SV Klein Belitz FJ – TSV Bützow 0:2
FSV Rühn II – SV Klein Belitz EJ 3:7
SV Klein Belitz DJ – Rostocker FC III 1:1
SV Klein Belitz CJ – PSV Rostock 2:11
Am vergangenen Wochenende waren alle vier Jugendteams des SV Klein Belitz im Einsatz.
Die noch punktlosen F-Junioren unterlagen dem TSV Bützow mit 0:2 und lieferten bei der knappen Niederlage ihre beste Saisonleistung ab. Mit großem Einsatz konnten gegen den Tabellensechsten klare Torchancen in Grenzen gehalten werden. Die beiden Gegentore durch Hannu Hilbrecht und Oscar Bossow entstanden jeweils aus dem Gewühl, nachdem der Ball nur unzureichend geklärt wurde. Einen eigenen Treffer verhinderte Bützows Torwart Oliver Reissig, der einen Torschuss von Maximilian Klafack stark parierte.
Belitz FJ: Märten, Glaß, D. Ohde, Hafenstein, Z. Deinl, N. Bartz, Klafack
Bützow: Reissig, Schubert, Lange, Hilbrecht, Bossow, Nießler, Brüggmann – Flora, Selmanaj, Zarse
Die E-Junioren behielten in ihrem Derby beim FSV Rühn II dagegen mit 7:3 die Oberhand. Dabei lieferten die Dobke-Schützlinge gegen den Tabellensechsten ebenfalls eine starke Partie ab. Durch Tore von Lucas Steinbeck, Kevin Ohde (direkt verwandelte Ecke), Julian Bartz und Yannis Glaeser gelang in der ersten Hälfte eine klare 4:0-Führung. Im zweiten Durchgang kam Rühn zwar auch zu eigenen drei Treffern, doch hielten Maximilian Metzner und Yannis Glaeser (2) den Gegner stets auf Abstand und sicherten somit den Sprung auf Tabellenplatz vier.
Belitz EJ: Ziems, Gohrbandt, Y. Glaeser, Metzner, J. Bartz, Steinbeck, K. Ohde – Massing
Die D-Junioren kamen in ihrer Partie gegen Schlusslicht Rostocker FC III dagegen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, blieben aber zumindest im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. In einer überlegen geführten Partie versäumte es die Dethloff-Truppe ihre Torchancen zu nutzen. Nachdem der Gegner mit einer seiner wenigen Möglichkeiten dann sogar den Führungstreffer erzielte, sicherte Karl Constien mit seinem zehnten Saisontor zumindest das Unentschieden.
Belitz DJ: Hansen, Räth, Gehrke, Kleie, K. Constien, Meyer, Hameister, M. Glaeser – Muranko
Die C-Junioren waren in ihrer Partie gegen den Tabellendritten vom PSV Rostock dagegen deutlich mit 2:11 unterlegen. Dabei zogen sich die Gastgeber in der ersten Hälfte noch gut aus der Affäre. Kapitän Erik Dethloff glich die gegnerische Führung jeweils aus, ehe der PSV zur Halbzeit noch auf 4:2 davon zog. Im zweiten Durchgang hatten die Belitzer dann aber nicht mehr viel entgegenzusetzen. Vor allem in der Schlussphase schwanden dann die Kräfte, sodass die Niederlage letztlich noch zweistellig ausfiel.
Belitz CJ: Heller, F. Heuckendorf, Naujokat, Schmidt, Dethloff, Rachow, N. Lüth – V. Rosse, Fischer