• Nachtrag als kleiner Trost für den BFC wegen des verlorenen Halbfinalspiels gegen Sparta

Makkabi als Finalist im Landespokal: hat erst gestern die durchaus regionalligataugliche Mansschaft des Rostocker FC mit 2:0 in Rostock besiegt und ist nun Zweiter der Nordstaffel.

So bleibt dem BFC wenigstens die nicht unwahrscheinliche Niederlage im dessen Finale vor einem Millionenpublikum via TV am "Finaltag der Amateure" erspart!

Haha, soll ich lachen oder weinen? :rolleyes:

• Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder beim Training. Von den Spielern, die in Halberstadt spielten, fehlten Klump, Duncan, Tiliudis und Siebeck. Die scheinen wohl angesteckt worden zu sein. Insgesamt trainierten vom Kader nur 15 Leute, davon 3 Torhüter. 3 unbekannte Leute waren auch dabei. Erst dachte ich, es sind Nachwuchsspieler, aber Backhaus sprach mit ihnen französisch bzw. englisch, es waren also Probespieler. Die Stimmung war gedrückter als gewöhnlich.

• Backhaus kaut jetzt noch am Pokal-Aus, er wollte (fast) hinschmeißen.

Verständlich nach dieser für einen Drittligabewerber überaus peinlichen Pokalklatsche gegen einen Verbandsligisten (!), auch wenn es sich dabei immerhin um den aktuellen Spitzenreiter der VL Berlin handelte 8)

Trotzdem kann sich der BFC nun am Sonntag ab 16,00 Uhr der breiten Öffentlichkeit dank mdr-Livestream gegen RWE mit (hoffentlich besserer Leistung) päsentieren...

• An einem Sonntag im April

... soll uns die Wiedergutmachung eines Spiels von einem Sonntag im November gelingen. Denn damals verloren wir klar mit 1 : 4 im Steigerwald-Stadion zu Erfurt. Die Tore schenkten uns Hajrulla, Mergel, Nkoa und Seidemann ein und diese Torschützen stehen für eine Mannschaft, die mit ihnen aus der Oberliga kam und jetzt die Regionalliga aufmischt. Selbst wenn Hajrulla noch nicht fit sein sollte, geht diese junge, flinke, kombinationsstarke Truppe für mich als Favorit in das Spiel. Bei der Mannschaft von Fabian Gerber läuft es wieder und selbst wenn ihnen Greifswald zuletzt etwas körperlos entgegentrat, so war das 4 : 0 mit 2 Seidemann-Treffern recht eindrucksvoll. Dieser Seidemann wird uns wieder Probleme bereiten mit seiner Wendig- und Schnelligkeit, unsere Abwehr ist für ihn nicht gebaut. Zumal wir auch gerade personelle Probleme haben, Al-Azzawe, der immer gut organisiert, fehlt bestimmt, wahrscheinlich auch noch andere. Das setzt sich über's Mittelfeld bis in den Angriff fort und man kann nur hoffen, dass ein paar kranke bzw. angeschlagene Spieler wieder eingreifen können. Schiedsrichter ist Tim Kohnert (Askania Ballenstedt), der offenbar unser "Thüringen-Schiedsrichter" wird. Beim 0 : 2 in Jena brachte er uns kein Glück. Ich hoffe trotzdem, wir bringen mit Zweikampfstärke und Einsatzwillen eine ordentliche Leistung auf den Rasen. Wir müssen mutig sein, denn Nkoa und Manu sind zwar "Riesen", was aber auch manchmal eine gewisse lange Leitung mit sich bringt. Wenn man also die neuerdings so genannten Schnittstellen findet, könnte günstigenfalls mal ein Führungstor drin sein. Dann hat zwar Erfurt immer noch viele Möglichkeiten, aber bei entsprechender Geschlossenheit, etwas weniger. Eine größere Zahl an Konterspielern haben wir nicht zu bieten, Standards könnten vielleicht helfen. Dass die Mannschaft etwas gut zu machen hat, wollen ihr die Fans nochmals mit einer Aktion zeigen, die von den Ultras ausgeht. Alle Zuschauer sollen in der ersten Viertelstunde von den Rängen fernbleiben, dann anschließend jedoch durchgängig die Mannschaft unterstützen. Kann man so oder so finden, originell ist das mittlerweile nicht mehr. Hoffentlich fallen die einzigen Tore nicht in den ersten 15 Minuten ...

