Saison 2013/14

• Ich dachte mir, vielleicht kann man die Ergebnisse eines Spieltages alles hier reinschreiben :)

In der Staffel müssten ja spielen:

1. TUS Makkabi
    2. SFC Stern
    3. Berliner SC
    4. Eintracht Mahlsdorf
    5. 1. FC Wilmersdorf
    6. SC Staaken
    7. TeBe
    8. VfB Hermsdorf
    9. FC Hertha 03
    10. TSV Rudow
    11. SC Gatow
    12. Füchse Berlin
    13. Empor Berlin
    14. Tasmania Berlin
    15. Köpenicker SC
    16. Nordberliner SC
    17. Sparta Lichtenberg
    18. SF Johannisthal
    19. LFC Berlin bzw Viktoria Berlin

Ist das jetzt so richtig?
    Oder habe ich hier einen Fehler drin, kommt mir so viel vor,...

• Ach ja die fangen ja in der Landesliga an oder?

Dann eben so:

1. TUS Makkabi
    2. SFC Stern
    3. Berliner SC
    4. Eintracht Mahlsdorf
    5. 1. FC Wilmersdorf
    6. SC Staaken
    7. TeBe
    8. VfB Hermsdorf
    9. FC Hertha 03
    10. TSV Rudow
    11. SC Gatow
    12. Füchse Berlin
    13. Empor Berlin
    14. Tasmania Berlin
    15. Köpenicker SC
    16. Nordberliner SC
    17. Sparta Lichtenberg
    18. SF Johannisthal

• Halbfinale Exercup: Weißenseer FC - Empor Berlin 2:2 n.E. 4:5

Nach 2:0 Führung kämpfte sich der Landesligateilnehmer zurück, diese hätten sogar gewinnen können. Der Keeper von Empor war echt riesig. Der Junge kann wo anders spielen.

LG Pepsa :schal2: :halloatall:

Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

• Ja war ne enge Kiste, leider wurden wir nicht belohnt.

Erste Halbzeit zu viel Respekt, zweite Halbzeit zu viele Torchancen liegen gelassen!!!

„Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“

Gary Lineker

• Hallo allerseits,

Erstmal guten Tag, ich bin einer der Leute, die seit letztem Jahr die BerlinLiga-Facebookseite machen und habe jetzt auch noch den Berlinligator-Blog aufgemacht (Da ja nicht alle bei FB sind) …

Der wesentliche Inhalt wird der Flyer sein, den wir schon letztes Jahr zu den Spieltagen hergestellt haben. So sieht das dann aus:
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/bd529097eb1583387d162531d0872348/tumblr_mqyrq0CEhW1rcpenbo1_500.jpg]
    Ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen, diesen Flyer herunterzuladen, weiterzuleiten, auszudrucken und in der Cafeteria oder der Stammkneipe aufzuhängen! Wir finden, die BerlinLiga hat viel mehr Öffentlichkeit verdient!

Zweitens jedoch wollen wir auch Spass haben, und dafür gibt es seit heute eine neue Tipprunde bei Kicktipp! Sie heisst, wie der Blog und getippt wird nur die BerlinLiga! Hier könnt ihr euch anmelden: http://www.kicktipp.de/berlinligator/mitgliedwerden Es wäre toll, wenn sich auch hier ein paar Verrückte finden. Das Tippen ist gerade in der BerlinLiga nicht SOO einfach… :D

• Hallo,

seit Montag kann jeder entscheiden, welche Partie der Berlin-Liga wir am übernächsten Wochenende in unser Programm aufnehmen. Votet fleißig für eure Lieblingspartie bei Facebook und täglich auf unserer Website www.spreekick.tv! Am Ende werden alle Stimmen (Facebook und Webseite) zusammen gezählt. Einfach bei Eurer Lieblingspartie im Kommentarfeld auf "GEFÄLLT MIR" klicken!

