Landesliga Sachsen 2014/2015

  • Und es geht weiter..[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/angry.png].. Nächste Spielverlegung bei Chemie... Das Spiel gegen Zwickau wird nun auf Sonntag den 16.November 14.00 Uhr verlegt. Das heißt nun das Chemie 3 Spiele innerhalb 7 Tage machen muss. Sportlicher Nachteil??? Mal sehen, welche Steine vom SFV noch so in den Weg gelegt werden ... [Blockierte Grafik: http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/Smileys/fantasticsmileys/banghead.gif]

  • Na schlimmer als 3 Spiele in 7 Tagen fand ich ja die Pause von knapp 4 Wochen zwischen 2 Spieltagen. Genau da haben wir ja auch geschwächelt (Pokalaus in Freiberg, 0:1 gegen Heidenau). Ich kann einfach nur drüber schmunzeln. Ich denke dort macht sich niemand Gedanken um die Fans. Wie schon mal geschrieben, nicht alle sind immer so flexibel, um kurzfristig zu den Spielen zu gehen. Geschätzte 10 % der treuen Chemie-Fans kommt von außerhalb, bis weit tief in den Westen. Da werden Flüge gebucht usw. Aber okay, habe gestern mal mit meinem Chef geredet, ob ich zum Nachholer gegen Post (19.11.) etwas eher Feierabend machen kann, sieht so aus dass ich dann vielleicht doch zum Spiel kann, wenn auch vielleicht nur zur 2. Halbzeit, aber immerhin.


    Jetzt am Wochenende steht der nächste Spieltag an. Als Chemie-Fan macht mir die Liga zurzeit noch mehr Spaß als sonst, klar die Ergebnisse stimmen bisher :schal2:


    Morgen geht es für mich nach fast einem Monat mal wieder zu einem Chemie-Spiel. Glauchau habe ich gegen Grimma gesehen, keine schlechte Truppe. Hoffentlich werden die nicht unterschätzt. Aber ich hoffe natürlich auf 3 Punkte, dann wären wir wohl wie Riesa früh in der Saison gesichert (was Abstiegssorgen betrifft).


    Am Sonntag werde ich wahrscheinlich auch zu einem der beiden Spiele fahren. Von der Anfahrt wäre natürlich Post gegen Markkleeberg einmal mehr ideal. Aber vielleicht bekomme ich auch kurzfristig Lust auf einen Abstecher nach Görlitz (war ich in dieser Saison noch gar nicht), denn dort gastiert International (die ich auch noch nicht live gesehen habe).


    Wohin verschlägt es euch am Wochenende? Für mich das interessanteste Spiel das Match in Grimma (gegen Bischofswerda). Fährt jemand hin?

  • Und da Chemie z.z. gut spielt kommen auch die Fans wieder. Gegen Glauchau rechne ich mal mit ca. 1000 Zuschauern... Wenn das so weiter geht wird sicherlich gegen Inter mit 1500 Zuschauer und in Riesa sind dann 600 Chemiker in der Nudelbude mit dabei...[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]

  • Wobei nun Chemie-Fans nicht gerade als Erfolgsfans gelten ... diese sind ja dann zum Großkotz-Club innerhalb der Stadtmauern gewechselt. Ich rechne mir 850 Zuschauern gegen Glauchau. Ob dann bei Kälte und zum Nikolaus 600 Chemiker nach Riesa fahren, ist schwer zu schätzen. Möglich ist es. Zumal wir wohl der Club sind, der zuschauertechnisch zwischen Heim- und Auswärtsspielen die geringste Diskrepanz haben (prozentual gesehen).

  • Warum denn das?
    sicherheitstechnisch ist doch in heidenau nix anders als bei der post?
    sinnlos, die Atmosphäre auf der hebbelstreet find ich gar ni so schlecht, wenn mal paar mehr zuschauer da sind.


    auf dem Kunstrasen in Hdn hat man einen abgetrennten Bereich inkl. separatem Eingang für die Gäste. Das ist ja eine dieser Forderungen bei "Sicherheitsspielen".


