielaufbau. Wurde in Hälfte eins noch versucht, die durchgehend einen Kopf größeren Kamenzer, mit hohen Bällen zu überwinden, würde jetzt auch mal über die Flügel gespielt. So auch in der 61. Minute. Krechlak schickt Biedermann über rechts, der flankt Richtung kurzer Pfosten und dort kommt Nam eher an den Ball, als ein Verteidiger und Torwart Michael Arnold. Letztlich geht der Ball über Arnold ins Tor, wie auch immer Tham Nam das gemacht hat. Stahl jetzt besser drauf und Kamenz verlor seine Linie und kam zu keiner richtig klaren Chance mehr. Irgendwie schienen sie auch Kraftprobleme zu haben und Stahl war jetzt die bestimmende Mannschaft, allerdings ohne zu glänzen. Zunehmend gab es auch mehr Fouls, bei denen Schiri Benjamin Bartsch aus Leipzig auch mal daneben lag, Co Trainer Enno Rühle hinter die Bankhütte schickte und sich dabei den Unmut der Riesaer Zuschauer zuzog. Stahl mit noch einigen Halbchancen und 2 Wukasch Freistößen, einer drüber und der andere von Michael Arnold "Posterhaft " herausgefischt. Dann war Schluss und das Spiel endete eigentlich verdient unentschieden.


    Fazit: Endlich mal nicht gg. Kamenz verloren, aber eigentlich wäre ein Sieg nötig gewesen um oben dran zu bleiben. Siege letzte Woche und gestern hätten uns auch auf 33 Punkte gebracht. So hat man 29 und bildet mit GW Görlitz das Mittelfeld der Liga. Nächste Woche geht's nach HOT und nach deren gestrigen Leistung und sonst eh meist erfolglosen Auftritten in Hohenstein, droht alsbald die Langeweile. Mit dem ausgegebenen Ziel des Tabellenplatzhaltens wird der Mannschaft ein Alibi gegeben, dass zur Zufriedenheit führt, allerdings auf Sicht weitere Zuschauer kostet und die gestern enttäuschende Zuschauerzahlen noch weiter nach unten treibt. Aber ich will mal das beste hoffen, damit wir noch viele Siege feiern können. :bindafür: Ein Aufstieg kommt sicherlich zu früh, aber lange oben mitspielen wäre toll.
    So sparen wir mal für die 6 Euro Eintritt in HOT und freue mich über die erste Auswärtsfahrt des Jahres, denn die Gesundheit ist wieder hergestellt und unseres Aufsichtsratsvorsitzenden seiner Frau ihr Auto hat in der Winterpause das Aussehen, den Antrieb, die Farbe und das Alter gewechselt. :P


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: