WM 2014 Brasilien

• WOW, was für ein Tempo! Ob das unsere Jungs im Hf abrufen können? :gruebel:
    Mir sind die Brasilos jetzt lieber, als diese "Knochenbrecher" aus Kolumbos. :nein: :thumbdown:
    Und der Espaniolos Schiri hat sein Beitrag dazu geleistet. Abartig, eines Vf überhaupt nicht würdig. :nein: :rotekarte:

Mehmet Scholl hat es gut zum Ausdruck gebracht. Es müssen die Spieler geschützt werden. Indem man, sei es in der ersten Minute, schon mal ne Karte zieht.
    Aber das gerede über "nur Zehnkämpfer" im Fußball kann ich nicht nachvollziehen.
    Woher kommt den der Spruch, dass Fußball ein harter Männer Sport ist?
    Antwort: (Viele von euch werden es nicht wissen können, weil zu jung.)
    Bis in die 70´er, 80´er Jahre wurde mit schweren Lederbällen gespielt. Die, wenn es Nass war, sich mit Wasser vollgesogen haben und ein gefühltes Eigengewicht von 10kg hatten. 50, 60 Meter Pässe sah man selten bis garnicht.
    Da waren eben ganze Kerle gefragt.
    Ein Messi, Özil, Götze oder Neymar und Scholli hätten da überhaupt keine Chance gehabt. Mit den heutigen Kunststoff Fluntzen kann jeder Kicken.
    Aber freuen wir uns auf ein spielerisches Halbfinale gegen den Gastgeber.
    :support: :schal4:

• entweder das momentum (glückliche tore zur richtigen zeit, schiedsrichterentscheidungen etc.) bleibt bis zum ende bei den brasilianern, dann wird an ihnen kein weg vorbeiführen oder es kippt einfach mal- dann könnte es auch ne anderen wm geben.

in sachen schieri gebe ich dir recht, das war mit das schlechteste was ich bei dieser wm gesehen habe. macht irgendwie den eindruck, als wenns der gastgeber unbedingt machen soll.

• Der Brasilianische Glanz der letzten Jahrzehnte ist weg. Das liegt natürlich am schneller gewordenen Spiel(u.a. Kunststoff-Fluntze).
    Stuju hatte das auch schon mal angemerkt: Das Brasilien solange wie möglich im Turnier bleibt um Randale zu verhindern.
    Der Einzug ins Hf ist schon ok, aber jetzt ist Schluß. Zumal Neymar(Wirbelbruch :nein: ) und Tiago Silva(dumme Gelbe) fehlen. Wichtige Stützen im Brasilianischenspiel.
    Wenn ich da sehe das Großkreutz, Durm, Ginter und Draxler überhaupt noch nicht gespielt haben, müsst ja noch Luft sein für Tempo Fußball.
    Hoffen wir mal
    :support:
    :bia:

• Mertesacker tut mir etwas leid, Maßnahme war aber richtig.

Das würde mich schon interessieren: warum war das richtig?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Das würde mich schon interessieren: warum war das richtig?

Weil "Merte" gegenüber einigen Franzosen Schnelligkeitsdefizite aufweist und die immer wieder versuchen bzw. versuchten ;) mit Anlauf in den Raum hinter der Abwehr zu kommen. Boateng wurde letztens als schnellster deutscher Spieler gemessen, der hat da größere Chancen, wenn er gut antizipiert. Hat er diesmal meist geschafft.

• Boateng erreicht viele hohe Spitzengeschwindigkeiten, ist für mich aber bei weitem nicht so souverän und zuverlässig wie Mertesacker. Schnelligkeitsnachteile macht er meistens mit viel Erfahrung und gutem Zweikampfverhalten wett.

Unterm Strich hat Boateng gespielt, Deutschland zu Null gespielt und Löw alles richtig gemacht. Mich persönlich hats aber schon gewundert.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Boateng erreicht viele hohe Spitzengeschwindigkeiten, ist für mich aber bei weitem nicht so souverän und zuverlässig wie Mertesacker. Schnelligkeitsnachteile macht er meistens mit viel Erfahrung und gutem Zweikampfverhalten wett.

Einmal zu langsam reicht ja. Ich schrieb, wenn B. gut antizipiert und das kann man doch lernen, oder? Ich finde, Mertesacker ist als Typ für die Mannschaft wichtig. Wenn die Gegner dominanter sind, Deutschland tiefer steht(gegen Brasilien?), spielt er vielleicht wieder.

• unglaublich was sich da gestern abgespielt hat. man steht noch und bejubelt ein tor, da fällt das nächste und man weiß gar nicht, war das jetzt nochmal die zeitlupe oder schon wieder ein tor :D so ein HF wirds in den nächsten 50 jahren nicht nochmal geben. noch einen schritt- ich traue es ihnen zu und würde mich so freuen für die ganzen schwarzmaler , meckerer, besserwisser etc.