Dese Partien stehen zur Auswahl:

15. Spieltag der Berlin – Liga

SV Empor Berlin – SV Tasmania Berlin
    Berliner SC – SC Staaken
    Füchse Berlin Reinickendorf – TSV Rudow 1. Herren
    Köpenicker SC – Tennis Borussia Berlin
    TuS Makkabi Berlin - VfB Hermsdorf
    FC Hertha 03 Zehlendorf – SFC Stern 1900
    Nordberliner SC – SG Sportfreunde Johannisthal
    SV Sparta Lichtenberg 1911 – SC Gatow
    1. FC Wilmersdorf – BSV Eintracht Mahlsdorf

Das Voting läuft bis zum Freitag den 22.November!

www.spreekick.tv

Mit sportlichen Grüßen

Das SPREEKICK.TV-Team

• SF Johannisthal - Miersdorf/Zeuthen 3:1

Als Groundhopper beobachtete ich das Gewusel auf dem Sportplatz Segelfliegerdamm zwischen den beiden Berlin-Brandenburg Verbandsligisten bei stolzen -7 Grad. Beide Teams machten eigentlich das beste daraus auf dem schneeüberfüllten Geläuf. MZ eigentlich in den ersten 25 Minuten die klar bessere Mannschaft, Paul Meinert ließ aber ungewohnt beste Chancen liegen. Auf der anderen Seite parierte Schröder einen tollen Ball, ehe der wenig später von seinen Vorderleuten beim 1:0 alleine gelassen wurde. Anzumerken war auch, dass die Gastgeber auf dem Schneeboden grätschten und kämpften wie die Wilden. Sollte man diese Mentalität beibehalten, können sie in der Rückserie einige Punkte holen. Ob es noch für den Klassenerhalt reicht, ist nen anderes Blatt. Nach der Pause prügelte wieder Meinert aus gut 10 Metern den Ball in den Abendhimmel, es war einfach nicht der Tag des Stürmers der Miersdorfer. Mit einem tollen Fernschuss erzielten die Gastgeber dann das 2:0. 15 Minuten vor dem Ende habe ich meiner Gesundheit den Vortritt gelassen und habe mich auf dem Heimweg gemacht. Das Ehrentor der Gäste erzielte Julian Lodewig.

Man kann aus dem Gekicke keine Trends ziehen, der Platz hat einfach keinen normalen Spielfluss zugelassen.

• Grünauer BC - TSV Rudow 0:7

Gestern war ich auf dem Buntzelberg und sah zwei grundverschiedene Halbzeiten. Sicher waren die Rudower über die gesamte Zeit überlegen, doch im ersten Durchgang tat man sich schwer und der Gastgeber ließ sehr wenig an Kombinationen zu. Die Standards waren einzig gefährlich, so fiel auch das 0:1 als ein langer Ball wieder per Kopf in die Mitte gebracht wurde und aus Nahdistanz eingelocht wurde. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Es stand nach 50 Minuten schon 0:4. Die Gastgeber wechselten auch durch glaube ich, so war das Konzept vom tief stehen ganz und gar weg. Es schien als das ganze Mannschaftsgefüge der Grünauer komplett zerbrach. Rudow kombinierte nach Herzenslust und der Ersatzkeeper der Grünauer wurde mehr als sträflich sich alleine gelassen. Eine herbe Klatsche aber okay war ja auch ein Klassenunterschied. Dafür sind solche Tests ja da.

• Reinickendorfer Füchse - Köpenicker SC 3:1

Ich war gestern Hoppertechnisch bei den Füchsen und sie haben ihre Minichance auf den Klassenerhalt gewahrt. Sie begannen mit einem Alutreffer eher man kurz danach das 1:0 erzielt. Das 2:0 dann sehr schön von rechts in die Mitte gegeben und im Zentrum setzt sich der 9er durch und macht es. Die Füchse danach einfach zu taub weitere Tore zu machen. Von den Gästen war ich im ersten Durchgang enttäuscht. Das sollte sich mit dem Anpfiff zur 2.Halbzeit ändern, der KSC erspielte sich Chance um Chance und der Keeper der Gastgeber parierte ein ums andere Mal. Den Anschluss muss sich der Schlussmann aber auf seine Kappe schreiben. Sein Klärungsversuch landete bei einem Köpenicker, der schießt die Fußspitze seines Mitspielers an und von da fliegt die Murmel über alle hinweg ins Tor, ein wahrlich kurioser Treffer. Als die Gäste nun aufmachten, konnte man im zweiten Versuch das 3:1 klar machen. Die Füchse haben also noch einen kleinen Funken Hoffnung, aber so richtig glaubt dort keiner mehr an die Sensation!