BSC Süd 05- 1. FC Magdeburg oder: Der Fluch des Stahl-Stadions

• Man darf eben keine Kultstätten entweihen. Auch ihr zweites Vorbereitungsspiel unter Flutlicht im Stahl- Stadion verloren die Südler. Sie vergeigten eine 2:0 Pausenführung noch mit 2:3. Das letzte Tor schossen die Magdeburger in der Schlußminute nach Vorlage von Metzner. Ca. 180 Zuschauer, darunter 50 aus Magdeburg und 20 lautstarke Stahl- Fans sahen die Partie. Zudem gab es sogar einen bördeländischen Flitzer, allerdings hatte der noch einen Feinripp- Slip mit Eingriff und ein T- Shirt an...

• Zitat

Original von Torsten
    20 lautstarke Stahl- Fans sahen die Partie

Wow! kann mir die Frage zwar eigentlich sparen, aber:
    wieviel Südler waren zugegen, und wie war die Stimmung bei denen?

• Zitat

Original von Torsten
    Peinlich waren ein paar Magdeburger, welche die Südler aufgrund einiger Stiefel als Nazis bezeichneten...

zustimmung! traurig wenn man sieht, was man teilweise für primitive leute in der fanszene hat. ich hätte sie nicht bedauernd, wenn sie welche vors maul bekommen hätten!

stahl: ihr ward aber auch nicht viele besser... euer rumgegröhle obwohl stahl mit dem spiel überhaupt nix zutun hate, war einfach nur nervig und mindestens genauso assi!

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bluekicker3/galerie/2003-2004/tests/brb-fcm_210104/PIC00025.jpg]

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bluekicker3/galerie/2003-2004/tests/brb-fcm_210104/PIC00030.jpg]

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

Einmal editiert, zuletzt von EDaW ()

• Zitat

Original von EDaW

stahl: ihr ward aber auch nicht viele besser... euer rumgegröhle obwohl stahl mit dem spiel überhaupt nix zutun hate, war einfach nur nervig und mindestens genauso assi!

Tust mir Leid... Ich möchte nicht wissen, was Ihr anstellt, wenn Eurer größter Rivale (sagen wir mal HFC) bei Euch im Stadion spielt. Ich hab Magdeburg schon etliche male erlebt. "Assi" ist Brandenburg sicherlich nicht.

PS : Ich kanns auch nicht verstehen wie man sich als Stahl-Fan dieses Spiel angeschaut hat. Aber laß unseren Nachwuchs doch...

• sie können sich das spiel ja anschauen, aber dann bitte in zivil und klappe halten. wenn der hfc mal in unserem stadion (ohne fcm-beteiligung) spielen sollte (was sicher nie der fall sein wird :wink:), würde es mit sicherheit genug fcm'er geben die sich genauso aufführen würden... das hätte ich dann aber genauso assi gefunden! war gestern (und nicht nur da) schon schlimm genug wie primitiv sich einige jüngere md'er aufgeführt haben.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Zitat

Original von EDaW
    sie können sich das spiel ja anschauen, aber dann bitte in zivil und klappe halten.

Ich finde, sie können ruhig mit Ihren Schals etc. auftauchen. Nur sie sollten dann wirklich die Klappe halten. Stress gehört selbstverständlich nicht ins Stadion. :!: Aber wie gesagt, mit Outfit finde ich das völlig OK.

• Zitat

Original von Torsten

Warum ich mir als Stahl- Fan dieses Spiel angeschaut habe? Weil der 1.FCM seit den späten Siebzigern eine große Leidenschaft von mir ist.

wir kennen uns zwar nicht,aber du bist mir sympathisch :D

• Torsten wat für ne Entweihung ist doch garnicht euer Stadion dat gehört immer noch der Stadt oder hab ick wat verpasst habt ihr es jetzt schon gekauft?-also nicht immer von eurem Stadion sprechen wenn ick sehe wieviele von euch unserer heimatstadt den Rücken gekehrt haben besitzt ihr wohl kein Anrecht drauf. :D :D :D

• Ick sag nur:Unwissende Magdeburger!
    Also wer den Brandenburger Adler mit dem Reichsadler
    vergleicht,und Menschen als Nazis beschimpft weil sie
    Springerstiefel tragen tun mir echt Leid!
    Erst Denken - dann sprechen!!! :!:

• Es sollten ein, zwei HFcer bei Brandenburg mitwirken, waren die nun dabei und wie haben sie sich geschlagen? Zimmermann und Behring, wobei letzterer beim VfB ein Testspiel mitbestritt.

• Zitat

Ich finde, sie können ruhig mit Ihren Schals etc. auftauchen. Nur sie sollten dann wirklich die Klappe halten. Stress gehört selbstverständlich nicht ins Stadion. Aber wie gesagt, mit Outfit finde ich das völlig OK.

ich finde auch, dass die fans mit schal auftauchen können. wenn ich zu den westmersebrugern gehe, dann stets mit SV99-schal.
    wenn die westmerseburger einmal im stadstadion spielen würden, dann würden sicherlich auch genug 99´er kommen, denn das ist UNSER stadion !!!!! auch das singen finde ich dann nicht schlimm, solange es im gesitteten rahmen bleibt.
    schließlich will man ja immer zeigen, wer die nummer eins der stadt ist !!!!