fsv bentwisch ?

• hab ne frage zu dem verein fsv bentwisch. die a-jugend von denen spielt ja in der regionalliga. soweit ich informiert bin liegt der ort ja bei rostock. ist das einfach ne verkappte zweite mannschaft von hansa rostock oder wechseln die jungs die sich bei hansa nicht durchsetzen können immer dorthin oder wie ? wieso bringt den hansa keine zweite a-jugend-mannschaft an den start ? machen doch andere auch. fv dresden-nord II ist ja gerade dabei auch in die regionalliga aufzusteigen *G*

danke im vorraus schonmal für die antworten !

• moin,

als sachverständiger aus m-v will ich mal antworten zumal ich diesmal wohl schneller als jens u. aus s. bin ...

ja, .... bentwisch ist praktisch der zweite a-jugendaufguss von hansa rostock. die rostocker greifen sich ja aus ganz m-v die guten und jungen spieler zusammen, sei es aus neubrandenburg, stralsund, wismar greifswald oder schwerin. und da sie so raffgierig sind haben sie halt mehr als sie brauchen also gab es eine kooperation mit bentwisch und die bekommen dann den "rest".

wenn auch der "zweite" aufguss in der regionalliga spielt ist es besser als ´wenn dieser in der landesliga rumdümpelt....

die ersten männer von bentwisch spielen in der landesliga m-v staffel west.

falls einer den eindruck hat das ich obwohl mecklenburger die hansa aus rohrstock nicht mag ....... jau, stimmt!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• ich halte das system, die besten nachwuchsspieler eines bundeslandes bei einem verein zu konzentrieren für nicht so schlecht. für die abgebenden vereine ist natürlich nicht so toll. allerdings kommen die spieler falls sie sich im männerbereich nicht durchsetzen ja vielleicht zurück, und sind dann zumindest top ausgebildet. das system hat ja schon zu ddr-zeiten gut funktioniert.

bei uns in bischofswerda sind die besten leute in der jugend auch immer zu dynamo gegangen. die, die es dort nicht geschafft haben sind aber immer zurückgekommen und waren dann sehr erfolgreich ...

du meinst also, dass es der zweiten a-jugend-mannschaft eines vereins nicht erlaubt ist in die regionalliga aufzusteigen ? dann ist es ja in der a-jugend-sachsenliga nur noch ein rennen zwischen dynamo und dem cfc ... obwohl nord2 erster ist ...

• Zitat

Original von jepro

falls einer den eindruck hat das ich obwohl mecklenburger die hansa aus rohrstock nicht mag ....... jau, stimmt!!

Dann biste aber ne echte Rarität in M/V, oder ? Ich bin seit dem ersten Bundesliga-Aufstieg 1991 Hansa- Anhänger und auch oft , wenngeich unregelmäßig - im Ostseestadion. In M/V habe ich eigentlich noch nie Leute kennengelernt, die Hansa nicht mochten.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• ich denke mal bei hansa wird vielleicht auch jahrgangsweise gespielt. jahrgang 85 spielt als 1. A-jugend. diejenigen des jahrgangs, die den schritt in die erste nicht packen, spielen bei bentwisch.
    in der zweiten A-jugend von hansa spiet dann jahrgang 86...
    also so denke ich mir das jedenfalls...

• hossa......,

ruhig mit den wilden pferden ...!! ich habe nirgends gesagt das hansa heine zweite a-jugend irgendwo haben will. bei diesen verbandsmodalitäten kenne ich mich nun gar nicht aus.

ich sagte nur das bentwisch eine kooperation mit hansa rohrstock eingegangen ist. das was 99`er geschrieben hat hört als erklärung plausibel an.

und jetzt zu jens u. aus s.
    "....Und wenn Du erstmal hörst, welchen BL-Verein er mag, fällst Du ganz von Glauben ab....!

---> ich stehe dazu das ich -wie ich immer sage- fan der besten fussballmannschaft der welt bin!! komischer weise hat gleich jeder kennung wen ich meine .... also muss ja was dran sein :freude:

• Zitat

Original von 99`er
    in der zweiten A-jugend von hansa spiet dann jahrgang 86...
    also so denke ich mir das jedenfalls...

Sie haben aber gar keine 2. A, genauso wenig wie eine 2. B. Die Spieler aus den jeweiligen Jahrgängen (A-Jgd. 85/86), die den Sprung in den Kader nicht schaffen, werden aussortiert und gehen dann halt zu Bentwisch oder anderen Vereinen.

