Testspiele 2013

  • Stahl Riesa - FV Gröditz 5:2 (2:1)


    Zweites Spiel des Wochenendes, heute beim Vereinsfest des FV Zabeltitz. Gegner war der Aufstiegsfavorit der KOL Meissen. Stahl mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus erster und zweiter Vertretung. Trotz der Wärme ein flottes Spiel in dem sich am Ende die bessere Mannschaft durchsetzte. Aufschlüsse gab's fast nicht, ausser das Defensivverhalten der Stahl Elf, das gelegentlich doch etwas konfus wirkte, was bei den vielen Wechseln aber nicht verwunderte.
    Bleibt noch hinzuweisen auf das Testspiel am Mittwoch.Gegner ist dann um 18.30 Uhr in der Nudelarena der FC Carl Zeiss Jena.


    :schal1: :support: :schal1:

  • SVE vs. sorbische Auswahl 9:2 (5:0)
    das gleiche wie bei meinem Vorredner. Vereinsfest vom KOL Ralbitz/Horka und Einheit mit Spielern der U23 und ein paar aus der ersten, die noch nicht genug bekommen konnten. Bei "Bullenhitze" war es dennoch eine recht klare Angelegenheit. Herausragend der Defensivmann P. Neumann als Stürmer mit 5 Treffern.
    Bei uns wird es am Mittwoch auch nochmal interessant. 18:30 Uhr ist der OL-Aufsteiger Neugersdorf zu Gast in Kamenz. :schal4:

  • Die Fußballer des VfB Fortuna kommen bei ihrer Vorbereitung auf die Landesligasaison nur schwer in Tritt. Am vergangenen Samstag mussten sich die Chemnitzer in einem Testspiel beim Kreisoberliga-Aufsteiger Blau-Weiß Deutzen (Kreis Muldental/Leipziger Land) mit einem 0:0 begnügen. Die Gäste vergaben nach Information des Vereins allerdings Großchancen in Hülle und Fülle. Zuvor hatte der VfB Fortuna bei Bezirksligist TSV Germania 2:2 (0:2) gespielt. Die Altchemnitzer waren in Halbzeit eins durch den aus Neukirchen zurückgekehrten Thomas Ramm und Marcel Gehrke in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel konnten Ronny Weigel und Chris Schneider für den Favoriten noch ausgleichen. (ms)



    Quelle: Freie Presse Chemnitz

  • Hohenstein-Ernstthal - In Vorbereitung auf die neue Saison kommt es zu einem Nachbarschaftsduell zwischen dem Landesligisten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal und dem Kreisoberligisten Oberlungwitzer SV. Die Partie wird am Freitag um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz am Pfaffenberg ausgetragen. Die Hausherren gehen als Favorit in die Testpartie. Weitere Vorbereitungsspiele des VfL 05 folgen am 28. Juli gegen Post Dresden und am 3. August gegen Budissa Bautzen. Punktspielstart ist am 10. August. (hof)



    Quelle: Freie Presse Glauchau

  • Stahl Riesa - FC Carl Zeiss Jena 2:4 (0:1)


    Zum heutigen Testspiel war der Regionalligist aus Jena zu Gast. Es wurde ein kurzweiliges Spiel in dem Jena die ersten 60 Minuten doch etwas überlegen war und vor allem durch die größere Physis dominierte. Allerdings gelang ihnen nur 1 Tor bis zur Pause, da Stahl kämpferisch dagegen hielt und auch mal Glück hatte. Mit einem Doppelschlag nach einer Stunde schien das Spiel gelaufen, doch Stahl gab nicht auf :bindafür: . Rene Müller schoß beide Tore, davon eins aus sehr spitzem Winkel :thumbup: ,als er den Jenaer Torwart überraschte. Jetzt sah Stahl noch Chancen auf den Ausgleich, aber in der 87. Min. machte Jena mit einem Konter den Sack zu.
    Jena sicher nicht mit der kompletten ersten Elf, aber die junge Stahl Elf hielt gut dagegen und braucht sich so in der Sachsenliga nicht zu verstecken :!:
    Am Samstag noch ein Testspiel gg. Brieske Senftenberg und nächsten Sonntag fallen wir in Frankenberg zum Pokalspiel ein.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • SVE vs. OL Neugersdorf 0:3
    am Mittwoch/ bullig warm
    die Gäste haben mächtig aufgerüstet und waren dementsprechend spielerisch überlegen, wobei sich die Einheit auch gute Torchancen erspielte, aber an der äußerst robusten Gästeabwehr scheiterten. das 1:0 durch Sisler fiel kurz vor der, heiß ersehnten, Halbzeitpause praktisch aus dem Nichts.
    Nach der Pause schoß der probeweise im Tor stehende Kralicek einen mächtigen Bock und es stand 0:2. Das 0:3 schossen die Gäste nach einer schönen Kombination ca. eine Viertelstunde vor Ultimo. Erwähnenswert war die solide Leistung des U23-Spielers S. Bergmann auf der rechten Abwehrseite. Wocko und Masak fehlten wegen Grippe! :bia:


