Hier noch ein Kurzbericht vom Spiel seitens des für Meck.Pomm zuständigen NDR-Nordmagazin, siehe Link
BFC Dynamo
-
-
Nils Weiler war bei den letzten Backhaus-Stationen immer an seiner Seite. Er hat sich, glaube ich, bei uns wohlgefühlt. Vielleicht würde er bleiben, wenn es der neue Trainer auch will? Wenn es für Backhaus schlecht läuft, hat er sich jetzt sowieso die Laufbahn "versaut".
-
Der Vertrag mit Heiner Backhaus ist in "beiderseitigem Vernehmen" aufgelöst worden.
-
Der Vertrag mit Heiner Backhaus ist in "beiderseitigem Vernehmen" aufgelöst worden.
Bleibt nur die Frage, ob die branchenübliche Vertragsauflösung im "beiderseitigem Einvernehmen" nun die Zahlung einer Ablöse mit einschließt oder ob sich die Alemannen mit ihrer Haltung letztendlich durchgesetzt haben: "...Alemannias Sportdirektor Sascha Eller hatte am Montag versichert, dass die Aachener für einen neuen Trainer keine Ablösesumme zahlen werden...", siehe Link
Immerhin, durch die Vertragsauflösung verursacht er beim BFC wenigstens bis Ende Juni 2024 keine weiteren Kosten...
-
Das schreibt der Kicker:
https://www.kicker.de/weg-zu-a…ckhaus-auf-967227/artikel
Die "Aachener Zeitung" schreibt in einem Beitrag mit Bezahlschranke "Backhaus auf dem Weg zum Tivoli", davor das:
-
Der Aachener Zeitung ist die Alemannia sogar ein Liveblog(!) wert, siehe Link
P.S: Interessant beispielsweise der Eintrag von heute 16,57Uhr. Da sieht man, wer da in den letzten Jahren so alles als Trainer auf dem niederrheinischen Schleudersitz Platz nahm, darunter auch so manches bekannte Gesicht, das vorher oder später bei namhaften Vereinen in nordostdeutschen Gefilden tätig war
-
Der Aachener Zeitung ist die Alemannia sogar ein Liveblog(!) wert, siehe Link
P.S: Interessant beispielsweise der Eintrag von heute 16,57Uhr. Da sieht man, wer da in den letzten Jahren so alles als Trainer auf dem niederrheinischen Schleudersitz Platz nahm, darunter auch so manches bekannte Gesicht, das vorher oder später bei namhaften Vereinen in nordostdeutschen Gefilden tätig war
Bei denen muss viel schiefgelaufen sein. Tolles Stadion, große Anhängerschaft und sie kriegen keine Stabilität rein. Da kann Backhaus eigentlich nur scheitern. Ich würde es ihm jetzt sogar wünschen, denn das, was er bei uns gemacht, war unanständig.
-
Bei denen muss viel schiefgelaufen sein. Tolles Stadion, große Anhängerschaft und sie kriegen keine Stabilität rein. Da kann Backhaus eigentlich nur scheitern. Ich würde es ihm jetzt sogar wünschen, denn das, was er bei uns gemacht, war unanständig.
Vorallem muß er damit rechnen, das sich sein Verhalten als leitender Angestellter gegenüber seinem bisherigen Arbeitgeber bei Verantwortlichen anderer Vereine früher oder später herumsprechen wird und im Falle der Suche nach einem neuen Übungsleiter auch die entsprechende "Berücksichtigung" findet!
-
das glaube ich kaum, gab soviele trainer die sich unanständig verhalten haben und trotzdem immer wieder nen job bekommen haben.
wäre schon interessant, wie sich der bfc in sachen ablöse äußert.
-
das glaube ich kaum, gab soviele trainer die sich unanständig verhalten haben und trotzdem immer wieder nen job bekommen haben.
wäre schon interessant, wie sich der bfc in sachen ablöse äußert.
Gar nicht, die werden das mit Aachen so vereinbart haben. Der "Klubchef" dort hat doch versprochen, dass man keine Ablöse zahlt.
-
Backhaus wurde als Aachen-Trainer vorgestellt. Wenn man solche Meldungen dann liest, mit den jederzeit austauschbaren Sätzen, dann kommt einem der Kaffee wieder hoch.
-
Interessanter sind da schon einige auf der PK gefallenene Aussagen mit enormen Intepretationsspielraum... , siehe Link
-
Interessanter sind da schon einige auf der PK gefallenene Aussagen mit enormen Intepretationsspielraum... , siehe Link
Er hat doch da, wo konkret gefragt wurde, clever um den heißen Brei herumgeredet. Das kann er, er kann sich vor Kamera und Mikrofon gut verkaufen. Wie immer in solchen Fällen wird so getan, als ob im Falle des Falles das Ignorieren von Vertragsinhalten und das "Vergessen" von Absprachen das Normale im Fußballgeschäft ist. Alle Aussagen hinsichtlich des BFC haben übrigens nicht gestimmt.
-
würde mich nicht wundern, wenn der in 5 jahren wieder beim bfc trainer ist.....
-
würde mich nicht wundern, wenn der in 5 jahren wieder beim bfc trainer ist.....
Gefällt mir war Quatsch, das passiert auf keinen Fall. Er wird sich hier nicht mehr her trauen.
Jetzt schreibt der Kicker, dass er sich "herausgekauft" hat. Irgendwie muss Alemannia, bzw. die handelnde(n) Person(en), aus der Nummer ja herauskommen.
-
Erinnert mich irgendwie an die Vita von Thomas Brdaric. Dafür muss der Backhaus aber noch ein bisschen wandern.
-
Gefällt mir war Quatsch, das passiert auf keinen Fall. Er wird sich hier nicht mehr her trauen.
Jetzt schreibt der Kicker, dass er sich "herausgekauft" hat. Irgendwie muss Alemannia, bzw. die handelnde(n) Person(en), aus der Nummer ja herauskommen.
da wäre ich mich nicht so sicher, das fussball geschäft ist so verdorben, da interessiert keinen was vor 2 jahren mal war....
-
Erinnert mich irgendwie an die Vita von Thomas Brdaric. Dafür muss der Backhaus aber noch ein bisschen wandern.
Richtig, allerdings sind die Einsatzmöglichkeiten als Übungsleiter von H. Backhaus als A-Lizenzinhaber gegenüber denen vom Pro-Lizenzinhaber T. Brdaric auch begrenzter...
Darum durfte H. Backhaus beispielsweise während seiner Tätigkeit (03. 01.2020 verpflichtet bis zur Freistellung 12.02.2020) bei der SG Sonnenhof Großaspach, also u dessen Drittligazeiten, auch nicht offiziell als Cheftrainer tätig sein, sondern M.Sadlo, siehe Link
-
Dass die Trainersuche nicht einfach wird, war klar. Bin gespannt, wie sie endet.
-