• Zitat

Original von Jens
    >>der besten fussballmannschaft der welt

Gerade gestern hab ich im (Sat1 ?) Videotext ne offizielle Weltrangliste gesehen. Ähm - Du bist neuerdings Mailand-Fan??? :))

ja, ja .... was ist eine "offizielle" weltrangliste?
    sind das die vereine mit den meisten schulden und verbindlichkeiten??

ansonsten kann ich nur sagen [Blockierte Grafik: http://www.fussballforum-mv.de/wbb/images/smilies/sport01.gif][Blockierte Grafik: http://www.fussballforum-mv.de/wbb/images/smilies/sport01.gif][Blockierte Grafik: http://www.fussballforum-mv.de/wbb/images/smilies/sport01.gif][Blockierte Grafik: http://www.fussballforum-mv.de/wbb/images/smilies/sport01.gif][Blockierte Grafik: http://www.fussballforum-mv.de/wbb/images/smilies/sport01.gif] --->[Blockierte Grafik: http://www.fussballforum-mv.de/wbb/images/smilies/cup.gif]

• Zitat

Original von Torjäger SDL

Dann biste aber ne echte Rarität in M/V, oder ? Ich bin seit dem ersten Bundesliga-Aufstieg 1991 Hansa- Anhänger und auch oft , wenngeich unregelmäßig - im Ostseestadion. In M/V habe ich eigentlich noch nie Leute kennengelernt, die Hansa nicht mochten.

Ich kenne noch so zwei von diesen äußerst sympathischen Tpyen :D
    Einer tümmelt sich sogar hier im Forum rum.... :freude:

• Zitat

Sie haben aber gar keine 2. A, genauso wenig wie eine 2. B. Die Spieler aus den jeweiligen Jahrgängen (A-Jgd. 85/86), die den Sprung in den Kader nicht schaffen, werden aussortiert und gehen dann halt zu Bentwisch oder anderen Vereinen.

dann finde ich das system von hansa aber absolut dämlich.
    ich kann mir aber gar nicht vorstellen dass die gar keine 2. a-jugend haben. jeder halbwegs gute verein besitzt doch in jeder altersklasse mind. 2 mannschaften...

Zitat

Spielen denn auch A-Jugendliche aus Rostock dann in der Männermannschaft von Bentwisch?

das würde mich aber auch mal interessieren...

• moin,

ich habe die "männermannschaft" zumindest vor wochen schon mal live gesehen bei dem landesligaspiel fc eintracht schwerin II (webseite hier) gegen den fsv bentwisch.

waren fast alles junge männers. ob diese nun die "abgelegten" von hansa a-jugend sind die es nicht zu den profis bzw. amateuren geschafft haben ... keine ahnung.

leider besitzt dieser fußballverein keinerlei homepage, weder offiziell noch fanpage.
    alleine dieser fakt sagt schon sehr viel aus, meiner meinung nach!!

• Zitat

Original von 99`er
    ich kann mir aber gar nicht vorstellen dass die gar keine 2. a-jugend haben. jeder halbwegs gute verein besitzt doch in jeder altersklasse mind. 2 mannschaften...

Also auf der offiziellen Homepage vom FC Hansa wird nur eine A- und eine B-Jugendmannschaft angegeben. Hertha BSC hatte ein paar Jahre lang auch keine 2. A. Dieses Jahr haben sie wieder eine, die allerdings nicht mit der Bundesliga-A-jugend kooperiert.

Spielen beim Sievershäger SV nicht auch ein paar Spieler aus der Hansa-Jugend, die den Sprung nicht in die Amateure-Truppe geschafft haben?

• Da die älteren A-Jugendlichen auch in Männermannschaften spielen können, verzichten die meisten Vereine aus Kostengründen auf eine 2. A-Jugend. Iin Sachsen hat außer Dresden Nord und Sachsen Leipzig kein bedeutender Verein 2 A-Jugendmannschaften.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Einmal editiert, zuletzt von Ch1207 ()

• Zitat

Original von jepro

ich habe die "männermannschaft" zumindest vor wochen schon mal live gesehen bei dem landesligaspiel fc eintracht schwerin II gegen den fsv bentwisch.

waren fast alles junge männers. ob diese nun die "abgelegten" von hansa a-jugend sind die es nicht zu den profis bzw. amateuren geschafft haben ... keine ahnung.

Genau, in der Startformation stehen bei Bentwisch meistens 8 oder 9 Teenager. Darunter sind sicherlich viele Spieler, die in der Jugend mal für Hansa gespielt haben.
    Bentwisch spielt einen richtig guten Ball und wird in der nächsten Saison auch in der Verbandsliga M-V für Furore sorgen.

Heute steht ein Artikel über den FSV in der Ostsee-Zeitung. Darin wird beschrieben, wie gut sich der Verein in den letzte Jahren entwickelt hat.

Interessant finde ich die Passage, in der es heißt, dass die Gemeinde der Hauptsponsor des FSV Bentwisch ist. Okay, das ist ja in Ordnung.
    Aber der Betrag, der dann genannt wird, schlägt ja wohl alles. Angeblich steckt die Gemeinde jedes Jahr 105000 Euro
    in den Verein. 8o

Zur Verdeutlichung: Bentwisch hat etwa 2500 Einwohner.

Zum Artikel: http://www.ostsee-zeitung.de/rs/start_112674_1006674.html

Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!