FC Strausberg 2013/2014

  • Den Bericht der MOZ vom Sparkassencup gibt es hier.
    Wobei das Wort Cup nach den Absagen aus Rüdersdorf und Seelow Wohl etwas übertrieben ist.


    Heute wurde dann gleich nochmal gegen Mahlsdorf getestet. Hier gewann man mit 3 zu 1.

  • Hier der Bericht der MOZ vom Spiel am 28.07.13
    moz.de


    FCS offensichtlich mit Neuzugang Sahin Yapreimonjo. Soll wohl recht gut gespielt haben und in das Team und System passen.
    Keine Ahnung, bei welchem Verein der Spieler bisher spielte (ich war leider verhindert und konnte somit das Spiel nicht ansehen).

  • Der gute heißt ja auch Sabin Yagremongo (ist doch gar nicht so schwer) und wenn man den Namen mal googlet, findet man die ein oder andere Station :)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • TrB:
    Danke für den Hinweis. Als regelmäßiger MOZ- Leser habe ich mich auch dieses mal darauf verlassen, dass die MOZ bzw. E.N. im Bericht den Spieler richtig beim Namen benennen kann.


    Nun habe ich auch gegoogelt:


    Sein vollständiger Name


    Sabin-Francais Yagremongo Komelo ( geb. in Ghana)

    Zugang 2013/2014 als Abwehrspieler beim SV Darmstadt 98 II, Verbandsliga Süd
    vom FC Gloria Buzau ( hier im Angriff bis 2007/2008 rumänische Liga, später 3.Liga)

  • Ich hätte es auch nicht besser gewusst, aber wir haben ihn beim allerersten Eintreffen im Stadion bereits genötigt, uns seinen Namen aufzuschreiben :happy:
    Hab ihn leider nur kurz im Training live gesehen, aber da machte er n guten Eindruck. Und mir ist er sehr sympathisch :)

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Viel Spaß in der 1. Pokalrunde gegen Dynamo Ehst :bindafür: Eine Fahrt lohnt sich


    Brandenburg/Krombacher Pokal am 02.08.13


    Dynamo EHS (LLSüd) vs. FC Strausberg 1:12 (0.5)


    Der FCS ohne 5 Stammspieler :


    "Erkan" Ilausky, Oliver Mertins, Robert Wenzel,


    somit von der Satmmformation der 4-Abwehrreihe nur mit Daniel Anton.


    Weiterhin fehlten Alex Rahmig und Tobias Wolfram

  • Ich hätte mal eine Frage. Wie sieht eure Heimstätte aus? Ist es mehr ein Sportplatz oder ein Stadion?

    Ohne den Strausbergern vorgreifen zu wollen, aber die "Energiearena" ist eher ein Stadion!
    Klicke hier


    Was sind denn die Kennzeichen / Merkmale und Unterschiede zwischen Sportplatz und Stadion, ab welcher Situation wird der Fußballplatz / Sportplatz denn stadiongerecht? Das würde mich mal interessieren, schon allein wegen des Vergleichs vom BSC Süd und dem FSV63? Ich weiß, gehört nicht hier rein, aber mal als Ausnahme ein paar Erklärungen bitte. sorry Strausberger :halloatall:

  • Ein Stadion (Pl. Stadien) ist ein Austragungsort von sportlichen Wettkämpfen in Form eines Spielfeldes. Umgeben wird dieses von einer nach oben meist offenen baulichen Struktur, die es einem Publikum ermöglicht, von Steh- oder Sitzplätzen aus das Geschehen zu beobachten.


    Quelle: http://www.fremdwort.de/suchen/bedeutung/stadion




    Sowohl Sitz- als auch Stehplätze sind bei uns vorhanden, was es schon mal als Stadion qualifizieren würde.
    Allerdings haben wir nur eine Gerade, die diese Optionen bietet.
    Das Spielfeld wird also nicht von dieser baulichen Struktur umgeben, bzw. nur ca. 1/4 des Spielfeldes.
    Das wiederum würde nicht der Definition entsprechen.


    Und weil uns das natürlich bewusst war und wir uns auch lange mit diesem Thema beschäftigt haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen das Ding einfach Arena zu taufen. :rolleyes: :rofl: :rofl: :rofl: :thumbsup: :bia:

  • Hahaha Problemfan, das hätte ich nicht besser formulieren können :rofl: :rofl: :rofl: :kuss:

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • Gerechtes Unentschieden.
    Der FCS geht bereits in der 3.Minute nach Eckball von Tim Bolte durch Kopfball von Ringo Kretschmar in Führung.
    Der FCS bestimmt in der 1.Halbzeit, besonders die ersten 30 Min., mit gutem Spiel das Geschehen. Hat die Großchance zum 2:0 durch „Ente„ Neumann in sehr aussichtsreicher Position gemeinsam mit Christopher Lichtnow frei vor dem Tor. Schuss von Neumann jedoch knapp über die Querlatte. Brandenburg Süd mit kaum einer Torchance, jedoch gefährlich bei Standarts.


