Testspiele 2014

  • Erste mit Test in Weigmannsdorf


    Die Erste Vertretung aus dem Gimmlitztal testete vergangenen Sonntag in der eigenen Gemeinde. Gegner war also die erste Vertretung vom SV Weigmannsdorf-Müdisdorf (z.Zt. 2.Platz, 2.Kreisliga MS/Süd). Gespielt wurde auf dem Sportplatz an der Kirche vor etwa 40 anwesenden Gästen. Schiedsrichter der Partie war Sportfreund Steffen Hänel (KOL-Referee) aus Sayda.


    SV Weigmannsdorf-Müdisdorf – SV Lichtenberg: 1:2 (1:2)


    0:1 Swen Häuser (21.)
    0:2 Nick Drechsel (27.)
    1:2 Ingo Winderlich (45.)


    Aufstellung beider Mannschaften:


    SVL: Siegel, Kluge M., Hennig, Frenzel, Meyer, Walter (59. Schneider T.), Miersch, Hauswald, Kohl, Drechsel N., Häuser


    SVW: Schulze, Winkler, Thiele P., Fritzsche, Blosche (32. Winderlich R.), Kluge D., Winderlich I., Uhle (46. Gube), Wolf, Martin (68. Lippmann), Bauer


    Beim SVL fehlten: Gronwaldt, Hilgenberg F., Timmel, Kokott, Haustein, Matuschek, Drechsel M., Schneider S., Zahn


    Das Spiel war keine 5 Minuten „alt“, da hatte Winkler Rene – seines Zeichens Kapitän der Gastgeber – die erste Chance vor dem Tor von Siegel. Doch sein Abschlussversuch verfehlte die Kiste von Lichtenberg hier um ein paar Meter auf der linken Seite. Die folgenden Minuten kamen dann die Gäste aber auch so langsam in diese Partie. Die nächste nennenswerte Großchance war drin: Fehler im Mittelfeld des Kreisligisten und Häuser über die rechte Seite ins lange Eck – keine Chance für „Checker“ im Kasten der Gastgeber (21.)! Knapp 6 Minuten später war es dann Hauswald, welcher eine Ecke von der linken Seite herein schlug nachdem Fritzsche Sekunden zuvor nur ins Tor-Aus klären konnte. Hauswald´s Ecke jedenfalls fand Kohl als Adressaten, dieser mit der Ablage auf Miersch und der bediente Drechsel N. – das Ergebnis: 0:2 (27.)! Schöne Kombination Männer! Nicht einmal 60 Sekunden danach stand SVW-Torhüter Schulze dann erneut im Mittelpunkt. Diesmal konnte er einen Schuss von Kohl jedoch erfolgreich abwehren (28.).. Bei diesem Spielstand blieb es auch bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Schiri Hänel musste hier die Partie jedoch noch einmal unterbrechen: Hennig hatte ein Foul am schnellen Bauer begangen. Den fälligen Freistoß führte Kluge D. aus, welcher mit viel Gefühl den Kopf von Winderlich I. fand, der die Pille dann auch per Kopf neben dem linken Pfosten im Tor von Siegel unterbringen konnte: 1:2 – zumindest der Anschluss war schon einmal hergestellt! Pause…



    Kaum zu stoppen: Der wieselflinke Bauer S. (grün) war von der Verteidigung der Gäste oft kaum unter Kontrolle zu bekommen. Ein Tor (bisher 4 Tore in der Liga) sollte ihm an diesem Tage allerdings verwehrt bleiben..


    SVW-Stürmer Bauer war es, welcher nach Fehler im Lichtenberger Mittelfeld auch gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die erste gute Chance besaß um ein Tor zu erzielen. Doch noch konnten die Gäste diese knappe Führung behaupten.. Etwa 2 Minuten später war es Frenzel, welcher „Checker“ im Kasten der Gastgeber mit einem Fernschuss aus etwa 20 Metern prüfte. In diesem Test ging es also insgesamt auf beiden Seiten recht munter zur Sache. Knapp eine Stunde war gespielt, als Wolf eine Flanke misslang, Häuser daraus Kapital schlagen wollte, doch Schulze am Ende der Sieger blieb (57.).. Schulze blieb auch in der nächsten Szene Sieger, als wiedermal ein SVL-Angriff über die linke Seite rollte. Hauswald mit dem Schuss, der gute Keeper der Gastgeber mit der Abwehr und Häuser mit dem Abschluss um ein paar Meter über den Kasten in Richtung Kirche (61.).. Knapp 4 Minuten danach packte Innenverteidiger Thiele P. eine Traumflanke aus, welche selbst Kluge D. in der Lichtenberger Hälfte erreichte. Dieser wiederum bediente den agilen Bauer, doch der verstolperte das Leder im Anschluss vor dem Kasten von Siegel (65.).. Bauer Stanley lief nun jedoch zur Höchstform auf, denn auch in der nächsten Szene versäumte er es, den Ausgleich zu markieren nachdem Keeper Siegel schon geschlagen war. Sein Schuss ging knapp rechts neben das Gehäuse (70.).. Eine Hauswald-Flanke erreichte weitere 5 Minuten danach weder Freund noch Feind im gegnerischen Strafraum (74.) .. Die letzte Großchance besaßen dann auch wieder die Gastgeber: Flanke vom eingewechselten Lippmann, SVL-Kapitän Kluge M. mit dem Fehler und Winderlich I. mit der Prüfung für Gäste-Hüter Siegel (84.).. Alles in allem wäre der Ausgleich hier wohl verdient gewesen..