• An einem Sonntag im April

... soll uns die Wiedergutmachung eines Spiels von einem Sonntag im November gelingen. Denn damals verloren wir klar mit 1 : 4 im Steigerwald-Stadion zu Erfurt. Die Tore schenkten uns Hajrulla, Mergel, Nkoa und Seidemann ein und diese Torschützen stehen für eine Mannschaft, die mit ihnen aus der Oberliga kam und jetzt die Regionalliga aufmischt. Selbst wenn Hajrulla noch nicht fit sein sollte, geht diese junge, flinke, kombinationsstarke Truppe für mich als Favorit in das Spiel. Bei der Mannschaft von Fabian Gerber läuft es wieder und selbst wenn ihnen Greifswald zuletzt etwas körperlos entgegentrat, so war das 4 : 0 mit 2 Seidemann-Treffern recht eindrucksvoll. Dieser Seidemann wird uns wieder Probleme bereiten mit seiner Wendig- und Schnelligkeit, unsere Abwehr ist für ihn nicht gebaut. Zumal wir auch gerade personelle Probleme haben, Al-Azzawe, der immer gut organisiert, fehlt bestimmt, wahrscheinlich auch noch andere. Das setzt sich über's Mittelfeld bis in den Angriff fort und man kann nur hoffen, dass ein paar kranke bzw. angeschlagene Spieler wieder eingreifen können. Schiedsrichter ist Tim Kohnert (Askania Ballenstedt), der offenbar unser "Thüringen-Schiedsrichter" wird. Beim 0 : 2 in Jena brachte er uns kein Glück. Ich hoffe trotzdem, wir bringen mit Zweikampfstärke und Einsatzwillen eine ordentliche Leistung auf den Rasen. Wir müssen mutig sein, denn Nkoa und Manu sind zwar "Riesen", was aber auch manchmal eine gewisse lange Leitung mit sich bringt. Wenn man also die neuerdings so genannten Schnittstellen findet, könnte günstigenfalls mal ein Führungstor drin sein. Dann hat zwar Erfurt immer noch viele Möglichkeiten, aber bei entsprechender Geschlossenheit, etwas weniger. Eine größere Zahl an Konterspielern haben wir nicht zu bieten, Standards könnten vielleicht helfen. Dass die Mannschaft etwas gut zu machen hat, wollen ihr die Fans nochmals mit einer Aktion zeigen, die von den Ultras ausgeht. Alle Zuschauer sollen in der ersten Viertelstunde von den Rängen fernbleiben, dann anschließend jedoch durchgängig die Mannschaft unterstützen. Kann man so oder so finden, originell ist das mittlerweile nicht mehr. Hoffentlich fallen die einzigen Tore nicht in den ersten 15 Minuten ...

https://www.berliner-kurier.de…ng-boykottieren-li.340086

• Chancenlos

Nach einer Reise verspätet zurückgekehrt, kann ich heute tatsächlich unsere Jungs im mdr-Stream gucken. Dank der Bemühungen von Energie das Spiel gegen Erfurt für Zuschauer "abzusichern", ist dies möglich geworden. Offiziell wird der Terminwechsel mit Polizeiproblemen begründet, nun ja. Wir hatten schon 700 Karten für unsere Fans verkauft, 400 wurden jetzt zurückgegeben, ca. 1000 Gäste wären wahrscheinlich angereist. Und das, obwohl wir völlig chancenlos sind. Wir stehen dem Gastgeber mit dem besseren, größeren, jüngeren Kader gegenüber, der einen rauschenden Angriffsfußball spielt und gerade in Höchstform ist. Wir sind soeben gegen einen Berlin-Ligisten aus dem Pokal ausgeschieden. Das Hinspiel haben wir gewonnen, weil der Mann mit der größten Traineraura aller Regionalligisten dem Treiben auf dem Rasen fern bleiben musste. Nun hockt er wieder auf der Bank bzw. hüpft hinter, auf, vor der Seitenlinie rum. Der Schiedsrichter Alexander Sather wird schon zittern und unsere Jungs sowieso. Sie werden also brav ihr Pensum runter spielen und die 3 Punkte abliefern. Vielleicht haben wir den Gewinn der "Europapokalwertung" als Kampfziel ausgegeben. CDW wird die Pressekonferenz beherrschen und bester Laune sein. Vielleicht kann er dann in der Euphorie erklären, wie das mit seinen Wahrnehmungsstörungen zustande kommt. Oder meint er das ernst?

https://www.facebook.com/watch/?v=1477558099314725

Egal, viel Erfolg den Energetikern in der Relegation!

• ...Egal, viel Erfolg den Energetikern in der Relegation!

Wenn dann: viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen! 8)

Denn mit Relegation, also relegieren, hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.

