Hat Bunkus von mir abgeschrieben?
Noch der rbb:
Hat Bunkus von mir abgeschrieben?
Noch der rbb:
Die PK ist schon da:
Wollitz will, wie immer, Recht haben. Zu dem "nichtsportlichen" Thema, das er ansprach ... ich finde die Sprechchöre sind peinlich, aber hat er sich schon mal hinterfragt, warum sowas nur bei ihm kommt, jedenfalls von unsern Fans?
Der Spielbericht, Duncan und Hainke erstmals im Interview. Bei unserem jungen Keeper hätte ich mir einen anderen Grund dafür gewünscht.
Gestern war alles, vom Sieg über eine Niederlage bis zum tatsächlichen Remis, möglich. Kämpferisch haben mich unsere Jungs überzeugt. Die Anzahl der Cottbuser Chancen hielt sich in Grenzen, wir hatten eher mehr. Das 0 : 1 war für den jungen Paul Hainke, in seiner ersten Regionalligahalbzeit, blöd. Zum Glück gelang Duncan mit seinem ersten Punktspieltor noch der Ausgleich. Dadurch ragte er bei uns
etwas heraus, auch weil er viel abräumte und kaum Fehlpässe spielte. Diese Aufstellung, die Backhaus jetzt zum zweiten Mal beginnen ließ, ergab sich aus den Verletzungen und Krankheiten. Klump und Zogjani fehlen immer noch, Brandt und Siebeck waren wieder im Kader. Sollte Sommer ausfallen, dürfte Hamrol in den Kasten zurückkehren. Zumindest scheint die Motivation bei uns zu stimmen, was meinen Eindruck von der Truppe bestätigt. Wenn da nur das vermaledeite Pokalspiel nicht gewesen wäre.
Die Vereinsberichte:
Zwei starke Spiele gegen die Topteams - deine Befis scheinen ja ihre Formdelle über wunden zu haben. Für uns sicher zur unpassenden Zeit, für Chemie wird das sauschwer, etwas mitzunehmen, wir sind bei Euch diesmal klarer Außenseiter.
Zwei starke Spiele gegen die Topteams - deine Befis scheinen ja ihre Formdelle über wunden zu haben. Für uns sicher zur unpassenden Zeit, für Chemie wird das sauschwer, etwas mitzunehmen, wir sind bei Euch diesmal klarer Außenseiter.
Glaube ich nicht, ihr liegt uns nicht. Vermutlich, weil ihr eine ähnlich "rustikale" Spielweise habt wie wir. Schaun mer mal ...
Torwarttrainer Marco Sejna ist seit März aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beim BFC. Das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
https://bfc.com/news.php?id=2242&cat_id=&p=4&search=#ontitle
Wenn wir die Chemiker aus Leipzig am Sonntag besiegen könnten, würden wir nach dem Spieltag mindestens auf Platz 6 landen. Denn auf genau diesem Platz liegen die Jagatic-Schützling gerade und bei einem Unentschieden oder einer Niederlage würden sie vor uns verharren. Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs bis zum Saisonende alles geben, selbst die Spieler, die schon wissen, dass sie uns verlassen werden. Mit den Leutzschern kommt eine Mannschaft, gegen die wir uns traditionell schwer tun. Sie agiert aus einer kompakten Deckung heraus, hat aber andererseits schon mehr Gegentore als wir bekommen. In den letzten 3 Spielen, gegen Viktoria, bei TB, gegen Greifswald, wurden 7 Punkte geholt und der tolle Torwart Bellot musste nur 2x hinter sich greifen. Das deutet die Kompliziertheit der vor uns stehenden Aufgabe mehr als an. Bei den 45 erzielten Treffern der Gäste schälte sich Manassé Eshele als bester