• Scheint keiner ne Meinung zum Spieltag zu haben. Dann lass ich mal mein Fussballsachverstand raus :rofl:

SV Victoria Seelow - TuS Sachsenhausen 3:2
    FC Frankfurt - Breesener SV Guben Nord 2:1
    FC Stahl Brandenburg - Werderaner FC Viktoria 1920 2:1
    Oranienburger FC Eintracht 1901 - FV Preussen Eberswalde 2:1 Vorbericht motor-eberswal.de bin nicht optimistisch gestimmt nach den letzten Leistungen
    Blau-Gelb Laubsdorf - FC 98 Hennigsdorf 2:1
    SV Falkensee-Finkenkrug - SV Babelsberg 03 II 2:0
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - MSV 1919 Neuruppin 1:2
    VfB Hohenleipisch 1912 - SV Germania 90 Schöneiche 2:1

• 14. Spieltag, meine Tipps

SV Victoria Seelow - TuS Sachsenhausen 1:1 ^^
    1.FC Frankfurt - Breesener SV Guben Nord 3:2
    FC Stahl Brandenburg - Werderaner FC Viktoria 1920 1:2
    Oranienburger FC Eintracht 1901 - FV Preussen Eberswalde 1:1
    SG Blau-Gelb Laubsdorf - FC 98 Hennigsdorf 3:1
    SV Falkensee-Finkenkrug - SV Babelsberg 03 II 2:1
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - MSV 1919 Neuruppin 2:2
    VfB Hohenleipisch 1912 - SV Germania 90 Schöneiche 1:2

:support:

• -ja, einfach clever. Ist natürlich ärgerlich für die Presse, man kann ja einfach was reindichten. Wäre ja nicht das erste mal. :versteck:

Tja, wenn einige Herrschaften sich nicht immer mit einer so geheimnisvollen Aura umgeben würden, müsste man auch nicht spekulieren. Scheiß Konjunktiv! :D

• Haha, schon wieder Maulkorb-Erlass bei den Tussen! "Einmischung in Privatangelegenheiten" durch den Vorstand hat da scheinbar Methode. :D

Wer vom Hörensagen oder aus dritter Hand meint,sich zum Sachverhalt äussern zu müssen,sollte das mit aller Zurückhaltung tuen.

Der Vorstand handelt korrekt,und womit...,mit recht.

• Wer vom Hörensagen oder aus dritter Hand meint,sich zum Sachverhalt äussern zu müssen,sollte das mit aller Zurückhaltung tuen.

Der Vorstand handelt korrekt,und womit...,mit recht.

Inwiefern Hören-Sagen? Zitat O. Marjanovic: "Er (also der Vorstand) hat sich in private Dinge eingemischt." Der Spieler Boden erklärte gegenüber dem OGA, dass er sich zum Sachverhalt nichts sagen dürfe (besagter "Maulkorb"). Damit wird den Spielern defacto untersagt, eine persönliche Meinung zu äußern. Laut GG, für das unsere Tusse ja anno 89 auch auf der Straße gewesen sein will, gehört die Meinungsfreiheit zu den am höchsten zu bewertenden Rechtsgütern. Einschränkungen sind, z. B. bei Betriebsgeheimnissen, natürlich möglich, im Umfeld eines "Amateursportvereins" aber höchst suspekt. ;)
    Wenn man einfach eine kurzes Statement abgibt: "Es gab auf persönlicher Ebene Unstimmigkeiten, die den Trainer zum Aufhören bewogen haben", dann ist das doch auch völlig zureichend. Aber selbst dazu kann man sich ja nicht durchringen. Offensichtlich ist dem TuS-Vorstand daran gelegen, nach außen nur das Bild der "heilen Welt" zuzulassen, oder komplett zu mauern. Und das ist dann schon, mit Verlaub, blödsinnig. Vielleicht gefällt Tusse und Fred das "Rauschen im Blätterwald" aber auch einfach zu gut. :D

• Inwiefern Hören-Sagen? Zitat O. Marjanovic: "Er (also der Vorstand) hat sich in private Dinge eingemischt." Der Spieler Boden erklärte gegenüber dem OGA, dass er sich zum Sachverhalt nichts sagen dürfe (besagter "Maulkorb"). Damit wird den Spielern defacto untersagt, eine persönliche Meinung zu äußern. Laut GG, für das unsere Tusse ja anno 89 auch auf der Straße gewesen sein will, gehört die Meinungsfreiheit zu den am höchsten zu bewertenden Rechtsgütern. Einschränkungen sind, z. B. bei Betriebsgeheimnissen, natürlich möglich, im Umfeld eines "Amateursportvereins" aber höchst suspekt. ;)
    Wenn man einfach eine kurzes Statement abgibt: "Es gab auf persönlicher Ebene Unstimmigkeiten, die den Trainer zum Aufhören bewogen haben", dann ist das doch auch völlig zureichend. Aber selbst dazu kann man sich ja nicht durchringen. Offensichtlich ist dem TuS-Vorstand daran gelegen, nach außen nur das Bild der "heilen Welt" zuzulassen, oder komplett zu mauern. Und das ist dann schon, mit Verlaub, blödsinnig. Vielleicht gefällt Tusse und Fred das "Rauschen im Blätterwald" aber auch einfach zu gut. :D

na das mit der heilen tus-welt ist ja nun nix neues.
    jeder biegt sich seine demokratie und meinungsfreiheit eben so hin, wie man es braucht. erwachsenen menschen das reden zu verbieten, oder vorzuschreiben was sie zu sagen haben ist ja das letzte. egal welcher verein. dachte die zeit der marionetten ist seit 1989 endgültig vorbei.... naja
    wer mit solchen methoden arbeiten muss, stellt sich selber ein erbärmliches armutszeugnis aus.

OGA

• Vor dem Spiel gegen Werder,also vorige Woche,wurde über dieses Thema gesprochen.

Das ein "Maulkorb" verordnet wurde,liegt auf der Hand,und kann eigentlich nur im Sinne von Obrad sein.

Darum bin ich menschlich enttäuscht von Obrad,nicht über seine eigentliche Aufgabe,den sportlichen Werdegang der Mannschaft voranzutreiben,was er gut machte,so war es klar,dass es bei einer Trennung Gerede geben wird.

Die Sache als solche,eignet sich ganz und garnicht,in der Öffentlichkeit breitgetreten zu werden,das weiss Obrad ganz genau ,da es so für ihn das Beste ist.

Auch jetzt,wo man getrennte Wege geht,sollten sich die "Kombattanten" daran halten.

• Das mein ich doch. Mir geht es nicht um die Trennung als solche, sowas passiert nunmal. Aber das Verhalten des Vereinsvorstands, der in guten Zeiten natürlich und zu Recht auch die Öffentlichkeit sucht, ist mir zur radikal. Einfach von Vereinsseite mitteilen, dass es für die Trennung Gründe außerhalb des sportlichen Bereichs gab, über die beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, und gut ist es! Aber doch nicht immer so verdammt geheimnisvoll tun und jeglichen Kommentar zur Sache verweigern (die Trennung ist ja nunmal offiziell). Damit schürt man doch nur Misstrauen und heizt von sich aus unnötig Spekulationen an. Ich dachte eigentlich, dass man mit der langjährigen Erfahrung, die die handelnden Personen ja haben, etwas souveräner mit einer solchen Situation umgeht. Das ist doch nur im Interesse des Vereins, der Tusse und Fredi ja zweifellos sehr am Herzen liegt! Mich ärgert also mehr, dass man sich so unnötig in ein schlechtes Licht rückt. :bia: