Aufgrund der Vermummung war es relativ schwierig, die teilnehmenden Kicker beim heutigen Training gleich zu erkennen. Nach dem gestrigen Lauftraining war für die Spieler, die in Kreuzberg länger gespielt haben, sowas wie ein "Schontag" dran. Der Trainer sagte mir, dass das immer erst am übernächsten Tag nach dem Spiel so gemacht wird. Nach der Erwärmung spielten die 10 Leute lockere Spielchen, ich glaube meist 7 gegen 3. Ich habe mehr auf die anderen geachtet, die einschließlich der Keeper kurze, "schärfere" Spiele mit mehr Belastung durchzogen. Eine Weile war auch Brandt wieder dabei, der sich dann später zu Karim und dessen Lauftraining gesellte. Der war ja gegen Türkiyem angeschlagen worden. Brendel und Malembana waren ebenfalls bei den kleinen Spielen aktiv und machten einen ganz guten Eindruck. Cubukcu war mit dem Physio wieder bei seinen speziellen Aufbauübungen am Werk. Morgen soll dann auf dem großen Feld gespielt werden, sozusagen als Vorbereitung auf das Erfurt-Spiel. Dabei wird höchstwahrscheinlich Garbuschewski fehlen, der wie Rabiega, Silva, Twardzik und Wiesner heute nicht anwesend war.