    Dass Post gegen Chemie auf der Hebbelstraße nicht geht, ist eigentlich schon wegen der Anzahl der Zuschauer klar. Eigentlich traurig, dass ganz Dresden dann kein vernünftiges Stadion für solche Spiele hat. Das Heinzfeld ist offenbar zu marode, Borea will wohl keine anderen Vereine im Gelände, obwohl der Jägerpark mMn für solche Spiele bestens geeignet ist. Perspektivisch bräuchte Dresden irgendein kleines
    RL-taugliches Stadion (auch wenn ich nicht wüsste, welcher Dresdner Verein demnächst RL spielen könnte). Aber weder irgendein Verein noch die Stadt haben dafür Kohle.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Souveräner und glanzloser Sieg 2:0 von Stahl gegen ganz schwache Döbelner. Fricke und Köhler jeweils mit ihren ersten Saisontoren.
    Es waren noch Chancen für mehr Tore war vorhanden, aber man spielte halt ganz ruhig die Partie runter.
    Von Döbeln habe Ich dabei nicht einen Torschuss gezählt.
    Sehr erfreulich auch die 681 Zuschauer.


    Und auch Glückwunsch an Empor Glauchau zum 4:3 bei Chemie! Glauchaus Trainer Mario Weiß hatte sich selbst eingewechselt und dann das Siegtor in der 90. Minute geschossen.

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Glauchau hatte heute alles Glück was sie an den Spieltagen vorher nicht hatten. Am Ende Chemie mit dreimal so vielen Torschüssen, doppelt soviel Ballbesitz, fünf- bis sechsmal so vielen Ecken ... Glauchau in Halbzeit 2 ein einziges Mal in Chemies Hälfte und trifft in der 90. Minute. Der Schiri hat seinen Teil auch noch beigetragen (zumindest 2 Tore von Glauchau strittig). Dazu Kotzbau im Tor der Leutzscher mit ungewohnten Schwächen. Wie geschrieben, alles lief heute für Glauchau. Und trotzdem ist der Sieg verdient, weil anscheinend niemand auf mich gehört hat. Da kann man vor Glauchau warnen wie man will, die Spieler aus der großen Stadt sehen nur die Tabelle und denken, sie können mit halber Kraft ins Spiel gegen den Vorletzten gehen, so war das Spiel nach 10 Minuten praktisch schon verloren. Danach zwar gute Moral und drückend überlegen, aber insgesamt leichtes Spiel für Glauchau, die mit 11 Mann hinten drin nur wenig Topchancen zuließen. Das nun ausgerechnet Trainer Weiß als ehemaliger Lok-Spieler das Tor macht, ist dann noch ein Extra-Nadelstich ins Leutzscher Herz. Schade, dass man heute mal wieder ein paar Zuschauer vergrault hat. Die Stimmung nach dem späten 3:3 war klasse. Na ja, nach solch einem Spiel fragt man sich, warum man sich das Ganze noch antut, da könnte man mit seiner Zeit sicherliches besseres anfangen :thumbdown:

  • BSG STAHL RIESA - DÖBELNER SC 2:0 (1:0)


    Tore: 1:0 Marcel Fricke (41.)
    2:0 Andre Köhler (60.)


