4. Spieltag

  • SMS von Thomas:


    Radebeul - Riesa 2 : 1 (1:0) vor 380 Zuschauern


    naja, irgendwann muss Riesa auch mal auswärts punkten, auch wenn das heute vom Publikum her sicher kein Auswärtsspiel war.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Laut Info meines Informanten machte Riesa das Spiel, die Gastgeber aber holten die Punkte. Überraschung des Tages der 4:0 Sieg von Grimma, die in zwei Wochen in Riesa gastieren.

  • Völlig unnötige Niederlage in Radebeul :!: :cursing:


    1:0 Jiri Kopriva (37. Handelfmeter)
    2:0 Jiri Kopriva (67.)
    2:1 Marcel Fricke (87.)


    Wo soll ich anfangen? Vielleicht am Eingang. Die 282 zahlenden Zuschauer ( bei sonst um die 80 ) wurde in Ermangelung von Eintrittskarten ein Programmheft in die Hand gedrückt mit der Ansage des Eintrittspreises von 5 Oironen. Ich fand nirgends die sonstigen Eintrittspreise aber vermute mal es gab Topzuschlag, von wegen "Spitzenspiel". Wenn nicht braucht man sich nicht wundern, daß sich sonst nur 80 Leute auf den Kunstrasenplatz verirren. Preise für Speis und Trank sonst in Ordnung.
    So und nun zum Spiel. Ich habe selten so einen unberechtigten Sieg gesehen wie gestern. Stahl übernahm sofort das Kommando und verspielte sich Chanchen durch Fricke, Grossmann und Kutsche. Der RBC fand überhaupt nicht statt. Einzig Torwart und Ex Riesaer Toni Bunzel ragte heraus und das nicht nur wegen seines gelben Trikots. Er allein hielt die Radebeuler im Spiel, die in der Offensive gar nix zu bieten hatten. :abgelehnt: Erst nach 32 Minuten gab es den ersten harmlosen Roller Richtung Torwart Kycek. 5 Minuten später tauchten sie wieder in der Riesaer Hälfte auf und ein Schussversuch aus 25 Metern springt, ich meine, Marcel Krake an den Arm und der Schiri pfeift Elfer. Keinerlei Proteste also wird's schon seine Richtigkeit haben. Kopriva verwandelt und so steht's statt 0:3 nun 1:0 für den Gastgeber.
    In der Pause kurzes Gespräch mit dem anwesenden Bezirksliga Mitte Torjäger Jerome Wolf aus Lommatzsch, der auch der Meinung war ,daß Stahl deutlich führen müsste. Beide kamen unverändert aus der Kabine, aber das Spiel änderte sich nicht. Radebeul destruktiv am und im eigenen Strafraum versammelt und Stahl mühte sich ab dieses Bollwerk zu knacken, was aber ob der vielbeinigen Abwehr, des ungewohnten Kunstrasenplatzes und der teilweise eigenen Einfallslosigkeit nicht gelang. Was dennoch auf's Tor kam, wurde Beute des überragenden Toni Bunzel. In der 67. Min. wieder einmal ein Befreiungsschlag des RBC in Richtung linke Mittellinie und Marco Ihbe kann sich sich nicht entscheiden ob er hingehen soll oder nicht. Als er es schließlich tut ist es zu spät und der Radebeuler läuft über die entblößte linke Seite und flankt in den Strafraum, wo zwei Radebeuler völlig freistehen und Jiri Kopriva zum 2:0 einsetzt. ;( Wahnsinn das Radebeul mit der ersten Chance das 2:0 macht. Stahl müht sich nun weiter ab, aber Radebeul setzt weiter auf :versteck: :versteck: :versteck: :abgelehnt: So schien das Spiel nun zuende zu gehen. Doch plötzlich traf Marcel Fricke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer. Nun war aber die Spielzeit schon vorbei und es gab 3 Minuten drauf. Da flog ein Ball der Stahler in den Strafraum. Torwart Bunzel und ein Riesaer gehen zum Ball und am Ende hat Bunzel den Ball in den Händen und der Riesaer liegt auf dem Boden. Schiri Rene Krüger aus Leipzig pfeift mit erhobenem Arm und alle denken es gibt Freistoß für Radebeul, da es im 5 Meterraum war.Beim Lauf zum Tatort zeigt er aber indirekten Freistoß für Stahl, nur keiner weiß warum. Also ungefähr sechs Meter vorm Tor, alle Radebeuler auf die Torlinie, aber nach der Ablage zielt David Wukasch etwas zu hoch und der verdiente Ausgleich blieb uns verwehrt. :nein: Noch ein Schuss von Krake der vorbeisegelt und dann hat sich der RBC einen 2:1 Sieg ermauert. :abgelehnt:
    Fazit: Stahl mal wieder an der Cleverness der alteingesessenen Mannschaft gescheitert. Bester Mann auf dem Platz war RBC Goalie Bunzel und Stahl sollte Ruhe bewahren, auch wenn die ersten schon den Kopf vom Trainer fordern. :bindagegen:
    Nächste Woche ist ja erstmal Pokal und da fahren wir zum Biertrinken nach Krostitz. :freude:


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:
    (Das meine ich auch so ,denn ich war vorhin auf dem Riesaer Bahnhof und musste sehen wie viele Junge Fans, die man noch nie bei Stahl sah, zu Dynamo fahren :!: )






    P.S. Da ich weder bei der NSA oder der Stasi auf der Lohnliste stehe, sehe ich mich nicht als INFORMANT. :P :P :lach:

  • P.S. Da ich weder bei der NSA oder der Stasi auf der Lohnliste stehe, sehe ich mich nicht als INFORMANT. :P :P :lach:


    Du hast das nicht richtig verstanden. Wir machen das ALLE ehrenamtlich... :halloatall:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 – VFL 05 Hohenstein-Ernstthal 0:0 :gruebel:


    Um eins vorne weg zu nehmen...Diesmal stand hinten die Null bei den Gelb-Weißen :thumbup: , leider aber auch vorn. :thumbdown:
    Wie im letzten Heimspiel gegen HOT gabs auch diesmal für die 271 Zuschauer nur ein mageres 0:0 zu sehen. :wacko:


    Der NFV war nach den vielen Gegentoren der letzten Spiele erstmal auf Sicherheit in der Defensive bedacht, die ebensfalls mager in die Saison gestarteten Gäste allerdings auch.So entwickelte sich dann ein Spiel welches aus viel Stückwerk bestand. Die einzigste Torchance im 1.Durchgang vergab Jonathan Schneider für den NFV.


    Auch in der 2.Halbzeit wurde es nicht besser. Der NFV versuchte zwar alles, doch die wirklich biederen Hohensteiner ließen mit ihrer gefühlten 10er Abwehrkette einfach kein Durchkommen zu. Wenige Schussversuche der Gastgeber verfehlten ihr Ziel. Hot hatte in der 2.HZ die einzigste Torchance im gesamten Spiel, die NFV-Torwart Ron Linke jedoch vereitelte.


    So blieb es am Ende bei einem lausigen 0:0, welches keinem Team momentan so recht weiterhilft. :rolleyes:


    Tore: Fehlanzeige!
    Zuschauer: 271
    Schiedsrichter: Jens Rohland (Regis-Breitingen)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++