Grund: Keiner der Beteiligten läuft in den Aufstiegsspielen zur 3.Liga Gefahr, im Falle einer Niederlage absteigen zu müssen! (Ganz im Gegensatz zu einer Relegation wie die spielklassenhöhreren Mannschaften bei den Relegationen der Drittletzten der Bundesliga bzw. 2.Bundesliga gegen die Dritten 2.Bundesliga bzw. 3.Liga noch wie bei den bei ungleicher Anzahl von Absteigern in der Oberliga anzusetztenden Relegation) :versteck:

• Wenn dann: viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen! 8)

Denn mit Relegation, also relegieren, hat das Ganze überhaupt nichts zu tun.

Grund: Keiner der Beteiligten läuft in den Aufstiegsspielen zur 3.Liga (ganz im Gegensatz zu einer Relegation wie die spielklassenhöhreren Mannschaften bei den Relegationen der Drittletzten der Bundesliga bzw. 2.Bundesliga gegen den Dritten 2.Bundesliga bzw. 3.Liga noch wie bei den bei ungleicher Anzahl von Absteigern in der Oberliga anzusetztenden Relegationen) Gefahr, im Falle einer Niederlage absteigen zu müssen...:versteck:

Na gut, es leben die Korinthenkacker! :versteck:

• Chancenlos

Nach einer Reise verspätet zurückgekehrt, kann ich heute tatsächlich unsere Jungs im mdr-Stream gucken. Dank der Bemühungen von Energie das Spiel gegen Erfurt für Zuschauer "abzusichern", ist dies möglich geworden. Offiziell wird der Terminwechsel mit Polizeiproblemen begründet, nun ja. Wir hatten schon 700 Karten für unsere Fans verkauft, 400 wurden jetzt zurückgegeben, ca. 1000 Gäste wären wahrscheinlich angereist. Und das, obwohl wir völlig chancenlos sind. Wir stehen dem Gastgeber mit dem besseren, größeren, jüngeren Kader gegenüber, der einen rauschenden Angriffsfußball spielt und gerade in Höchstform ist. Wir sind soeben gegen einen Berlin-Ligisten aus dem Pokal ausgeschieden. Das Hinspiel haben wir gewonnen, weil der Mann mit der größten Traineraura aller Regionalligisten dem Treiben auf dem Rasen fern bleiben musste. Nun hockt er wieder auf der Bank bzw. hüpft hinter, auf, vor der Seitenlinie rum. Der Schiedsrichter Alexander Sather wird schon zittern und unsere Jungs sowieso. Sie werden also brav ihr Pensum runter spielen und die 3 Punkte abliefern. Vielleicht haben wir den Gewinn der "Europapokalwertung" als Kampfziel ausgegeben. CDW wird die Pressekonferenz beherrschen und bester Laune sein. Vielleicht kann er dann in der Euphorie erklären, wie das mit seinen Wahrnehmungsstörungen zustande kommt. Oder meint er das ernst?

https://www.facebook.com/watch/?v=1477558099314725

Egal, viel Erfolg den Energetikern in der Relegation!

Der Kicker schreibt:

https://www.kicker.de/energie-…des-rasens-949423/artikel

• Verdient

Ich wollte schon schreiben "Armer Paul", denn Paul heißt unser 18jähriger A-Jugend-Torwart mit Vornamen, der gleichzeitig der dritte Torwart bei den Männern ist. Ich weiß, dass er Talent hat und normalerweise so eine "Gurke", wie die von Hofmann in der 64.Minute, hält, aber er musste halt seine erste Halbzeit in der Regio in Cottbus vor 6640 Zuschauern spielen, weil sich Kevin Sommer an der Wade? verletzte. Weil wir nicht genug junge Feldspieler haben, ist er oft für Hamrol im Kader. Immerhin vereitelte er die beste Cottbuser Chance von, ich glaube Thiele, nach der Führung, als wir denen mehr Räume anboten. Immerhin konnte aber Duncan nach einer Brandt-Ecke spektakulär in der 86.Minute ausgleichen und das war in meinen Augen mehr als verdient. Gleich zu Beginn gab es fast ein Gastgeber-Eigentor, dann schoss Euschen aus guter Position vorbei und in der 42.Minute hatte Suljic die Führung auf dem Fuß. Auch nach der Pause kam von Energie nicht viel, bis dann die der eingangs erwähnte Treffer fiel. Danach wurden wir noch mutiger und eigentlich hätte Euschen (81.) mit einer Doppelchance ausgleichen müssen. Zum Schluss schien es mir so, als ob wir noch eher am Sieg dran waren, verdient war das Unentschieden allemal. Hoffentlich präsentiert sich Cottbus gegen Haching besser ...

Aufstellung: Sommer (Hainke) - Reher, Al-Azzawe (Tiliudis), Blum, Meyer - Duncan - Breitfeld (Siebeck), Euschen, Kleihs (Pollasch) - Suljic, Beck (Brandt)