    Nach einem feiertäglichem Ausflug mit der zweiten zum Pokalspiel nach Weistropp, wo man nicht überall hinfährt um Siege zu sehen :thumbsup:, stand gestern das Derby gg. Döbeln an. Nachdem im Vorjahr noch die Personalien für Spannungen sorgten, ist mittlerweile Normalität eingezogen.
    Die beiden Spiele gg. Bischofswerda und Inter waren ja kleine Höhepunkte und gestern nun ein Spiel bei dem du Favorit bist und nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird. So ändern sich die Zeiten! Noch dazu erschienen 681 Zuschauer in der Nudelarena, darunter auch eine für mich nicht verifizierbare Anzahl von DSC Fans.
    Überraschenderweise Erklang bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung der Name des besten Döbelner's, Sebastian Gasch, nicht. An dieser Stelle wünsche ich seinem Kind gute Besserung!
    So begann das Spiel, wie erwartet, mit total defensiven Gästen und Stahl versucht gleich mal ein Tor zu erzielen. Erste Möglichkeit dazu in der 6., als Thomas Löffler allein auf Franz Hampel zusteuert, aber den Keeper nicht überwinden kann. In der Folgezeit gab's Ballbesitz Stahl in Bayern( :thumbdown: ) ausmaßen. Immer wieder wurde das so beliebte Ballgeschiebe in der Abwehr aufgeführt und der DSC hatte wenig Mühe seinen Kasten sauber zu halten. Ein Wukasch Freistoß (18.) und einige Freistoßentscheidungen von Schiri Peter Schroth aus Dresden, sorgten für etwas Aufregung aber sonst eher langweilig. Herr Schroth hat auch in Kamenz schon teilweise GRÜTZE gepfiffen, aber wenn ich mit Ball vor einem Verteidiger herlaufen und stürze, dann kann es nicht Freistoß für den Verteidiger geben. Selbst Ex Trainer Ron Bößneck, sonst selten Schirikritiker, war leicht auf der Palme. So schlich das Spiel der Pause entgegen, bis Marcel Fricke einen abgeprallten Ball der Deckung aufnahm und aus 22 Metern abzog. Damit war der Bann gebrochen und es griff Erleichterung um sich. Erst mal die Grundlage für den Sieg gelegt, denn die Offensivbemühungen der Gäste sind mit doch sehr dürftig zu beschreiben.
    Nach der Pause plötzlich ein anderes Spiel. Stahl mit Tempo und präzisen Pässen auf die Flügel und es gab im Minutentakt Großchancen. Döbeln's Abwehr gab 10 Minuten lang den Hühnerhaufen und konnte sich bei Hampel im Tor bedanken, daß sie nicht die Hütte vollbekamen. Unter anderem traf Toni Schurig die Latte (51.). Aber das 2:0 wollte nicht fallen. In der 60.schien der Angriff an der rechten Eckfahne schon gestoppt, aber der Ball kam zurück zu Georg " Bala" Balatka und der schlug eine Präzisionsflanke auf den Kopf von Andre Köhler und aus die Maus. :D
    Döbeln versuchte nun doch offensiver zu werden, aber die Offensivkraft des DSC ist bescheiden, gerade ohne Sebastian Gasch. War es in Hälfte eins noch der Schiri, so sorgte jetzt sein Assistent mit seiner mehrfach eigenartigen Auslegung der Abseitsregel für Proteste der Stahl Fans. Die Stahlelf hatte das Spiel vollständig im Griff, versäumte aber weitere Treffer zu erzielen. Mir sollte es recht sein, denn ich hatte 2:0 getippt. Torwart Markus Hesse verlebte einen ganz ruhigen Nachmittag und sah in der 86. sogar noch den ersten von zwei Eckbällen der Gäste. Irgendeine Parade musste er nicht zeigen. So gab's gestern 3 Punkte ohne Bangen zu müssen und es wird als das Normalste auf der Welt hingenommen. WIE sich doch die Zeiten ändern. Im Juni noch heftig gezittert und am 1. November, zumindest über Nacht, Tabellenführer. :bindafür: :thumbup: :ja: :ja:


    Fazit: Sicherer Sieg gg. den Tabellenletzten. Für Döbeln wird's verdammt schwer die Klasse zu halten, da ja auch sonst mal der eine oder andere überrascht, siehe Glauchau.
    Dabei haben diese uns gleich noch Chemie vom Hals gehalten. Schiebock und Eilenburg kommen auch nicht so recht von der Stelle und was ist eigentlich mit Kamenz los.
    So sonnen wir uns an der Tabellenspitze und die Görlitzer haben heute die Chance den bisherigen Primus zu stürzen und dürfen dann gern am nächsten Samstag in der Nudelarena verlieren. ;) :thumbsup: :bindafür:


