TSV Lichtenberg

  • Irgendwie scheint es mir vorbehalten zu sein, die TSV-Threads zu eröffnen.


    Letzte Saison spielte die I. Herrenmannschaft des TSV eine durchwachsene Saison, konnte aber nach dem Trainerwechsel zu Dirk Opitz dann doch noch sehr souverän die Klasse halten. Die II. Herrenmannschaft der TSV spielte im 1. Bezirksligajahr ne Klasse Saison, kam ins Pokalhalbfinale und schnupperte bis 2 Spieltage vor dem Saisonende am Aufstieg.


    Da es klar war das Dirk Opitz nur interimsmäßig einspringt stand man vor der Saison mal wieder vor der Entscheidung wie geht es weiter mit 2. Bezirksligamannschaften die bis dato relativ autark gearbeitet haben.


    Wir sind zu dem Entschluss gekommen alle Spieler in einen Topf zu werfen und aus dem kompletten Kader zwei Mannschafrten zu bilden. Es wird erstmal zusammen trainiert und auch in den Testspielen sollen so viel Spieler wie möglich getestet werden, bis man dann zwei ideale Formationen gefunden hat. Im Sprachgebrauch wird es TSV I und TSV II nicht geben.


    Als Trainer für dieses Unterfangen stehen weiterhin Uwe Säuberlich und neu Andre Möbius (ehemaliger Spieler des TSV, zuletzt Nachwuchstrainer beim BFC Dynamo) und Stephan Haupt (zuletzt Trainer SFC Friedrichshain) zur Verfügung.


    Nach heutigem Stand werden den Verein wohl Rico Prominski (KSC oder Sparta), Patrick Kain (voraussichtlich KSC), Fred Konieczny (KSC), Markus-Maurice Krause (unbekannt) und Hndrin Murad (unbekannt) verlassen.


    Verabschieden möchten wir natürlich auch den Kokser Andre Kohlmann, der seine Heimat in Brandenburg gefunden hat und den Fahrtweg nach Berlin nicht mehr auf sich nehmen möchte.


    Es sind noch weitere Spieler ausgetreten, die aber im Moment beim TSV mittrainieren und die Saisonvorbereitung abwarten wollen ob sie wechseln oder nicht.


    Es gibt natürlich auch Neuzugänge aber die werden erst Bekanntgegeben, wenn dann auch die Pässe da sind.


    Es gab bereits ein Testspiel gegen Nordring in dem 22 Spieler eingesetzt worden und das zweimal 2:1 gewonnen wurde.


    Heute geht es weiter, das 1. Spiel der Lichtenberger Sommermeisterschaften steht an, Gegner ist der BSV Oranke.

  • Fast einen Monat hier ohne Eintrag.


    Die Lichtenberger Sommermeisterschaften konnten sehr erfolgreich bestritten werden.
    Der TSV I wurde Zweiter und der TSV II Dritter.


    Da am Sonntag die Saison los geht hier die definitiven Neuzugänge:


    Tino Raband vom FC Treptow
    Mihai-Cristian Ganea SFC Friedrichshain
    Robert Wettig Hertha BSC
    Dennis Sikorski Berolina Stralau
    Darling Ndongo-Biloo SFC Friedrichshain und
    David Lindenhahn SFC Friedrichshain


    Des Weiteren wurde die Spielberechtigung für Marcus Hebenstreit vom SV Empor Erfurt beim Verband beantragt.

  • I. Männer geht gegen BAK II baden...
    Die erwartet schwere Saison geht schon am 1. Spieltag mit einem herben Dämpfer los! Bereits zur Pause lag der TSV deutlich zurück, nach der Halbzeit geht die Mannschaft richtig unter, bleibt aber fair! Man wird sich gewaltig steigern müssen, um nicht gleich den Anschluß an das untere Mitttelfeld zu verlieren. Sonntag bei Gala werden die Jungs Charakter zeigen und sicherlich was mitnehmen an Punkten!
    II. Männer souverän gegen den Aufsteiger...
    Angeführt vom starken Rexhausen sowie dem abgezockten Glaub wies man den Aufsteiger in die Schranken. Bei Halbzeit war die Partie entschieden, Rieck ließ noch einen Foulelfmeter liegen, nach Halbzeit machte Siedler die Unterschrift unter diese Partie. Sonntag bei Stern wird es ungleich schwerer, aber wie sagte Deki immer: "Wir fahren erstmal hin..."

  • 1.FC Galatasaray Spandau vs. TSV Lichtenberg 4:1


    SFC Stern 1900II vs. TSV Lichtenberg II 3:3


    Fazit zum Spiel des TSV II:


    Es war das wie erwartete schwere Spiel. Auf einen der größten Plätze Berlins schenkten sich beide Teams nichts. Wer als Neutraler zusehen konnte,der sah zwei klasse Mannschaften. Der TSV ging mit 1:0 in Führung.....Stern glich kurz vor der Halbzeit mit einem sehenswerten Treffer(Direkter Freistoß) aus. Der TSV ging wieder in Führung...doch Stern glich erneut aus. Dann plötzlich die Führung für Stern....doch TSV glich durch einen fulminanten Freistoß wieder aus.