    www.sv-lichtenberg.net


    :support: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Der FSV Oppach feiert an diesem Wochenende sein Jubiläum und spielt im Rahmen dessen am 28.06.2014 um 16.00 Uhr gegen das Team "Saxonia Sachsen" (Traditionsmannschaft).


    Zu diesem gehören viele bekannte Fußballgrößen, unter anderen Tomislav Piplica, Oliver Herber, Sixten Veit, Steffen Heidrich, Thorsten Gütschow, Ralf Minge, Rene Beuchel, Christian Fröhlich, Thomas Mauksch, Nico Däbritz, Jörg Illing, Olaf Renn, Olaf Marschall, Dariusz Wosz, Damian Halata...uvm. Trainiert werden sie von Dixie Dörner. Moderieren wird das Spiel, die Rundfunklegende Gerd Zimmermann.


    [Blockierte Grafik: http://lp-pix.de/jp/TeamSaxoniaSachsen.jpg]



    :schal4: :bindafür: :schal4:

  • Testspielgegner gesucht


    Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg (Landesklasse Ost) sucht für das Wochenende 16./17.08.2014 noch eine Männermannschaft als Testspielgegner. Ein Platz steht zur Verfügung. Bei Interesse einfach unter 01723754678 melden.

  • Testspiel Samstag, 9.8.14 15 Uhr
    FSV Oderwitz 02 - SV Großpostwitz-Kirschau


    wichtiger ist mir, mal zu sehen was die 2. auf die Beine stellt
    Testspiel Samstag, 9.8.14 12 Uhr
    FSV Oderwitz 02 2. - SV Horken Kittlitz 2.

  • FSV Oderwitz 02 – SV Großpostwitz-Kirschau
    >>>>>>>>>>>6:2 (3:1)<<<<<<<<<<<<


    Zuschauer: ca. 60



    Ein sehr gutes Testspiel der Gastgeber. Zumal man in der Abwehr so noch nie zusammengespielt hatte (Kaden,D.+T. Döring,Cerwinka). Aber die Post ging gleich mal vorn ab. Die Gäste schoben sich gepflegt den Ball in den eigenen Reihen zu. Als jedoch der Druck auf den Ballführenden zu groß wurde, blieb nur noch der Pass zum Torwart. Dieser wurde zu schwach gespielt und Matej Werner erlief das Spielgerät vor dem Torwart und erzielte das 1:0. Da war noch keine ganze Minute gespielt. In der 18´ ein schneller Angriff über Hendrik Dietrich dieser wartet jedoch zu lang mit dem Abspiel. Der Ball konnte abgeblockt werden doch der Ball kam erneut zu Henne und er schob ihn dieses Mal unter den Torwart durch zum 2:0. Das 3:0 ein Paradebeispiel für schnelles Umkehrspiel. Henne erobert das Streitobjekt an der Mittellinie, spielt dann steil in die Gasse zu M. Werner dieser fackelt nicht lange und schiebt am Torwart vorbei.
    Die Entstehung des 3:1 für die Gäste sehr kurios und völlig unnötig. Aus einen eigenen Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte, kommt der Gegner an den Ball und kloppt ihn diagonal nach vorn. Die zu weit aufgerückte Abwehrkette war überrascht und ein „Kirschist“ traf zum Halbzeitstand. Für mich war der Schuss haltbar. In der Halbzeit einige Wechsel. So zum Beispiel T. Jungnickel für Mutscher der des Öfteren ins Abseits lief. Toni spielte schon überragen eine Halbzeit bei der 2. Vertretung. Eine Stunde war rum als Toni im 16er gefoult wurde und Henne den Elfer sicher netzte. Drei Minuten später ein sehenswertes Tor durch Ales Benek. Aus gut 20 Metern ein gefühlvoller Heber mit der Innenseite über den Torwart. In der 78´ ein schönes Solo quer durchs Mittelfeld von Tom Döring. Sein in die Gasse steil gespielter Pass konnte nur der pfeilschnelle Toni Jungnickel erlaufen und veredeln. 86´ Tom vertändelt den Ball am eigenen Strafraum und der SV GropoKi erzielte seinen zweiten Treffer. Dabei blieb es. Schiri Tobias Weickelt und Assistenten hatten überhaupt keine Probleme mit der umkämpften aber fairen Partie und pfiff pünktlich ab.