FC Strausberg 2013/2014

  • Guter Schiedsrichter? Der Mann war ja wohl ein Witz. Hab die ganze letzte Saison nicht so einen schwachen Schiedsrichter gesehen.
    - insgesamt 1 Minute Nachspielzeit
    - lächerlicher Elfmeterpfiff
    - glasklaren Elfer 1.HZ für Strausberg nicht gegeben
    - gelbe Karten völlig wirr verteilt
    - Dwars und Nawotke dürfen zum Beispiel niemals ohne Karte aus dem Spiel kommen
    - keine erkennbare Linie gepfiffen


    Und das in nem Spiel wo die Mannschaften sich ja nun wirklich nicht durch Fouls hervorgetan haben sondern beide nur einen ordentlichen Ball spielen wollten.


    Strausberg natürlich der verdiente Sieger, auch wenn sich nicht an die üblichen Regeln gehalten wurde. Wir sind nach dem Aufstieg so dermaßen auf die Fresse gefallen, weil wir den Hurrafußball aus der Verbandsliga weitergespielt haben.
    Konnte Strausberg in der Vorsaison auch mal sehen und dieses Pressing einfach weiter zu spielen ist in der Oberliga ziemlich mutig, wurde aber gestern belohnt.


    Spielbericht und Video übrigens auch schon auf der FCN-Seite online.

  • Danke für die Antwort.


    Aber ich stelle mal die Hypothese auf: "Wenn alle nach gleichen Regeln spielen und einer sich nicht daran hält, kann dies der erfolgreichere Weg sein."


    Allerdings ist da der Gegensatz einfach: "Das kann aber auch der Weg in Niederlagen sein."


    Warten wir ein paar Spieltag ab. Aktuell hat Strausberg jedenfalls vier Punkte nach zwei Spielen.


    Im Übrigen Respekt für den Ersteller des Video-Berichtes auf der Vereinsseite von Neubrandenburg.

  • kettcar:
    Erst einmal auch von mir Respekt für den Spielbericht und das Video. Ich denke, recht zutreffend und sachlich.Grundsätzlich bei euch eine sehr angenehme und sympathische Atmosphäre, faire Zuschauer/ Fans.


    Nun nochmals zur Schiedsrichterleistung:
    Auch nach betrachten des Videos bleibe ich dabei, dass der Schieri eine gute Leistung zeigte.
    Sicherlich es auch eine Ansichtssache und auch subjektiv:
    Bei einem Sieg des eigenen Teams sieht man immer die Leistung etwas anders als bei einer Niederlage.


    Nun mal zu deinen Punkten:


    -insgesamt 1 Minute Nachspielzeit
    War auch für uns etwas überraschend. Falls Kritik an den Schieri, dann hier. 2 bis 3 Min. Nachspielzeit wären angemessen


    -lächerlicher Elfmeterpfiff
    Wir sahen das Spielgeschehen etwas rechts vom Ansagerturm in der Nähe des Bierausschankes. Für uns ein klarer Elfer: Kretschmar wird eindeutig von eurer Nr. 7 Nawotke ziemlich ungeschickt von hinten beim Kopfballversuch gestoßen.
    Auch im Video gut zu sehen (leider keine Zeitlupe, jedoch eindeutig Sequenz 2:38 bis 2:41). Nicht nur für uns ein klarer Elfer. Auch einige eurer Zuschauer sahen dass man hier einen Strafstoß verhängen kann.


    -glasklaren Elfer 1.HZ für Strausberg nicht gegeben
    Ja, eindeutig ein Elfer, auch gut im Video zu sehen, da hier eine Zeitlupe.
    Natürlich von euren Zuschauern: kein Elfer, so nicht gesehen.
    Vielleicht deshalb vom Schieri so in der 54.Min. so eindeutig entschieden.


    -gelbe Karten völlig wirr verteilt
    - Dwars und Nawotke dürfen zum Beispiel niemals ohne Karte aus dem Spiel kommen
    - keine erkennbare Linie gepfiffen
    Sehe ich nicht so. Insgesamt vier gelbe Karten nicht zuviel und nicht ungerecht verteilt (je 2x für euch und 2x für uns). Sicherlich kann man immer über gelbe Karten diskutieren und sieht es anders als der Schieri. Für mich eine gute Leistung des Schieris. Bevorzugte kein Team, zog seine Ding gut so durch. Beide Mannschaften machten ihm es hierbei auch nicht schwer. Da sieht man an jedem Spieltag entschieden schlechtere Leistungen der Schieris in der BRB-Liga.


    Zum Spielverlauf und Ausgang gibt es ja offenbar keine gegensätzliche Meinungen.
    Für uns auffallend, dass der Spieler mit der Nr. 7 – Daniel Nawotke nicht ausgewechselt wurde. Was der für Fehlpässe während der gesamten Spielzeit fabrizierte und zahlreiche Zweikämpfe verlor, hätten nach unserer Auffassung eine frühzeitige Auswechselung durchaus gerechtfertigt.
    Für mich eure Nr. 18 – Christoph Fischer (nicht nur wg. seinen beiden Treffern), Nr. 22-Tom Busche und die Nr. 20-Petrik Baliu (weshalb so spät in der 59.Min. eingewechselt, von ihm kam sehr viel Schwung und Gefährlichkeit, eure besten 15 Min.).


    Bezüglich der „üblichen Regeln“ kann ich nur JeanB beipflichten. Es wird sich zeigen, wo der FCS am Ende der Saison steht. Es wird sicherlich auch empfindliche Niederlagen und Rückschläge geben. Ich persönlich habe auch etwas Bedenken, aber die Mannschaft kann z.Zt. nur diesen Offensivfußball spielen, das hat das Team stark gemacht. Das Team wird in der OL sicherlich auch Lehrgeld zahlen und sich auch etwas umstellen müssen.

  • kettcar:
    Nun nochmals zur Schiedsrichterleistung:
    ...


    Ich werd mich auch hüten den Tritt von Arno wo er extra das Bein noch hoch zieht ins Video zu nehmen. Gab ne deftige Ermahnung, aber keine Karte.
    Für euch wirds dann auf jeden Fall besser, was die Schiris angeht, bis auf meinen Liebling Christian Paul pfeifen in der Oberliga schon ganz fähige Männer.


    Euch noch viel Erfolg für die Saison, vielleicht läufts für uns ja im Rückspiel besser.

  • Mir war das Logo des FC Strausberg aufgefallen.


    Denke, dass Strausberg in den Top 5 der Liga finishen kann.


    Schaun mer mal. Ich finde die Ansretzungszeit (Samstag frueher abend, glaube ich) ganz gut. Bin gespannt wie das angenommen wird.

  • Sieg für den BFC nicht unverdient. Mit etwas Glück erreichen wir jedoch auch eine Punkteteilung.


    In den ersten 20 Minuten der 1.Halbzeit unsere Jungs mit zuviel Respekt vor dem Heimteam.
    Das 1:0 in der 19.Min. durch die Nr. 7 –Kevin Gutsche war natürlich gut gemacht.
    Hier waren wir beim Konter des BFC zu weit vom Gegner bzw. kamen nicht schnell genug zurück.
    Warum Mitte der 2. Halbzeit das Tor zum 1:1 von Alex Rahmig vom Linienrichter nicht anerkannt wurde war für uns nicht ersichtlich. Abseits war es jedenfalls nicht.


    In der 2.Halbzeit unsere Jungs mit guter Leistung, ohne Respekt, gleichauf mit dem BFC und auch einigen guten Möglichkeiten, so auch der Lattentreffer von Steve Georges.
    Wir hielten nun auch in den Zweikämpfen gut mit, so dass keine Überlegenheit des BFC erkennbar war.
    In den Schlussminuten, wir spielten nun auf offensiver auf Remis, der BFC auch mit guten Möglichkeiten:
    1x rettete der Pfosten, 1 x Flachschuss knapp am rechten Pfosten vorbei, 1 x Kopfball der eingewechselten
    Nr. 11- Djibril N Diaye am Tor vorbei.