    Fazit: Beide Mannschaften liefen ein Tempo was in meinen Augen schon sehr hoch war. Hätte der TSV die 2 Hochkaräter nach dem 2:1 genutzt dann hätte man das Spiel auch gewonnen.....hätte Stern den einen Hochkaräter nach dem 3:2 genutzt dann hätte Stern gewonnen. Von beiden Teams eine klasse Partie..viel Tempo,viel Kampf.....!!!


    Am Ende für mich ein gerechtes Unentschieden zweier sehr spielstarken Teams

  • Hallöchen, was ist denn in Lichtenberg wieder los? Nach dem glücklichen Klassenerhalt der 1. Herren, zu dem ich nachträglich gratuliere (was das wohl gekostet hat...? ), wird es wohl dieses Jahr nichts mit einer erfolgreichen Saison? Die 1. Herren steht schon da, wo sie auch am Ende stehen wird und die 2. Herren bleibt wohl locker in der Bezirksliga...! Übrigens, dieses Jahr ist mit meinen Helgoländern stark zu rechnen!!!

  • TSV II ist die 1.Mannschaft ;) und wird ein Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga mitreden.


    Sehr kompakte Mannschaft, gute Ordnung und anscheinend auch gute Disziplin.


    TSV II war wirklich gut drauf am Sonntag in Steglitz. Am Ende, denk ich, aber ein verdientes Unentschieden!

  • Als Helgoländer möchte ich mich hier einmal ausdrücklich von allem geschriebenen des Pseudonyms "Tine" distanzieren.
    Tine vertritt nicht die Meinung der TSV Helgoland 97.
    Mir ist auch nicht bekannt das es bei uns jemanden mit dem Namen Tine gibt.


    Tine tu mir bitte den Gefällen und lass die TSV Helgoland 97 aus deinen Kommentaren raus

  • Als Helgoländer möchte ich mich hier einmal ausdrücklich von allem geschriebenen des Pseudonyms "Tine" distanzieren.
    Tine vertritt nicht die Meinung der TSV Helgoland 97.
    Mir ist auch nicht bekannt das es bei uns jemanden mit dem Namen Tine gibt.


    Tine tu mir bitte den Gefällen und lass die TSV Helgoland 97 aus deinen Kommentaren raus

    Hi Micha,


    ich glaube doch, dass auch ein "Nichthelgoländer Vereinsmitglied" seine Meinung über Favoriten, etc. äußern darf. Nichts anderes hat die "Tine" hier gemacht. Freut Euch doch einfach, das Ihr im positiven Fokus steht.


    Ggf. sieh die Dinge einfach nicht so Bierernst.


    LG vom Platznachbarn,


    Ciao is e Lara
    :support:


    P.S. Ich weiß das dies nichts im TSV Lichtenberg-Forum zu suchen hat, aber es musste am Rande erwähnt werden ;) .


    weiteres P.S. @ TSV Lichtenberg: macht weiter so und lasst euch nicht vom Weg abbringen, am Ende wird abgerechnet 8)

  • Immer wenn sich "tine" hier im Tsv-Forum geäußert hat, war es bisher immer so das ihre Worte einen unheimlichen Motivationsschub zur Folge hatten. Egal für welche der Herrenmannschaften. Daher denke ich das, dass Orakel "tine" mal wieder gute TSV Wochen prophezeien wollte.


    Und wenn ich mich recht erinnere, das Angebot von Seitens Poeti "die Flasche Prosecco" steht noch!


    P.S. Danke Tine!!!

  • Vor dem Aufstieg gibt´s noch ne Spielordnung.§ 19 ist da sehr interessant oder hinweisend,bezüglich des selbigen.
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:


    Hallo Augenspiel, danke das du dich so intensiv mit der Spielordnung beschäftigst, aber nach 2 Spieltagen hier irgendwo das Thema Auftieg in Umlauf zu bringen (auch wenn es nicht durch dich geschehen ist) finde ich schon sehr witzig.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, standen am letzten Wochenende dem TSV 26 Spieler für 2 Mannschaften zur Verfügung. Ganz schön dünn wie ich finde. Also hat der TSV erstmal ganz andere Probleme als die sich mit einem möglichen Aufstieg zu beschäftigen.

  • Kann hier übrigens noch ein paar Abgänge nachreichen (auch wenn auf Grund der Personalsituation Zugänge angenehmer wären ;) ).