Schütze heraus. Er traf 8x, Jäpel 7x und auch Mäder und Mauer waren nicht viel schlechter. Damit ist die Mannschaft schlecht auszurechnen, bei den Vorlagen sind Mauer, Brügmann und Surek gleichauf. Körperlich sind sie gut aufgestellt und ich glaube, dass sich die Mannschaft durchsetzt, die die Mehrheit der Zweikämpfe gewinnen kann. Die körperliche Frische wird wichtig und mir schien es gegen Cottbus so, als hätten wir die Rückstände, die durch die zuletzt häufigen Krankheits- und Verletzungsfälle bei uns auftraten, wieder aufgeholt. Wir waren am Ende des Spiels eher stärker als Energie. Brandt und Siebeck waren wieder im Kader, wurden eingewechselt und somit hat Backhaus wieder mehr Wahlmöglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, er lässt wie in den letzten beiden Spielen beginnen, denn schließlich holten wir gegen die beiden Spitzenteams 4 Punkte. Allerdings wird der Trainer höchstwahrscheinlich auf Torwart Kevin Sommer verzichten müssen. Ich nahm nun an, er wird dafür den Stammtorwart der Hinrunde bringen, aber gegenüber dem "Kurier" sagte er, dass der 18jährige Paul Hainke eine weitere Chance bekommt. Ich finde das mutig, aber es wäre doch schön, wenn das für den Jungen aus dem eigenen Nachwuchs ein entscheidender Schritt in den Männerbereich werden könnte. Christian Beck bekam gegen Cottbus kaum eine Chance. Eigentlich ist es auch egal wer trifft, aber er will doch gerne Torschützenkönig werden. Dafür wäre ein Sieg gegen die BSG sehr nützlich, denn so viele Spiele sind es nicht mehr. Am Sonntag pfeift der Thüringer Chris Rauschenberg um Einse die Partie an. Ich wünsche ihm eine glückliche Hand und uns einen Sieg.
Ich wünsche ihm eine glückliche Hand und uns einen Sieg.
...ich uns auch
Leider müssen wir auf den Spieler verzichten, welcher in den letzten Wochen die größte Leistungssteigerung zeigte: Timo Mauer (gelbgesperrt)
Gute Besserung an Marco Sejna, netter Kerl, der war mal vor inzwischen 'nem Vierteljahrhundert für zwei Saisons bei uns in Leutzsch.
...ich uns auch
Leider müssen wir auf den Spieler verzichten, welcher in den letzten Wochen die größte Leistungssteigerung zeigte: Timo Mauer (gelbgesperrt)
Gute Besserung an Marco Sejna, netter Kerl, der war mal vor inzwischen 'nem Vierteljahrhundert für zwei Saisons bei uns in Leutzsch.
Danke, ich weiß nicht, wo es bei ihm im Argen liegt. Das mit Mauer habe ich übersehen, aber der Ausfall eines Spielers wird euch nicht so schwächen. Ich kann leider nicht vor Ort sein, hoffe aus der Ferne auf den Ausfall von Vorfällen.
Keine Tageskasse für Gästefans . Armutszeugnis.. Von was hat den der bfc Angst 😱
Mit einem 3 : 1 (2 : 0) vor gut 2200 Zuschauern kann der BFC Dynamo an der BSG Chemie vorbeiziehen. Beck hat uns in der 4.Minute in Führung gebracht, Reher hat nach Beck-Kopfball in der 39.Minute "abgestaubt". Nach der Pause soll der BFC stärker begonnen haben, aber Kirsteins Tor brachte die Gäste in der 56.Minute heran. Doch nur 6 Minuten später stellte Suljic den alten Abstand wieder her. Im Anschluss hätten wir wohl den Abstand noch vergrößern können, was aber angesichts der ersten Halbzeit nicht verdient gewesen wäre.
Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Meyer - Duncan (Brandt) - Breitfeld (Pollasch), Euschen, Kleihs - Suljic (Tiliudis), Beck (Siebeck)
Überholt
Mit einem 3 : 1 (2 : 0) vor gut 2200 Zuschauern kann der BFC Dynamo an der BSG Chemie vorbeiziehen. Beck hat uns in der 4.Minute in Führung gebracht, Reher hat nach Beck-Kopfball in der 39.Minute "abgestaubt". Nach der Pause soll der BFC stärker begonnen haben, aber Kirsteins Tor brachte die Gäste in der 56.Minute heran. Doch nur 6 Minuten später stellte Suljic den alten Abstand wieder her. Im Anschluss hätten wir wohl den Abstand noch vergrößern können, was aber angesichts der ersten Halbzeit nicht verdient gewesen wäre.
Aufstellung: Sommer - Reher, Al-Azzawe, Blum, Meyer - Duncan (Brandt) - Breitfeld (Pollasch), Euschen, Kleihs - Suljic (Tiliudis), Beck (Siebeck)
Auch beim mdr schreibt man von einem verdienten Sieg.
Reichlich Chancen für Chemie in der ersten Halbzeit, da war die Abwehrleistung dünne.
Die Spielberichte der Vereine:
Den Abgang des Kapitäns hätte ich nicht unbedingt erwartet. Es war aber keine überragende Saison von ihm.
Am Freitagabend treffen wir in dieser Saison zum dritten Mal auf die Mannschaft der VSG Altglienicke. Wir fahren zum zweiten Mal zu einem Auswärtsspiel in den Jahn-Sportpark, erst zu Viktoria, jetzt zur "Kulla-Truppe". Im Sportforum konnten wir sie 2x besiegen, in Meisterschaft und Pokal. Können wir dem genau vor uns Platzierten noch einmal ein Schnippchen schlagen? Sie gewannen soeben in Greifswald durch Tore von Breitkreuz und Türpitz. Die Torschützen weisen auf die herausragende Besetzung des Kaders hin. Mit ihren Einzelkönnern hätten sie eigentlich länger um Platz 1 kämpfen müssen. Aber vielleicht geht ihnen der unbedingte Einsatzwillen etwas ab? Ich hatte jedenfalls oft diesen Eindruck und ich glaube, viele Kicker sehen den Verein nur als Zwischenstation. Allzu viel "Charisma" kann ich bei ihm auch nicht erkennen. Ich bin echt gespannt, wie lange Bauunternehmer Böhm noch Geld dorthin pumpt, denn auch die Situation um die Spielstätte wird sich nicht schnell zum Guten wenden. Aus sportlicher Sicht sind sie jedoch eine spielstarke Spitzentruppe, die an einem entsprechenden Tag jeden Gegner in unserer Staffel schlagen kann. Wir müssen eben wieder giftig sein, die Zweikämpfe möglichst oft gewinnen, mehr Willen und Laufbereitschaft zeigen. Der Mecklenburger Schiedsrichter Christoph Dallmann wird das Spiel um 19 Uhr anpfeifen und die Mehrzahl der Zuschauer wird wahrscheinlich den BFC anfeuern. Das könnte ein kleiner Vorteil sein, wenn das auf dem Spielfeld ankommt. Beim Gastgeber machte in Greifswald Torhüter Dieseler sein erstes Punktspiel. Ein Vorgriff auf die neue Saison? Bei transfermarkt.de sind Dem, Appiah, Kasten und Uzan als verletzt vermerkt. Letzterer wäre als zehnfacher Torschütze schon als Verlust anzusehen.
Bei uns schien nur noch Klump auszufallen, der von Meyer bislang ganz gut vertreten wurde. Andere kehrten zurück und Backhaus könnte die Qual der Wahl haben. Ich würde mich freuen, wenn wir die Spannkraft bis zum letzten Spieltag halten könnten. Das würde die Stimmung aufhellen, die immer noch so ein wenig vom Pokalaus getrübt ist.
Dadashov und Dedidis kommen, Suljic und Zogjani bleiben. Die beiden ersten Neuzugänge gefallen mir.
Dadashov und Dedidis kommen, Suljic und Zogjani bleiben. Die beiden ersten Neuzugänge gefallen mir.
dadashov zurück ? nicht schlecht.