    Der Schieri viel anfangs auf die angeblichen Fouls und schauspielerischen Einlagen einiger BFC- Spieler herein. Hier wiederholt die Nr. 13 - Wemmer und die Nr. 23- Brunnemannn, was für Oliver Mertins unberechtigt die gelbe Karte einbrachte. Offensichtlich die wiederholten Versuche der beiden in den Zweikämfen mit Oliver Mertins den Schieri hier zum gelb/rot für Mertins zu veranlassen . Das hätte das Ausscheiden von Olli Mertins bedeutet.
    Gute Leistung des Schieris, der dies dann auch so erkannte. Nach Ermahnungen dann auch folgerichtig gelb für Wemmer und Brunnemann für ihre „ Einlagen“


    Ansonsten gute Schieri Leistung, faires Spiel und gute Stimmung.


    Mit der heute gezeigten Leistung wird m.E. der FCS sicherlich in der OL eine ordentliche Saison spielen und hoffentlich nichts mit Abstiegsplätzen zu tun haben.

  • truk, das mit dem nicht gegebenen Tor hat wahrscheinlich keiner verstanden! Die Einschätzung zwecks der schauspielerischen Einlagen kommen wohl durch deine Vereinsbrille 8) , denn eure Spieler waren ja auch nicht besser.Und was den Schiri angeht, hat er doch gut für euch gepfiffen( bis auf das nicht gegebene Tor). Bezeichnend dafür das Abpfeifen eines Konters links aussen in der 1.Hz wo unser Spieler gefoult wird, trotzdem den Ball spielt Gutsche durch ist und er Freistoss für euch pfeift. Aber damit müssen wir ja schon seit einiger Zeit leben. Trotzdem gutes Spiel eurer Jungs, viel Glück weiterhin :thumbsup:

  • Papa:
    Wir haben das Spiel links neben der Haupttribüne verfolgt. Sahen also besonders in der 1.Hz sehr gut die linke Angriffsseite des Heimteams bzw. die rechte Abwehrseite des FCS. Wir hatten somit die schon beschriebenen Situationen besonders mit Oliver Mertins im Blickfeld. Auch die von dir beschrieben Aktion mit dem Abpfeifen eines Konters, als eurer Spieler vermeintlich gefoult wird, sahen wir als „ Einlage“ und damit berechtigten Freistoss für den FCS.


    Wie sooft beim Fußball ist vieles jedoch auch subjektiv und wird unterschiedlich von der Betrachterseite/ Blickfeld gesehen.
    Also in diesem Sinne auch für euch viel Glück, möglichst ohne Verletzungspech der Spieler bis zum Rückspiel am 18.Spieltag in SRB.


    Übrigens das berichtet fanreport vom Spiel:
    www.fanreport.com


    Der Bericht etwas unvollständig, da hier jeder Hinweis auf das nicht gegebene Tor des FCS fehlt. Der Kopfball von Patrick Brendel an den Innenpfosten wird beschrieben, jedoch der Lattenschuss von Steve Georges hält der Verfasser des Berichtes nicht für erwähnungswert.

  • truk, das mit dem nicht gegebenen Tor hat wahrscheinlich keiner verstanden! Die Einschätzung zwecks der schauspielerischen Einlagen kommen wohl durch deine Vereinsbrille 8) , denn eure Spieler waren ja auch nicht besser.Und was den Schiri angeht, hat er doch gut für euch gepfiffen( bis auf das nicht gegebene Tor). Bezeichnend dafür das Abpfeifen eines Konters links aussen in der 1.Hz wo unser Spieler gefoult wird, trotzdem den Ball spielt Gutsche durch ist und er Freistoss für euch pfeift. Aber damit müssen wir ja schon seit einiger Zeit leben. Trotzdem gutes Spiel eurer Jungs, viel Glück weiterhin :thumbsup:


    Jeder hat nach dem Pfiff mit der Ampelkarte gerechnet.
    Aber wenn ich es richtig gesehen hatte, war die Fahne oben und es wurde auf Abseits entschieden.
    Das war wohl unser Glück in der Szene.

  • @truk......natürlich is alles immer subjektiv. Ich versteh nur nicht was Du mit"Einlage" meinst, da in dieser Szene unser Spieler den Pass spielt, dabei getroffen wird, Gutsche den Ball bekommt, durch ist und ihr den Freistoß bekommt. Aber Schiri's haben bei uns ja auch schon beim Einwurf Abseits gepfiffen :-)! Ps...... ich stand ca 10m rechts neben euch. @Problemfan.....ich hab gesehn, daß er Abseits gepfiffen hat! Würde aber sagen es war keins.