    Murad Hndrin ist zum Weißenseer FC gewechselt.
    Willy Bleisch zum Adlershofer BC, hoffe wir können Manne dennoch ab und zu bei uns begrüßen.
    Rico Prominski zu Sparta Lichtenberg und Tarik Tafere zu Blau Weiß Hohen Neuendorf.

  • also mir ist das sowas von egal ob tsv auf oder sonstwas steigt.ich habe nur auf den §19 hinweisen wollen,der u.a. beinhaltet,das eine 2.te nicht höherklassig spielenkann als die 1.te.also bei abstieg 1. auch abstieg für 2.und das schon seit 2009,lt.spo.



    :( :( :( :(

  • Aber es müsste doch möglich sein die beiden Mannschaften zu wechseln!?
    Machst doch sonst keinen Sinn, oder???

    „Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“


    Gary Lineker

  • 3.Punktspiel: BW Berolina Mitte vs. TSV Lichtenberg II 2:1


    Kurzes Fazit heute: Der TSV ging schnell nach 3 Minuten verdient in Führung...durch eine tolle Vorarbeit von Potti vollendete Siedler eiskalt. Was dann von beiden Teams kam,hatte nichts mit Bezirksligafussball zu tun.In der 2.Halbzeit hatte der TSV den "Riesen" zum 2:0 auf dem Fuß.....doch im Gegenzug erzielte Bero überraschend das 1:1. Der TSV fand einfach nicht zum Spiel,und Bero spielte einfach.Dann hatte der TSV wieder die Möglichkeit zum 2:1 auf dem Fuß(Kopf) doch der Keeper von Bero kratzte den Ball von der Linie.Ob dieser Ball hinter der Linie war....war schwer zu sehen...doch Außenstehende sahen den Ball hinter der Linie. Kurz danach ein Standart für Bero....und der TSV anscheinend im Tiefschlaf.....und es stand 2:1 für Bero. Der TSV nun wütend und hatte Möglichkeiten zum Ausgleich,doch es reichte nicht.


    Wenn man beide Spiele des TSV II (Mahlsdorf/Waldesruh,Stern 1900) sieht....dann fragt man sich, was das heute war....!!!!


    Wir können viel mehr als das was heute gewesen ist. Allerdings müssen wir begreifen das alle dafür arbeiten müssen. Und das fängt im Training an.


    Am Ende haben wir heute noch nicht mal ansatzweise das abgerufen,was wir können.


    Wir müssen lernen,das über Kampf und Wille plus spielerische Elemente der Erfolg kommt.


    Ihr könnt es..und das Wissen wir......also abhaken. Heute war nicht unser Tag....aber wir sind bereit.


    Gruß Andre

  • Schade liest sich ja so als wenn auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre. Hilft alles nichts Mund abputzen und weiter geht es.


    Ich habe letztens noch ein Neuzugang unterschlagen, David Garnczarek hat sich entschieden nach den Stationen Wartenberger SV, Club Italia und BFC Dynamo II zum TSV Lichtenberg zurückzukehren.

  • Schade liest sich ja so als wenn auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre. Hilft alles nichts Mund abputzen und weiter geht es.


    Ich habe letztens noch ein Neuzugang unterschlagen, David Garnczarek hat sich entschieden nach den Stationen Wartenberger SV, Club Italia und BFC Dynamo II zum TSV Lichtenberg zurückzukehren.


    Schade liest sich ja so als wenn auf jeden Fall mehr drin gewesen wäre. Hilft alles nichts Mund abputzen und weiter geht es.


    Ich habe letztens noch ein Neuzugang unterschlagen, David Garnczarek hat sich entschieden nach den Stationen Wartenberger SV, Club Italia und BFC Dynamo II zum TSV Lichtenberg zurückzukehren.


    Es war auf jedenfall mehr drin.....!!! Die glasklaren Chancen hatten wir


    Doch unsere Leistung war gestern nicht ansatzweise so gut...wie in den beiden ersten Spielen.

  • TSV I. Herren verliert gegen SC Charlottenburg mit 2:5! Nachdem man die frühe Führung der Gäste umgehend ausgleichen konnte und auch einige gute Ansätze im Spiel nach vorn hatte, verlor man nach dem erneuten Rückstand völlig den Faden und unterlag am Ende den Gästen verdient! Einige Kollegen sollten sich einmal selbst hinterfragen, ob sie den Ansprüchen an sich selbst gerecht werden. Das es ein erneutes hartes Jahr in der Bezirksliga werden wird, war von vornherein absehbar, aber nur vom Reden werden halt keine Punkte geholt. Ich glaube aber an die Mannschaft, denn das kann noch nicht das letzte Wort vom TSV gewesen sein...!
    II.Herren gewinnt gegen Köpenick/ Oberspree wie gemeldet mit 5:1, wobei es nach der Pause richtig Spaß gemacht hat zu zusehen. Ich glaube, Palme rennt immer noch die Linie rauf und runter...unfassbar der Typ...!