    In 2. Halbzeit BBR-Süd nun besser im Spiel. Der FCS kann nun nicht mehr sein gewohntes schnelles Spiel durchziehen.
    Auch folgerichtig der Ausgleich in der 58.Min. durch ein Freistoß und Kopfball durch Jakub Petrik, wobei di FCS –Abwehr nicht gut aussah.
    Bis zum Spielende verteilte Spielanteile und Chancen für beide Teams, jedoch keine 100% -tige Tormöglichkeiten.

  • Man sagt ja gern, zwei Spitzenteams haben sich neutralisiert.
    Aber das trifft auf das heutige Spiel natürlich so nicht zu. :rolleyes:


    Viel Stückwerk auf beiden Seiten, gepaart mit Unkonzentriertheiten im Passspiel, sorgten für wenig gefährliche Offensivaktionen.
    Aber wenigstens nicht verloren! :bia:


    Vorwärts Strausberg :schal1: :abgelehnt:

  • Erster und verdienter Sieg des FCS


    Der FCS geht nach sehr guter Aktion und tollem 16 m Torschuss bereits in der 6.Min. durch Ringo Kretschmar in Führung.
    Es folgen weitere gute Aktionen des FCS. So hatte Alex Rahmig die Riesenchance für den FCS zum 2:0.
    Der FCN eigentlich am Anfang nur bei Standards gefährlich. Hierbei zeigte die FCS Abwehr erneut einige Schwächen bei der Zuordnung. So in der 13.Min.nach Freistoß und Kopfball der Nr. 18 Christoph Fischer zum Ausgleich.
    Mitte der 2.Halbzeit wird durch dem sonst guten Schiedsrichter ein klares Handspiel eines FCN –Spielers im Strafraum übersehen (der Spieler nimmt mit dem nichtangelegten linken Oberarm den Ball mit).
    In der Folgezeit bis zur Halbzeit der FCS mit mehr Ballbesitz und den größeren Spielanteilen.


    Mit Beginn der zweiten Hälfte der FCS wieder mit sehr viel Schwung und Druck und dem besseren Spiel.
    In der 54.Min. wird Ringo Kretschmar im gegnerischen Strafraum von hinten umgestoßen. Den berechtigten Strafstoss verwandelt „ Ente“ Neumann sicher zur verdienten 2:1 Führung.
    Neubrandenburg nun in den folgenden 15 Min. gefährlicher, besonders über den eingewechselten Spieler mit der Nr. 20 Petrit Baliu. Der FCS übersteht jedoch diese Spielphase und kann durch einen blitzsauberen Konter über drei Stationen durch Alex Rahmig, nach tollem Zuspiel von dem schnellen Kapitän Steve Georges, in der 72.Min. zum 3: 1 vollenden.
    Mit dem Wechsel beim FCS in der 75.Min., für Oliver Mertins (Verletzung oder wg. gelber Karte ?), kam im seinem ersten Pflichtspiel für den FCS Sabin Yagremongo Koelo.
    Damit auch die Umstellung, dass Christopher Lichtnow die linke Außenverteidigerposition einnimmt (im Wechsel mit Steve Georges).
    In der 80.Min. verliert Christopher Lichtnow an der linken Torauslinie einen Zweikampf mit
    dem FCN-Spieler Petrit Baliu (Lichtnow hätte hier kompromisslos den Ball ins Seitenaus spielen sollen). Petrit Baliu bereitet sehr gut mit einer Hereingabe den Anschlusstreffer zum 2:3 vor, den Christoph Fischer mit Kopfball vollendet. Hier sah die FCS Abwehr nicht gut aus, war jedoch auch von Petrit Baliu sehr gut gemacht.
    Mit dem weiterem Wechsel in der 80.Min. von Tobias Wolfram für Alex Rahmig, konnte der FCS nochmals über die linke Außenbahn schnelle Konter setzen und so bis zum Schlusspfiff des guten Schieris den ersten OL-Sieg einfahren.

    Fazit:
    In einem fairen Spiel verdienter Sieg des FCS. Strausberg mit technischen und spielerischen Vorteilen gegenüber dem Gastgeber.