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Also, doch ein paar Überraschungen in dieser Liga. Und wenn Görlitz heute mindestens punktet, ist auch vorn wieder alles offen. Zumal die Möchtegern-Holländer jetzt ein ziemlich straffes Programm haben: Görlitz, Grimma, Eilenburg und Chemie. Selbst gegen Heidenau scheinen die Punkte noch nicht sicher zu sein.
    Sieht derzeit sogar so aus, dass die drei Vereine aus dem Bereich der BZL Mitte alle die Klasse halten können (was ich vor der Saison nicht für möglich gehalten hätte). Nur für den Fall, dass Copitz wieder nicht aufsteigt *g*
    Achso, tröstlich, dass Glauchau auch anderswo vier Tore schießen kann...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Schickimicki Leipzig 1:2 (0:2) :thumbdown:


    Die Gäste mit einem Schnellstart. Schon nach 12.Minuten lagen die Gelb-Weißen mit 0:2 im Rückstand. Doppeltorschütze war Gudiel Garcia. Den ersten Treffer erzielte er mit einem straffen Schuss ins linke untere Toreck (7.). Beim Zweiten nutzte er bei einem Freistoß die unglaubliche Lücke in der NFV-"Mauer" (12.). Der NFV war nur kurz geschockt, den nun erreichte man mindestens Gleichwertigkeit mit dem Gegner, doch ein Treffer sprang bis zum Pausentee leider nicht heraus.


    Die 2.Halbzeit begann dann furios. Frantizek Koblizek nutzte ein Abpraller von FCI-Torwart Schmedtje zum schnellen Anschluss (47.). Nun folgte ein klasse Landesligaspiel. Beide Kontrahenten schenkten sich nichts. Leider geriet hier immer öfter der schwach amtierende Schiedsrichter in den Fokus, der mehrmals fragwürdige Freistoßentscheidungen gegen den NFV entschied :cursing: Auch klare taktische Fouls der Leipziger wurden nur mit einer freundlichen Ermahnung bedacht, als der Regel entsprechend ne Karte zu ziehen...nee Jungs...so nicht!
    Der Zorn auf ihn seitens der Gelb-Weiß Fans, hatte er sich selbst zuzuschreiben, denn das hatte diese klasse Partie nicht nötig!


    Der NFV haute in den letzten Minuten nochmal alles rein, die Gäste waren bei Kontern immer gefährlich. Schon in der Nachspielzeit kamen die Gelb-Weißen noch zu einer dicken Chance nach einem Eckball. Koblizek köpfte den Ball zum Entsetzen aller nur an die Torlatte. Dann war Schluss...RB III äh Inter feierte den Sieg wie ne Weltmeisterschaft...nunja, bis zur 2:0-Führung war man überlegen.In der 2.HZ war Görlitz die spielbestimmende Mannschaft. Der Sieg dann eher schmeichelhaft wie ich finde, einen Punkt hätten heut unsere tapferen Jungs verdient gehabt!


    Tore: 0:1,0:2 Gudiel Garcia (7.,12.), 1:2 Koblizek


    Zuschauer: 323


    Schiri: Richard Hampel :stumm:


    :support: :support: :support:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Klar. Gegen Glauchau darfst du nie und nimmer verlieren...[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/motz.gif]


    So isses eben. Nächste Woche renn ich trotzdem wieder hin........ [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal4.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal4.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal4.gif]

  • Achso, am 22.11. spielt Bautzen gegen Jena. Da könnte man das Spiel in Schiebock ja auf Sonntag verlegen. Allerdings stehen die Termine seit Monaten fest, und immer kommen kurzfristig die Absagen. Als Chemie-Fan hätte ich gestrichen die Schnauze voll!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Bischofswerdaer FV 08 gegen ´BSG Chemie Leipzig (22.11) ist abgesagt worden. Warum Wieso Weshalb .... [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.d…ages/smilies/confused.png]
    Das Spiel von Chemie in Riesa (6.12) steht auch noch nicht 100% fest...


    unser präsidium hat tatsächlich das parallelspiel in bautzen (gegen jena) als grund für die absage angegeben. verschiebung auf sonntag ist wohl nicht möglich, da an diesem tag rbl gegen pauli spielt und das spiel alle sicherheitskräfte bindet! :-)


    www.schiebi.de