    Am Samstag spielt Einheit bereits 10:30 Uhr gegen Laubegast. Das Spiel wurde auf Grund der zu erwartenden Hitze vorverlegt. :thumbup:

  • In Vorbereitung auf die Saison in der Fußball-Landesliga bestreitet der VfB Fortuna zwei weitere Testspiele. Heute um 15 Uhr treten die Schützlinge des Trainergespanns Dirk Radomski und David Klenner beim Meeraner SV an. Am nächsten Mittwoch kommt es zum Aufeinandertreffen mit der Oberliga-Vertretung des Chemnitzer FC. Gespielt wird ab 18.30 Uhr im Stadion an der Beyerstraße. Ihre jüngste Testpartie hatte die Fortuna-Elf bei Barkas Frankenberg mit 4:0 (3:0) gewonnen. Torschützen waren Steffen Scheunpflug, Chris Schneider, Ronny Weigel und Florian Rüger. Sein erstes Pflichtspiel bestreitet der VfB am kommenden Wochenende im Sachsenpokal beim SV Bannewitz. (ms)



    Quelle: Freie Presse Chemnitz

  • FSV Glückauf Brieske Senftenberg - Stahl Riesa 2:1 (0:1)


    Der Ausflug zum Testspiel ging gestern ins südbrandenburgische Tettau. Zum dortigen Vereinsfest trat Stahl gegen den Landesligisten (in Sachsen Bezirksliga) Brieske Senftenberg an. Schon auf der Anfahrt zeigte das Autothermometer zw. 35 und 38 Grad an, aber dank Klimaautomatik sehr entspannte Fahrt. Bei der Ankunft mühten sich der Gastgeber und der TSV Radeburg unter tropischen Bedingungen.
    Also bei gefühlten 45 Grad auf die Tribüne, wenigstens Schatten aber kein Lufthauch zur Anstoßzeit um 17.30 Uhr. In der 1. Hz. Stahl etwas spielbestimmender und mit einigen wenigen Chanchen. In der 32.Min. schaffte es dann Andre Köhler den Ball nach einem Durcheinander über die Linie zu drücken. Das war dann schon der Höhepunkt der ersten Hälfte.
    Insgesamt waren ca.170 Zuschauer anwesend darunter ungefähr 35 Stahl Fans ( Wülki mit dem Fahrrad :thumbsup: ), wobei die Zahl mit zunehmender Spielzeit abnehmend. In der zweiten Hz. dann ein anderes Bild. Stahl musste dem harten Training und dem Mittwochspiel Tribut zollen. Es gelang fast nichts mehr und die Fehlpässe häuften sich. Logischerweise kam Senftenberg zu mehreren Chanchen und noch zu 2 Toren. Stahl mühte sich noch, aber es kam nichts zählbares heraus
    Fazit: Bei solchen Temperaturen sollte man nicht Fussball spielen und ansonsten war es nur Sommerfussball, Viele Erkenntnisse gab's nicht, außer wen man bei Hitze lieber nicht spielen lässt und das die Pokalrunde zur richtigen Zeit kommt.
    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Fußball-Landesligist VfB Fortuna schießt sich langsam für die neue Saison ein. Die Chemnitzer trotzten am vergangenen Samstagnachmittag der sengenden Hitze und setzten sich beim Westsachsenligisten Meeraner SV mit 7:2 (3:0) durch. Kevin Schulze und der gerade vom CFC II verpflichtete Felix Lippmann konnten sich jeweils als zweifache Torschützen auszeichnen. Die weiteren Treffer markierten Lukas Schirrmeister, Ronny Weigel und Florian Rüger. Die in die Bezirksliga aufgestiegene zweite Mannschaft des VfB Fortuna kam in einem Test gegen Kreisoberligist Grün-Weiß Klaffenbach nicht über ein 0:0 hinaus. Die Klaffenbacher haben sich in diesem Sommer unter anderen mit den ehemaligen CFC-Kickern Kevin Vietz und Martin Wiebel verstärkt. (ms)



    Quelle: Freie Presse Chemnitz

  • @Gunther


    die Sachinfos - ok, aber....


    Ich hatte das schon mal in diesem Forum geschrieben. Eigene Beiträge / Erlebnisberichte sind das Salz in der Suppe. Kopieren von Zeitungartikel, oder abtippen anderer Intenetseiten , das hat nichts mit einem Forum zu tun.


    Bin heute abend beim Spiel in Biw, wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt. Werde da gern paar Zeilen schreiben, um mit gutem Beispiel voran zu gehen - grins !

  • SG Sachsen Leipzig - Chemnitzer FC U23 4:0 (2:0)


    Das Spiel fand schon am WE statt, die Tore erzielten Adam, Tröger (2) und Schaaf. Da ich die Sträke unserer neuformierten U23 nicht einschätzen kann, ist die Aussagekraft für die SG Sachsen auch eher gering. Aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen, mit der Truppe sollte man oben rechnen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!